Clone Wars - Kapitel 25 [Offizieller Talkback Thread]

Laubi schrieb:
Deswegen nennt sich die ganze Sache Cartoon.
Nö, "Cartoon" nennt sich das Machwerk, weil es aus lauter gezeichneten Einzelbildern besteht. "Mangelnde Kontinuität" ist in der Begriffsdefinition nicht enthalten. Und es gibt wahrlich genügend Zeichentrickserien, die beweisen, dass es auch anders geht.

Mon Calamari schrieb:
Sicher, sooo einfallsreich war die Geschichte mit den Mutanten jetzt auch nicht, aber stellen wir uns mal eine Alternative vor, für diejenigen, die sich über die Tatsache beschwerten, dass diese Männer(wie heißen die eigentlich?) nun von ihrem Stamm nicht anerkannt worden wären:
Die Alternative wäre gewesen, dass Anakin zunächst allein ins Dorf zurückkehrt und sich mit Obi-Wan abspricht, woraufhin die beiden den Dorfbewohnern die Wahrheit schonend beizubringen versuchen. Dann tauchen die Sumos am Horizont auf. Vielleicht werden die Frauen den Männern nicht gleich in die Arme fallen oder ein supertolles Fest feiern, aber umbringen werden sie sie dann wohl auch nicht.
 
Mein Fazit fällt ähnlich bescheiden aus, wie das meiner Vorgänger. ich fand 25 zwar nicht schlecht, aber als direktes Vorspiel für III hätte man mehr draus machen können/sollen.
Insgesamt war die 3. Staffel eine deutliche Steigerung der ersten beiden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich schau sie mir bestimmt noch ein paar Mal an.
 
Nun denn, es ist vollbracht. Bis Kapitel 23 ging der Trend aufwärts, 24 + 25 haben dann aber doch ein wenig nachgelassen. Aber insgesamt von der Atmosphäre und Geschichte her ein deutlicher Sprung nach vorne (gegenüber 1 + 2). Gut so!

Eine Frage: hat eigentlich jemand schon ein DVD-Cover für die Season 3 gebastelt? *in.die.runde.nach.den.photoshop.meistern.schiel* ;)
 
Zurück
Oben