chronologische Reihenfolge - Theorien

nachdem es nun ja doch einige neue Informationen gibt und es mit der 3. Staffel in der Chronologie auch etwas verzwickter zugeht, dachte ich mir, ich kram den Thread mal wider aus.

Also ein paar neue Anhaltspunkte, bzw. bestätigte Reihenfolgen (was nicht ausschließt, dass noch weitere Folgen zwischen den genannten spielen können!):

Season 2 - Episode 16 - Cat and Mouse / Katz und Maus
Season 1 - Episode 16 - Hidden Enemy / Der unsichtbare Feind
TCW - Kino-Film
Season 2 - Episode 20 - Death Trap / Tödliche Falle
Season 2 - Episode 21 - R2 Come Home / Komm' nach Hause, R2
Season 2 - Episode 22 - Leathal Trackdown / Lethal Trackdown
Season 3 - Episode 07 - Assassin
Season 3 - Episode 08 - Evil Plans
Season 1 - Episode 22 - Hostage Crisis / Die Geiselnahme
Season 3 - Episode 09 - Hunt for Ziro

Quelle: StarWars.com | The Clone Wars Episode Guide: Assassin

Season 3 - Episode 04 - Sphere of Influence
Season 2 - Episode 15 - Senate Murders / Mord im Senat

Quelle: StarWars.com | The Clone Wars Episode Guide: Sphere of Influence

Season 3 - Episode 01 - Clone Cadets
Season 1 - Episode 05 - Rookies / Rekruten
Season 3 - Episode 02 - ARC Troopers

Quelle: StarWars.com | The Clone Wars Episode Guide: Clone Cadets & StarWars.com | The Clone Wars Episode Guide: ARC Troopers

Season 3 - Episode 03 - Supply Lines
Season 1 - Episode 01 - Ambush / Hinterhalt
Season 1 - Episode 19 - Storm Over Ryloth / Sturm über Ryloth
Season 1 - Episode 20 - Innocents of Ryloth / Die Unschuldigen von Ryloth
Season 1 - Episode 21 - Liberty on Ryloth / Freiheit für Ryloth

Quelle: StarWars.com | The Clone Wars Episode Guide: Supply Lines
 
Gut das man die Folgen der dritten Staffel wenigstens in die bisherigen einordnen kann.

Ich ergänze aber mal noch kurz
Season 2 - Episode 16 - Cat and Mouse / Katz und Maus
Season 1 - Episode 16 - Hidden Enemy / Der unsichtbare Feind
TCW - Kino-Film
Season 2 - Episode 20 - Death Trap / Tödliche Falle
Season 2 - Episode 21 - R2 Come Home / Komm' nach Hause, R2
Season 2 - Episode 22 - Leathal Trackdown / Lethal Trackdown
Season 3 - Episode 05 - Corruption
Season 3 - Episode 06 - The Academy

Season 3 - Episode 07 - Assassin
Season 3 - Episode 08 - Evil Plans
Season 1 - Episode 22 - Hostage Crisis / Die Geiselnahme
Season 3 - Episode 09 - Hunt for Ziro
Aus der Eröffnung von Assasins geht hervor das diese Folgen wohl irgendwann dazwischen gespielt haben. Womit man die Mandalore Trilogie aus Staffel 2 hier auch noch einordnen kann. Da lässt sich aber nicht sagen ob diese vor oder nach dem Staffelfinale der zweiten Staffel angesiedelt sind.
Davor dürfte aber näher liegend sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, von 'Sphere of Influence' wissen wir nur, dass es vor 'Senate Murders' spielen muss. Nicht direkt davor. Würde das sogar sehr früh einsortieren, weil Lott Dod da mehr oder weniger offen agitieren kann, was er in 'Senate Murders' - wo er gar nicht mehr im Senat zu sein scheint - nicht tut. Obwohl er bestimmt nicht daheim auf Cato Neimoidia Urlaub machen würde, während auf Coruscant über eine Vergrößerung des Klontruppenkontingents abgestimmt wird. Er müsste eigentlich einer von Padmés besten Verbündeten sein.

Und auch zwischen Rookies und ARC Troopers müssten noch einige andere Folgen liegen, da es anscheinend nicht nahtlos direkt nach Kamino zurückgehen sollte.

Aber ehrlich gesagt: Wer fühlt sich von dieser mittlerweile ausufernden Chronologie nicht auch verschaukelt?
 
Dasselbe gilt auch für Arc Troopers.
Clone Cadets, Rookies und Arc Troopers beinhalten zwar die selben Figuren, sind aber nicht direkt hintereinander einzuordnen.
Clone Cadets kann am Anfang der Klonkriege spielen, Rookies kurz danach und Arc Troopers dann Mitte bis Ende der Klonkriege. Da kann man viele Folgen zwitlich zwischen quetschen, da es keine direkte Fortsetzung ist, sondern nur auf die vorherigen Bezug nimmt.


PS: MIr geht das langsam aber sicher auf den Keks. Es ist zwar schön immer mal wieder Handlungsstränge erweitert zu bekommen und somit auch einen kleinen Roten Faden zu bekommen, aber so langsam reicht es mit dem Hin und her und ich wäre für eine vorwärtslaufende Richtung. Ich habe später keine Lust ständig die BD's wechseln zu müssen, ganz zu schweigen von dem ständigen hin und her was die Qualität der Animationen angeht.
Ab mitte Staffel 3 sollte es imo nur nach nach vorn gehen!
 
PS: MIr geht das langsam aber sicher auf den Keks. Es ist zwar schön immer mal wieder Handlungsstränge erweitert zu bekommen und somit auch einen kleinen Roten Faden zu bekommen, aber so langsam reicht es mit dem Hin und her und ich wäre für eine vorwärtslaufende Richtung.


Geht mir ehrlich gesagt genauso, aber dieses "Chaos" wird zumindest bei den nächsten Folgen noch weiter gehen.

Denn auf SWU gibt es den Inhalt der nächsten vier Folgen zu sehen und in einer der Folgen wird Onacondo Farr einen weiteren Auftritt haben, nur starb der schon gegen "Ende" der zweiten Staffel. So wie sich der Inhalt liest handelt diese Folge irgendwann vor der Abstimmung in Senate Murders und Farrs Tod in dieser Fogle.:rolleyes:

Und wenn Ahsoka jetzt erwachsener werden soll bzw. schon in dieser Staffel älter gezeigt wird, sieht es für mich eher so aus als würde das Chaos mit der Zeit noch größer werden, zumal ja noch die Phase-II-Rüstung usw
 
Aber so langsam löst sich das Problem, welches es bezüglich EU und TCW gab auf.
Es sollte letzendlich kein Problem sein, TCW in einen Zeitraum einzuordnen, wo es recht wenig mit dem EU Kollidiert.
In Laubis Beitrag sehen wir schon, worauf ich hinaus will. Wir wissen nun, dass 9 Folgen + der Kinofilm, sich alle in einem Nahem Zeitraum abspielen, da kommen dann evt sogar noch mehr zu.

Die 3 Klon Folgen kann man sowieso überall verstreut mal irgendwo zwischenquetschen. Bis auf Clone Cadets ist das ja jedesmal nur ein Tag.

Dann haben wir die 4 Ryloth Folgen + Ambush, welche auch ein in dem selben Zeitraum spielen.
Ab Ende Staffel 3 solll es dann Vorwärts gehen.
Ich denke so viel Platz wird im ersten Kriegsjahr schon sein!
 
Ich denke so viel Platz wird im ersten Kriegsjahr schon sein!

Wenn das wirklich im ersten Kriegsjahr spielen soll, kollidiert es dann eben schon mit den anderen Werken, da die ganze Anakin als Padawan Storyline doch etwas länger dauert als ein paar Tage nach Geonosis und das Thema der Comics und der Bücher ist.

Insofern ist ein späterer Anfang der Serie (2 bis 3 Kriegsjahr) um einiges besser. Dennoch gefällt mir die Idee immer besser, sich die Folgen mal in richtiger Reihenfolge anzuschauen ^^
 
ein neuer Hinweis ^^

im Episoden-Guide zu "heroes on Both Sides" steht, dass "Senate Murders "(Season 2 - Episode 15) die chronologisch letzte Folge zur Zeit ist. Sprich: Alle Episoden von 1.01 bis 3.10 spielen vor 2.15!

Auch wird erwähnt, dass das "vor und zurück"-gehopse in der Timeline von Staffel 3 jetzt dann ein Ende haben wird ;)

As previously reported, this episode unveils new models for several of the main characters, including upgrades to Anakin Skywalker and Ahsoka Tano, and a new wardrobe for Chancellor Palpatine. Ahsoka is now older; there is an unspecified passage of time between this episode and her last appearance. With the start of this arc, which continues in "Pursuit of Peace" and concludes in Season Two's "Senate Murders," the Clone Wars storyline advances to its furthest point in the timeline, and subsequent episodes should continue going forward without as much jumping back and forth.

Since Season Two's "Senate Murders" is actually, to date, the last episode in the chronology, it's a good thing that scenes with Anakin Skywalker were cut from that episode, since he would have been sporting an outdated character model. These scenes can be seen in the Blu-Ray release of Star Wars: The Clone Wars The Complete Season Two.
 
Ich habe noch ein paar relative Reihenfolgen zusammengestellt. Mehr habe ich nicht gefunden, aber vielleicht habe ich ja noch ein paar (offizielle) Hinweise übersehen.

Alle Folgen sind logischerweise zwischen "Cat and Mouse" und "Senate Murders" angesiedelt.

S03E10 – Heroes on Both Sides
S03E11 – Pursuit of Peace
S02E15 – Senate Murders

S01E15 – Trespass
S03E04 – Sphere of Influence
Baron Papanoida folgt dem in Trespass gestorbenen Chairman

S03E04 – Sphere of Influence
S02E17 – Bounty Hunters
Sugi hat in Sphere of Influence einen Gastauftritt

S01E06 – Downfall of a Droid
S01E07 – Duel of the Droids
S01E02 – Rising Malevolence
S01E03 – Shadow of Malevolence
S01E04 – Destroy Malevolence
Anakin bezieht sich in einem Kommentar in Shadow of Malevolence auf Downfall of a Droid

S01E11 – Dooku Captured
S01E12 – The Gungan General
S02E17 – Bounty Hunters
Die Jedi kennen Hondo in Bounty Hunters bereits

S02E01 – Holocron Heist
S02E02 – Cargo of Doom
S02E03 – Children of the Force
S03E08 – Evil Plans
S01E22 – Hostage Crisis
S03E09 – Hunt for Ziro
Laut Episodenführer wurde Todo zwischen Children of the Force und Evil Plans von Anakin repariert und ist entkommen

S02E12 – The Mandalore Plot
S02E13 – Voyage of Temptation
S02E14 – Duchess of Mandalore
S03E05 – Corruption
S03E06 – The Academy
Ahsoka kommentiert Obi-Wans Besuch auf Mandalore

---

Das führt zu folgender vorläufiger Chronologie der Serie. Bei vielen Handlungsbögen gibt es bislang keine Hinweise zur relativen Chronologie, an den Stellen habe ich die Reihenfolge der Ausstrahlung beibehalten:

S02E16 – Cat and Mouse
S01E16 – The Hidden Enemy
TCW01 – The New Padawan
TCW02 – Castle of Deception
TCW03 – Castle of Doom
TCW04 – Castle of Salvation
S01E06 – Downfall of a Droid
S01E07 – Duel of the Droids
S03E03 – Supply Lines
S01E01 – Ambush
S01E02 – Rising Malevolence
S01E03 – Shadow of Malevolence
S01E04 – Destroy Malevolence
S03E01 – Clone Cadets
S01E05 – Rookies
S01E08 – Bombad Jedi
S01E09 – Cloak of Deception
S01E10 – Lair of Grievous
S01E11 – Dooku Captured
S01E12 – The Gungan General
S01E13 – Jedi Crash
S01E14 – Defenders of Peace
S01E15 – Trespass
S01E17 – Blue Shadow Virus
S01E18 – Mystery of a Thousand Moons
S01E19 – Storm Over Ryloth
S01E20 – Innocents of Ryloth
S01E21 – Liberty on Ryloth
S02E01 – Holocron Heist
S02E02 – Cargo of Doom
S02E03 – Children of the Force
S03E04 – Sphere of Influence
S02E04 – Senate Spy
S02E05 – Landing at Point Rain
S02E06 – Weapons Factory
S02E07 – Legacy of Terror
S02E08 – Brain Invaders
S02E09 – Grievous Intrigue
S02E10 – The Deserter
S02E11 – Lightsaber Lost
S02E12 – The Mandalore Plot
S02E13 – Voyage of Temptation
S02E14 – Duchess of Mandalore
S02E17 – Bounty Hunters
S02E18 – The Zillo Beast
S02E19 – The Zillo Beast Strikes Back
S02E20 – Death Trap
S02E21 – R2 Come Home
S02E22 – Lethal Trackdown
S03E05 – Corruption
S03E06 – The Academy
S03E07 – Assassin
S03E08 – Evil Plans
S01E22 – Hostage Crisis
S03E09 – Hunt for Ziro
S03E02 – ARC Troopers
S03E10 – Heroes on Both Sides
S03E11 – Pursuit of Peace
S02E15 – Senate Murders

Vermutlich ist immer noch einiges durcheinander, aber zumindest gibt es keine Widersprüche. Hoffe ich. :kaw:

EDIT: Oh, ich habe Sugi mit Rumi verwechselt. Sphere of Influence spielt also doch nicht zwingend vor Bounty Hunters.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Hirnfrost:
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hät ich da evt schon.
Folgendes würde ich ändern:

S02E16 – Cat and Mouse
S01E16 – The Hidden Enemy
TCW01 – The New Padawan
TCW02 – Castle of Deception
TCW03 – Castle of Doom
TCW04 – Castle of Salvation

und

S02E20 – Death Trap
S02E21 – R2 Come Home
S02E22 – Lethal Trackdown
S03E05 – Corruption
S03E06 – The Academy
S03E07 – Assassin
S03E08 – Evil Plans
S01E22 – Hostage Crisis
S03E09 – Hunt for Ziro

Würde ich direkt hinter einander spielen lassen.
Ich denke nicht, das Jabba viel Zeit vergehen lässt, bis er Bane Angagiert.
Ich denke das Death Trap - Assassins schon ein relativ langer Zeitruam ist, der da vergeht, wesshalb ich das dichter zusammen lassen würde.

Die Mandalore-Trilogy würd ich stattdessen weiter runter setzetn, als genau vor Senate Murders oder aber vor Pursuit of Peace.
Denn wenn ich das richtig in Erninnerung habe, nimmt Satine nur kurz an der Beerdigung teil und verabschiede sich dann, wohingegen sie in der 3ten mandalorefolge nicht den Eindruck machte, noch lang auf Coruscant bleiben zu wollen, bzw eher den Eindruck machte, gleich abreisen zu wollen.

Das wären nur meine VOrschläge, sonst find ich die Reihenfolge sehr schlüssig
 
Die Mandalore-Trilogy würd ich stattessen weiter runter setzetn, als genau vor Senate Murders oder aber vor Pursuit of Peace.
Denn wenn ich das richtig in Erninnerung habe, nimmt Satine nur kurz an der Beerdigung teil und verabschiede sich dann, wohingegen sie in der 3ten mandalorefolge nicht den Eindruck machte, noch lang auf Coruscant bleiben zu wollen, bzw eher den Eindruck machte, gleich abreisen zu wollen.

Das wären nur meine VOrschläge, sonst find ich die Reihenfolge sehr schlüssig
Ich weiß nicht so recht was Senat Murders angeht so ist das bisher eben die offizielle letzte Folge in der aktuellen Reihenfolge. Gut inzwischen könnte dies auch die Nightsistertrilogie sein, wegen den neuen Modellen. Aber wer weiß schon warum Satine da auf Coruscant war, vielleicht entscheidet sie sich ja doch noch irgendwann um.
Allerdings kannte Sie Onaconda Farr wohl ganz gut, da er ja auch bei bei Satine mit den Vertretern der Neutralen Planeten saß. Die Folgen S108 bis 10 müssten also nach der Mandalortrilogie spielen, da zu dem Zeitpunkt Rodia noch Neutral war und in Bombad Jedi sie sich vorübergehend den Seps anschließen und dann wohl zur Republik zurückkehren. Schießlich sieht man dann Onaconda Farr ja noch ein paar mal im Senat bevor er dann ermordet wird.
 
Ich liste mal jetzt meine persönliche Reihenfolge auf, was ich eigentlich schon länger vorhatte, aber nie dazu gekommen bin. Die liste habe ich zum Teil aus einem Thread im Jedi Council Forum, aber später nochmal selber modifiziert.

Einige Folgen der ersten Staffel habe ich mit Hilfe der Rückblicke (Nachrichtenübertragungen am Anfang der Folgen) und der Produktionsreihenfolge (ja ich weiss, dass das kein richtiger Indiz dafür ist) sortiert.

(Ausstrahlung/Produktion)

Christophsis Arc
-216/217: Cat and Mouse
(laut den Machern ist das die offiziell erste Folge, also kann keine andere Folge davor spielen)
-116/201: The Hidden Enemy
-TCW/118: The New Padawan
-TCW/101: Castle of Doom
-TCW/103: Castle of Deception
-TCW/104: Castle of Salvation

Clone Trilogy, Part I
-301/301: Clone Cadets
(das habe ich soweit nach oben gestellt, weil ich denke, dass ne gewisse Zeit zwischen dieser und Rookies vergehen muss, damit sich die Klone auf dem Außenposten langweilen können. Ausserdem find ich, dass es ne gute Einleitungsfolge nach dem Film ist.)

Droid Duology
-106/102: Downfall of a Droid
-107/106: Duel of the Droids

Ambush Duology
-303/224: Supply Lines
-101/108: Ambush
(Diese Folgen müssen direkt nach den Droiden Folgen spielen, weil im Webcomic zu Ambush die Abhörstation aus Duel of the Droids erwähnt wird. Ausserdem muss wieder eine gewisse Zeit vergehen, damit Cham Syndulla einen Hass auf die Jedi entwickelt und sich mit seinen Männern zurückzieht)

Malevolence Trilogy
-102/107: Rising Malevolence
-103/109: Shadow of Malevolence
-104/111: Destroy Malevolence

Nute Trilogy
-108/105: Bombad Jedi
-109/110: Cloak of Darkness
-110/112: Lair of Grievous

Clone Trilogy, Part II
-105/114: Rookies
(so weit unten, weil am Anfang der Folge viele Szenen aus den vorangegangenen Folgen gezeigt werden)

Dooku Duology
-111/116: Dooku Captured
-112/120: The Gungan General

Ryloth Trilogy
-119/115: Storm Over Ryloth
-120/117: Innocents of Ryloth
-121/119: Liberty on Ryloth

Maridun Duology
-113/122: Jedi Crash
-114/124: Defenders of Peace

Virus Duology
-117/126: Blue Shadow Virus
-118/202: Mystery of a Thousand Moons

Stand Alone
-115/125: Trespass
(das Fehlen von Ahsoka könnte man damit erklären, dass sie sich noch vom Virus erholt)

Stand Alone
-217/219: Bounty Hunters
(so weit oben, weil Obi-Wan, Anakin und Ahsoka am Anfang von Holocron Heist noch auf Felucia sind und weil es eine gute Einführung für die Kopfgeldjäger Folgen ist)

Holocron Trilogy
-201/123: Holocron Heist
-202/113: Cargo of Doom
-203/203: Children of the Force

Geonosis Arc
-204/205: Senate Spy
-205/207: Landing at Point Rain
-206/208: Weapons Factory
-207/209: Legacy of Terror
-208/212: Brain Invaders

Stand Alone
-211/211: Lightsaber Lost
(ich habe diese vor die Seleucami Folgen gesetzt, weil man am Anfang von Grievous Intrigue Ahsoka mit den Jünglingen aus Lightsaber Lost und Tera Sinube sieht)

Saleucami Duology
-209/214: Grievous Intrigue
-210/206: The Deserter

Mandalorian Trilogy
-212/213: The Mandalore Plot
-213/121: Voyage of Temptation
-214/216: Duchess of Mandalore
(könnte man auch vor die Ryloth Folgen setzen, weil Orn Free Taa in Satines Gruppe neutraler Systeme ist. Ein Senator dessen Planet von den CIS überfallen wurde wäre wohl kaum dieser Gruppe beigetreten. Aber weil ich die Folge dann vor Supply Lines setzen müsste und mir diese Platzierung nicht gefällt, habe ich diese Folgen an ihrem ursprünglichen Platz gelassen)

Zillo Duology
-218/222: The Zillo Beast
-219/223: The Zillo Beast Strikes Back

Stand Alone
-304/225: Sphere of Influence
(das habe ich vorverlegt, weil man Bossk in Jabbas Palast sieht aber er in Lethal Trackdown im Gefängnis landet)

Boba Fett Trilogy
-220/215: Death Trap
-221/218: R2 Come Home
-222/220: Lethal Trackdown

Clone Trilogy, Part III
-302/302: ARC Troopers
(das habe ich an seinem ursprünglichen Platz gelassen, weil ich denke, dass zwischen Rookies und dem hier eine längere Zeit vergehen muss, damit Fives und Echo Erfahrung sammeln können. Ausserdem wurde von den Machern gesagt, dass Rookies und ARC Troopers nicht direkt nacheinander spielen. Also hat sich Ventress ein zweites mal auf Kamino geschlichen oder so lange dort gewartet :D)

Corruption Duology
-305/304: Corruption
-306/226: The Academy

Stand Alone
-307/221: Assassin
(hier müsste eigentlich eine weitere Prequel Folge kommen, wo man sieht, wie Aurra Sing aus dem Gefängnis enkommen ist. Ich hoffe, das kommt auch irgendwann)

Ziro Trilogy
-308/303: Evil Plans
-122/204: Hostage Crisis
-309/305: Hunt For Ziro

Senate Trilogy
-310/306: Heroes on Both Sides
-311/307: Pursuit of Peace
-215/210: Senate Murders

Dathomir Trilogy
-312/308: Nightsisters
-313/XXX: Monster
-314/XXX: Witches of the Mist
 
Hier ist meine Momentane Reihenfolge.

S02E16 Cat and Mouse/ Katz und Maus
S01E16 The Hidden Enemy/ Der Unsichtbare Feind
THE CLONE WARS Pilotfilm

S01E06 Downfall of a Droid/ Der Fall eines Drioden
S01E07 Duel of the Droids/ Kampf der Drioden

S01E02 Rising Malevolence/ Angriff der Malevolence
S01E03 Shadow of Malevolence/ Schatten der Malevolence
S01E04 Destroy Malevolence

S03E01 Clone Cadets / Klonkadetten
S01E05 Rookies / Rekruten
S01E02 ARC Troopers/ ARC Soldaten

S01E08 Bombad Jedi/ Supeheftig Jedi
S01E09 Cloak of Darkness/ Mantel der Dunkelheit
S01E10 Lair of Grievous/ In den Fängen von Grievous

S01E11 Dooku Captured/ Die Ergreifung des Count
S01E12 The Gungan General/ Der Freikauf

S03E03 Supply Lines/ Nachschubwege
S01E01 Ambush/ Der Hinterhalt
S01E19 Storm over Ryloth/ Sturm über Ryloth
S01E20 Innocents on Ryloth/ Die Unschuldigen von Ryloth
S01E20 Liberty of Ryloth/ Freiheit für Ryloth

S01E13 Jedi Crash/ Die Bruchlandung
S01E14 Defenders of Peace/ Die Verteidiger des Friedens

S01E15 Trespass/ Der Übergriff

S01E17 Blue Shadow Virus/ Das Virus
S01E18 Mystery of a Thousand Moons/ Das Geheinis der Monde

S02E04 Senate Spy/ Spion des Senats
S02E05 Landing on Point Rain/ Kampf und Wettkampf
S02E06 Weapons Factory/ Die Waffenfabrik
S02E07 Legacy of Terror/ Vermächtnis des Terrors
S02E08 Brain Invaders/ Gehirn-Parasiten

S02E17 Bounty Hunters/ Kopfgeldjäger

S02E01 Holocron Heist/ Der Holocron-Raub
S02E02 Cargo of Doom/ Schicksalhafte Ladung
S02E03 Children of the Force/ Kinder der Macht

S02E12 The Mandalore Plot/ Verschwörung auf Mandalore
S02E13 Voyage of Temptation/ Reise der Versuchung
S02E14 Duchess of Mandalore/ Die Herzogin auf Mandalore

S02E18 The Zillo Beast/ Das Zillo Biest
S02E19 The Zillo Beast Strikes Back/ Das Zillo Biest schlägt zurück

S03E04 Sphere of Influence/ Einflussbereiche

S02E20 Death Trap/ Tödliche Falle
S02E21 Artoo Come Home/ Komm' nach Hause, R2
S02E22 Lethal Trackdown/ Auf Geiseljagd

S03E05 Corruption/Korruption
S03E06 The Academy/ Die Akademie

S03E07 Assassin/ Attentäter

S03E08 Evil Plans/ Böse Absichten
S01E22 Hostage Crisis/ Das Geiseldrama
S03E09 The Hunt for Ziro/ Die Jagd nach Ziro

S02E11 Lightsaber Lost/ Eine Lektion in Sachen Geduld
S02E09 Grievous Intrigue/ Grievous' Hinterhalt
S02E10 The Deserter/ Der Deserteur

S03E10 Heroes on Both Sides/ Helden auf beiden Seiten
S03E11 Pursuit of Peace/ Das Streben nach Frieden
S02E15 Senate Murders/ Mord im Senat

S03E12 Nightsisters/ Schwestern der Nacht
S03E13 Monster/ Monster
S03E14 Witches of the Mist

S03E15 Overlords
S03E16 Altar of Mortis
S03E17 Ghosts of Mortis

S03E18 The Citadel
S03E19 Counter Attack
S03E20 Citadel Rescue

S03E21 Padawan Lost
S03E22 Wookiee Hunt

Dabei hab ich mich an den Newsreel gehalten, sprich kommen in einer Folge in Newsreel Bilder aus anderen Folgen vor, so sind sie nach dieser Einzuordnen, (z.B: sieht man in der Lemuren Folge ganz klar Ahsokas Manöver, was bedeuetet dass die Ryloth Schlacht schon geschehen ist) war es nicht eindeutig, so hab ich mich an die Ausstrahlungsreihenfolge gehalten oder ein bisschen Improvisiert, oder die Folgen wurden einfach zu ihren Handlungssrang gelegt.

Einzig die Klonfolgen sind noch nicht ganz richtig.
ich hab sie erstmal zusammen getan, da dort einfach auch nicht ZUVIEL Zeit vergehen kann.
Assajj meint in Rekruten eindeutig den Angriff auf Kamino, den wir in Arc-Troopers sehen, also müssen die recht nah sein und wirklich erfahren sind sie in Rookies auch noch nicht, wesshalb Clone Cadets auch nur kurz davor spielen kann!
 
...
S01E22 Hostage Crisis/ Das Geiseldrama
S03E09 The Hunt for Ziro/ Die Jagd nach Ziro

S02E11 Lightsaber Lost/ Eine Lektion in Sachen Geduld
S02E09 Grievous Intrigue/ Grievous' Hinterhalt
S02E10 The Deserter/ Der Deserteur

S03E10 Heroes on Both Sides/ Helden auf beiden Seiten
...
Ich hatte garnichtmehr in Erinnerung, dass in "Lightsaber Lost" Szenen aus "Hostage Crisis" zu sehen sind. Aber hast recht. Dann muss ich wohl auch meine Liste umändern.

Ein Problem gibts aber bei deiner Timeline. Der Tactical Droid in "Grievous Intrigue" hat die Kennung TV-94 und wird auch in der selben Folge zerstört. Der Tactical Droid in "ARC Troopers" heisst TV-94B. Scheint also der Nachfolger von TV-94 zu sein. Folglich müsste "ARC Troopers" also irgendwann nach "Grievous Intrigue" spielen.
 
Ich hatte garnichtmehr in Erinnerung, dass in "Lightsaber Lost" Szenen aus "Hostage Crisis" zu sehen sind. Aber hast recht. Dann muss ich wohl auch meine Liste umändern.

Ein Problem gibts aber bei deiner Timeline. Der Tactical Droid in "Grievous Intrigue" hat die Kennung TV-94 und wird auch in der selben Folge zerstört. Der Tactical Droid in "ARC Troopers" heisst TV-94B. Scheint also der Nachfolger von TV-94 zu sein. Folglich müsste "ARC Troopers" also irgendwann nach "Grievous Intrigue" spielen.

Zum Thema Klonfolgen hab ich auch einen ganzen Absatz geschrieben^^
Die sind nur der Formhalber bei Rekruten eingeordnet.
Man kann auch den ganzen dreiteiler nach Grevious Hinterhalt einordnen, wie gesagt, viel Zeit vergeht da nicht, etwas zwar, aber nicht viel.

Zumal ich es auch für möglich halte, das es mehr als einen Tactical Droid gibt und diese vllt sehr Programmähnlich sind.
Ich glaube nihct, das wenn TV-94 zerstört wird, man erst dann einen TD mit TV94B produziert. Der wird schon lange vorher im Einsatz sein.
Die werden sicherlich gleich hintereinander von Band gelaufen sien und so auch gleich eingesetzt!
 
So. Ein Jahr nach dem letzten Beitrag sieht die TCW-Welt ja schon ein bisschen anders aus.
Ich habe die dritte Staffel noch nicht gesehen, aber soweit ich gehört habe, läuft die Serie ja ab Folge 3.10 chronologisch. (Ab da werden wohl auch die neuen Modelle für die Helden eingesetzt.)

Soll heißen, die Timeline ist "nur" bei den Folgen 1.01 - 3.09 noch mehr oder weniger ungewiss, richtig?

Eine Sache ist mir heute diesbezüglich aufgefallen.

In 2.02 Cargo of Doom, wird Anakin zu seinem Einfall die AT-TEs im Raum zu benutzen für verrückt (Yularen) bzw.für genial (Ahsoka) erklärt. Das wirkt auf mich, wie das erste Mal, dass diese Strategie eingesetzt wurde.

In 1.06 Downfall of a Droid benutzt Anakin auch AT-TEs im Raum. Wenn Cargo of Doom wirklich das erste Mal zeigt, würde die Droid-Duology nach der Holocron-Trilogy spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant eure Timeline, vielen Dank für eure Mühe!

Edit

Ich glaube die Flucht von Aurra und den KUS Führern wird nie aufgeklärt. Auch den Embo sieht man wieder rum spazieren obwohl er eigentlich im Knast hocken müsste. Die Republik ist halt korrupt und die Gesetze lasch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich gerade die Staffel 2 nochmal schaue, halte ich ein bisschen nach der chronologie Ausschau.
Heute ist mir wieder etwas aufgefallen.

In Senate Spy könnte es sich bei einem dicken Neimoidianer im Hintergrund um Lok Durd handeln. Ist das so, spielt die ganze Geonosis II - Arc vor der Lurmen Duology, in der der Durd verhaftet wird. Außerdem hat Boil auf seinem Helm eine Zeichnung von Numa. Also spielt alles definitiv nach der Ryloth Trilogy.
 
Zurück
Oben