Coolster Sith?

euer Lieblings-Sith

  • Count Dooku

    Stimmen: 36 7,5%
  • Darth Vader

    Stimmen: 190 39,6%
  • Mara Jade

    Stimmen: 17 3,5%
  • Darth Maul

    Stimmen: 132 27,5%
  • andere ( EU )

    Stimmen: 82 17,1%
  • Darth Sidious / Palpatine

    Stimmen: 23 4,8%

  • Umfrageteilnehmer
    480
Meine liebhlingssith sind Bane und Nihilus, da die die dunkle Seite meiner meinung nach perfekt verkörpern...
Vader ist jedoch aus den Filmen der coolste,wobei der i-wie so überhaupt nicht mächtig im vergleich zu den anderen aus dem EU rüberkommt.
 
Ich fand eigentlich Darth Maul immer am coolsten. Aber seit ich meinen Avatar aus Spontanität doch noch ziemlich gut (für meinen Geschmack) hingebogen habe, könnte sich das bald ändern - sobald ich im Rollenspiel sein Leben ausgeweitet haben werde.^^
 
platz 1: Darth Vader
platz 2: Darth Sidious
platz 3. Count Dooku
platz 4: Darth Maul

(Ich kann mir vorstellen, dass Darth Bane auch ziemlich "cool" ist, aber über den weiß ich leider nicht besonders viel)
 
Mein absoluter Favorit ist Darth Maul. Leider wurde ihm in TPM nicht genug Auslauf gegeben sodas seine Auftritte zwar stark aber selten waren.
 
Ich mag vor allem Darth Sidious/Palpatine und Dooku ... Sidious ist einfach das ultimative böse, die Spinne im Netz, die alle Fäden zieht ... und Dooku hat Stil (abgesehen davon finde ich, dass Christopher Lee ein toller Schauspieler ist).
Maul sah mit seinem Kampfstil zwar cool aus, aber der Typ hatte sonst scheinbar nicht viel drauf.

PS. Was ist denn das da auf Seite 3, ganz unten?? Sicher kein Lichtschwert ...
 
wie gesagt die Nr.1 ist ganz klar Darth Maul... wer die vorgeschichte zu episode 1, darth maul der schattenjäger gelesen hat, wird wissen das dieser sith sehr wohl was im kopf hatte und 2 jedis umgelegt hat die somit nix von seiner existenz berichten konnten. bei obi wan war er einfach zu hochmütig was ihm dann das leben kostete... ich wollt nur sagen, dass darth maul ein sehr mächtiger und intelligenter sith war. er hätte mindestens genauso gut wie tyranos die separatisten anführen können.

ich wollt noch zu was anderem kommen... erstmmal ne frage: warum hat sidious darth maul die aufzeichnungen von exar kuns doppellischwert gegeben und ihn sogar darin ausgebildet obwohl sidious selbst kein doppelschlichwert benutzt? in episode 3 sieht man ja dass er nur mit einer klinge kämpft... und jetzt kommt auch meine vermutung im kampf zwischen sidious mace windu und den anderen 3 jedis. es kann meiner meinung nach nicht sein, dass ein sith lord einfach so mal 3 jedimeister killt und gegen den vierten dann fast verliert. es gibt einen moment wo sidious seine lichschwert direkt auf macewindu gerichtet hält aber ihn nicht tötet.... ich glaube sidious hat das alle so geplant und wollte letztendlich das anakin ihm hilft.. er hat es sozusagen vorhergesehen.
 
Man kann sich darüber streiten, wie stark Darth Maul nun wirklich war, aber trotz allem ist und bleibt er der coolste Sith für mich, da kommt einfach Feeling auf, wenn er zu dem Track Duel of the Fates erst die eine und dann die andere Klinge aktiviert und sich dann mit den 2 Jedis nen richtig schönen Kampf liefert COOL
 
ich glaube sidious hat das alle so geplant und wollte letztendlich das anakin ihm hilft.. er hat es sozusagen vorhergesehen.

ya ,ich fand das zunächst auch lächerlich zu sehen, wie sidius 3 Jedi-Meister mal ebenso absticht,und sich dann mit dem letzten so rumquelt...
entweder hat er´s geplant oder GL wusste nicht wie er die drei anderen Jedi´s schnell weg kriegt,damit der kampf zwischen Mace und Sidius spannender wird, weil in dem moment wo sidius sich grade einem seiner gegner zudreht,könnte der der hinter ihm steht ihn doch einfach zustechen.
 
ich glaub das die dunkle macht die anderen lähmt oder sowas... oder es ist in zeitlupe dargestellt und er tötet sie einfach verdammt schnell mit seiner dunklen macht. achte einfach mal auf die stelle wo sidious mit gestreckte lichtschwert auf windu zeigt.... er hätte in dem moment einfach zustechen können.
will keiner was über des mit dem doppellichschwert sagen`? warum hatte sidious keins?
 
Als ich 1983 meinen ersten Star Wars-Film sah, es war Die Rückkehr der Jedi-Ritter, und gleich zu beginn sich die Rampe des Shuttles zu senken begann. Diese schwarze Gestallt die Rampe hinunter schritt, untermalt von dem mechanischen Atemgeräusch. Da lernte ich Darth Vader kennen. Diese Figur fand ich damals als siebenjähriger so beeindruckend und gleichzeitig beängstigend, das Vader bis heute meiner Meinung nach der beste Sith der ganzen Star Wars-Reihe ist.
 
Guckt euch die Szene wo sidius die ersten beiden Jedi´s niederstreckt nochmal an,
als er auf den ersten einsticht ,ist der gerade umgedreht (?im kampf vom gegner weggedreht??
und in der zeit als er zusticht könnte kit fisto locker draufhauen,aber anstattdessen wird detr auch einfach schnell niedergestreckt. Also emtweder Destructer hat recht mit der zeitlupe oder in der Szene wurde einfach i-wie geschlampt.

will keiner was über des mit dem doppellichschwert sagen`? warum hatte sidious keins?
Da Sidius sith-lord war könnte es durchaus sein das er mehrere Lichtschwert-formen beherrscht,also auch die doppelte, die mit nur einer Klinge aber bevorzugt.
Somit könnte er Darth Maul die Doppelklingen -variante beigebracht haben, is aber nur spekulation,ich meine es gibt auch nen Buch über Darth Maul ,das wäre vieleicht was für dich;)
 
a) Sidious benutzt Techniken der Dunklen Seite, um seine Gegner kampfschwächer zu machen und sie schnell auszuschalten... solche Tricks wurden schon von Sith der alten Zeiten verwendet, um ihre Gegner zu lähmen (siehe die Tales of the Jedi Comics)...

b) Sidious spielt mit Windu und will ihn garnicht besiegen, wartet viel eher auf die Ankunft von Skywalker, um dann den Hilflosen zu miemen und den Übetritt von Skywalker auf die Dunkle Seite zu ermöglichen...

c) Sidious liegt der Kampf mit dem traditionellen Lichtschwert einfach mehr, als der mit einem doppelseitigen Schwert. Warum sollte ein Meister seinem Schüler nicht eine Waffe erlauben, die er selber nicht führt? Macht keinerlei Sinn...
 
ich hab das buch darth maul der schattenjäger schon gelesen ^^
bin auch ganz klar der meinung das sidious mit windu nur spielt. achtet auf die stelle wo er sein lichschwert gerade auf windu hält und dieser dann rückwärts läuft... er hätte ihn in dem moment einfach töten können.
 
Eindeutig Maul.
Niemand anders kann ein Doppellaserschwert so gut schwingen.
Er hat einen Jedi-Meister besiegt, obwohl er noch Schüler war...
Das mit Obi war ein doofer Zufall xD
Nja, in den Filmen hat es ja auch sonst niemand mehr gewagt ein Doppellaserschwert zu tragen, da es nach der Laserpeitsche (EU) das am schwerst zu beheerschende Schwert ist.
Also, Maul rockt >.<
Mfg
Icetea
 
ob niemand anders das Doppel-Lichtschwert so führen kann, bezweifle ich mal.


In der zeit vl,aber jedoch nicht in der gesamten Geschichte. *Es gibt immer einen besseren*... obwohl mir jz aufs spontane keiner einfällt



lg NeBruNIr
 
Vader ist der coolste Sith (Dialoge, Fähigkeiten etc.)

Palpatine ist der mächtigste, gruseligste und fieseste

Dooku ist meiner Meinung nach dumm, da er sich drauf
verlassen hat dass es ein Dreiergespann aus Skywakler
Sidious und ihm wird

Maul hat einfach abartig geil gekämpft...trotzdem Dummbatz
 
Zurück
Oben