Clone Wars Zeichentrickserie

Hi!

Ich schreib auch noch mal was ich im anderen Thread geschrieben habe.

Ich würde es halt nicht in Ordnung finden, dass diese Serie zB gedreht wird, um Handlungslücken zwischen OT und PT zu füllen. Das wäre bestimmt mieß.
Ich möchte die Filme ansehen, ohne dabei immer an eine Zeichentricksendung denken zu müssen.
 
Kurze Frage am Rande: Ich geh mal davon aus das die Serie erstmal nur in English gesendet würde. Wie lange würde es dauern die Serien für das Deutsche Publikum zu übersetzen?
 
Es ist schon komisch, wovon manche hier träumen ;). Eine animierte Serie, die erwachsen mit dem Thema umgeht. Wenn ich mich recht erinnere, macht GL die Filme für Kinder, oder? Wer tatsächlich glaubt, so ein Projekt würde die Klonkriege auf eine ernste, erwachsene Art u. Weise behandeln, hat anscheinend die Naboo-Schlacht/die Geonosis-Schlacht vergessen. Jar Jar & 3PO lassen grüßen.
Ich halte das EU nicht für der Weisheit letzter Schluss, stimme dieses Mal allerdings den EU-Fans völlig zu, die Bücher lassen einfach mehr Spielraum, auch für die Schattenseite der Kriege.
 
Offen gesagt stehe ich so einer Zeichentrickserie mehr als skeptisch gegenüber. Hoffentlich kann GL hierbei das Nivou auch halten. Natürlich müßten die Storylines etc. für Erwachsene geschrieben werden. Trotzdem aber ... Ne Real-Serie im Stil von DS9 oder Babylon5 wäre mir persönlich lieber über die Klonkriege. Aber lassen wir uns halt überraschen. Vielleicht ist ja auch gar nichts dran und all das beruht auf Gerüchte.
 
Was soll denn da drin vorkommen ? Etwa 60 Folgen immer nur Schlachten ? Wie langweilig !
Deswegen mein Rat an GL: Spar das Geld!
Die Serie mit echten Menschen zu produzieren wäre auch keine Lösung(jedenfalls nicht in 2.5 Jahren). Zu wenig Zeit, wer soll Regie führen, untaugliche Schauspieler. Und ich denke auch, dass die Hauptcharaktere mitspielen müssten(Lee,Jackson etc. ...), aber die haben ja was besseres zu tun.
 
Wie nur Schlachten?? Schließlich gibt es in Star Wars genug Charaktere über die man Geschichten erzählen kann! Und wenn GL mitarbeitet dann kann daraus durchaus etwas gutes werden!:D
 
lt. AINC- wurde der der Vertrag jetzt tatsächlich geschlossen ,jedoch soll es sich nicht unbedingt um eine Serie handeln, sondern um Kurzfilme, also zwischen 2 anderen Serien- stell ich mir wirklich cool vor!!!!!!!!!!!!!!!!vor allem wenn man das ganze vielleicht als Nachrichten einbaut- wie holonetnews

"Und jetzt noch das neueste aus den Klonkriegen- geil"
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
lt. AINC- wurde der der Vertrag jetzt tatsächlich geschlossen ,jedoch soll es sich nicht unbedingt um eine Serie handeln, sondern um Kurzfilme, also zwischen 2 anderen Serien- stell ich mir wirklich cool vor!!!!!!!!!!!!!!!!vor allem wenn man das ganze vielleicht als Nachrichten einbaut- wie holonetnews

"Und jetzt noch das neueste aus den Klonkriegen- geil"

Jo währe cool, so 5 minütige Sendungen. "Die droiden armen der Handelsföderation sind vorgerückt, gestern nahmen sie 5 systeme im Quadranten 543543635 ein. Während dessen landete die Flote von Alderaan unter der Führung des Generales Obi-Wan Kenobi einen schweren Schlag gegen die Droidenfertigungsanlagen auf GEonosis, dies bedeutet einen langen Aussetzer für den Truppenn Nachschub der Separatisten...." Währe cool, vor allem weil ich CN empfange. :clone :clone :clone
 
@flavaflav: Ich hoffe, du hast das eben ironisch gemeint. NATÜRLICH war SW zuerst und vor allem als Film (-Serie) für Kinder und Jugendliche gedacht. Daß heute tausende geschlechtsreife Menschen in Internetforen über SW philosophieren, sich die Kostüme aufwändig nachschneidern und kleinen, weinenden Kindern in den Spielzeugläden das Merchandising vor der Nase weg kaufen, dafür kann GL doch nichts! *g*

Aber mal zurück zum Thema:
Laut AICN sol ein gewisser Genndy Tartakovsky die Clone War-Serie produzieren. Dieser hat auch "Samurai Jack" produziert. Und der Designstil von Clon War soll dem von Samurai Jack sehr ähneln. Nun, ich kannte "Samurai Jack" bisher nicht, hab aber mal nach Bildern gesucht.

21970samjacklg.jpg

samuraijacktn.jpg

samurai.jpg


Wie dfindet ihr diesen Stil?
Mich erinnert er etwas an den Comic "Underworld: The Yavin Vassilika", kann also durchaus im SW-Universum funktionieren. Hauptsache ist blos, daß die Stories gut werden.
 
Der Stil=Grausam.
Davon mal abgesehen, steht ja noch garnicht fest, ob an den Gerüchten überhaupt etwas dran ist, ich meine AICN?
Das ist die gleiche Seite, die zu AOTC einen "Mace vergewaltigt Padme-Spoiler" in Umlauf brachte...
 
OH NEEEEEEEEIN!!!! Die Idee is gut nur der Produzent? Ich empfange cartoon NEtwork und alle serien von diesem Genndy Tartakovsky sind aboluter schwachsinn, Dexters Lab, Samurai Jack, etc (von jedem net mehr als 1ne Folge gesehen). Kantig, billig, noch weniger als southpark würde ich sie definieren...
 
Mich haben die News auch umgehauen, darauf habe ich gewartet!
Eine StarWars Serie
Mich stört garnicht mal so sehr die Tatsache, das es Zeichtrick ist.
Denn Zeichentrick ist viel kostengünstiger und die Ideen lassen sich einfach umsetzen. Eine "Realserie" wäre zu schön um war zu sein, aber würde auch enorme Kosten verursachen und produktionstechnisch mehr Zeit beanspruchen. Da "The Clone Wars" aber als Übergangsserie konzipiert ist, die Idee alleine finde ich schon Klasse, ist man mit Zeichentrick besser bedient.

Allerdings muß ich sagen, bin ich mit dem Stil der möglicherweise in Frage kommt, nicht ganz zu frieden. Als Beisspiel wurde in den SWU News Samurai Jack genannt. Also habe ich mal eine Suchmaschine nach dem Begriff durchlaufen lassen, weil ich Bilder haben wollte, um mir nen Eindruck zu machen.

cast.jpg


--> Nun, was haltet ihr von dem "möglichem" Zeichenstil ???
 
Also wenn das der Zeichenstil ist und die Serie sich dannnoch ernst nimmt :rolleyes:
Und das als Kurzfilm. Da wäre mir eine Seite ála Holonet lieber. Wäre in meine Augen auch atmosphärischer als so`ne Neo-Schrott-Quasi-Kurzfilmreihe.
 
Original geschrieben von SWPolonius
@flavaflav: Ich hoffe, du hast das eben ironisch gemeint.

Natürlich! Siehe-->:D

Aber trotzdem würde ich Star Wars nicht als Kinderfilme abstempeln. Eher als Filme für ein Publikum jeden Alters.
(Bei E I wars vielleicht ein bischen zu viel, siehe JarJar;)) Die Filme enthalten Elemente die Kinder wie auch Erwachsene ansprechen.
 
@maul_mcCartney: den stil find ich net so gut... sieht scheisse aus, hoffe das es besser wird...

ich find die Idee im allgemeinen absolut genial, wirklich, aber ich finds nur scheisse, das damit noch bis 2005 gewartet werden soll!
 
Zurück
Oben