[Comicverfilmung] Fantastic Four

Filmwertung "Fantastic Four 2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 1 8,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 2 16,7%
  • 5

    Stimmen: 5 41,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 3 25,0%
  • 1

    Stimmen: 1 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
Also die Vorschau hat mich nicht vom Hocker gerissen und Jessica Alba (meines Zeichens die schönste die es gibt :D) sieht da nicht wie sie selbst aus sondern sehr zurechtgeschminkt damit sie ne Europäerin abgibt (aber sie ist Mexikanerin naja halb und das macht sie so umwerfend) deswegen bin ich ein bißchen voreingenommen also ist er schauenswert oder is das ein Film den sich die Teens alle nur reinwürgen?
 
sirfuture schrieb:
Also die Vorschau hat mich nicht vom Hocker gerissen und Jessica Alba (meines Zeichens die schönste die es gibt :D) sieht da nicht wie sie selbst aus sondern sehr zurechtgeschminkt damit sie ne Europäerin abgibt (aber sie ist Mexikanerin naja halb und das macht sie so umwerfend) deswegen bin ich ein bißchen voreingenommen also ist er schauenswert oder is das ein Film den sich die Teens alle nur reinwürgen?

wenn du die restlichen neueren marvel-comicverflimungen gemocht hast, wirst du auch diesen film mögen...klar is der film ein bisschen an die "teen-generation" (also an meine :) ) gerichtet, aber trotzdem denke ich wird dir der film, wenn du auf action & dramatik stehst, gefallen...

mfg basti
 
Comics sind immer an die derzeitige Generation gerichtet. Das ist ein Hauptelement der ganzen Sache. Früher hat Batman gegen Nazis gekämpft, heute tut er das gegen Terroristen.

Dieses Medium versucht immer, die derzeitige Stimmung aufzugreifen und an die Leute zu bringen.
 
Ich werde mir die "Fantastische 4"-Verwurstung wohl auch nicht im Kino ansehen. Höchstens mal, wenn ich von anderen überredet werde und dann auch nur am Kinotag - und dann auch nur wegen der Alba... :D
 
Also ich find den Film einfach nur genial. Hab noch nie ne Superheldenverfilmung mit so viel gutem Humor gesehen. Sogar mein Vater und mein Bruder waren begeister. Da die Fantasic 4 schon früher meine Lieblingssuperhelden waren und ich haufenweise Comics von denen gelesen habe, hab ich mich tierisch auf den Film gefreut und er hat mich nicht im geringsten Enttäuscht. Neben Batman Begins und Spiderman 1 & 2 die beste Comicverfilmung, die es gibt.
Ich hab nur zwei Kritikpunkte: zu schnelles Ende und einen zu kurz gekommenen Dr. Doom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war nicht sonderlich begeistert von dem Film. Die Einführung der Charaktere und ihrer Fähigkeiten dauerte bis kurz vor Schluß, welcher dann meiner Meinugn nach auch viel zu schnell kam. Die Witze haben mich auch nicht grad vom Hocker gerissen. Total unverständlich fand ich, dass sich dann
Die Effekte mit Mr. Elastic fand ich auch nicht übermäßig spitzenklasse, kriegen es wohl noch nicht so hin Haut echt aussehen zu lassen. Dann immer dieser Käse von wegen "Grundkurs Chemie/Physik so ein S*****.
Aber absolut sehenswert war wie immer Jessica Alba und ein guter Popcornfilm war es auch (wenn man nur 5 Euro dafür bezahlt hat). ;)
 
hab den film gestern gesehen und muss sagen, das es sich hierbei bei mir um die beste comicverfilmung handelt, sogar besser als batman begins. spiderman hatte meiner ansicht nach immer das grösste potential, allerdings konnten die ersten teile nicht 100%ig überzeugen, sie waren stellenweise zu langweilig, fand ich. die charakterentwicklung bei den fantastischen vier fand ich genial, ich liebe es, wenn man sich dafür richtig viel zeit lässt. gerade das fand ich gut, auch wenn dadurch dr doom zu kurz kam, wobei ich ihn als charakter echt nicht sonderlich gut fand. was ich auch nicht verstehe, bzw was nicht sehr gut gemacht war, war die tatsache,
wie es D Bech`sche auch schon formulierte. der film hatte aber gefühl, man kann ein team zuschauen, die alle ihr estärken und schwächen haben, man kann sich sein liebling aussuchen (für mich ohne zweifel das ding), das sind vorteile, die ein spiderman, superman oder batman nicht hat. bei den x-men find ich die sache zu unübersuichtlich, beide filme konnten mich auf ganzer linie in keinster weise überzeugen. fantastic four scheint die goldene mitte getroffen zu haben. einzige kritikpunkte:
wobei der teamgedanke dann aber weg wäre was für den eistieg und das etablieren der charaktere tödlich gewesen wäre.
dr doom hätte nicht alles und jeden niedermachen müssen, das hätte ihn verständlicher gemacht, wenn er einige leute wie den pagen einfach geantwortet hätte, immer dieses leute-wegschmeiss-prinzip ist doch schon ziemlich abgedroschen.
die specialeffects von mr fantastic waren echt nicht gut.
doch ein tolle portion humor, das zeitlassen der charakervorstellung, die szene auf der brücke usw machen diesen film zur ernstzunehmenden kokurrenz für spiderman und co.

Fazit: 2+
 
Nix, nada.

Die Fantastic Four reihen sich bei mir irgendwo hinter Batman, Spiderman und den X-Men ein.

Alle 4 sind leicht...langweilig. Und was habe ich von dem Vorteil, wenn ich mir einen der 4 als Liebling aussuchen kann? Spiderman, Batman usw. haben diesen Vorteil nicht? Doch, haben sie!
Wenn ich sie nicht mag, gehe ich nicht ins Kino. :rolleyes:

Der Film war stellenweise zu lächerlich. Niemand wunderte sich wirklich ernsthaft, was mit ihm passiert, die Charaktere machen keine deutlich erkennbare Wandlung durch. (Die Charaktere! Nicht die Veränderung durch die Wolke, das ist ja wohl klar, dass man das sieht.)

Peter Parker hat sich auch erst himmelhochjauchzend von Hochhaus zu Hochhaus gestürzt, bei Spiderman kam aber dennoch irgendwie immer das Tragische dieser Figur durch.

Von Bruce Waynes Vergangenheit, und den Umständen, weswegen er zu dem geworden ist was er ist, ganz zu schweigen.

Na gut, kleines Dementi:
Fantastic Four hält sich mit X-Men irgendwo die Waage, wobei die X-Men aber einen Vorteil haben: Patrick Stewart! :D
 
Review:
Mit Spoilern


Der Film bewegt sich stilistisch gesehen in den durch Spiderman eingetretenen Pfaden.

Ich bin kein großer Fan der "Fantastic Four", aber dieser Film ist bisher doch das beste, was ich von ihnen bisher gesehen habe (was zugegebenermaßen nicht allzu viel ist).

Die Story dreht siche nahezu ausschließlich um die Verwandlung in Super - Helden und der damit verbundenen Probleme.
Somit ist der Film sehr auf die Charaktere konzentriert, um so erstaunlicher ist es, dass praktisch keine (jedenfalls keine glaubhafte) Charakterentwicklung stattfindet.

Ioan Gruffudd stellt den Mr. Fantastic routiniert dar, - aber es ist keine besondere Leistung. Sein Charakter ist mir relativ unsymphatisch. Er ist ein fantastischer Wissenschaftler hat rein gefühlsmäßig aber wirklich gar nichts drauf.
Das ist zwar passend und witizg (Wenn er sich zB. auf ungeklärte Variablen beruft, um zu begründen, wieso er nicht mit Sue Storm zusammen gezogen ist), macht aber nicht symphatisch.
Der Synchronsprecher hat gerade am Anfang eine ganz unangenehme Art zu sprechen (vermutlich sollte man nicht mitbekommen, was er in Von Dooms Büro da über Planeten redet, ich hätte es aber schon gerne mitbekommen), später wirds dann besser.

Chirs Evans liefert gleichfalls eine solide Leistung ab, - aber auch nichts besonderes.
Im Team ist er vor allem für den Spaß verantwortlich. Er soll mit seinen Sprüchen für den Humor sorgen. Jeder dritte Gag zündet mal, was aber im Prinzip auch reicht. Sehr positiv in Erinnerung habe ich die Stelle, wo er Ben Grimm nach der Rückkehr zur Erde von den Schönheitschirugen erzählt, die alles versucht hätten. :D

Michael Chiklis als Ben Grimm ist wirklich sehr gut, - scheint eine gute Maßnahme gewesen zu sein, ihn in ein Ding - Kostüm zu stecken. Er ist eigentlich, der einzige Charakter im Team, mit dem der Zuschauer wirklich mitfühlen kann (die anderen sind dafür zu blass). Seine Geschichte ist wirklich traurig. Auch wenn die Veränderung sehr extrem war, Bens Frau soll in der Hölle brennen (in welchem Stadtteil lebte die eigentlich, dass sie so auf die Straße gehen konnte ? :D ). ;)
Zum Ende hin wird aber auch seine Charakterentwicklung unglaubhaft, - sein Entschluß sich wieder zurücktransformieren zu lassen wirkt doch sehr aufgesetzt.

Jessica Alba ist natürlich fantastisch. Sie überzeugt auch gleich von den Vorzügen der Superheldenanzüge. ;)
Leider ist Mr. Fantastic nicht in der Lage dies mitzubekommen und hat daher nur ein wissenschaftliches Interesse an dem Anzug. :(
Sue Storm hat wirklich sehr schöne Momente. Z.B. wenn sie auf der Brücke unsichtbar wird und sie ihre Kleidung auszieht um danach wieder sichtbar zu werden. :D
Ihre anschließende Wut war wirklich toll.
Ich finde es schade, dass sie mit Mr. Fantastic zusammengekommen ist und auch irgendwie erzwungen....eben so wie auch im Film jemand in der Abschlußszene ruft: "Die ist doch viel zu gut für dich." :D
Jessica Alba ist so ziemlich das größte Plus für den Film, auch wenn die blondgefärbten Haare nicht immer überzeugend wirken (Hauptsächlich, in der ersten Hälfte des Films, wenn die Haare nicht offen getragen werden).

Der beste Schauspieler bei den Männern ist für mich Julian McMahon als Viktor von Doom. Sehr beeindruckend was, er für eine Präsenz auf die Leinwand bringt [mit seinen Kostüm (was toll ist) wirkt er lustigerweise schon fast weniger beeindruckend als vorher].
Schon sein erster Auftritt, wenn er im Schatten hinter seinen Schreibtisch sitzt ist einfach gewaltig.
Viktor von Doom hat durchaus genung Screentime (hätte gerne aber noch mehr sein können), aber er baut etwas ab, nachdem er das Ding zurückverwandelt hat.
Er verliert dann sein (latent bösartiges) charmantes Wesen und wird zu einem "Ich bin ein gefährlicher Psychophat und mach alles platt, was mir in die Quere kommt" - Bösewicht. Das ist wirklich schade für diesen doch eigentlich sehr starken Charakter.
Seine Kräfte sind sehr beeindruckend und die "Fantastic Four" müssen alle ihre Kräfte gleichzeitig gegen ihn einsetzen (wie unfair ist das bitte ? :( ) um mit ihm fertig zu werden, nur damit er anfänglich immer noch sagt "Mehr habt ihr nicht drauf ?" :D
Beste Szene war klar, als er einen seiner Geldgeber in der Tiefgarage erledigt.
Das Ende läßt hoffen, dass Dr. Doom in einen zweiten Teil zurückkommen kann. Ich halte einen zweiten Teil zwar keineswegs für zwingend (ein Großteil des Potentials dürfte sich in diesem Film bereits verbraucht haben), aber wenn sollte Dr. Doom wieder der Gegner sein und dann sollte man sich mehr auf seine charmanten und genialen Charakterzüge stützen.

Die Effekte sind so, wie man es erwarten kann. Die Musik ist in Ordnung. Sehr schön ist stellenweise der eigene Stil des Films (Die Sessel von Dooms Geschäftspartnern :cool: ).

Alles in allem ein Film, der nicht wirklich Neues bietet aber für einen Kinotag durchaus gut unterhält, wenn man Comicverfilmungen nicht ganz abgeneigt ist.
Der Wiedersehwert des Films als Film dürfte allerdings gegen Null tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fands jetzt nur nett: Immo besteht noch einiges an Ausbaupotential. Man wird gut unterhalten aber irgendwie ist der Film auch wie man so schön auf englisch sagen kann "Forgettable movie".

Doom kam viel zu kurz und wird bei weitem seinem Comicheftchen Vorbild NICHT gerecht. An dem Charakter muss aber noch ganz viel gearbeitet werden (Allenfalls im 2 Teil????). Böse war er schon aber viel zuwenig für einen Dr. DOOM (Immerhin einer DER Bösewichte in der Comicwelt schlechthin.)
2.Teil bitte mit mystisch kranken Experimenten und einem Doom der aus seinem Schlossfenster düster auf Latrevia schaut.

BTW: Man könnte ruhig auch zeigen wie Alba sich wieder anzieht....hehehehhe
 
Darth Beck'sche schrieb:
So wie das Ende war wird es bestimmt einen 2.Teil geben.

Es ist schon lange sicher, dass es einen zweiten Teilt gegeben wird.

@LITTLE EWOK: Mit Doom geb ich dir Recht. Er ist einer der großartigsten Schurken in der Comicgeschichte und kahm im Film doch etwas kurz und nicht so gut rüber. Eigentlich habe ich ja im zweiten Teil auf Galactus dem Weltenverschlinger gehofft, aber der kann von mir aus auch für einen besseren Doom zur Sete treten.
 
[Film] Fantastic 4

fantastic4_1_4c.jpg


War gestern in diesem großartigen Film! Ich halte im allgemeinen eigendlich nicht viel von Realverfilmungen ... aber der hat mich doch überrascht, mehr hier: http://www.fantastic4.film.de/
 
1. Suchmaschine

2. Hättest du nur etwas weiter nach unten scrollen müssen, dann hättest du diesen Thread entdeckt.

3.
Und um Threads mit einem Inhalt wie "Wie findet ihr den Film XY?" vorzubeugen, dachten wir uns, dass wir eine kleine Regelung einführen, wie man die Threads eröffnen sollte, darum sollten Threads zu Filmen oder Serien beinhalten:

- eine kurze Beschreibung des Filmes / der Serie, welche Art Film/Serie etc., wenn möglich auf Deutsch.
- evt. einen Link zu einem Trailer / der offiziellen Seite o.ä.

_________________________________________________________________

Edit:
Ich habe mir den Film gestern auch endlich angeschaut.
"Forgettable movie"
trifft es sehr genau :D
nettes Popcornkino, mehr aber auch nicht.
Die Dialoge waren witzig und auch die Special effects waren gut.
Ich hoffe, das es eine Steigerung im Teil 2 gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eben in dem Film und fand ihn gut. Nichts außergewöhnliches aber sehr unterhaltsam und witzig.

Die 5 Hauptcharaktere fand ich gut getroffen. Am besten hat mir Doc. Doom gefallen. Allerdings kannte ich vorher von den Fantastic 4 nur eine Trickfilmserie. Und die lief vor Ewigkeiten. Also kann ich es nicht so richtig beurteilen, ob er jetzt gut getroffen wurde. Das Ende schreit aber geradezu nach einer Fortsetzung.
 
Ich fand den Film absolut super~klasse!
Ich muss gestehen, dass ich nie ein Comic der Fantastic Four gelesen habe und somit nix vergleichen kann, aber der Film war hammer!



Nee ernsthaft, also mit Verfilmungen wie Spiderman und Hulk konnte man mich gar nicht locken. Daredevil war recht gut, genau wie X-men. Aber Batman begins und Fantastic Four sind echt genial!!!
 
Ich hab den Film gestern auch endlich gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. Die Spezialeffekte waren nicht übel und die Story war auch halbwegs nachvollziehbar.

Und Jessica Alba war supersüss wie immer... :o
 
Zurück
Oben