Clone Wars Zeichentrickserie

Genau die mein ich! Wann kommen die ??
Sicherlich nicht, bevor sie in den Staaten raus sind. Halt einfach mal die Augen im Klonkrieg-Thread des Eu offens und besuch öfters mal SWU, dann wirst du schon nichts verpassen....

BTW, sollte dieser Thread nicht besser ins EU Forum?
 
also ich hab glaub ich mal auf SWU gelesen, dieses Jahr soll noch eins erscheinen, und nächstes Jahr dann 2- oder 3, aber ich kann mich net mehr genau daran errinnern-sorry:confused: :eek:
 
aber Clone Wars gehört doch zu den Filmen, speziell zu Episode III also das dann ins EU zu verscheiben, versteh ich net
Das tut das gesamte EU. Das gesamte Eu baut auf den Filmen auf und hat etwas damit zu tun, daher: Ins EU gehört alles, wo Star Wars draufsteht, was aber kein Kinofilm ist oder ne direkte Dku o.ä. zu einem der Filme, und das ist die Zeichentrickserie sicherlich nicht.
 
mhhh sorry, versteh ich net, aber EU das sind für mich Bücher Comics- usw- gehören die Ewokfilme dann auch zum EU???oder die Zeichentrickserien???- also wenn dann kann man das ruhig im Episode III Spoilerforum lassen, und vielleicht ein Unterforum machen
 
Original geschrieben von Darth1Tyranus
mhhh sorry, versteh ich net, aber EU das sind für mich Bücher Comics- usw- gehören die Ewokfilme dann auch zum EU???oder die Zeichentrickserien???- also wenn dann kann man das ruhig im Episode III Spoilerforum lassen, und vielleicht ein Unterforum machen
Die Ewokfilme und die die Droids- und Ewokserien gehören auch zum EU. Demnach gehört Clone Wars auch dorthin. Aber da es auch ein wenig mit EIII zu tun hat gehört es auch hier hin...
Ich würde es hier lassen.
 
ALLES spricht dafür, daß diese Cartoon-Serie als reines EU zu betrachen ist.
1. Auch die anderen beiden Cartoonserien aus den Achzigern (Ewoks & Droids) sind offziell EU.
2. Es werden Konflikte und Gegner gezeigt, die aus dem EU stammen, speziell sei dabei die dunkle Jedi Asajj Ventress genannt, deren "gesamte Hintergrundgeschichte [...] von Lucasfilm und Dark Horse Comics geschrieben [wurde]" (Zitat sw.com, übersetzt von SWU). Das erste Auftauchen dieser Figur ist übrigens im One-Shot "Jedi - Mace Windu".
3. George Lucas wird selbst keinen Einfluß auf die Produktion dieser Serie nehmen (im Gegensatz zu den Ewoks-Filmen, an deren Story und Produktion er beteiligt war, sogar persönlich anwesend an den Drehorten). Das folgende Zitat spricht sicherlich Bände zu diesem Thema: "Das großartige ist, daß George Lucas ein Fan von 'Samurai Jack' ist", bemerkt Tartakovsky, "Also sagte er, 'laßt sie ihre Arbeit machen ohne zu sehr daran beteiligt zu sein.' Ich denke, das ist großartig, da wir nicht genau die Filme kopieren müssen und wir Star Wars nehmen, es interpretieren und in unserem Stil zeichnen können."

Die Clone Wars Serie hat mit Ep.III direkt etwa soviel zu tun wie die Republic-Comics. Ok, die darin beschriebenen Ereignisse werden gaaaaaaaanz zum Schluß in die Handlung von Ep.III münden, aber das war's auch. Die beschriebenen Geschichten werden aber unabhängig von Ep.III sein. Wenn man die Clone Wars-Serie hier weiterdiskutiert, dann müßte man "Cloak of Deception" und "The Aproaching Storm" auch im Ep.I/II-Forum diskutieren, und "Shadows of the Empire" im Allgemeinen Forum... und das wäre doch auch Schwachsinn, oder nicht? ;)
 
Zurück
Oben