Clone Wars - Kapitel 18 [Offizieller Talkback Thread]

Klasse Folge! Der typische Bööh-Effekt.. :D
Der Kampf war super animiert und in Szene gesetzt hat mir richtig gut gefallen. Episode 17 war auch schon ziemlich gut und jetzt bin ich auf das Finale zwischen den Beiden gespannt.

Bis jetzt kann ich mich dem Badenhaubendealer nur anschließen.
Season Eins und Zwei haben sowohl ihre Glanz- und Schattenseiten, bin tierisch auf Episode 20 gespannt.

Hoffentlich wirds mal eine Trickserie in größerem Umfang geben, wäre mir lieber als eine Realserie. CloneWars macht hunger auf mehr!!! :)
 
Original geschrieben von Laubi
nur noch 2 Episoden :(
Wieso ":("? Zum Glück :D.


Ich hatte die Kommentare hier gelesen, bevor ich mir die Folge angeschaut hatte. Nach etwa 100 Sekunden dachte ich mir noch: "Na, so schlimm ist das doch mit dem Kampf in den Bäumen gar nicht." Ich hatte auch gar nichts gegen die Tarzan-Einlage einzuwenden. Aber dann kam's doch wieder anders :rolleyes:. Aber es gibt auch hier Elemente, mit denen ich leben kann; das ist eine Verbesserung gegenüber der ersten Staffel, wo das allermeiste Murks war. Wenn ich alle guten Szenen aus allen bisherigen Folgen zusammen schneiden würde, käme ich bestimmt auf vier oder fünf Minuten ;).
 
Original geschrieben von Wraith Five

Wieso ":("? Zum Glück :D.

tu mir einen Gefallen und lass mir bitte meine Meinung...

Ich finde die Clone Wars richtig Klasse, am Anfang zwar etwas Gewöhnungsbedürftig und mit sicherheit nicht Jedermanns Sache, aber ich für meinen Teil finde sie toll... und das solltest auch du akzeptieren... kann ja nich jeder die serie so finde wie du und nur darauf warten, irgendwo etwas zu finden, was man nieder machen kann, nur weil es einem nicht gefällt und weil man von vornherein mit der Einstellung "das wird eh scheiße!" die Sache angeht... Es zwingt dich ja keiner, das anzusehen...

aber mir solls egal sein. Ich freue mich, die Serie komplett zu sehen, und ich würde mich acuh freuen, wenn noch ein paar Episoden rauskommen würden, oder eine neue Serie....

Aber erstmal ärger ich mich, dass ich die letzte Episode nicht sehen kann, wenn se rauskommt, weil ich auf der Jedi-Con bin *pöbel* ^^
 
im Nachhinein sehe ich diese Folge als eine der besten der ganzen Serie... der ganze Kampf wirkt sehr dynamisch und zeigt vor allem die Verbissenheit Anakins im Kampf mit seiner Widersacherin. Der Wechsel von Boden zu Baumkronen und wieder zurück zeigt die Kampfkraft der beiden und auch solche Sachen wie etwa der Lianen-Schwung Anakin's kommen nicht unbedingt als "Schaut mal... das is Tarzan" Cameo rüber... wer sich von Parallelen in der Richtung abschrecken läßt sollte mal mit meinem Vater Star Wars schauen... da hört man nur "boah... das is aus der Arthus Sage... ui... das macht der Prinz Eisenherz auch immer... des ham die ausm Ulysses raus kopiert, die ******!"

ihr solltet vorsichtig sein :D ...wenn ich Leute mit meinem Dad vergleiche wirds gefährlich ;)
 
das einzige, was ich nur ein wenig seltsam finde, sind wieder diese verrückten Zufälle... :rolleyes:

Die Galaxis ist so riesig, und es gibt bestimmt so viele andere Planeten mit Dschungel...aber wo muss das Duell zwischen Anakin und Ventress stattfinden?
Natürlich genau da, wo Jahre später die Rebellenbasis hingestellt wird, tzt....

da fragt man sich doch echt bald, warum es bei Vader nicht irgendwann mal bei irgend'ner Sache *klick* macht und er sich denkt "hab ich gerade ein Déjà-Vu, oder war ich hier schonmal??" :p
 
Original geschrieben von Laubi
Ich finde die Clone Wars richtig Klasse, am Anfang zwar etwas Gewöhnungsbedürftig und mit sicherheit nicht Jedermanns Sache, aber ich für meinen Teil finde sie toll... und das solltest auch du akzeptieren...
Tu ich doch. Ich habe nie gesagt, dass alle anderen meiner Meinung sein sollen. Aber mir steht das gleiche Recht zu, meine Meinung zu äußern, wie dir, und das habe ich getan. Du findest es schade, dass die Serie zu Ende ist, ich habe ganz gegenteilige Gefühle.
Natürlich hören sich meine 'Reviews' bei fast jeder Folge ziemlich ähnlich an. Aber das ist bei dir und anderen Fans von 'Clone Wars' nicht anders. Trotzdem fühle ich mich nicht angegriffen, wenn ich dauernd bloß "super... klasse... geil... genial" höre, also solltest du das auch nicht tun, wenn ich - mal wieder - zum Ausdruck bringe, wie wenig die Serie mir zusagt.
 
Recht geil.
Der Kampf und dat mit dem Regen hat schon Stimmung aufgebaut... Und Clonewars find ich fett weil ich SW-Fan bin und Fans was ja gut finden....oder nich?

Na die Folge war schon gut. Man wartet sehnsüchtig aufs Finale
 
Nette Folge, wenn ich auch so reine Zweikampffolgen nicht sonderlich mag, da sie die Handlung null voran bringen! Mich stört vor allem, dass Anakin nach dem Baumstammtreffer nicht einmal benommen ist oder sowas in der Art (absolut Superman-verdächtige Szene) und nachdem er Ventress entwaffnet hat, nicht wenigstens ihre Waffen zerstört anstatt ihr und ihnen stundenlang nachzugucken. Ein kurzer Lichtschwertwurf und die Sache wäre zunächst einmal gewonnen!
 
Original geschrieben von Darth Sol
Die Galaxis ist so riesig, und es gibt bestimmt so viele andere Planeten mit Dschungel...aber wo muss das Duell zwischen Anakin und Ventress stattfinden?
Natürlich genau da, wo Jahre später die Rebellenbasis hingestellt wird, tzt....

irgendwie schon - die Galaxie besteht doch aus ein paar mehr Planeten - aber was solls


an sich ganz nett, nur irgendwie einen Dialog hätte ich noch gut gefunden
 
Original geschrieben von Darth Sol
das einzige, was ich nur ein wenig seltsam finde, sind wieder diese verrückten Zufälle... :rolleyes:
Nun ... das war ja ganz offensichtlich eine Falle für Anakin ... und Yavin 4 ist ja nicht nur der Ort für die spätere Rebellenbasis, sondern auch ein Ort der stark ist in der Dunklen Seite (Exar Kun - Tales of the Jedi Comics). Ich denke Asajj wollte Anakin die ganze Zeit in diese Tempelanlagen bringen, um dort durch die angestaute dunkle Energie vermeintlich stärker zu werden (nur doof für sie, das Anakin am Schluss davon wohl mehr profitiert :rolleyes: )

Was die Intensität der Kämpfe im Baumherumspringen angeht, und dem "realismus" ... in Ep 1 haben wir ja auch schon gesehen, wie Jedi sau schnell rennen können (Obi und Qui-Gon flüchten vor Droidika im Raumschiff am Anfang) und auch springen können ... das bei 2 der anscheinend mächtigsten Jedi zu verbinden und die schnellen Bewegungen in einer art (für uns) Slow Motion zu zeigen finde ich gar nicht so abwegig.

Mich interessiert was ihr zum offensichtlichen Fehler mit Anakinks mechanischen Arm sagt, der hier unter dem Ellenbogen, in Ep 2 aber knapp an der Schulter abgetrennt wurde.
 
Original geschrieben von daquilla
Mich interessiert was ihr zum offensichtlichen Fehler mit Anakinks mechanischen Arm sagt, der hier unter dem Ellenbogen, in Ep 2 aber knapp an der Schulter abgetrennt wurde.
Also für mich sieht das nicht nach Schulter sondern eher nach Ellboben aus
aotc-storybook-10.jpg
 
Original geschrieben von daquilla
Nun ... das war ja ganz offensichtlich eine Falle für Anakin ... und Yavin 4 ist ja nicht nur der Ort für die spätere Rebellenbasis, sondern auch ein Ort der stark ist in der Dunklen Seite (Exar Kun - Tales of the Jedi Comics). Ich denke Asajj wollte Anakin die ganze Zeit in diese Tempelanlagen bringen, um dort durch die angestaute dunkle Energie vermeintlich stärker zu werden (nur doof für sie, das Anakin am Schluss davon wohl mehr profitiert :rolleyes: )

Ich sehe das mit der Falle anders.
Nämlich Dooku hat das Versagen von Ventress ganz einfach eingeplant. Sie sagt ja das sein Tod ihr Eintritt zu den Sith ist, was aber nicht stimmen kann, da es ja die berühmte Zweierregel gibt. Und die vermeintlichen Sith sind nach wie vor Dooku und Sidious.
Der Kampf an sich ist die einzige Falle gewesen, denn er dient dazu den Hass und die Wut in Anakin zu entfesseln, was ihn immer näher an die dunkle Seite bringt. Und im Endeffekt war die Falle ja erfolgreich. Anakins vermeintliche Arroganz treibt ihn schließlich zum Hass und er prügelt Ventress schlichtweg in den Abgrund und gibts sich der dunklen Seite hin.
Ob die Tempelanlagen und deren Vorgeschichte dazu beitragen oder nicht wird in den Episoden nicht geklärt. Zieht man aber das EU dazu, macht der Ausstragungsort des Kampfes Yavin4 durchaus Sinn. Alles Teils von Dookus oder Sidious Plan.
Anakin hat den Kampf zwar gewonnen, aber sicher nicht davon profitiert, denn Obi-Wan sagt ja später, das dieser Kampf niemals hätte gekämpft werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hammer folge, richtig geiler kampf im dschungel. nur finde ich das anakin n bisschen zu schwach is...
wenn der hinterher darth vader sein soll, muss er aber noch ne menge üben...
 
Original geschrieben von Druid
Also für mich sieht das nicht nach Schulter sondern eher nach Ellboben aus
aotc-storybook-10.jpg
In dem Bild sehe ich aber den Ellenbogen nicht mehr ... der arm ist zwischen Schulter und Ellenbogen durchtrennt (besser sichtbar im Clip davor, wo Dooku den Arm gerade abtrennt und ihn Force-Pushed) - Und im CloneWars sieht man eben noch den Fleischigen Ellenbogen, die Mechanische Hand fängt erst zwischen Ellenbogen und Handgelenk an.

Orginal geschrieben von taagul
Nämlich Dooku hat das Versagen von Ventress ganz einfach eingeplant.
War es also allein Dookus Plan das Ventress Ani nach Yavin 4 jagd? Hatte Ventress also überhaupt keinen eigenen Plan? Das glaube ich nicht ... sie muss doch auch einen gehabt haben und nicht mit der Aussicht in den Kampg gegangen sein, das Ani sie töten wird... sie hat natürlich geplant selber zu gewinnen.

Und die "2er Regel der Sith" hat sie ja schon viel früher "in Frage" gestellt als sie behauptete sie sei bereits Sith. Die 2er Regel war ja zunächst auch eher nur die "Überlebensstrategie" der Sith seit ihrer letzten großen Vernichtung 1000 Jahre zuvor.
 
Zurück
Oben