Clone Wars - Season III - Thread

Leland Chee:
'And I was wondering if you could tell us anything about the Timeline placement of Clone Wars season 3.'
It will cover the time period starting with the end of Chapter 20 up through the time period of Labyrinth of Evil, both of which will lead directly into


'Will <season 3, Labyrinth of Evil and the Clone War project in general> cover the same stuff or will it be two different storylines?'
Both.
Interessant, interessant ... Der Cliffhanger wird also definitiv aufgelöst :).
 
Sauber was will ich denn mehr das is ne Stunden neue Folgen na da bin ich mal gespannt *freu* :) :) :) :)
Bin dann mal gespannt was aus Ventress wird ;) (@ darth hirnfrost)

Gruß Emp :lukevader
 
starwars-union.de schrieb:
EOnline.com hat ebenfalls einen Artikel zur kürzlich angekündigten dritten Staffel der Clone Wars Serie online.

Im Gegensatz zu den ersten Staffeln, die im November ihre Premiere hatten und drei Minuten andauerten, werden die neuen Cartoons mehr in die Tiefe gehen und sie werden die Fans tiefer in die Geschichte von Episode III bringen.

"Was Ihr im Eröffnungstext (zu Episode III) lesen werdet, ist das, was Ihr im Cartoon sehen werdet", sagte Goldberg.

Die Clone Wars-Serie startet am 21. März, zwei Monate bevor Episode III in die Kinos kommt. Jeden Abend wird eine Episode zu sehen sein (und für eine kurze Zeit online verfügbar sein), am Ende der Woche ist geplant, die Episoden in einem einstündigen Film zu zeigen.

OK. Jetzt freu auch ich mich auf die dritte Staffel... :D
 
Emperor77 schrieb:
Sauber was will ich denn mehr das is ne Stunden neue Folgen na da bin ich mal gespannt *freu* :) :) :) :)
Bin dann mal gespannt was aus Ventress wird ;) (@ darth hirnfrost)

Gruß Emp :lukevader
Ventress' Schicksal sollte in einer fünfteiligen Comic-Serie (November 04 - März 05, Dark Horse) aufgeklärt werden (Obi-Wan soll sie vor Gericht bringen). Die spielt circa 33 Monate nach Geonosis, von daher ist Ventress unwahrscheinlich ;) (Vor allem da sie dreissig Monate nach Geonosis [Jedi Trial = Die Feuertaufe] noch lebt).
@badi: Hört sich doch super an (wird sich sicher mit Lucenos Roman überschneiden / bzw. ihm widersprechen - bin schon gespannt auf die Koordination der vielen Projekte :p) ...
 
Bin mir zwar nicht sicher, ob das hierher gehört, poste es aber trotzdem mal:
theforce.net schrieb:
The Kansas City Star has a new article about Hollywood films turning to cartoons and DVDs to strengthen their brand and to do things just not possible in live-action.

The trend isn't just limited to DVD. This month, the Cartoon Network and Lucasfilm announced plans to produce additional episodes of ?Star Wars: Clone Wars? to air in March 2005, two months before the release of ?Star Wars: Episode III? in theaters. The animated shorts bridge events between the second and third ?Star Wars? prequels.

?The overall strategy is to use DVD in particular and any other medium that makes sense to keep these things alive in-between (theatrical releases),? said Scott Hettrick, editor in chief of Video Business magazine.

Animation allows filmmakers to indulge their fantasies and do things not possible in live-action films, such as staging a big action sequence without having to worry about safety and logistics. ?It's a way of extending their franchise in a way that they wouldn't normally be able to without blowing $60 million to do it,? Ball said.

The DVDs promote the feature film and generate extra revenue, while giving fans more of the characters' worlds.

Wouldn't a Star Wars anime cartoon be fun? We're hearing that one may be in the works just post-Episode III.

Nein, alles, aber bitte nicht das :p ...

EDIT:
Randy Stradley von den darkhorse messageboards schrieb:
:
Without giving anything away, Sue Rostoni sent me the brief plots for the third run of shows (one sentence for each episode). From what I could tell, only ONE of the episodes seemed like it wasn't stomping on stuff we've already done, or things that we have in the works. And that one episode, from what I could make of the very brief description, sounded like it stomped all over Ep I continuity.

Obviously, there is more information to come, but I'm almost back to the point where I'm ready to chuck continuity altogether. Or just have a good cry.


Did you know that Whiphids can go into a healing, coma-like state? Well, they HAVE to, now.
Oh nein, bitte nicht :( ... lässt meine Erwartungen an die neue Staffel beträchtlich sinken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yoda1138: im zweiten Posting steht, daß Randy Stradley den Plot von der dritten Staffel schon ansatzweise kennt und "nur eine" Folge nicht auf der Kontinuität der Comics rumtrampelt aber diese eine Folge komplett Episode I widerspricht... Randy scheint mehr als geschockt zu sein...

Whipids sollen anscheinend jetzt in eine Heilungstrance gehen können (damit ist zu 100% K'Kruhk gemeint)... wobei ich da eher sagen würde, daß das eine Jedi Gabe ist... haben schon ganz andere Jedi gemacht ;)


EDIT: ich hoffe einfach, daß LFL und deren Schergen die ganzen entstehenden Continuity Probleme richten werden oder die CW Season III Sache sogar vorher regeln... bis jetzt haben die EU Leute noch alles hinbekommen und ich vertraue einfach auf den Einfallsreichtum oder ein paar Drohungen seitens LFL...
Das mit K'Kruhk ist wie gesagt das kleinste Problem, da Jedi immer mal wieder in Heiltrance verfallen und wir ja in Clone Wars Folge 20 keinen Kopf rollen sehen... er muß ja jetzt schon in diese Trance gefallen sein, da er in Comics auftaucht, die eindeutig nach der CW Cartoon Serie handeln...

also ist nur Season III problematisch (bis jetzt)... ich möchte aber wirklich wissen, was so einsätzige Kommentare alles widersprechen können (wohl alle möglichen Comics und Bücher) und wie ein einziger Satz in Episode I rumpfuschen kann?! Was ist das für ein Satz? Haben die Macher den Film nicht gesehen? *g*
(vielleicht kommt ja Maul wieder *böse grins*)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt net durchn ganzen thread gewuehlt, also erschlagt mich net, wenn's schon tot diskutiert wurde... Aber es hiess doch, die letzte Clone Wars Folge, die noch kommt, waere das, was wir am Anfang von ep III sehen werden. So weit so gut... Bleibt nur das Problem mit Anis Padawan-Zoepfchen, oder? Der muss dann irgendwann in den fuenf Folgen mal abkommen... Oder will GL bei dem Cliffhaenger wie er jetzt is aufhoeren und irgendwann Wochen spaeter wieder weitermachen? ô_ó Cool waer's ja schon, wenn man sehen wuerd, wie Ani zum Jedi-Ritter geschlagen wird :p... Das waer so mein kleiner bescheidener *hust* Wunsch fuer die Folgen jetzt noch...
 
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt schon ein wenig schwarz zu all den Verstrickungen kurz vor Episode 3. Da spielen ja immerhin 1 Roman, 1 Staffel Clone Wars, eventuell ein paar Comics und dazu noch das Spiel Republic Commando mit rein. Widersprüche vorprogrammiert oder ein riesiges Knäul an Material durch Absprache aller Beteiligten? Was meint ihr?
 
ich bin mir sicher, wir bekommen ein riesiges Knäuel an Informationen ohne Widersprüche über die Werke, die angeblich direkt in Episode 3 münden... aber freundlich, wie ich bin, helfe ich dir schonmal entwurschteln ;)

- Obsession: fünfteilige Comicreihe, behandelt Obi-Wan und Anakin
- Republic-Comic-Reihe: behandelt Quinlan Vos, Aayla Secura usw...
- Labyrinth des Bösen: Roman, behandelt Grievous
- Clone Wars-Cartoons: we'll see :D

was Republic Commando angeht, dachte ich aber eigentlich, dass das früher spielt...
 
Republic Commando soll sogar kriegs-überspannend sein... sprich: kurz nach AotC findet die erste Mission statt und die letzte endet kurz vor RotS.

Ich glaube auch, daß die Sache im Nachhinein doch überschaubar werden wird und nur geringfügige Widersprüche aufwirft, die kurz darauf von Sekundärliteratur oder Nachfolge-Comics/Romanen wieder bereinigt werden.
 
Ich fänds schön, wenn sie ein wenig mehr dialog- und damit storylastiger wären. Die Mace-Folgen haben mir primär nicht wegen seinen Kampfkünsten nicht gefallen (sind halt Cartoons), sondern weil die Folgen keinen Inhalt hatten. Mace kloppt alles kaputt. Prima.
in dem Sinne, mehr Palpatine, mehr intrigen und das ganze mit der Dramatik der Schlachtfelder der Klonkriege. ich bin auf jeden Fall gespannt.
 
auf ein paar Bildern hat ani uebrigens seine Narbe, auf anderen nicht... is mir nur so aufgefallen... den zeitrahmen find ich auch noch bissl verwirrend bei dem ganzen :/
 
Storm{X}Padmé schrieb:
auf ein paar Bildern hat ani uebrigens seine Narbe, auf anderen nicht... is mir nur so aufgefallen... den zeitrahmen find ich auch noch bissl verwirrend bei dem ganzen :/

Das ist aber einfach zu erklären. Die ersten Folgen werden zeitlich direkt nach "Dark Rendezvous" gesetzt sein, also 30 Monate nach Geonosis. Dort hat Anakin noch keine Narbe...
bis dahin haben aber erst 3 Folgen von der dritten CW Staffel stattgefunden. Erst nach dieser Verwundung (31 Monate nach Geonosis) setzt dann die 4. Folge der neuen Staffel wieder an und 2 Monate später (33 Monate nach Geonosis) spielt dann die 5. Folge der Staffel... somit kann in Folge 1 bis 3 Anakin sehr wohl sein Gesicht noch unbeschadet durch die Gegend tragen, in 4 und 5 ist es dann aber aus mit der makellosen Schönheit ;)
 
Jetzt gibt es auch noch eine Minigun in Star Wars...Was kommt wohl als nächstes? Ich kann mich damit nicht so wirklich anfreunden...
 
Zurück
Oben