Castingthread - The Mandalorian

Ist die Öffentlichkeitswirksamkeit einer einzelnen Mitarbeiterin bei tausenden Angestellten wirklich so schädigend, dass diese eine Mitarbeiterin ihren Quatsch nicht auf ihrem privaten Twitter loswerden darf?

Das Problem ist Assoziation.

Wenn man google-news aufmacht und aufgrund seiner Surfgewohnheiten halt direkt sieht, dass da ne Star Wars-Tante durch doofe bis selten dämliche Äußerungen aufgefallen ist, dann fällt das schon zurück auf den Arbeitgeber. Wer auch nur halbwegs prominent ist (und diesen Status kann man extrem schnell erlangen, s.u.), hat nun mal eine Außenwirkung und pinkelt durch unbedachtes Verhalten ganz ganz vielen Menschen auf einmal ans Bein:

upload_2021-2-23_14-0-22.png
 
@Vanillezucker @David Somerset Also ist unter'm Strich eurer beider Standpunkt, dass ihr eigentlich nur dagegen wart, Caranos Äußerungen vorbehaltlos und ohne zu hinterfragen anzunehmen und sich darauf ein Urteil zu bilden - obwohl das buchstäblich niemand hier getan hat?

Äh...kurz zuvor hattest du aber noch darauf hingewiesen, dass eine Diskussion in deinen Augen nur dann Sinn mache, wenn man Caranos Worten Glauben schenkt...

Siehe hier:
Jedenfalls ist ja klar, dass sich die Empörung logischerweise nur auf diese Dinge bezieht gesetzt den Fall, dass diese auch wahr sind. Da wir derweil nur Caranos Aussagen dazu haben und keine entsprecheden Dementi von irgendeiner anderen Seite, ist das die einzige Prämisse, unter der wir derweil diskutieren können,

Also gilt das alles jetzt auf einmal doch nicht mehr?
Ok, gut, dann haben wir tatsächlich einen Konsens gefunden! :)
 
Äh...kurz zuvor hattest du aber noch darauf hingewiesen, dass eine Diskussion in deinen Augen nur dann Sinne mache, wenn man Caranos Worten Glauben schenkt...

Siehe hier:

Also gilt das alles jetzt auf einmal doch nicht mehr?
Ok, gut, dann haben wir tatsächlich einen Konsens gefunden! :)
Es wurde von Anfang an ausdrücklich gesagt, dass Caranos Worte mit Vorsicht zu genießen sind bzw. dass man ihr das Unschuldslamm nicht abkaufe. Zumindest von meiner Seite. Mein Entsetzen über die von ihr geschilderten Dinge basieren aber natürlich auf der Annahme, dass das, was sie sagt, auch stimmt. Das bedeutet nicht, dass ich ihr alles zu 100% glaube oder alle anderen Umstände und Möglichkeiten ausblende, sondern ist einfach als eine "Wenn es so war, dann... "-Kondition zu verstehen. Ihr habt da also gegen ein reines Phantom argumentiert, anscheinend. Und nein, dass ich gesagt hätte, eine Diskussion mache nur dann Sinn, ist Blödsinn. Ich habe nur darauf hingewiesen, auf welcher Annahme die Empörung basiert. Wenn Caranos Geschichte frei erfunden sein sollte, dann hat das ausgedrückte Entsetzen ja auch in keiner Weise mehr Bestand? Warum sollte man das also dann zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass die Empörung über [nichtexistente Begebenheit] ungerechtfertigt ist, weil [Begebenheit] entgegen der ursprünglichen Annahme nicht existiert? Das macht doch überhaupt keinen Sinn :facep:

Wo ich mich vielleicht unklar ausgedrückt habe, ist, dass die gegenwärtige Diskussion - welche unter der Annahme "Was, wenn ihre Schilderung stimmt?" entstand - natürlich nur unter dieser Prämisse Sinn macht. Ich wollte nicht aussagen, dass man die Diskussion "Was, wenn sie lügt?" nicht führen könne. Aber das ist halt eine gänzlich andere Diskussion und die bis dahin geäußerten Beiträge haben mit ihr nichts zu tun, daher ist es einigermaßen merkwürdig, sie in diese Betrachtungsmöglichkeiten als eine Art entlarvte Widersprüchlichkeit hineinziehen zu wollen.
 
Es wurde von Anfang an ausdrücklich gesagt, dass Caranos Worte mit Vorsicht zu genießen sind bzw. dass man ihr das Unschuldslamm nicht abkaufe. Zumindest von meiner Seite. Mein Entsetzen über die von ihr geschilderten Dinge basieren aber natürlich auf der Annahme, dass das, was sie sagt, auch stimmt. Das bedeutet nicht, dass ich ihr alles zu 100% glaube oder alle anderen Umstände und Möglichkeiten ausblende, sondern ist einfach als eine "Wenn es so war, dann... "-Kondition zu verstehen. Ihr habt da also gegen ein reines Phantom argumentiert, anscheinend. Und nein, dass ich gesagt hätte, eine Diskussion mache nur dann Sinn, ist Blödsinn. Ich habe nur darauf hingewiesen, auf welcher Annahme die Empörung basiert. Wenn Caranos Geschichte frei erfunden sein sollte, dann hat das ausgedrückte Entsetzen ja auch in keiner Weise mehr Bestand?

Warum entsetzt du dich überhaupt darüber, bevor du nicht (halbwegs) sicher sein kannst, dass es auch zutrifft?
Das erscheint mir der viel größere Blödsinn zu sein, sorry...
 
Ihr habt da also gegen ein reines Phantom argumentiert, anscheinend.

Ich hab lediglich klar stellen wollen, dass auch anhand der geschilderten Zustände von Carano im Interview der Vergleich, dass ein PR Beratung einer Umerziehung gleich kommt, nicht zutreffend ist.

Daher trifft das:

Warum sollte man das also dann zum Anlass nehmen, darauf hinzuweisen, dass die Empörung über [nichtexistente Begebenheit] ungerechtfertigt ist, weil [Begebenheit] entgegen der ursprünglichen Annahme nicht existiert?

..auf mich auch gar nicht zu bzw. fühle ich mich da nicht anbgesprochen. Die Schilderungen von Carano nehme ich erstmal als gegeben hin, ziehe aber komplett andere Schlüsse daraus wie sie es im Interview formuliert hat. Eben ohne konkreten Zwang, sondern dieser beruht nur auf ihrer subjektiven Wahrnehmung. Da ich diese aber als das nehme was sie sind, sind sie für die Bewertung des ganze Dramas eher zweitrangig. Ich habe also nie unter der Prämisse diskutiert, dass die Maßnahmen so zwangvoll waren wie Carano sie empfunden hat. Aber...das muss ich ja auch gar nicht.
 
Warum entsetzt du dich überhaupt darüber, bevor du nicht (halbwegs) sicher sein kannst, dass es auch zutrifft?
Das erscheint mir der viel größere Blödsinn zu sein, sorry...
Worauf soll ich warten? Eine Stellungnahme von Disney? Was, wenn diese (wovon ich ausgehe) nie kommt - darf ich dann niemals äußern, wie ich die geschilderten Dinge [basierend auf der Annahme dass diese zutreffen] finde?

Ich hab lediglich klar stellen wollen, dass auch anhand der geschilderten Zustände von Carano im Interview der Vergleich, dass ein PR Beratung einer Umerziehung gleich kommt, nicht zutreffend ist.
Es hat auch ja niemand gesagt, es käme dem gleich, sondern dass es daran erinnert. Das mag für dich vielleicht eine Spitzfindigkeit sein, aber dass ich meine Worte so wähle, wie ich es tue, mache ich ja nicht grundlos.
 
Irgendwie schade um sie. Ich bin zwar aus politischer Sicht weiter links zu verordnen, aber eigentlich mochte ich ihre Rolle, obwohl sie bereits in "the Mandalorian" wie eine Konservative rüberkam. Wäre es dabei geblieben hätte sie ihren Job noch, aber was sie auf Twitter von sich gegeben hat ist mMn, rechtsextrem und verdammt gefährlich, da sie den Eindruck erweckt es ginge um Konservative die ihre Meinung nicht mehr frei sagen dürften. Dabei waren das eindeutig rechtsextreme Parolen die sie verbreitet hat.

Trump ist das beste Beispiel, wie leicht es rechten Populisten fällt konservativ geprägte Menschen aufzuhetzen. Die konservativen Parteien werden regelrecht gekapert um ihnen einen autokratischen Stempel aufzudrücken. Das machen sie sehr geschickt indem sie die Themen der Konservativen aufgreifen und diese gepaart mit gezielten Lügen bin ins Extreme steigern. Mittlerweile sind wir schon so weit, dass ein gewisser Präsident seine "konservativen" Anhänger indirekt dazu aufrufen kann das Kapitol zu stürmen, weil ihre Weltanschauung angeblich unterdrückt wird. Das dieses Verhalten von der republikanischen Partei toleriert und/oder verteidigt wird zeigt wie groß mittlerweile der Einfluss der autokratischen Trumpisten auf die Partei ist. Was wir in den USA erleben schätze ich also als sehr gefährlich ein. Unter diesen Umständen bewerte ich die Entlassung als gerechtfertigt.

Demokratie und Meinungsfreiheit sind ein hohes Gut. Das steht für mich gar nicht zur Debatte, aber eben deswegen müssen sie beschützt werden und dies geht nur in dem man klare Grenzen aufzeigt. Das heißt im Klartext. Jeder der sich nicht an die Regeln der Demokratie hält und/oder sie missbraucht um sie in eine Autokratie umzuwandeln sollte mMn, sanktioniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gina Carano verklagt Disney und Lucasfilm wegen Diskriminierung und unrechtmäßiger Kündigung wegen der Entlassung aus „The Mandalorian“.

Sie beantragt eine gerichtliche Anordnung, um Lucasfilm zu einer Neubesetzung zu zwingen, die vollständig von Elon Musk finanziert wird.

Quelle:
 
Gina Carano verklagt Disney und Lucasfilm wegen Diskriminierung und unrechtmäßiger Kündigung wegen der Entlassung aus „The Mandalorian“.

Sie beantragt eine gerichtliche Anordnung, um Lucasfilm zu einer Neubesetzung zu zwingen, die vollständig von Elon Musk finanziert wird.

Quelle:

Für "Right-wing views" gekündigt. Die Frau ist lustig. Die hat damals den Jan. 6th bejubelt.

Die braucht anscheinend Kohle nachdem ihr Schrottfilm vom Daily Wire geflopt ist. Nach ihrem Rauswurf hatte sie noch die große Klappe.
 
Ich finde es ja interessant, dass Musk sie anscheinend unterstützt. Besonders gespannt bin ich ja darauf, ob er es dann tatsächlich durchzieht oder wieder einmal einen Rückzieher nach einer großen Ankündigung macht.

Grüße,
Aiden
 
Ich hielt die Meldung ja zuerst für Satire und ziemlich unglaubwürdig (weil so verrückt). Nachdem ich den Namen Musk gelesen hatte, konnt' ich's dann aber doch glauben. Die gesamte Aktion trägt schon sehr deutlich seine Handschrift. Würde mich nicht wundern, wenn er sämtliche Anwaltschreiben an Disney mit "Go fuck yourself, Bob!" unterzeichnen ließe.
Da ist die Causa Carano natürlich ein gefundenes Fressen für ihn, erlaubt sie ihm doch sowohl gegen seinen Erzfeind Iger zu schießen, als auch seine Anhängerschaft aus dem rechten Eck bei Laune zu halten.
Noch ist aber alles halb so wild. Die Stufe "Klagen" befindet sich am unteren Ende der Musk'schen Eskalationspyramide, direkt über Chillen. Richtig dreckig wird's erst, sobald er die Höhe "Ich kauf den Laden!" erreicht. Dann hätte Disney allen Grund, um in Panik zu geraten. :D

Kurz recherchiert: https://www.giantfreakinrobot.com/ent/elon-musk-disney-acquisition.html. Oops :oops:
 
Schaut man sich an wie er sich beim Twitterkauf geziert hat, halte ich diese Ankündigung bloß für heiße Luft.

Grüße,
Aiden
Nein, das ist keine heiße Luft. Gina Carano ist ein Nebenkriegsschauplatz in einem größeren Konflikt und zwar ein ernster. Nelson Peltz hat sich mit Elon Musk zusammen getan, um Disney zu übernehmen. Der Konflikt Peltz vs. Igor läuft schon Jahre. Der Carano Fall ist nicht weniger als das Waschen ziemlisch dreckiger Wäsche.

Hier wird interne Firmenpolitik an die Öffentlichkeit gezerrrt, um den aktuellen Firmenvorstand zu blamieren und den Aktienpreis zu drücken. Der Fall Carano selbst ist nichts weiter als ein Bauer in einem 4D Schachspiel unter Milliardären, die sich um die Kontrolle über den einflussreichsten Medienkonzern des Planeten kloppen.
 
Zurück
Oben