Clone Wars - Kapitel 25 [Offizieller Talkback Thread]

Ich bin recht zufrieden mit dem Abschluss der Micro Serie, vor allem die letzt Einstellung auf die Raumschlacht über Coruscant ist Gänsehaut Pur.


Leider habe ich vor ein paar Tagen erst mit LoE angefangen und ich hoffe das ich da jetzt keine Probleme bekomme, weil es ja so wie ich es an euren Kommentaren entnehmen kann anders abläuft. Bin aber mal gespannt.
 
Ich find die Folge richtig klasse.... hat mir sehr gut gefallen... wie alle anderen Folgen auch. Die Serie hat einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, was die Qualität angeht!

Ich bin sehr zufrieden, allerdings auch ein bisschen traurig, dass es nicht weiter gehen wird.... zumindest nicht mit dieser Serie. Zum glück kommt ja was anderes nach..... hoffentlich genau so gut, bzw. besser :)
 
Ich fannd Grievous Droiden waren in diesem Teil im Gegensatz zum vorangegangenen Teil zu schwach besser gesagt, vorher waren sie zu stark, wenn man sieht wie Shaak Ti alleine so viele zerstört, wo sie vorher zu dritt ne halbe Ewigkeit für gebraucht haben.
Alles in allem nin ich mit der folge zufrieden, hätte aber noch ein bisschen länger sein können
 
Shaak Ti hatte aber erst beim Gebrauch einer Stangenwaffe soviel Erfolg gegen die MagnaGuards. Mit ihrem Lichtschwert konnte sie fast keine Punkte machen... das läßt drauf schließen, daß Shaak wohl mit einem zweiseitigen Lichtschwert oder einer Bo-ähnlichen Waffe um einiges effektiver gewesen wäre, was der Jedi Orden zu dieser Zeit aber nicht wirklich unterstützt. Tja ;)
 
hi zusammen!

ich hab hier den leuten die danach gefragt haben, ne pn geschickt...ihr wisst was ich meine...

was torrent betrifft: die torrentdatei alleine nützt euch nix...ihr braucht das prog dazu....einfach mal nach azureus googeln...alles andere erklärt sich von selbst.
 
Ganz gutes Ende.

Es ist knapp besser als Folge 23 . Kommt aber an den anderen nicht ran. Die Musikutermalung hat mir nicht sgut gefallen. Die letztendliche Enfürhung von Pali ist weiniger spektakulär , wei die Verfolgubng. Ani's Geschicht wird so scvhenll abgeschlossen und die Sache mit den Arm hat sich jetzt auch geklärt , was ich aber eher ein bisschen lächerlich fand.


Meine Reihenfolge

22
24
21
25
23
 
http://pdl.stream.aol.com/aol/us/moviefone/movies/2004/lucasfilm/hyperspace/chapter25_320_dl.mov
Ein Glück, dass das jetzt ein Ende hat. Die Folge war ja wieder furchtbar. Diese nazigrußgrüßenden Sumo-Mutanten kehren also alle heim und werden von ihren Familien sofort er- und anerkannt? Pfft! Und da soll sich noch einer über das Ende von Disneys 'Glöckner' aufregen, da wünscht man es dem Monster wenigstens.
Die Fortsetzung der Verfolgungsjagd ist keinen Deut besser. Wie stark die Jedi denn nun wirklich sind, haben die Serienmacher sich scheinbar so zurechtgelegt, wie sie's gebraucht haben. Bah!
 
Wraith Five schrieb:
Wie stark die Jedi denn nun wirklich sind, haben die Serienmacher sich scheinbar so zurechtgelegt, wie sie's gebraucht haben. Bah!

Deswegen nennt sich die ganze Sache Cartoon. :rolleyes: es zwingt dich ja niemand das anzuschaun... o_O

Aber diese Diskusion gab es schon zu Genüge und führt sowieso zu nichts... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Buch zu ROTS scheint zumindest eher auf LoE aufzubauen, soweit ich bis jetzt hinein gehört habe. So wird
. Auch erinnert sich Anakin im Buch, dass er Padme persönlich seinen Zopf gebracht hat.
 
Dash-Rendar schrieb:
Kurze Frage:
Wo kann ich den Comic "Reversal of Fortune" sehen?
sry, falls das off topic ist, wollte keinen extra thread aufmachen

Dazu müsstest du dich im Hyperspace anmelden.... ist nur da erhältlich und wirklich nur da... naja.... :D
 
Naja, gerade noch durchschnittlich, aber wirklich nur mit Mühe und Not. Nach den beiden vorangegangenen Debakeln hätte es schlimmer enden können. Mace Windu macht wie fast immer einen auf Neo... ich kann diesen Blödsinn wirklich nicht mehr sehen. Die Verfolgungsjagd war ebenso übertrieben, aber immerhin war das Ende nicht schlecht, denn der blöde Talz-Jedi ist endlich hinüber. Grievous war nicht uninteressant (auch die Verwundung durch Mace Windu in seiner einzigen guten Aktionszene), ganz im Gegensatz zum scheinbar vertrottelten Palpatine, dessen Gangart irgendwie an Mr. Burns (Simpsons) erinnert. Note sechs für Palpatine, der von den Machern schlicht in den Sand gesetzt wurde.
Der Kampf von Shaak Ti gegen die Droiden wirkte eher ermüdend als spannend. Und wenn Yoda mit seinem „Pferd“ spricht, dann hat das was von Gandalf und Schattenfell.

Die Anakin Storyline endete ein wenig zu süßlich. Leicht debil dreinblickende Mutantenaliens kehren in ihr Heimatdorf zurück und werden gleich erkannt - wahrscheinlich am Geruch.....

Die Season endete also mit zwei richtig schlechten und einem gerade noch durchschnittlichen Kapitel. Schade, denn nach den ersten beiden, wirklich guten Kapiteln hätte ich deutlich mehr erwartet.
 
@ Obi-Wan Kenobi:

Verglichen zu den vorherigen Folgen fand ich die Auftritte von Mace Windu hier aber noch einigermaßen passabel: :D
Was Palpatine belangt so hast du natürlich Recht-seine Gangart und sein generelles benehmen sind wirklich alles andere als das, was man erwartet...
aber fairerweise muss man auch ihm einen guten Moment in Folge 25 einräumen:
Sein fieser Gesichtsausdruck, als er den Jedi beim Kampf gegen Grievous zuguckt.

Ansonsten war auch diesmal die Coruscant-Schlacht wieder mal ein wenig seltsam.
Mace Windu und Yoda unterhalten sich da beim Laserblitze-Abfangen, als ob sie nur Kaffee trinken würden, und die Superkampfdroiden erscheinen so stark wie schießende Pappkartons.
Kein Vergleich zu den Schlachten von Geonosis, wo es jeder Jedi nur mit Müh und Not gegen ein paar von denen aufnehmen konnte.

Die Anakin-Episode fand ich im Vergleich zur letzten Folge relativ schwach - diese fetten Mutanten waren doch recht komisch, und was dieses seltsame Energiefeld sollt wusst ich auch nicht so recht....

Aber naja, aber es gab auch ein paar starke Momente in der Folge:
Der Kampf zwischen Shaak Ti und den Magna Droids fand ich im Vergleich zu den vorherigen Episode viel besser...
und die Szene, in der Grievous seine Arme spaltet hat mir auch gut gefallen...

Insgesamt also etwa auf gleichem Niveau wie die Folge davor...

damit sind meine Rangliste der Folgen so aus:

21
22
24
25
23
 
fand die folge sogar ziemlich gut (wenn ich LoE mal weglasse - dort war der Funkspruch einfach besser)

aber ansonsten gefiel mir Yoda (und das Tier), Mace, Grievious, palpatine (die Szene) im Schatten

eindeutig im oberen bereich
 
Ich bin von allen 5 Kapiteln absolut begeistert(Und gehöre dadurch wohl scheinbar nicht zur Mehrheit). In Kapitel 25 kam Grievous zwar leider nicht so gut zur Geltung wie in 24, aber das mit den vier Armen war trotzdem Klasse. Und diesie absolut negative Stimmung versteh ich jetzt nicht wirklich. Sicher, sooo einfallsreich war die Geschichte mit den Mutanten jetzt auch nicht, aber stellen wir uns mal eine Alternative vor, für diejenigen, die sich über die Tatsache beschwerten, dass diese Männer(wie heißen die eigentlich?) nun von ihrem Stamm nicht anerkannt worden wären:

Anakin läuft auf die Frauen und Kinder zu, hinter ihm die Mutanten. Die Frauen, dermaßen entsetzt über die Hässlichkeit ihrer Männer, zücken sogleich Pfeile, Bogen und Speere und werfen alles mit einem wütenden Schrei auf die Mutanten. Die hatten sich ihre Wiederkehr und Begrüßung natürlich anders vorgestellt, und sind über den Willkommensgruß wahrscheinlich genauso übberrascht, wie die Frauen von ihrem Aussehen. Und das sie wiedergekommen sind können sie auch nicht mehr bereuen, weil die meisten mit jaulenden Schmerzensschreien zu Boden gehen und auch keine großen Anstallten machen, sich wieder zu erheben. Anakin und Obi Wan versuchen die Frauen aufzuhalten, Ani mit seinem ungezügeltem Temperament macht dies mit seinem Lichtschwert, und sogleich stürzen sich die verbleibenden Männer-Mutanten auf Ani, um ihre Frauen zu verteidigen. Das ganze endet dann so, dass Obi Wan und Ani den gesamten Stamm umbringen. Ende ;)
 
Shaak Ti's Kampf war atemberaubend und die beste Szene dieser Folge, aber den Rest fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Der Bunker ist doch nicht sehr sicher, wenn sogar Grievous ohne Probleme rein kommt, Palpatine wirkt für mich völlig lächerlich und die Jedi werden einerseits im Kampf gegen Droiden ziemlich überpowered, anderseits im Kampf gegen Grievous viel zu schwach dargestellt.

Die Szenen in LoE waren im Grunde genommen um einiges besser und ich finde es sehr schade, dass hier so viele Wiedersprüche auftauchen! (was jetzt aber nicht heißt, dass es in dieser Folge nicht auch gut gelöst wurde)

Andere Frage: Shaak Ti lebt in RotS schon noch, oder?
 
Thranduil schrieb:
Andere Frage: Shaak Ti lebt in RotS schon noch, oder?



<small>Na, was ist das? Na? Genau. Ob die Antwort nun "nein" lautet oder "ja", es ist eine Information über den nächsten Film. Das hat die letzte Zeit so gut geklappt mit dem Spoilervermeiden, da wollen wir doch nicht sechs Wochen vor dem Film mit dem Spoilern anfangen ;). (Wraith)</small>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thranduil schrieb:
Shaak Ti's Kampf war atemberaubend und die beste Szene dieser Folge, aber den Rest fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach. Der Bunker ist doch nicht sehr sicher, wenn sogar Grievous ohne Probleme rein kommt
In LoE hat er die Codes zum Bunker von einem gewissen Sith-Lord bekommen ;). Die Jedi sind auch sehr überrascht, wie leicht es ihm gelingt, den Bunker zu betreten :).
 
Zurück
Oben