Chewie ist TOT!

hm, also des kann irgendwie net sein^^.
vielleicht hast du das mit "wieder am leben" und im bezug auf die ersten infos zu E3 missverstanden. das offiezielle SW magazin meinte wahrscheinlich obwohl chewie tod ist, ist er zurück auf der leinwand in ep3. das eine spielt ja letztlich vor dem anderen.

wäre ein wirklich starkes stück, wenn chewbacca sernpidal irgendwie überlebt hätte.
aber recherchier trotzdem mal...
 
Ich kann mich auch dunkel an eine reißerische Schlagzeile a la "Chewie lebt" oder "Chewie kommt zurück" erinnern. War glaube ich im Zusammenhang mit dem Comic "Chewbacca" oder der e-book-Kurzgeschichte "A forest apart" (Troy Denning, später abgedruckt in "Tatooine Ghost"). Kann auch Episode III gewesen sein. Auf jeden Fall war damit keine echte Rückkehr Chewies von den Toten gemeint, sondern nur eine Rückkehr in dem Sinn, dass man wieder über ihn lesen bzw. ihn sehen kann, und zwar in Geschichten aus der Zeit vor seinem Tod.

Eine Wiederauferstehung wäre jedenfalls ein sehr idiotischer Schachzug von LFL, der das EU komplett unglaubwürdig machen würde. Außerdem scheinen sich die meisten Fans inzwischen mit seinem Tod ganz gut abgefunden zu haben.


Micah
 
Nein ich hab das ganz sicher nicht mit den Infos zum Film verwechselt. Es waren zwei verschiedene Artikel. ;)
Was natürlich sein kann, ist das damit die angesprochenen Comics gemeint waren, die vor seinem Tod spielen. Hab die Ausgabe bis jetzt auch noch nicht gefunden *g*
 
Chewbacca [ NJO 1 ]
Hi ho
AchtunG!!! Ich beschreibe nun einen Handlungsstarng aus dem Buch NJO 1 Ich sage vorweg, das ich hier keine Spoiler Kenzeichen benutzen werde da ich ja im Threadtitel bereits gescherieben hab das es sich um Spoiler handelt.
Wollt ma allgemein rumfragen was ihr von dem Tod Chewbaccas haltet! Mich würde ma eure Reaktion Interessieren als er Starb!
Vor allem was haltet ihr davon das ein Autor es gewagt hat ihn sterben zu lassen!
Also Postet ma schön


PS: hab die SUchfunktion genutzt und nichts gefunden!!!

Thx
 
Hi ho
AchtunG!!! Ich beschreibe nun einen Handlungsstarng aus dem Buch NJO 1 Ich sage vorweg, das ich hier keine Spoiler Kenzeichen benutzen werde da ich ja im Threadtitel bereits gescherieben hab das es sich um Spoiler handelt.
Wollt ma allgemein rumfragen was ihr von dem Tod Chewbaccas haltet! Mich würde ma eure Reaktion Interessieren als er Starb!
Vor allem was haltet ihr davon das ein Autor es gewagt hat ihn sterben zu lassen!
Also Postet ma schön

Ehrlich gesagt find ich es ziemlich Frech.( genau wie das Klonen von zig Personen...)
Das EU muss ja nicht zwingend den eigenen Canon entsprechen aber trotzdem.
Ich hoffe er ist wenigstens Kämpfend gestorben.
 
Ich hoffe er ist wenigstens Kämpfend gestorben.
Nein, er stirbt nicht kämpfend ( zumindest nicht im eigentlich Sinne ).
Kurzfassung: der Mond von Sernpidal stürzt auf den Planeten selbst. Han, Chewie und Anakin Solo versuchen dabei verzweifelt, noch einige Personen zu retten. Das gelingt ihnen auch, doch zuletzt ist die Zeit derart knapp, dass zwar noch mehrere Flüchtlinge an Bord kommen können, aber für Chewie ist es zu spät. Er stirbt bei der Zerstörung des Planeten.
 
Wayne, ich wusste halt schon vorher, dass Zottel stirbt, also hat es mich jetzt nicht so sonderlich berührt ... Aber in den Büchern hat er eh hauptsächlich genervt, wärend er in den Filmen ja noch die heimliche Hauptfigur war ;)

Wenigstens war es der zweitschönste Tod der ganzen Reihe, wobei aus Traitor imo nicht wirklich hundertprozentig hervorgeht,
 
Wenigstens war es der zweitschönste Tod der ganzen Reihe, wobei aus Traitor imo nicht wirklich hundertprozentig hervorgeht,
 


edit: to late...
 
Chewbacca stirbt im ersten Band der Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter", Titel: Die Abtrünnigen.
Es gibt auch einen Comicband, "Chewbacca", in dem es dann Kurzgeschichten zum Andenken an Chewie gibt.
Kleiner Tipp für die Zukunft: In diesem Thread geht es um ein anderes Thema, also beim nächsten Mal gucken, obs irgendwas anderes gibt, oder einfach was Neues aufmachen :) Gut möglich, dass ein Mod das unter Umständen jetzt hier rausschiebt, falls du deine Frage suchst ;)
 
Hallo
Danke für die Info.
Werde mich das nächste Mal daran halten. In vielen Foren ist nicht immer erwünscht, wenn man für jede Kleinigkeit einen neuen Thread öffnet.

Beste Grüße
Anshin
 
Oh mein Gott, sie haben Chewie getötet! :D

Ich habe die Frage in einen passenderen Thread verschoben.

@anshin
In diesem Forum auch. Und auch in diesem Forum gibt es eine Suchfunktion ;)
 
Chewie ist tot?!? OMG :o
Hoffentlich ist nichts Dummes passiert, wie zB das ein Mond auf ihn gestürzt wäre. Kann zwar mal vorkommen, aber doch nicht bei Chewie!
 
Zurück
Oben