Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jedi basis, auf der suche nach Sarid Horn

Laguna suchte noch nach der Jedi die ihn so offen begrüßt hatte und ihm glück wünschte als er vor einiger zeit den Orden verlies. Er kannte es nicht da er normalerweise derjenige ist der sich um seine schützlinge kümmerte. Ihm fiel ein gespräch ein das er einmal mit Eeagleführte:

Warum liebst du mich überhaupt oder anders gefragt, warum hast du dich in mich verliebt? fragte er sie und Eeagle antwortete darauf: Weil du für andere da bist und es nicht sehn kannst das ungerechtigkeiten passieren.
In dieser zeit war alles in ordnung, sie erwartete das erste kind von ihm und beide waren sehr glücklich miteinander bis Sylia ihre spinnenfäden um beide zog. Die letzten Jahre erinnerte er sich daran immer häufiger, nicht deswegen das er vielleicht noch gefühle für Eeagle hatte, mehr deswegen da er in dieser zeit den namen der Greywolfstaffel bekam, als er sie ins leben rief. Er hatte auch schon einen spitznamen bekommen. Sniper, weil er die meisten abschüsse hatte. Er stand im SWORB kurz davor zum General befördert zu werden aber da kam Sylia dazwischen. Er musste zurück für einige zeit um Eeagle ausfindig zu machen, sie war ihm einige antworten schuldig. Sie war auch im SWORB nicht gut aufgehoben da sie sich heute noch gegen angriffe wehren musste. Er wusste wie andere über sie denken. Da sie nur eine gespielin des Imperiums wäre.
Diese gedanken gingen ihm die letzten jahren durch den kopf und ist gedankenverloren an der Kantina der basis angekommen


- Jedibasis, Kantine, auf der suche nach Sarid Horn-
 
Corellia - Wald - mit Andi

Andi hatte noch nicht geantwortet, da fühlte Ryan Tomms Präsenz. Er grinste- Tomm befürchtete, die beiden verloren zu haben. Es war ein teurer Preis, den er bezahlt hatte, denn nun hatte Ryan ihn lokalisiert. Er nickte Andi zu und sprach leise.

Auf mein Kommando gehen wir zum See und tauchen an Tomm vorbei. Aber Achtung, kein Lärm- das heisst, auch keine Kopfsprünge und so weiter. Wir dürfen keine Geräusche von uns geben.

Sie gingen weiter durch das Dickicht, an ihrer Seite der dunkle See, welcher ruhig ein wenig plätscherte. Nach ungefähr zehn Minuten Gehen nickte Ryan Andi zu und flüsterte leise.

So, jetzt los. Konzentrier Dich darauf, die Macht möglichst wenig einzusetzen. Versuche, den Luftgebrauch möglichst zu reduzieren.

Er ging voraus, setzte sich an den Seerand und liess seine Beine in den See gleiten. Er sah sein Lichtschwert an. Würde es kaputt gehen? Er bezweifelte es, daher liess er es an seiner Seite. Andi tat das gleiche. Die beiden Jungen sassen nun nebeneinander. Ryan sah Andi an.

Jetzt ist jeder auf sich selbst gestellt. Wenn wir an Tomm vorbei sind, gebe ich Dir ein Zeichen. Unser Ziel muss es sein, möglichst lange im Wasser zu bleiben. Wenn ich an den Strand schwimme, rennen wir, was das Zeug hält, auf die Basis zu. Das ist dann ein Katzensprung, aber Tomm wird nichts unversucht lassen, uns doch noch zu erwischen.

Andi sah ein wenig konsterniert in den See. Ryan lächelte.

Ich versuche, Dir so gut wie möglich zu helfen. Und die Macht ist mit uns, Andi.

Er liess sich nun vollends in das Wasser gleiten und gab mit seinen Beinen einen kräftigen Abstoss unter dem Wasser, sodass er ein befriedigendes Tempo erreichte. Zielstrebig durchglitt sein Körper das Tief des Sees, während, geringe Distanz er hinter ihm, Andi hörte. Er konzentrierte sich, die Macht möglichst wenig zu gebrauchen, während seine Hoffnung stieg, Tomm passieren zu können, ohne dass dieser es merkte.

Corellia - Wald - mit Andi
 
[Corellia - Jedibasis - Gang zum Trainingshalle] Cay, Darsha und Bru-Th


Die Gesichtszüge von Darsha schienen sich etwas zu entspannen, nachdem Bru-Th seine Entschuldigung vorgetragen hatte. Ob sie ihm wirklich verziehen hatte, wusste er nicht und er hatte auch nicht vor dies mit der Macht herauszufinden. Ihm fielen die Worte seiner alten Meisterin ein, die ihn davor warnt hatte, die Macht aus Eigennützigkeit und zum eigenen Vorteil zu benutzen und genau aus diesem Grund ließ er es bleiben.
Bru-Th sah Darsha an und für einen Moment kreuzten sich ihre Blicke. Er glaubte nicht, dass sie nachtragend sein würde und nickte dankend.


"Was wird uns bei Rätin Horn erwarten, könnt ihr uns darüber etwas erzählen? Wird uns wieder so ein Test erwarten wie eben?",

fragte die junge Cathar kurzerhand, wobei ihre Stimme keine Spur von Gram in sich trug. Erleichtert über den Themenwechsel, antwortete der große Padawan nach bestem Wissen:

"Ich kanns dir wirklich nicht sagen. Ich musste keinen Test machen, allerdings gelangte ich auch zu einer Zeit in den Tempel, als ein imperialer Angriff unmittelbar bevorstand und vermutlich niemand die Zeit hatte, um einen Test durchzuführen. Ich glaube, sie waren damals einfach über jede helfende Hand froh. Sei einfach du selbst, dann wirds schon was werden. Mein Kopf ist auch noch dran."

Er zwinkerte Darsha kurz zu und versuchte ihr mit einem Lächeln etwas Mut zu geben. Sicherlich musste sie ziemlich nervös sein, das erste Mal vor ein Mitglied des Rates der Jedi zu treten, dachte der Padawan. Nach all den anfänglichen Fehlgriffen, wollte Bru-Th den beiden Cathar endlich auch eine Hilfe sein und zumindest versuchen ihnen die Furcht zu nehmen, denn dafür gab es keinen Grund.
Bru-Th hatte die Situation schon als bereinigt angesehen, als er sich auf den Weg machen wollte um Rätin Horn ausfindig zu machen, doch da streifte sein Blick den von Cay und er blieb sofort stehen. Es bedurfte keiner großen Konzentration um herauszufinden, dass der größere der beiden Cathar die Sache noch nicht verdaut hatte. Bru-Th konnte es ihm schlecht verübeln, obwohl er gehofft hatte, dass er es nicht so persönlich genommen hatte, doch dem schien nicht so. Mit ernster Stimme, begleitet von einem unterschwelligen Knurren (hoffe, dass passt) entgegnete Cay:


"Vielleicht solltest du beim nächsten mal vorher darüber nachdenken, was dein Handeln für Konsequenzen haben könnte. Du kannst Fehler nicht mehr rückgängig
machen und vielleicht wirst du eines Tages in Situationen kommen, bei denen es um mehr als nur einen dummen "Scherz" geht. Vielleicht wird dein Handeln über Leben oder Tod eines Menschen endscheiden. Da wird ein "Oh endschuldigung das wollt ich aber nicht. Ich hab nicht drüber nach gedacht", nicht reichen.
Aber lass uns jetzt gehen!"


Bru-Th schaute zunächst etwas irritiert, angesichts der sehr klaren und wenig diplomatischen Worte des männlichen Cathars. Der Padawan wäre früher wütend geworden, denn er hätte es als Angriff gewertet, dass Cay versuchte ihn, einen Jedi, zu belehren, aber die Zeiten änderten sich und Bru-Th mit ihnen. Zudem hatte Cay Recht und er würde auch nicht versuchen es ihm auszureden.
Trotz der aggressiven Worte seines Gegenübers blieb der Padawan ruhig, holte noch einmal Luft um sich selbst zu beruhigen und antwortete dann mit ruhiger und fester Stimme:


"Natürlich, Cay, du hast vollkommen recht. Ich hätte mein Handeln besser bedenken sollen und Geschehenes lässt sich auch nur schwer rückgängig machen. Ja, es könnten Situation entstehen, in denen es um Leben und Tod geht und nein, eine Entschuldigung ist nicht ein Allheilmittel."

Falten legten sich auf die noch junge Stirn von Bru-Th und er überlegte einen Moment, wie er den Bogen kriegen sollte. Er sah den Cathar nun eindringlich an und fuhr fort:

"Aber sie ist ein Anfang, Cay! Ich kann dir nicht verübeln, dass du dich über mich sehr geärgert hast und es immer noch tust, aber frage dich selbst, ob es was an der Situation ändert. Du bist noch kein Jedi, aber du beabsichtigst einer zu werden. Vielleicht wäre es ein Anfang, wenn ich dir sage, dass ein Jedi stets das Gute in einer Person sieht. Jeder macht einmal Fehler, doch unterscheidet die Jedi von anderen Personen, dass sie nicht die Makel, Fehler und das Schlechte an Anderen sehen, sondern die positiven Dinge und versuchen diese zu fördern. Ich behaupte nicht, dass ich diesen Grundsatz immer in die Tat umsetze, aber zumindest versuche ich es. Daher bitte ich dich, auch meinen Fehler nachzusehen. Ich habe mich gewiss nicht fair verhalten, aber die Entschuldigung ist ernst gemeint. Denk einfach an meine Worte, denn Ärger und andere negative Gefühle sind eine Spirale, die nur nach unten führt. Nun sollten wir uns aber wirklich auf den Weg machen."

Bru-Th nickte mit dem Kopf in Richtung des fortlaufenden Ganges, drehte sich dann auch um und beschritt diesen. Sein Ziel bestand in der Eingangshalle, wo bestimmt noch immer dieser laufende Blecheimer H-3PO sein Unwesen treiben musste und dummerweise könnte wohl nur er ihnen verraten, wo sich die Rätin zur Zeit aufhielt. Der Padawan grübelte schon jetzt, wie er diese widerspänstige 3PO-Einheit zur Kooperation bringen könnte und sogleich rückte sein Lichtschwert ihm ins Gedächtnis.


[Corellia - Jedibasis - Gang zum Trainingshalle] Cay, Darsha und Bru-Th
 
Jedi-Basis - Kantine - Firedevs, Anray, Elday, Laubi und Sarid

Nachdem Firedevs weiter ihr Essen aß und Elday und Laubi noch etwas unschlüssig rumstanden, was sie von Lilians Reaktion halten sollten, ergriff Sarid die Initiative. Am liebsten würde sie sofort nach ihrer Padawan sehen, aber sie wusste, dass sie auch ab und zu mal alleine sein wollte. Sie würde es bestimmt nicht schätzen, wenn sie sie jetzt störte. Sie stupste Lilian zwar kurz an mit der Macht, um zu fühlen, wie's in gerade ging, aber nach dem Eindruck, den sie von ihr hatte musste sie derzeit schlafen. Deshalb ließ sie sie in Ruhe. Stattdessen meinte sie zu Elday und Laubi:

Kommt, setzt euch. Das Essen heute ist nicht schlecht, wenn ihr was essen wollt.

Sie blickte freundlich zu Elday.

Wenn du mal irgendetwas zum Essen oder Trinken brauchst, dann bekommst du das hier. Die silbernen Droiden dort drüber sind darauf programmiert, dass sie sich um das leibliche Wohl der Jedi und deren Besucher kümmern, was sie auch hervorragend machen.

Gedanklich fügte sie hinzu, dass jedoch die Namen der Gerichte irgendwie immer exotischer wurden. Vielleicht war das ja auch eine Folge davon, dass sie in letzter Zeit immer erlesenere Gäste gehabt hatten, unter ihnen die Kanzlerin der Republik. Sie nahm sich vor diesbezüglich mal mit den Droiden zu sprechen, aber das interessierte Elday und Laubi bestimmt nicht. Also blickte sie kurz zu Firedevs fragte stattdessen:

Na, erzählt uns beiden doch mal, wie ihr euch als Meister-Padawan-Pärchen gefunden habt. Ich habe hier zuvor nämlich noch kein weibliches Mitglied von Laubis Rasse gesehen.

Jedi-Basis - Kantine - Firedevs, Anray, Elday, Laubi und Sarid
 
[Corellia- Jedibasis- Gang zur Eingangshalle] Cay ,Bru-th , und Darsha

Darsha legte ihre Hand auf Cays Arm und bat ihn , dem Padawan zu verzeihen. Sie hoffte inständig, dass Cay ihm verzeihen würde und nicht allzulange nachtragend sein würde. Sie dachte sich dass , wenn sie hier wirklich angenommen würden, es nicht gerade förderlich wäre, wenn Cay schon mit jemanden mehr oder weniger nicht zurecht kam. Außerdem fing sie an die Art des Padawan zu mögen und fand es sehr freundlich von ihm, dass er ihr Mut zu sprach, dass es nicht schlimm sein würde. Sie sah zu Bru-Th. Wie lang bist du schon hier, wenn ich fragen darf?

[Corellia- Jedibasis- Gang zur Eingangshalle] Cay ,Bru-th , und Darsha
 
[hangar - an Bord der Fist - Mikes Quartier] mit Mike

Er hatte also Machtfähigkeiten... Aber dass sie solche Fähigkeiten hatte. Vielleicht war ja diese Vision auch die "macht" oder wie auch immer es sich nannte... Konnte das wirklich sein? War es möglich, dass sie dafür bestimmt war, eine Jedi zu werden? Kate konnte sich das nicht so recht vorstellen und sie wollte nun auch nichts von ihren Fähigkeiten erzählen. Sie musste wieder zurück! Sie konnte doch nicht vor allem weglaufen, was sich ihr in den Weg stellte. Sie musste sich ihren Problemen stellen... ja, sie musste sich der Vergangenheit stellen. Alles was ihr dazu verhelfen könnte, würde sie sicher von den Jedi erfahren können...
Sie beschloss Mike zu verlassen und zurück zum Gebäude zu gehen!


Ich... ich muss nochmal weg! Frag bitte nicht, warum!

So ging sie einfach mit schnellem Schritt zurück auf den Korridor. Sie verließ ihr Schiff und betrat wieder das Gebäude. Doch wen konnte sie fragen? Wer konnte ihr die Antworten geben, die sie suchte?
Hatte sie hier nicht schon eine Jedi-Rätin kennengelernt? Wie hieß sie noch einmal? Kate musste überlegen... Wie hieß sie denn? Sarid Horn... Sie war sich nicht sicher, aber so glaubte sie, hieß sie! Sie war eine Jedi-Rätin... Vielleicht war sie die Person, die ihr helfen konnte! Doch wo würde sie sein? Oder sollte sie doch lieber zu Tomm? Er hatte ihr ja auch schon geholfen! Doch wo sollte sie anfangen zu suchen? Eine schwierige Aufgabe, in so einem riesigen Gebäude mit großem Gelände nach einer oder zwei Personen zu suchen... Etwas unentschlossen ging sie durch die Gänge der Jedibasis...


[Jedibasis - im Gängelabyrinth] allein
 
Jedi Basis - Icemans Gemächer - draussen

Nachdem Led Casia zu ihrem Speeder gebracht hatte, war die Zeit wie im Flug vergangen. Er sass auf der Terrasse ausserhalb seiner Gemächer, in seiner Hand ein Glas edelster corellianischer Whisky. Er spürte, dass Andi, Tomm und Ryan irgendwo dort draussen waren, beim Waldsee. Es würde wohl nicht mehr lange dauern, ehe Ryan ein Jedi Ritter sein würde, das fühlte er. Er lächelte. Tomm würde schon wissen, was zu tun war. Seine Gedanken schweiften ab- ihm fehlte Casia. Sie würde selten um ihn sein, selbst wenn sie einst den Bund geschlossen hätten.. Es war wohl Zeit, einen neuen Padawan zu nehmen. Er würde sich drum kümmern.

Nachdem er den letzten Schluck genommen hatte, begab er sich nach drinnen. Er legte sich einen Jedi Mantel an und verliess sein Zimmer.


Jedi Basis - Gänge

Gemütlich, aber doch entschlossen durchschritt Iceman die gänge der Basis, während er nur wenige wache Präsenzen ausmachte. Als er um die Ecke bog, rempelte er eine Person (Kate) an. Oder hatte sie ihn angerempelt? Er betrachtete sie und griff in die Macht hinaus, welche diese ihn anschaute.

Suchen Sie jemanden? fragte Led. Eigentlich hätte er sie bereits im Voraus in der Macht spüren müssen, aber er war zu tief in seine Gedanken versunken.

Jedi Basis - Gänge - mit Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi-Basis - Kantine - Firedevs - Anray - Elday - Laubi - Sarid

Elday reichte Sariddie Hand zur Begrüssung. Die Jedi-Rätin erklärte ihr dann ein paar Sachen und fragte hinterher wo sie sich denn getroffen hatten. Elday wartete einen Moment bevor sie antwortete.

Ich habe Laubi und ein paar andere Jedi auf Ilum kennengelernt. Sie waren auf der Suche nach dem alten Jedi ob Kristalle zu suchen. Ich habe sie dann dahin geführt und hinterher habe ich mich dazu entschlossen mit in den Jedi-Orden zu kommen.

Sie hatte es jetzt alles ganz kurz zusammen gefasst.

Jedi-Basis - Kantine - Firedevs - Anray - Elday - Laubi - Sarid
 
Corellia - Jedi-Basis - Gang zur Eingangshalle - Bru-Th, Darsha und Cay


Cay spürte wie Darsha ihre Hand auf seine Schulter legte und ihn bat Bru-Th zu verzeihen. Während der kurzen Pause zwischen ihrer an den Padawan gerichteten Frage und dem warten auf dessen Antwort, erklang ihre Stimme in seinem Kopf... Cay jeder macht Fehler. Hast du noch nie etwas falsch gemacht? Ich kenne dich besser als jeder andere und ich weiß, dass du mich nur behüten willst, aber Bru-Th hat recht. Was bringt es sich weiter darüber zu ärgern? Ändert das was an dem was geschehen ist? Ich habe ihm verziehen wie du siehst, warum kannst du das nicht auch? Er hereut das was er getan hat, das hast du ja wohl jetzt gemerkt und er hat sich endschuldigt, was willst du mehr?
Und Cay du kannst mir nichts vor machen, ist es wirklich noch Bru-Th auf den du sauer bist?

Ja Darsha hatte recht sie hatte immer recht und auch Bru-Th. Jeder machte Fehler!
Aber besonders Darshas letzter Satz hatte ihn erschüttert, denn sie hatte etwas angesprochen, was er nicht hatte wahr haben wollen, aber sie hatte damit recht. Es ging nicht mehr nur um die Taten des Padawan, sondern um seine. Er war in keiner Hinsicht besser als Bru-Th, das machte ihn doch im Grunde so sauer. Der Zorn wegen des dummen Streiches war doch schon lange verzogen, zurück geblieben war nur der Zorn auf ihn selbst. Wie viele seiner unüberlegten Handlungen hatten Darsha und ihn schon in Schwierigkeiten gebracht?! Eigendlich wollte er nicht schon wieder auf das Thema zurück kommen, denn er wusste dass Darsha mit ihrer Frage versucht hatte davon entlich wegzukommen, aber er wollte sich wenigstens endschuldigen.


Du hast recht Bru-Th jeder macht Fehler! Und auch mein Verhalten war nicht richtig. Ich habe meinen Zorn and dir ausgelassen und das war falsch, denn jetzt weiß ich, dass im Grunde genommen nicht du es bist auf den ich zornig bin sondern auf mich selbst. Ich bin nicht viel besser und so manche unüberlegte Handlung meinerseits hat Darsha und mich schon in ernste Schwierigkeiten gebracht. Ich wollte nur das du das weißt.
Aber lassen wir das geschehene nun ruhen.
Also wie meine Schwester schon gesagt, wie lange bist du schon hier?


Für ihn war die Sache damit abgehakt.


Corellia - Jedi-Basis - Gang zur Eingangshalle - Bru-Th, Darsha und Cay
 
Jedi-Orden - Am Seeufer - Tara & Snipe

Langsam wachte Snipe aus seinem ruhigen schlaf auf. Er war glücklich, wie lange nicht mehr und Taras Worte steigerten dieses Gefühl noch ins unermessliche.
Auf ihre Frage hin musste er unweigerlich lächeln und antwortete dan gespielt empört.


"Den Nachmittag vertrödelt...so nennst du das also. Ich würde da eher sagen, dass wir den Nachmittag gemeinsam genossen haben. Es könnte schon sein, dass die anderen auf uns warten. Sollen wir langsam zurückgehen und nachsehen, wie weit die anderen sind? Immerhin möchte ich mir diesen Ausflug in die Stadt nicht entgehen lassen. Habe ja auch schon Wissel angewiesen alles für die Verlegung des Schiffs zu arrangieren."

Snipe strich ihr, während er erzählte, sanft über ihre Wange und ihren Hals. Er wartete auf ihre Antwort.

Jedi-Orden - Am Seeufer - Tara & Snipe
 
[Jedibasis - Gänge] mit Iceman

Als sie sich so ihren Weg durch die vielen Gänge bahnte - eigentlich wusste Kate nicht einmal, wo sie überhaupt hinwollte - bog sie um eine Ecke und stieß mit einem Mann (Led) zusammen. Höflich fragte er, ob sie jemanden suchte...

Ich suche...

Ja, wen suchte sie nun eigentlich? Eigentlich suchte sie niemand bestimmten, sondern nur nach Antworten! Was sollte sie ihm nun als Antwort geben?

Eigentlich niemanden bestimmten... Es ist nur...

Dann sah die Schmugglerin ihn prüfend an. Es war wieder so ein Blick, den sie nur bei Geschäftspartnern anwendete. Dann hellte sich ihr Gesicht auf und sie legte ihr typisches Ginsen auf, das sie sich in den Jahren der Schmugglerei angewöhnt hatte. Sie lächelte immer so, wenn sie eine Idee hatte!

Ihr seid ein Jedi, nicht wahr?! Dann könntet ihr mir auch helfen, wenn ihr Zeit habt...

Sie wendete für diese Aussage bewusst wieder die Macht an. Es war eine interessante Fähigkeit, die sie hier erlernt hatte...

[Jedibasis - Gänge] mit Iceman
 
Jedi Basis - Gänge - mit Kate

Led nickte gütig.

Ja, ich bin ein Jedi.. Schon seit langer Zeit. Und wer seid ihr? Kein Jedi, aber trotzdem fühle ich die Macht in Euch.

Ich bin Jedi Rat Led Manice, wie ist Euer Name?

Als er ihre Aussagen nochmals durch den Kopf gehen liess, nickte er.

Zeit.. Zeit hat man niemals.. Man nimmt sie. Was ist Euer Problem?

Jedi Basis - Gänge - mit Kate
 
[Jedibasis - Gänge] mit Iceman

Ein Jedi-Rat war er also... Nun damit konnte sie sicher was anfangen...

Ich bin keine Jedi, da habt ihr Recht... und eigentlich glaub ich auch nicht so sehr an "Macht" und ich kenne mich sicher nicht gut aus mit diesem Zeug, aber es gibt da eine Frage, zu der ich die Antwort finden muss

Kate sah ihm in die Augen, während sie dies sagte. Sie spürte, dass er ein freundlicher Mensch war... Sie hatte es im Gefühl, dass er ihr helfen konnte.

[Jedibasis - Gänge] mit Iceman
 
Jedi Basis - Gänge - mit Kate

Led nickte. Dieses Mädchen brauchte wirklich Hilfe. Er lächelte.

Ich werde Euch helfen, aber nicht hier in den unendlichen Gängen dieser Basis. Folgt mir bitte.

Nach einigen Minuten waren sie wieder in seinem Appartement. Appartement war eigentlich untertrieben, es waren einige Zimmer. Er bat das junge Mädchen, sich an der Sofakombination zu setzen. Er sah sie an.

Wollt Ihr etwas trinken? Sagt es mir ruhig.

Für sich nahm er einen stärkeren Brandy aus dem Schrank und stellte ihn auf den Tisch. Behutsam schenkte er sich ein.

Nun, junge Dame, verratet mir bitte Euren Namen und Eure Sache, in der ich Euch helfen kann.

Jedi Basis - Gänge - mit Kate
 
[Corellia - Jedibasis - Gang zur Eingangshalle] Cay, Darsha und Bru-Th


Noch während sich die Dreiergruppe auf den Weg in die Eingangshalle machte, entschuldigte sich Cay bei Bru-Th. Es war gut, dachte der Padawan, dass es ihm gelungen war die Einstellung von Cay zu ändern, denn es hätte sonst nur noch zu mehr Ärger und Zwietracht geführt, was keinesfalls in seinem Interesse lag. Sichtlich erleichtert, sprach Bru-Th dann auch:

"Genau, vergessen wir die Sache einfach und fangen einfach noch mal neu an!"

Sie gingen noch ein Stück weiter, passierten einen Turbolift, der sie geradewegs in die Eingangshalle brachte und Bru-Th führte sie dann direkt zum Empfangsbereich, wo er auf einen Droiden (H-3PO) zusteuerte. Doch um auf die Frage von Darsha und Cay einzugehen, blieb er etwas abseits stehen und gab zu verstehen:

"Also ich bin schon so einige Monate in diesem Tempel. Ehrlich gesagt hab ich jedes Zeitgefühl verloren, denn seit dieser Zeit hab ich den Orden nie verlassen und viel für meine Ausbildung getan. Gut, ich hab auch viel Ärger gemacht, aber jeder tut halt das, was er gut kann."

Bru-Th grinste einen Moment, denn dieser Kommentar lag ihm einfach auf den Lippen und er musste unmittelbar an die Situation mit Rat Manice, die Strafaktion von Meisterin Ming und seinen Wutausbruch heute Morgen im Trainingsraum denken. Eigentlich produzierte er Mist am laufenden Bande, so zumindest hätte es seine Mutter formuliert. Kurz verfinsterten sich seine Gedanken, als er an sie denken musste, doch dann verschwanden diese auch wieder und er konnte sich endlich mit diesem Droiden beschäftigen.

"Frage: Wo befindet sich im Moment Rätin Horn?",

fragte der Padawan ganz sachlich und die Reaktion der 3PO-Einheit ließ auch nicht sonderlich lange auf sich warten. Der silberne Droide drehte sich mit seiner gewohnten Steifheit um und erwiderte in einem leicht gekränten Tonfall:

"Ich habe keine Ahnung von wem sie sprechen, Sir!"

"Keine Ahnung, keine Ahnung ...", äffte er den Droiden gedanklich nach und wäre ihm am Liebsten an die Gurgel gesprungen. Diese störrische Rostlaube wusste ganz genau wen er suchte, aber erinnerte sich vermutlich noch zu gut an ihre letzte Begegung, wo Bru-Th laut und ausfallend wurde. Diesmal würden andere Maßnahmen erforderlich sein, beschloss der Padawan.

"Jetzt hör mal zu, du billige Kopie eines nützlichen Droiden",

tönte Bru-Th mit hochrotem Kopf,

"du wirst deiner Programmierung nun folgen und mir sagen, wo ich die Rätin finde oder ich werde sie bitten, sobald ich sie gefunden habe, deinen Hauptspeicher zu löschen. Obwohl ... eigentlich sollte ich das sofort in Angriff nehmen, wozu noch warten ... ."

Unmittelbar nach seiner Verlautbarung zog der Padawan sein Lichtschwert und machte Anstalten es zu zünden. Er wollte H-3PO ängstigen und sein Plan schien glänzend zu funktionieren, denn der Droide trat sofort einen Schritt zurück und begann zu plaudern:

"Nein! Nicht! Hilfe! ... Ich werde alles erzählen, Sir, aber bitte löschen sie nicht meinen Hauptspeicher! Rätin Horn befindet sich zur Zeit in der Cantina, dass hat mir der Hauptcomputer zumindest gesagt."

Bru-Th hasste das Gewinsel des Droiden mindestens genauso wie sein schnelles Beleidigtsein, aber wenigstens hatte er nun die Information und so machten sie sich schnell auf den Weg in die Cantina, denn die Abendstunden rückten näher und er hatte ja schließlich noch eine Verabredung. Sie passierten einige Gänge, durchquerte ettliche Flure und erreichten so schließlich die Kantina, wo sich im Moment nur wenige Jedi aufhielten. Der große Padawan verschaffte sich kurz einen Überblick und vergewisserte sich noch einmal, ob seine beiden Begleiter ihm auch gefolgt waren. Cay und Darsha standen aber zu seiner Beruhigung unmittelbar hinter ihm und nahmen ihrerseits die Cantina in Augenschein.
Bru-Th ging dann flinken Schrittes auf einen Tisch zu, an dem neben Rätin Horn noch weitere Jedi saßen, von denen er einige schon mal gesehen hatte, die meisten aber nicht kannte. Auch sah er Anray, die nervraubende Töle von Meisterin Angelus, aber das hätte ihr so nie gesagt, dafür achte Bru-Th die Frau zu sehr.


"Rätin Horn",

begann Bru-Th und fragte dann,

"hättet ihr eventuell für mich und meine beiden Begleiter einen Moment Zeit?"

Er verbeugte sich kurz und wartete gespant auf die Antwort der Rätin.


[Corellia - Jedibasis - Cantina] Firedevs, Elday, Laubi, Horn, Cay, Darsha und Bru-Th + Wuffel von Tara
 
Zuletzt bearbeitet:
[op]@Bru-Th : Firedevs hat mit dem letzten Post die Cantina verlassen. Aber ich Poste dir Anray, damit du mit ihr Frieden schließen kannst.Außerdem hat Tara nur auf Anray aufgepasst, sie gehört Firedevs ;) [/op]

(Anray)

Corellia-Jedi-Basis-Gärten
allein

Anray hatte das Stückchen Fleisch erfolgreich eingebuddelt und lief nun zurück in die Cantina, wo sie immernoch ihr Frauchen vermutete. Doch als der Welpe dort ankam, war Firedevs verschwunden. Sie legte den Kopf schief und gab ein Knurren von sich, das gleich tiefer und bedrohlicher wurde, als sie den gemeinen jungen Mann (Bru-Th) wiedererkannte. Anray versteckte sich hinter der Tür und guckte nur mit dem Kopf um die Ecke. Dann legte sie sich auf den Boden und bellte. Anray nahm ihren ganzen Mut zusammen, sie musste genau gucken gehen, ob ihr Frauchen nicht doch da war. Die Hündin tappste um die Ecke, stolperte noch einmal über ihre Füße und machte dann einen großen Bogen um Bru-Th zu Sarid. Da waren auch noch andere Wesen, wie Anray nun entdeckte (Elday und Laubi). Anray hatte keine Probleme ihnen in die Augen zu sehen. Neugierig lief sie auf die beiden zu und schnüffelte. Bru-Th verlor sie aber trotzdem nicht aus den Augen und kleffte ihn auch mal an. Er hatte sich noch immer nicht entschuldigt, daß er ihr auf den Schwanz getreten war. Aber Anray nahm es ihm eigentlich nicht mehr übel. Dann lief sie auch auf die letzten 2 Personen zu (Darsha und Cay) und beschnüffelte sie. Während dessen wedelte sie die ganze Zeit mit dem Schwanz. Dann beschloss der Welpe mit dem Schwanztreter auch Frieden zu schließen. Langsam ging sie auf den Padawan zu, setzte sich vor ihn hin und sah zu ihm hoch. Wie würde er wohl reagieren?

Corellia-Jedi-Basis-Cantina
mit Sarid, Bru-Th, Laubi, Elday, Darsha und Cay
 
[Jedibasis - Quartier von Iceman] mit Iceman

Als sie in seinem Quartier angekommen waren, war Kate sichtlich beeindruckt. Im Gegensatz zu Aredhels Quartier, war dies hier eine riesige Wohnung! Tja, als Jedi-Rat hat man wohl mehr bzw. was besseres verdient. Kate sah sich in Ruhe um. Ihre Neugierde war eine ihrer schlechten Charaktereigenschaften... Als Led ihr was zu trinken anbot, fing sie an zu Grinsen.

Ich schätze, dass ihr wohl keinen klatooinischen Cognac habt...

Es war wirklich sehr unwahrscheinlich, denn dies war ein Getränk, das sehr selten zu finden war. Kein Wunder, es war eines der Waren, die sie auf andere Planeten schmuggeln musste... Ein 'verbotenes' Getränk sozusagen. Sie kam auf den Geschmack, als sie von einem Kunden eine Flasche als Bonus bekam... Sie trank nicht oft, aber dafür gerne...

Nein, dann nehme ich nur Wasser, bitte!

Die ganze Zeit hatte sie den Raum, in dem sie saßen, erkundet. Nun aber sah sie Led endlich in die Augen - ihr Gesichtsausdruck wurde wieder völlig ernst.

Kommen wir endlich zur Sache... Dass es erst einmal klar ist: ich bin keine eurer Schüler. Ich bin nur hier, da ich es einem alten Freund versprochen habe. Er hat mich jahrelang dazu gedrängt, dass ich mich mal bei den Jedi umsehen solle und vor kurzem musste ich es ihm am Totenbett versprechen... Da ich nun zufällig hier auf Corellia gestrandet bin, hab ich mir gedacht, dass ich mal komme... Bin seit gestern hier und habe auch schon ein paar Leute kennengelernt.
Dann hatte ich heute ein etwas seltsames Erlebnis. Ich sah den Tod meines Bruders... Aber nur in Gedanken! Es war wie eine Erinnerung, obwohl ich nie dabei war. Aber irgendwie war es dann auch richtig real... Ich kann es mir nicht erklären...
Jedenfalls sah ich, dass es ein Jedi war... das ist wohl auch der Grund, warum ich mich so gegen dieses ganze "Machtgetue" sträube.
Im Prinzip will ich nur herausfinden, warum ich das heute gesehen habe...


Als sie so erzählte, erinnerte sie sich wieder zurück. Sie waren im Garten gewesen, am see... Dann sah sie diese Bilder, bekam Panik und lief weg. Aredhel war ihr gefolgt. Er meinte, dass es ein Sith gewesen war und kein Jedi.. Davon verstand sie nichts. Sie wusste nur, dass sie nie so werden wollte, wie dieser Jedi... Unschuldige Kinder umbringen. Klar, als Schmugglerin war sie es gewohnt Kopfgeldjäger oder Stormtrooper umzubringen, wenn sie in Gefahr geriet, aber Kinder...
Deshalb wollte sie auch kein Jedi werden... Sie wollte nicht auf der gleichen Stufe mit diesem Mörder stehen...
Ihre Gedanken drehten sich wieder um diese vielen Fragen. Warum hatte sie das gesehen?


[Jedibasis - Quartier von Iceman] mit Iceman
 
Jedi Basis - Icemans Gemächer - mit Kate

Als sie eingetreten waren, setzte er sich, während Kate im Wohnzimmer umsah, die corellianische Kunst an den Wänden, die vielen, starken Farben. Sie war am Ende des anderen Zimmers und betrachtete eine seltsame Stickerei. Led nahm einen Schluck Brandy.

Corellianische Kunst für die Jedi- wir sind Kriegshelden für sie, seit wir damals ihren Planeten verteidigt haben. Ich persönlich bräuchte all diesen Luxus nicht, aber sie haben darauf bestanden.

Als Kate ihren Getränkewunsch äusserte, schüttelte Led mit dem Kopf. Er musste sich selbst eingestehen, dass er von diesem Getränk nur selten gehört hatte, geschweige denn, es jemals getrunken zu haben. 4PO brachte Kate ihr Wasser. Led lächelte.

Danke, 4PO, ich werde Dich wieder rufen, wenn ich etwas brauche.

Led hörte Kate aufmerksam zu, als sie ausgesprochen hatte, griff er ein wenig in die Macht hinaus, um ihre Gefühle zu sondern. Nicht zu sehr, das hätte sie gemerkt, sondern lediglich, um ihr Gemüt kennen zu lernen. Led kratzte sich am Bart, ehe er sprach.

Das ist kein Getue, Kate. Du weisst nicht, was die Macht ist, nicht wahr? Du weisst es nicht, obwohl Du so viel in Dir trägst von ihr. Ich spüre dies, obwoh du es nicht tust. Die Macht erlaubt es Dir, Dinge zu tun, welche andere nicht können. Ich kenne Deine Vergangenheit nicht, aber ich wette, Du hast einige brenzlige Situationen überlebt. Du würdest es Glück nennen, schätze ich. Jetzt hast Du eine Antwort auf Deine Frage. Die Macht ist mit Dir.

Er sah zu Boden.

Die meisten Machtbegabten wurden früher von den Jedi gefunden. Seit wir weniger geworden sind, ist dies unmöglich. Interessanterweise haben die meisten Machtbegabten ähnliche Schicksale in ihrer Jugend gehabt. Ebenfalls interessant ist, dass sie den Weg zu uns meistens selbst finden, genau wie Du jetzt.

Er sah sie interessiert und erwartungsvoll an.

Jedi Basis - Icemans Gemächer - mit Kate
 
Zuletzt bearbeitet:
-Laguna vor der Kantine auf der suche nach Sarid-

Irgendetwas hinderte ihn daran die Kantine zu betreten, die angst die er bekam schlich langsam in ihm herauf. Aber warum hatte er sie? Er wusste es nicht. Er senkte den Kopf und schaute die ausgehuniform an die er trug. Ein leichtes schwindelgefühl kam gleichzeitig mit der angst. Er drehte sich auf dem absatz um und ging zurück in die gänge und grübelte. Ihm war es so als bekäme er keine luft und suchte nach einen ausgang in den garten. Als er endlich einen fand wurde sein gang schneller. Drausen setzte er sich an einen Brunnenrand und schaute hinauf zur Sonne und dachte wie oft er sie wohl noch aufgehn sehn würde. Eine zigarette holte er sich heraus und zündete das stäbchen an. Der erste rauch blies er aus und hielt sie in seinen händen. Die frische luft pumpte er in die lungen und seine atmung wurde wieder normal. Er blieb eine weile hier drausen.

-Laguna, alleine im garten-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedi-Basis - Kantine - Elday, Laubi, Anray und Sarid

Eldayi stammte also von Ilum. Nicht, dass sie damit groß was anfangen konnte, denn sie war noch nie auf diesem Planeten und hatte bisher angesichts des Krieges auch noch keine Gelegenheit gefunden, sich mit anderen als den aktuellen Angelegenheiten zu beschäftigen. Sie schüttelte den Kopf.

Ilum kenne ich nicht. Aber ich bin auch kein Freund davon, dass sich die Padawane ihre Kristalle für das Lichtschwert selbst suchen. Das steht jedem Meister natürlich frei, aber ich sehe keinen Sinn darin, denn die Edelsteine, die wir hier in der Jedi-Basis haben, sind genauso gut.

Sie lächelte.

Aber diese Reise von Laubi scheint ja nicht nur in Bezug auf Kristalle erfolgreich gewesen zu sein.

Damit meinte sie natürlich die Anwesenheit von Elday. Es war ja oft so, dass Jedi bei Missionen auf andere Machtsensitive stießen, die sie zum Jedi-Orden bringen, wo sie ausgebildet werden. Das letzte Beispiel dafür war Soné gewesen, die Sarid auf Bothawui getroffen hatte.

Aber ich finde es mutig von dir, dass du so kurzerhand deine Freunde und dein vorheriges Leben hinter dir zu lassen, um Jedi zu werden. Nicht alle sind stark genug, um auf Dauer allein zurecht zu kommen, bis sie sich an das Leben unter den Jedi zu gewöhnen. Ich hoff, du bleibst uns hier lange erhalten, Elday.

Sie zwinkerte Laubi kurz zu.

Pass gut auf sie auf. Vor allem in der letzten Zeit wirken die Handlungen der Jedi auf einige etwas abschreckend wie zuletzt Al'vana.

Dann bemerkte sie, dass Bru'Th zusammen mit zwei katzenartigen Wesen auf sie zukam und als sie bei ihr angekommen waren um ihre Aufmerksamkeit bat. Sie nickte.

Padawan Bru'Th. Ich sehe, du hast zwei Begleiter mit dir gebracht.

Zu den beiden Neuankömmlingen gewandt sprach sie:

Mein Name ist Sarid Horn und bin ein Mitglied des Jedi-Rats. Was kann ich für Sie tun?

Dabei blickte sie von den Neuankömmlingen, deren Rasse sie nicht kannte zurück zu Bru'Th, da sie nicht wusste, wer ihr antworten würde.

Jedi-Basis - Kantine - Elday, Laubi, Anray, Bru'Th, Darsha, Cay und Sarid
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben