Clone Wars - Kapitel 23 [Offizieller Talkback Thread]

Ich muss sagen Clone Wars behält die Qualität der letzten beiden Folgen bei.
Allerdings finde ich Maces Ritt auf dem Droid Fighter etwas übertrieben, Yoda hingegen finde ich recht gut, weil er wenn möglich sein Lichtschwert stecken lässt. Ich verstehe ich das mit Anakins Prüfung nur nicht ganz... und liegt hier nicht ein Continuity Fehler vor.Eigenlich müssten Anakin und Obi Wan doch auf diesem anderen Planetn sein, wo sie Dooku stellen wollen, als die Schlacht um Coruscant ausbricht...
 
Interceptor9 schrieb:
Ich muss sagen Clone Wars behält die Qualität der letzten beiden Folgen bei.
Allerdings finde ich Maces Ritt auf dem Droid Fighter etwas übertrieben, Yoda hingegen finde ich recht gut, weil er wenn möglich sein Lichtschwert stecken lässt. Ich verstehe ich das mit Anakins Prüfung nur nicht ganz... und liegt hier nicht ein Continuity Fehler vor.Eigenlich müssten Anakin und Obi Wan doch auf diesem anderen Planetn sein, wo sie Dooku stellen wollen, als die Schlacht um Coruscant ausbricht...

Ich vertehe diese Continuity Fehler auch nicht, es kann dich nicht so schwer sein, auf solch grobe Sachen zu achten. Ansonsten ist die neue CW-Staffel aber klasse.
 
Die Fehler sind wohl mit kompletter Wurschtigkeit zu erklären; es war ihnen einfach egal, ob sie da was vermurksen... auch ne Art von Selbstvertrauen ;)
Im Grunde ist das aber nicht sonderlich wichtig. Es ist eine TV Serie, die die Ereignisse vor der Schlacht um Coruscant adaptiert (!) und nicht genau aufzeigt. Genauso wie im Comic zu den Filmen Dinge anders dargestellt werden. Eine Adaption ist nie 1:1 kompatible. Versucht es einfach so zu sehen (oder wie viele andere ganz unabhängig vom Canon)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Timeline mit Zusammenfassung geht das mit der Schlacht aber wunderbar auf ... da widerspricht sich nichts und alles spielt wirklich sehr schön ineinander :). Die Anakin Mission auf Nelvaan however, die ist für mich Infinities (da sie ja kaum mit den Ereignissen auf Tythe koordinierbar ist). Aber ich werde dafür sorgen, dass Tasty das mit Nelvaan noch aufklärt :braue.
 
Ich denke, daß das so geklärt wird, daß es nach der Sache auf Tythe spielen soll... denke ich mir mal. So wird man das dann offiziell auslegen.
Aber ja, bitte mach da mal Druck, damit die was zu der Sache sagen müssen ^^
 
Aber die gehen nach Nelvaan doch nachdem sie auf diesem Outer-Rim-Planet waren. Und dort waren sie auch schon einen Monat (laut Kenobi zumindest) :konfus:. Ich werde die Antworten aus Tasty herauspressen :braue (nicht ernst gemeint ;)).
EDIT: Huch, ich hab ja noch gar nix zum Chapter geschrieben ;). Ich finde es soweit gut, besser als 22, aber an 21 kommt es imho auch nicht ganz ran. Trotzdem viel besser als der Durchschnitt der letzten Serie :). Morgen kommt schon das zweitletzte Kapitel :(.

EDIT 2: Auf den US Boards gibt es eine neue Idee mit Nelvaan: Die Mission nach Nelvaan spielt viel früher während der Outer Rim Sieges (also vor Cato Neimodia). Wenn Anakin und Obi-Wan dann AUF Nelvaan von der Invasion hören, geht diese Theorie nicht. Wenn sie anbord eines Schiffes davon hören, haben wir einen Zeitsprung gemacht, also ans Ende von LoE. Das wäre meiner Meinung nach gar nichtmal schlecht, aber wehe es funktioniert doch nicht :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ambu schrieb:
EDIT 2: Auf den US Boards gibt es eine neue Idee mit Nelvaan: Die Mission nach Nelvaan spielt viel früher während der Outer Rim Sieges (also vor Cato Neimodia). Wenn Anakin und Obi-Wan dann AUF Nelvaan von der Invasion hören, geht diese Theorie nicht. Wenn sie anbord eines Schiffes davon hören, haben wir einen Zeitsprung gemacht, also ans Ende von LoE. Das wäre meiner Meinung nach gar nichtmal schlecht, aber wehe es funktioniert doch nicht :p.

Wäre eine gute Lösung, ja :) Sowas in der Art habe ich mir auch gedacht. Spielen die beiden parallen Handlungsstränge eben nicht parallel sondern in der Zeit verschoben. Mal schauen, was Folge 25 aus dieser Theorie macht :braue
 
Für mich ohne Zweifel das bislang schlechteste Kapitel dieser Staffel. Der Angriff auf Coruscant ist ganz hübsch, die Raumschlacht konnte in Ansätzen überzeugen, bis sie zu überspitzt wurde. Der Handlungsstrang mit Anakin ist bisher langweilig, während die Actionsequenzen zu übertrieben sind. Den Angriff von Saesee Tiin (dessen Stimme mir absolut nicht gefällt) mit seinen Klontruppen auf das Raumschiff war schon schlimm genug. Aber dann kam mal wieder Mace Windu mit seinen lachhaft überzogenen Kampfeinlagen. Ich weiß nicht, in welcher Season Matrix-Mace schlimmer war. Aber eines weiß ich sicher: Dieser Charakter ist mir endgültig versaut worden.
Überhaupt sind die Jedi viel zu stark dargestellt. Wenn Yoda und Mace mal schnell etliche Droiden aus dem Weg räumen... also nein.

Das Ende mit dem Auftritt von
war dann auch noch ganz gut, aber ansonsten war das Star Wars zum abgewöhnen.
 
Ich fand diese Folge auch sehr durchwachsen.
Relativ gut gefallen hat mir der Anakin/Obi-Wan-Abschnitt. Der war ungewöhnlich dialoglastig und hat mich beizeiten sogar ein wenig an die Ewok-Szenen in ROTJ erinnert.
Positiv fällt auch der Soundtrack auf (ganz im Gegensatz zum Zeichenziel, der nach wie vor absolut nicht meinen Geschmack trifft), der bisher um einiges besser als in den zwei Staffeln davor erscheint.

Wo ich dagegen wieder etwas schlucken musste, ist die Schlacht von Coruscant.
Zum einem wundert es mich, dass Yoda die Präsenz der Separatisten erst dann spürt, als die Schiffe schon zur Landung ansetzen, zum anderen hätte ich nie gedacht, dass sich in den Häuserschluchten von Coruscant so gut Bodenschlachten ausfechten lassen.
Wahnsinnig enttäuscht bin ich mal wieder von der Rolle des Mace Windu, die meiner Meinung nach noch schlimmer war als in der Schlacht von Dantooine in der zweiten Staffel.
Was hat die Zeichner nur dazu geritten, ihn auf einem Droiden Starfighter reiten zu lassen... *tztz*.
Und was sollte das mit den Klontruppeneinheiten im Weltall?
Ich dachte ich sehe nicht richtig!!

Das einzig positive an den Schlachtszenen waren die vielen ARC-170-Raumjäger und die neuen Jedi Starfighter. Die gefallen mir jetzt schon richtig gut.
Und Mace Windu scheint in der tat ein richtiger Lila-Fetischist zu sein. :D

Also, insgesamt eine eher durchwachsene Folge, wenn auch trotzdem deutlich besser als so manche in der Vorgängerstaffel
 
Also von der neuen Staffel fand ich die Folge am besten, nur Mace war übertrieben und die erste und zweite Staffel hab ich leider noch nicht gesehen :-(, (will ich aber unbedingt haben),
Jetzt hätte ich noch ne Frage zu diesem Ausspruch von Wraith Five

Bisher die beste Folge; also, im Vergleich. Ziemlich übertrieben, vor allem Yoda und Mace, aber nicht ganz so schlimm wie teilweise in den früheren Staffeln. Mit LoE passt da natürlich einiges nicht, aber das war ja klar. Der Anakin-Part diesmal sehr erträglich (mal von den unsäglichen Zeichnungen abgesehen

Was ist LoE? Sorry das der THX das nicht weiß, aber er will es ja wissen.
 
die folge war... nicht so gut. ich frage mich schon die ganze zeit wie das mit den klontruppen und saesee tin im all gehen soll :rolleyes: hatten die unter ihren schuhen magnete, die sie laufen ließen, oder was? bitte um aufklärung.
 
gut war:

- Yoda in Aktion
- Mace ;) (bis auf die ZEichnerei)
- die Enterung des Schiffes


schlecht war:

- Palpatine (der WILL je regelrecht verhaftet werden)

-----------

und dass dieser Ani-Obi - Kram zu einer anderen Zeit sein muss, is ja klar.

Schnippelt mal irgendeiner in eine sinnvolle Reihenfolge?
 
Benner schrieb:
Ach nee? :D Dann warte mal bis Episode 3 oder ließ Labyrinth des Bösen ... oder rate mal wer er wirklich ist... ;)


du schnarchnase, ich hab LoE schon gelesen - aber in LoE stellt er sich dreimal vernünftiger an und läßt es nicht ganz so stark durchscheinen

gerade dieses "war wohl nur ne Täuschung" bei dem Geräusch war IMO tierisch billig
 
Total übertrieben, was Mace und Yoda da wieder treiben ? Schade. :rolleyes: Palpatine kommt auch nicht so richtig rüber. Das einzig witzige, war dieses Leuten an der Tür seines Büros, das an eine Orgel wie im Altersheim erinnert (dabei ist sein von altersflecken übersätes Gesicht zu sehen).

Ani und Obi sind auch nicht mehr so überzeugend wie in Folge 22 und dieser ?Indianer Stamm? passt auch nicht richtig in Star Wars. 4/10
 
Zurück
Oben