Butter-vs-Margarine

Was schmeckt besser Butter oder Margarine??

  • Butter!!

    Stimmen: 18 46,2%
  • Margarine!!

    Stimmen: 8 20,5%
  • Beides S*****e!

    Stimmen: 2 5,1%
  • Öhm, weiß nicht?!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist mit Rama??

    Stimmen: 1 2,6%
  • Was ist Butter???

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin allergisch gegen Fett!!

    Stimmen: 1 2,6%
  • Ich schmier nix drunter !

    Stimmen: 3 7,7%
  • Sind wir hier nicht bei Star Wars???

    Stimmen: 1 2,6%
  • Dämliche Umfrage!!

    Stimmen: 5 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
is mir egal, das was im kühlschrank steht...
An diese Aussage lässt sich hervorragend anknüpfen, denn genau das ist der Punkt.
Wenn Butter im Kühlschrank steht, ist sie zu hart zum schmieren. Steht sie im Sommer draußen, zerläuft sie. Ich finde Margerine viel praktischer :)
 
Bei uns zuhause gibt's fast nur Magarine weil mein Vater sich noch mal zu Tode frisst und meine Mutter nicht will das sie dran schuld hat... (wenn er sich allerdings Fingerdick Butter auf ein Brot schmiert und dann noch ne fettige Wurst drauf gibt... sry aber dann ist er selber schuld...)

Ich ess zwar manchmal Butter, weil manche Dinge mit Magarine scheußlich schmecken, aber nie besonders viel..
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Butter unter Leberwurst? *kotz* ;)

Aber echt. Ist ja pervers! :)
Ich bevorzuge zwar auch Butter, aber Butter ist längst nicht mit jedem Belag kompatibel. Und bestimmt nicht Leberwurst.... oder Schmierkäse! Bäh!
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Eindeutig Butter

Auserdem is Butter viel gesünder als Magarine..........

Das stimmt so nicht. Die sind gleichgut, würd ich sagen. Butter hat wichtige Enzyme und Milchsäurebakterien und Vitamine und tierisches Eiweiß, während Margarine essentielle Fettsäuren enthält und andere Vitamine, die Butter nicht hat.

Kann man aus dem Blickwinkel eigentlich gar nicht vergleichen... Völlig unterschiedlich, so als wenn man Joghurt mit Müsli vergleicht.

Butter hat halt 80% Fett, Margarine nur ca 40-60%. Aber das Wasser in der Margarine nimmt auch Geschmack, also nehmen manche Leute mehr davon (weil sie ja eh fettarm ist :rolleyes: )

Ich bin für Butter in Maßen. Margarine ist nur ein Vegetarier-Fake von Butter!
 
Hmm... also in Margarine sind ja die ganzen Weich/Streichzartmacher und soweit ich weiß einiges an Konservierungsstoffe drin....
...aber wo käm ich denn hin, wenn ich nur noch gesundes Zeug essen würde.

Ansonsten bevorzuge ich Butter, wenn allerdings Margarine da is nehm ich auch die.

Das Non-plus-ultra ist übrigens bretonische Butter... gesalzen und nichts von wegen fettarm.

zur Nutelladiskussion: Wer mag eigentlich ein Laugenweck, mit gut Butter drüber und da dann Nutella drauf?
Schmeckt riesig *ggg*
 
Original geschrieben von Opi's Wahn
Hmm... also in Margarine sind ja die ganzen Weich/Streichzartmacher und soweit ich weiß einiges an Konservierungsstoffe drin....
...aber wo käm ich denn hin, wenn ich nur noch gesundes Zeug essen würde.

Ansonsten bevorzuge ich Butter, wenn allerdings Margarine da is nehm ich auch die.

Das Non-plus-ultra ist übrigens bretonische Butter... gesalzen und nichts von wegen fettarm.

zur Nutelladiskussion: Wer mag eigentlich ein Laugenweck, mit gut Butter drüber und da dann Nutella drauf?
Schmeckt riesig *ggg*

Was ist denn bitte ein Laugenweck????????????:confused:
 
Laugenweck = ich denke mal er mein n Laugensemmel für die Preissen auch "Brezenbrötchen" oda so...

Was allerdings wirklcih klasse schmeckt: Butterbrezn.... boaa... am besten noch richtig schön warm, direkt ausm Ofen *sabba*
 
Original geschrieben von Sammy Curr
Was is besser?
Zum essen oder...? Ähem! Vermutlich zum essen! :D

Eindeutig Butter - schmeckt besser.

*rofl* ja ich denk schon dass er zum essen meinte *ggg*

ich bin auf jeden fall auch für die butter!! margarine ist ja scheußlich .. *würg*
 
Ihr wisst nich was Laugenwecken sin? sowas! ^^
Aber Nutella gehört doch net DA drauf!?!

Das ist jedenfalls einer
laugenbr.gif

oder die hier
laugenbroetchen.jpg


Ich bevorzuge Brezeln... Und zur Umfrage: Butter. Nicht das ich Margarine je probiert hätte...... ^^
 
Original geschrieben von Laubi
Laugenweck = ich denke mal er mein n Laugensemmel für die Preissen auch "Brezenbrötchen" oda so...

Was allerdings wirklcih klasse schmeckt: Butterbrezn.... boaa... am besten noch richtig schön warm, direkt ausm Ofen *sabba*

Das Zeug nennt man (hier zumindest *gg*) Laugenbrötchen...und wenn schon Brezelbrötchen ;)
 
nagut unter leberwurscht tu ich auch keine butter. oder gelbwurschtbrödla mit butter *kotz* (ups sorry *aufwisch*)... aber bei nutella - NIE ohne butter
 
Mir ist das eigentlich ziemlich gleich: Wenn Butter da ist, nehme ich Butter, wenn Margarine da ist, Margarine.

Der Vorteil von Margarine ist aber, daß sie immer leichter streichbar ist, auch wenn sie gerade erst aus dem Kühlschrank kommt... ;)

Obwohl, wenn ich genauer darüber nachdenke, nehme ich eh selten Butter/Margarine, sondern tu' den Belag immer so auf das Brot... *g* :D
 
ach wisst ihr was so richtig übelst geil schmeckt? eine scheibe brot toasten und dann butter draufschmieren, so dass sie zerläuft. und sonst nix drauf! das schmeckt echt hammergeil!
 
Zurück
Oben