Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit Tomm, Ryan, Bru-Th -

Chesaras Augen weiteten sich ein wenig ungläubig. Großfamilie? Heirat? Led? Casia... ? Soviel zu den Neuigkeiten. Sie schluckte, das hatte sie nun wirklich nicht erwartet. Ihr Kopf drehte sich, beherrscht von den Gefühlen der Vergangenheit, dann war es ihr, als setze ein Platzregen in ihrem Kopf ein und mit einem Mal sah sie wieder klar. Ein Lächeln huschte über ihr Gesicht und eine warme, innere Freude wärmte ihre Glieder.

Ich fürchte, du hast mir gerade ein kleines Geheimnis verraten...

Sagte sie und lachte leise.

Aber ich danke dir, womöglich hast du mir die Peinlichkeit erspart, ohne Hochzeitsgeschenk da zu stehen.

Sie schüttelte ihre Hand, als hätte sie diese in heißen Flammen verbrannt verdrehte grinsend die Augen. Dann wurde sie wieder ernst und schürzte nachdenklich die Lippen.

Casia... ein wenig neugierig bin ich jetzt schon... ich weiß nur, dass die Kanzlerin der Republik den gleichen Vornamen trägt...?

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten - Mit Tomm, Ryan, Bru-Th -
 
[Corellia-Jedibasis-Hangar-an Bord der Freedom] alleine mit Deeve

Andi hatte sich,nachdem Ryan gegangen war,sofort ins Bett gelegt und schlief sofort ein.................................................................................
..................................................................................................
Andi ritt so schnell er konnte auf seinem Tauntaun Richtung Mos Eisley.Da sah er es.Seine Eltern,tot,auf dem Boden.Getötete von Tusken......................
........................NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!!!!!!

Schweißgebadet wachte Andi auf.Er schaute auf sein Chrono.Es war schon Morgen.Er hatte schon wieder den selben Traum.Den Tot seiner Eltern.
Bedrückt durch diese Gedanken ging er in die Erfrischungszelle des Schiffes und duschte sich ersteinmal.Er hoffte mal wieder Alli zu treffen.Er hatte sie lange nicht gesehen.Schließlich beschloss er einfach mal in den Garten zu gehen.

Dort angekommen hörte er Stimmen.Er erkannte 2 der Stimmen sofort.Ryan und Tomm standen bei einer Frau und einem anderen Jedi,der Bru-Th genannt wird.Andi hatte schon die Bekanntschaft mit ihm gemacht.Er spürte das die Frau sehr stark in der Macht war.


Soll ich rüber gehen?Nein.Ich werde mich mit meiner schüchteren Art nur wieder zum Trottel machen........naja,ich kann ja nicht immer so schüchtern sein.Ich geh einfach mal rüber und sage Hallo.

Langsam ging er in die Richtung und stellte sich schließlich neben Tomm der,wie er bemerkte,erheblich größer war als Andi.Er begrüßte seine beiden Freunde(Ryan und Tomm) und ging dann schließlich einen Schritt vor,verbeugte sich und sagte zu der Jedidame(Chesara):

Guten Tag.M...mein N..Name i..ist A..A..Andi Skywalker.

Er hatte es schon wieder vemasselt.Immer wenn er vor einem Menschen steht den er nicht kennt wird er nervös und stottert.

[Corellia-Jedibasis-Garten] mit Tomm,Ryan,Bru-Th und ChesaraSyonette
 
Jedi-Basis - Gärten - Mit Tomm, Bru-Th und Chesara

Ryan grinste.

Naja, wissen tun es unter uns Jedi eigentlich relativ viel.

Er sah Tomm an.

Du wusstest es doch auch, oder?

Oder hatte er sich doch verplappert und weniger Leute, als er dachte, schienen davon zu wissen? Ryan grinste.

Naja, behaltet es besser für Euch. Vorerst zumindest, sonst wird mich Vater umbringen.

Er sah wieder Chesara an- wie alt sie wohl war? Sicher einige Jahre jünger als sein Vater, aber ihr Gesicht verriet doch einiges. Sie hatte Fältchen, wenn sie lachte, während ihr Teint gebräunt war.

Ja, Casia, Casia de Lieven, unsere Kanzlerin. Diese hat auch drei Kinder, soviel ich weiss. Zwei durfte ich schon kennen lernen, was mit der dritten ist, weiss ich nicht. Aber fragt mich nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sie im Sinn haben, zu heiraten.

Er lachte, während sich eine Präsenz von hinten näherte - Andi. Während dieser zuerst noch ein wenig zaghaft war, kam er nach einer Weile doch zu ihnen herüber. Ryan drehte sich um

Hallo Andi! Gut geschlafen?

Andis Gesichtsausdruck sowie Ryans Griff in die Macht, um Andis Gemütslage zu erfassen, sagten ihm jedoch etwas anderes.

Was ist los?

Jedi-Basis - Gärten - Mit Tomm, Bru-Th und Chesara
 
In der kantine mit Sarid und Lilian (danke sarid *strahl*)

Laguna schaute Lilianan, er sei anders, so hatte er das selber noch nicht gesehn. Er wurde ein wenig rot als sich Lilian bei ihm bedankte, so etwas war selbsverstaendlich fuer ihn.

Anders, hmm. Möglicherweise habt ihr recht. Ich war vor vielen Jahren mit einer Dark Jedi verheiratet. Denkt aber bitte nicht das ich in einer weise der dunklen seite verfallen war. Sie war nichts anderes als eine frau. Möglich das es daran liegt ich weiß es nicht ich kann mich selber schlecht beurteilen.

Er war im orden um irgendwann eine ausbildung zu jedi zu beginnen, wann wusste er nicht. Lilian interessierte ihn da etwas an ihr war, war es die unsicherheit die er in ihren augen laß? Er wusste es noch nicht. Lächelnd fragte er sarid und Lilian ob sie was trinken mochten.

In der kantine mit Sarid und Lilian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] Tomm, Ryan, Chesara und Bru-Th


Ein dankbares Lächeln formte sich in dem Gesicht von Bru-Th, als er Meisterin Syonette einwilligen hörte, seine zukünftige Mentorin zu sein. Es freute ihn, dass sich seiner jemand annahm, denn zu lange war er schon meisterlos und auf sich allein gestellt. Nach den vergangenen Ereignissen wurde es selbst für ihn offensichtlich, dass er dringend einen Lehrmeister benötigte, nachdem er seine alte Meisterin so kurzfristig für ihn verloren sah. Doch er trauerte der Zeit mit Callista als Meister nicht nach und sie würde es umgekehrt auch nicht tun, beruhigte er sein Gewissen.
Bru-Th hoffte nur, dass die Jedi vor ihm auch wusste, was sie sich soeben eingebrockt hatte, denn ein Musterschüler war er bestimmt nicht, zu soviel reichte seine Selbsterkenntnis. Seine Befürchtungen beiseite schiebend, erklärte er dann gegenüber Chesara:


"Ich danke euch Meisterin! Es tut gut zu wissen, dass ihr mich als Padawan-Schüler akzeptiert."

Der hochgewachsene Padawan zog nun seine lange, dunkelbraune Jedi-Robe aus, denn irgendwie wurde es ihm zu warm. Er falltete das Gewand über seinem Arm und zupfte noch einmal schnell seine beigefarbene Tunika zurecht, die in den letzten Tagen aufgrund des intensiven Trainings auch schon stark gelitten hatte. Dann blickte er wieder zu seiner Meisterin auf und versicherte ihr:

"Ich werd mich auch bemühen euch nicht zuviel Sorgen zu machen, auch wenn ich das natürlich nicht schwören würde. Ein Bantha wird auch nicht von heut auf morgen zum Gourmet."

Bru-Th musste schmunzeln und nickte Chesara noch einmal beruhigend zu. Er war fest entschlossen seine Ausbildung zu einem Abschluss zu bringen, selbst wenn es dafür nötig wäre über sich selbst hinaus zu wachsen. Er musste immer und immer wieder daran denken, was für eine riesen Chance sich ihm hier bot, aus seinem Leben etwas zu machen und nicht nur den Güterkurier für seinen Vater zu spielen. Soviel stand für den jungen Mann fest, er würde die Gelegenheit beim Schopfe packen.
Jetzt erst bemerkte Bru-Th, dass auch Ryan sich zu ihnen gesellt hatte und bereits auch einige Worte mit Chesara und Tomm gewechselte. Er war so in Gedanken vertieft gewesen, dass er seine Ankunft schlicht weg übersehen hatte.


"Hallo, Ryan! Mensch, ich hab dich völlig übersehen. Sag mal, wo ich dich gerade mal antreffe, die letzten Tage warst du nicht im Tempel oder? Ich kenne hier noch immer nicht die meisten Leute und da wüsste ich es, wenn ich dich gesehen hätte",

sagte Bru-Th schließlich zu dem Padawan und legte eine freundliche Miene auf. Er begrüßte ebenfalls Meister Lucas und Andi, der sich der Gesellschaft auch angeschlossen hatte, indem er sich respektvoll verbeugte. Bru-Th hätte sich fast selbst auf die Schulter geklopft, für ein so angemessenes Verhalten. Nein, er würde Rätin Horn nicht noch einmal die Gelegenheit geben, ihn zu tadeln, weil er sich über alle Regeln der Etiquette hinweg setzte.
Der große Padawan überblickte die Runde kurz und stellte fest, dass sich die Menschentraube um die beiden Jedi-Meister immer weiter ausdehnte und sie schon wieder mindestens zu fünft waren. Er mochte so große Menschenansamlungen nicht, sonder schätzte lieber die Privatheit und deren Vorzüge.
Gleich darauf hin fiel ihm auch wieder seine Verabredung ein und er wollte sich schon höflich verabschieden und zurück in den Tempel gehen, wo Tara, Snipe und Mara bestimmt schon auf ihn warteten, als ihm eine spontane Idee kam.


"Entschuldigt noch einmal, Meisterin Jedi, aber ich wollte mich in wenigen Minuten mit ... Freunden im Hangar treffen. Ich hab noch etwas gut zu machen wegen eines kleinen, nennen wir es Unfalls beim Lichtschwerttraining. Ich habe mich gerade gefragt, ob ihr nicht vielleicht auch mitkommen möchtet. Wir wollten in das Sun Jeros. Das is ne recht angenehme Bar, wo ich in meinem vorherigen Leben viel Zeit verbracht hab. Das Lum ist dort wirklich gut! Ich würde mich freuen, wenn du ... ich meine ihr uns begleiten würde, Meisterin Chesara"

Es wäre vielleicht eine gute Möglichkeit, so glaubte Bru-Th, die Jedi etwas besser kennen zu lernen, schließlich würde sie bald einen beträchtlichen Teil ihrer Zeit teilen. Vielleicht ergab sich ja die Möglichkeit zu einem ganz ungezwungenen Gespräch, fernab des Tempels und des Alltags eines Jedis.


[Corellia - Jedibasis - in den Gärten] Andy, Tomm, Ryan, Chesara und Bru-Th
 
Corellia - Jedi-Basis - mit Sahra in ihrem Zimmer

Sahra hatte also verstanden. Während Eowyn die Praline in ihrem mund zergehen ließ (wann hatte sie zuletzt etwas so genossen?), lief das Spiel weiter. Ihre Padawan lernte recht schnell, auch sie wandte den Trick an.
Als sie sich dann zurücklehnte merkte Eowyn, dass sie selber auch schon ziemlich erschöpft war. Das Spiel hatte zwar beiden Spaß gemacht, aber auch beide erschöpft. Sie blickte auf ihr Chrono.


Du hast Recht, ich glaube es wird wirklich langsam Zeit. Sie streckte ihre Arme nach hinten aus und lehnte sich ebenfalls zurück. Zu früh? Ich gebe zu, sonst stehe ich so früh nicht auf... aber ich glaube, ich werde es überleben grinste sie. Sie erhob sich. Gut, ich werde dann mal langsam gehen... Und danke für die Pralinen.

Corellia - Jedi-Basis - mit Sahra in ihrem Zimmer
 
Jedi Orden - Anakins Apartment

Langsam erwachte Anakin aus einem festen Schlaf. Er war ohne es zu merken müde geworden und eingeschlafen, doch es hatte ihm gut getan und er fühlte sich wie neugeboren.
Ohne zu zögern stand der Jedi auf und sah hinaus durchs Fenster. Ein Anblick den er lange vermisst hatte tat sich vor ihm auf - Viele Sachen hatte er vermisst ohne sich daran bewusst erinnert zu haben, wie z.B. diese Aussicht.
Nachdem Anakin eine kalte Dusche genommen hatte und sich in seine Klamotten geworfen hatte verließ er sein Apartment wieder. Er wollte hinaus in die Gärten, wobei er auf den Weg dorthin noch hastig seine Jacke überzog, die er beim verlassen nur gegriffen hatte. Der Jedi tastete, während er durch die Gänge lief, seine Taschen ab, um zu sehen, ob er alles dabei hatte: Datenpad, Schlüssel-Karte, Lichtschwerter...

Alles da, dachte er, während Ani auf seinem Datenpad eine hinterlassene Nachricht fand. Darin hieß es, dass Kane Horadion, ein Anwärter des Jedi Ordens war und bereit war neuer Padawan-Schüler von Anakin zu werden.


- Gärten -

Anakin spürte als er hinaus trat, das einige Personen in den Gärten waren, einige Präsenzen waren stärker, andere etwas schwächer, doch jede Person schien (noch) sehr hell durch die Macht.
Als der Jedi etwas tiefer in die Gärten eindrang entdeckte er einige Personen. Ani erkannte Chesara und Tomm Lucas, ein anderer junger Mann den er auch schonmal gesehen hatte, doch ihm fiel der Name nicht ein (Ryan) - außerdem war noch einer der neuen Schüler da, von denen Anakin bisher auch noch niemanden kannte.
Bedächtig ging Anakin auf die kleine Gruppe zu, während er seinen zukünftigen Schüler erwarten würde, der hoffentlich nicht allzu lang brauchen würde bis er hierher fände. Diese Gelegenheit konnte Ani auch gleich nutzen um Chesara erneut in den Reihen der Jedi zu begrüßen.

Anakin verneigte sich leicht vor der Gruppe und sah die Anwesenden an... und schluckte... er hatte keine Idee was er sagen sollte... Ein "Hallo", wäre ja wohl ganzschön plump; "Seid gegrüßt", irgendwie ganzschön förmlich...
Sein Gesichtszug entspannte sich nach kurzer Überlegung etwas und sein Mund öffnete sich...


"Hallo..."

'Ich Vollidiot...', dachte sich Anakin, in der langen Zeit der Jedi-Ausbildung hatte er viel gelernt, doch seit einiger Zeit wurde ihm das Problem auf Menschen zuzugehen des öftereb wieder ins Gedächtnis gerufen.

Jedi Orden - Gärten - bei Chesara, Tomm, Ryan & Bru-Th
 
Kantine - Cay, Elday, Laubi, Darsha, Lilian, Aredhel, Baran, Laguna und Sarid

Sarid horchte auf als Laguna erzählte, dass er einst mit einer Dark Jedi verheiratet war. Es gab nicht allzu viele Machtbegabte, die weder zu den Sith noch zu den Jedi gehörten. Das hieß, dass die Frau aller Wahrscheinlichkeit nach Kontakt zu den Sith gehabt hatte. Das wiederum bedeutete, dass Laguna wohl auch schon mit der dunklen Seite in Berührung gewesen sein musste. Das mochte nichts heißen, aber Lagunas Meister, wer immer das auch werden mochte, sollte darauf besser einen Blick haben. Aber auf seine Frage hin, ob sie etwas trinken mochte, schüttelte sie freundlich, aber bestimmt den Kopf.

Nein, danke. Wir sind schon einige Zeit hier in der Kantine und bereits bestens versorgt. Vielmehr wäre es für Lilian und mich an der Zeit mit dem Training weiterzumachen.

Sie war Laguna einen einladenden Blick zu, denn sie hatte bei ihm das Gefühl, dass er noch nach Anschluss im Jedi-Orden suchte. Außerdem hatte sie schon wesentliche größere Gruppen von Jedi gleichzeitig trainiert, so dass es ihr überhaupt nichts ausmachen würde, wenn sich Laguna dem Training anschließen würde.

Wenn du Lust hast, kannst du dich uns gerne anschließen. Ich dachte, dass wir uns an einen ruhigen Ort zurückziehen, wo ihr euch besser konzentrieren könnt als wenn ihr abgelenkt seit.

Dabei dachte sie an eine der Dachterrassen, wo es am späten Nachmittag bei Sonnenschein so wie heute auch sehr angenehm und ruhig war. Sie warf ihrer Padawan einen Blick zu.

Bist du bereit, Lilian?

Kantine - Cay, Elday, Laubi, Darsha, Lilian, Aredhel, Baran, Laguna und Sarid
 
- Corellia - Jedi-Basis - Gärten -

Ryan machte den Eindruck, als seie er sich nicht mehr so ganz sicher, ob er wirklich über die Heirat seines Vaters hatte sprechen dürfen. Beruhigend täschelte ihm Chesara den Arm.

Keine Sorge, ich bin die letzte, die dich ankreiden würde.

Sprach sie, doch ihr wurde klar, dass sie mit Led sprechen musste. Es lag ihr nicht daran, alte Erinnerungen wach zu rufen - wobei es dafür ohnehin zu spät war, was aber weiter auch keine Rolle spielte - sondern etwas zu klären, auf das Led augenscheinlich Rücksicht genommen hatte. Es lag auf der Hand, warum er ihr nicht sofort bei ihrer Ankunft davon erzählt hatte, als man Neuigkeiten ausgetauscht hatte. Er hatte soviel Fingerspitzengefühl, sie nicht damit zu überfallen und sie in eine unangenehme Situation zu bringen. Das war sehr nobel von ihm. Allerdings musste - und wollte - sie ihm sagen, dass er sich darum nicht sorgen musste. Es war ein abgeschlossenes Kapitel, sie konnte sich für ihn freuen. Und sie tat es auch. Das sollte er wissen. Sie wünschte ihm von Herzen Glück...wenngleich Ryans Aussage auch etwas seltsam klang. "Aber fragt mich nicht, wie es dazu gekommen ist, dass sie im Sinn haben, zu heiraten." ...

Bru-Th schien erleichtert, als sie einwillgte, seine Ausbildung zu Ende zu bringen. Er schien sehr eifrig, wies sie jedoch auch freundlicherweise darauf hin, dass der Umgang mit seiner Person nicht immer einfach war.


"Ein Bantha wird auch nicht von heut auf morgen zum Gourmet."

Über diesen Vergleich musste Chesara herzhaft lachen. Der Junge hatte Sinn von Humor, eine unersetzbare Eigenschaft in Zeiten wie dieser.

Tatsächlich ist Bantha Geschmacksache,

erwiderte sie amüsiert

ich persönlich bevorzuge Beine und Schenkel. Herzhaft saftig.

Über Essen könnte sie stundenlang reden, doch schien ihr das gerade nicht angebracht, so war sie dankbar, als Bru-Th zu einer scheinbar neuen Frage ansetzte und dann von Freunden erzählte, mit denen er sich zu treffen gedachte. Zu ihrer Überraschung lud er sie ein, ihn zu begleiten. Dies war eine nette Geste und Chesara überlegte tatsächlich einen Moment, schüttelte dann jedoch freundlich ablehnend den Kopf.

Danke, Bru-Th, aber ich fürchte, ich habe hier noch einige Sachen zu erledigen. Amüsier du dich gut mit deinen Freunden und ich würde sagen, wir treffen uns dann morgen früh.

Während sie mit Bru-Th gesprochen hatte, war jemand zu der kleinen Gruppe hinzu gekommen, den sie noch nicht kannte. Nachdem sie mit Bru-Th gesprochen hatte, wandte er sich nun ihr zu und stellte sich vor. Sein Name war Andi Skywalker und allem Anschein nach war er sehr nervös. Chesara fühlte sich an ihre eigene Anfangszeit im Tempel erinnert. Sie hatte die größte Hochachtung vor den Meistern gehabt und war ihnen - so hoffte sie zumindest - stets mit größtem Respekt erinnert. Hatte sie gerade trainiert und ein Meister war in der Nähe gewesen, hatte sie immer Angst gehabt, etwas falsch zu machen und sich zu blamieren. In ihrer Zeit als Ratsmitglied war ihr von vielen Schülern und Padawan-Anwärtern der selbe Respekt entgegen gebracht worden, doch schien ihr das bereits viel zu lange her, als dass sie diesen heute noch verdient hatte. Sie war eine Jedi, die die gleiche Macht nutzte wie die anderen auch. Vertrauen gegen Vertrauen. Respekt für Respekt.

Ich freue mich, dich kennen zu lernen, Andi. Lass mich einen Moment überlegen...

Sie schaute zu Tomm und Ryan hinüber.

Wenn mich nicht alles täuscht, bist du Tomms zweiter Padawan?!

Sie lächelte ihm ein aufmunterndes Lächeln zu, das ihm zeigen sollte, dass er nicht nervös sein sollte.

Ich bin ChesaraSyonette und gehöre ebenfalls zum Jedi-Orden. Wir werden uns sicherlich in nächster Zeit öfter sehen.

Etwas regte sich in ihrer Umgebung. Chesara wandte sich herum und sah, wie Anakin Solo auf sie zukam, ein Gesicht aus der Zeit Coruscants.

"Hallo..."

Sagte er, als er bei ihnen angekommen war, machte sogleich darauf jedoch ein zerknirschtes Gesicht.

Anakin!

Chesara streckte ihre Hände aus und drückte die seinen erfreut zur Begrüßung.

Wie schön, dich zu sehen. Ich hoffe, es geht dir gut?

- Corellia - Jedi-Basis - Gärten -
 
Kantine - Cay, Elday, Laubi, Darsha, Lilian, Aredhel, Baran, Laguna und Sarid

Anders, hmm. Möglicherweise habt ihr recht. Ich war vor vielen Jahren mit einer Dark Jedi verheiratet. Denkt aber bitte nicht das ich in einer weise der dunklen seite verfallen war. Sie war nichts anderes als eine frau. Möglich das es daran liegt ich weiß es nicht ich kann mich selber schlecht beurteilen.

Er schaute Lilian bei seinen Worten an als er sie aussprach. Lilian wollte gerade etwas dazu sagen als er sie und Sarid fragte ob sie etwas trinken wollten. Lilian verstand und würde nicht weiter nachhaken. Sarid schaute Lilian und Laguna an und meinte dann.....

Nein, danke. Wir sind schon einige Zeit hier in der Kantine und bereits bestens versorgt. Vielmehr wäre es für Lilian und mich an der Zeit mit dem Training weiterzumachen. Wenn du Lust hast, kannst du dich uns gerne anschließen. Ich dachte, dass wir uns an einen ruhigen Ort zurückziehen, wo ihr euch besser konzentrieren könnt als wenn ihr abgelenkt seit.

Lilian horchte auf....endlich ging das Training weiter, und so wie es den Anschein hatte musste sie nicht alleine trainieren. Der Aufenthalt in der Kantine war ja ganz nett, und man lernte hier auch viele neue Leute kennen, aber sie wollte dann doch endlich wieder tranieren.

Bist du bereit, Lilian?......fragte Sarid.

Lilian erhob sich von ihrem Platz und rückte ihren Stuhl zur Seite. Sie warf einen Blick auf Laguna und Sarid und sagte.......

Ich bin so was von bereit mit dem Training weiter zu machen. Also los ihr beiden worauf warten wir noch?

Lilian schaute die beiden an und ein lächeln umspielte ihre Lippen. Sarid schaute zu Laguna der sich bisher noch nicht dazu geäußert hatte ob er dem Training beiwohnen wollte. Er schaute zu Sarid und nickte. Dann stand auch er von seiner Sitzgelegenheit auf, und Sarid tat es ihm gleich. Die drei verabschiedeten sich von den übrigen Anwesenden und machten sich auf den Weg zu den Dachterassen.........


Gänge ? Sarid, Laguna und Lilian
 
Jedi Basis - Gärten - Anakin, Andi, Chesara, Tomm und Bru-Th

Ryan blickte Bru-Th an und schüttelte den Kopf, nachdem ihn Chesaras Aussage sichtlich beruhigt hatte.

Nein, wir hatten eine Feldübung mit Tomm.

Tomm blickte rasch auf ihn, Ryan grinste nur, ohne das Resultat dieser Übung preiszugeben.

Aber jetzt sind wir wieder da.

Langsam wurden es ein wenig viel Leute, was sich Ryan nicht gewohnt war. Er sah seinen Meister an und sprach leiser, damit er die anderen nicht störte.

Ich geh mal in die Basis, um einige Sachen zu erledigen. Kontaktier mich bitte, wenn es weiter geht.

Dann sah er Andi an, welcher urplötzlich verstummt war. Andi war zwar nett, aber auch ein komischer Junge. Manchmal plapperte er zuviel, dann wieder gar nicht. Ryan grinste.

Ryan sah die Gruppe an.


Wenn Ihr mich bitte entschuldigt, ich hab noch einige Dinge zu erledigen. Man sieht sich!

Er drehte sich um und schlenderte zur Basis.

Jedi Basis - Gärten - Anakin, Andi, Chesara, Tomm und Bru-Th
 
[Corellia-Jedibasis-Garten] mit Tomm,Chesara,Anakin und Bru-Th

Andi nickte auf die Frage von Chesara.Er dachte nach.Er würde zu gerne Alli heute treffen.

W..würdet ihr mich entschuldigen?Ich habe noch etwas zu erledigen.

Mit diesen Worten ging er von dannen und lief in Richtung Kantine.

[Corellia-Jedibasis-Gänge in Richtung Kantine]
 
Jedi-Orden - Vorplatz/Nähe Landefeld - Tara & Snipe

Gemeinsam hatten die Beiden den Ort am See verlassen und waren zurück zum Orden gelaufen. Sie hatten einen leicheten Umweg genommen, der etwas länger dauerte, aber Snipe genoss jede Minute, in der Tara an seiner Seite war.
Nun waren sie auf dem Vorplatz des Ordens, wo die ganzen Gleiter und Speeder standen. Snipe sah sich die Gefährte genau an und auf Taras Frage hin, ob er fliegen würde, und welchen Gleiter er bevorzugen würde, meinte er:


"Nun ja, ich könnte mir vorstellen euch mit einem dieser Gleiter zu transportieren, aber ob ihr das wollt? Ich bin schnelle Jäger gewohnt und von daher auch einige, sagen wir mal nicht unbedingt ungefährliche Flugmanöver. Aber ich werde mich hüten zu Halsbrecherisch zu fliegen. Die andere Sache ist nur die. Was machen wir mit dem Gleiter, wenn wir mit meinem Schiff wieder heimkehren? Ich müsste zwar noch ein wenig Platz in eminem Frahtraum haben, aber ob der Gleiter reinpasst möchte ich mal nicht behaupten. Und welchen ich mir raussuchen würde? Natürlich den hier."

Snipe zeigte mit seinem ausgestrecktem Zeigefinger auf einen gelben Gleiter. Es war ein recht sportlich anmutendes Model, ohne Dach. Es bot für bis zu fünf Personen Platz. Snipe mochte vorallem die schnittige Form. Er fragte sich, was die Jedi mit einem solchen Speeder anfingen uind stellte die Frage sofort:

"Was macht ihr eigentlich mit so einem Model? veranstaltet der Orden Rennen oder für was habt ihr so schnelle Gefährte?"

Er stellte die leicht provokante Frage spielerisch empörend und war gespannt, wie Tara darauf reagieren konnte. Bevor sie jedoch etwas sagen konnte meinte er noch schnell:

"Was ist eigentlich mit den anderen? Hast du schon eine Antwort bekommen?"

Jedi-Orden - Vorplatz/Nähe Landefeld - Tara & Snipe
 
Jedi Orden - Gärten - mit Chesara & Bru-Th

Anakins unangenehmes Gefühl verflüchtigte sich, als Chesara ihn mit einem herzlichen Gesichtsausdruck begrüßte und ihm die Hand entgegenstreckte.

"Ich bin ebenfalls froh euch zu sehen, Meisterin."

Er atmete tief durch, wobei er eine Erleichterung erfuhr und dadurch etwas lockerer wurde.

"Mir geht es soweit ganz gut, ich bin jedoch wie ihr auch erst seit kurzem wieder im Orden. Ich bin unterwegs gewesen, habe viele Welten besucht, viel Leid erfahren und wenig Glück..."

Ani fiel auf das er abschweifte...

"Aber ich möchte euch nicht damit belasten."

"Dieser Ort hier ist ein Ort der geistigen Heilung - deshalb bin ich zurückgekehrt."

Der Jedi war inzwischen entspannter, und es freute ihn eine ehemalige, 'verschollene' Rätin wieder willkommen zu heißen. Die Republik, die Jedi und die Lebewesen der Galaxis konnten Menschen wie Chesara gut gebrauchen.

"Wenn euch die Frage nicht zu indiskret erscheint, würde ich gern wissen was euch dazu gebracht hat wieder zu den Jedi zurückzukehren... ganz persönlich - ich bin neugierig, wenn ich ehrlich sein soll..."

Anakin fand seine Frage könnte Chesara etwas vor den Kopf gestoßen haben, und das wollte er nicht. Aber die Entscheidungen anderer zu verstehen war immer eine wichtige Lektion in seinem Leben gewesen, und davon abgesehen war er tatsächlich neugierig darauf ihre Antwort zu hören.

Jedi Orden - Gärten - mit Chesara & Bru-Th
 
Jedi Basis - Ratssaal - mit Alicia und Kate

WährendKate überlegte, ob sie Leds Angebot annehmen sollte, piepste Leds Komm. Ruhig hörte er die Nachrichten und antwortete.

Schicken sie ihn in den Ratssaal.

Dorsk. Von ihm hatte er auch schon lange Zeit nichts mehr gehört. Was er wohl wollte? Sicherlich war es wichtig, dass Dorsk ihn hier in der Basis aufsuchte. Led sah Alicia und Kate an.

Überleg es Dir noch und lasse es mich dann wissen. Ihr seid jetzt beide entlassen, ich kontaktier Euch nachher. Dann hätte ich gerne eine Entscheidung von Dir, Kate. Und Alicia, Led grinste, für Dich beginnt dann Dein Training.

Led lächelte.

Bis später.

Als die beiden jungen Frauen gegangen waren, stand Iceman aus seinem Sessel auf und schaute aus den Fenstern des Saals hinaus. Einige Zeit verging, als Dorsk den Ratssaal betrat. Led lächelte und ging auf Senator Dorsk zu.

Senator Dorsk, schön, Euch nach so langer Zeit wieder zu sehen. Doch so sehr ich mich über unser Treffen freue, so unruhig macht mich der Grund dieses Treffens.

Jedi Basis - Ratssaal - mit Dorsk
 
[Kane's Quartier]Kane allein
Kane wachte nach einer zum ersten Mal erholsamen Nacht auf und machte sich fertig einen neuen Tag in der Akademie zu beginnen,auf seinem Datapad fand er eine Nachricht das sich der Jedi der ihn ausbilden würde jetzt in der Basis aufhalten würde.
Also zog Kane sich an und machte sich erstmal auf den weg in die Gärten er wollte nicht unvorbereitet sein.
In den Gärten angekommen suchte er sich einen Platz am See und begann wieder mit seinen Übungen,er meditierte wieder und versuchte den Fokus zu finden.

[Basis-Gärten] Kane am See
 
Corellia-Jedi-Orden-Ratssaal-mit Led Manice

Dorsk freute sich den Jedi-Rat wiederzusehen, es war doch schon eine Weile her nach Ihrem letzten Treffen. Lächelnd schüttelte er seine Hand und wurde dabei wieder ernst.

Guten Tag Jedi-Rat Manice, es freut mich auch sie wieder zu sehen aber wie sie richtig vermutet haben bin ich nicht ohne Hintergedanken hier. Es ist aber nichts politisches, eher etwas ..... persönliches. Ich möchte gerne mit Ihnen über den Selbstmord meines alten Freundes Anthares sprechen. Ich weiss, ich reisse alte Wunden auf, aber ich kenne die näheren umstände nicht und da Sie sich recht nahe standen, dachte ich, sie könnten mir etwas darüber erzählen.

Dorsk war es sichtlich unangenehm aber er musste es wissen.

Corellia-Jedi-Orden-Ratssaal-mit Led Manice
 
<font color=#3366ff>Gärten, mit Chesara und Anakin</font>

<i>So schnell wie sie zu ihnen gestoßen waren, hatten sich die Padawane auch wieder entfernt. Offensichtlich war, daß <font color=aqua>Andi</font> und auch <font color=aqua>Ryan</font> größere Ansammlungen nicht mochten. Das war wohl etwas, was Tomm mit ihnen üben mußte, denn nicht immer konnten sie davor flüchten. Aber nun war es auch für ihn Zeit zu gehen, damit <font color=aqua>Anakin</font> Gelegenheit bekam, mit <font color=aqua>Chesara</font> zu sprechen. Sicher würden sie sich jetzt öfter sehen.</i>

Auch ich werde mich jetzt entschuldigen, <font color=aqua>Mastress Syonette</font>. Aber ich würde mich freuen, wenn wir uns nun wieder öfter sehen.

<i>Höflich verbeugte Tomm sich vor seiner Meisterin und ging in Richtung Tempel, nachdem er sich auch von <font color=aqua>Anakin</font> verabschiedet hatte. Auf seinem Weg in den Trainingsraum lief Tomm <font color=aqua>Sarid</font> und <font color=aqua>Lilian</font> über den Weg, die noch einen weiteren Padawan im Schlepptau hatten, den Tomm nicht kannte. Tomm fand, daß es langsam Zeit für ein persönliches Gespräch mit Sarid war. Nachdem er die drei gegrüßt hatte, fragte er einfach.</i>

Hast du heute irgendwann einmal Zeit für mich, <font color=aqua>Sarid</font>?

<i>Deutlich konnte man merken, daß Tomm unter den Verstimmungen litt, die sich zwischen ihnen aufgebaut hatten. Ihm lag sehr viel daran, diese Sache möglichst bald zu klären. Tomm wußte natürlich auch, daß jetzt nicht der richtige Zeitpunkt war, aber der Tag war ja noch lang und morgen würde ein neuer Tag beginnen. Obwohl er es nach außen hin gut versteckte, so daß zumindest die Padawane nichts bemerkten, innerlich wartete Tomm unruhig auf <font color=aqua>Sarids</font> Reaktion.</i>

<font color=#3366ff>Jedi-Basis, Gänge, mit Sarid, Lilian und Laguna</font>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi Basis - Ratssaal - mit Dorsk

Iceman nickte. Dunkle Momente waren es gewesen, ehe die Basis von einem markerschütternden Knall erschreckt wurde. Er setzte sich wieder auf seinen Ratssessel und sah Dorsk an. Seine Miene war ernst und verriet den Schmerz, welcher wiederum in ihm hoch kam, als er wiederum an den traurigen Tag, damals zu Beginn ihres Aufenthaltes auf Corellia, erinnert wurden.

Anthares kam ungefährt zwei Monate nach der Schlacht um Coruscant hier her. Seine Familie und er suchten einen Unterschlupf- Naboo ist immer noch besetzt, wie Sie ja wissen. Aber Anthares hatte sich verändert.

Ich befürchte, dass er nicht klar kommen konnte mit der Tatsache, nicht mehr Kanzler zu sein. Sie kennen den Kanzler, jung war er, impulsiv.

Ich befürchte, dass das Kanzleramt für ihn einige Jahre zu früh kam, sodass seine Amtszeit, in der Blüte seines Alters und seines Seins, bereits wieder vorbei war.

Led kratzte sich am Bart und dachte einen Moment nach.

Der wieder ausgebrochene Krieg hat ihn offensichtlich schwer getroffen, denn Anthares war überzeugt von der Stärke der Republik, welcher er lange vorstand, nicht beachtend, dass sie, in Wirklichkeit, sehr zerbrechlich ist.

Eines Morgens nahm sich Anthares das Leben, in dem er eine Pistole an seinen Kopf hielt.

Er sah Dorsk an. Das war alles was er dazu sagen konnte. Er wusste nicht, wo sich Julianne oder der Rest der Familie Naberrie aufhielten.

Nach seiner Beerdigung hier auf Corellia wurde sein Leichnam nach Naboo überführt. Seit dem tragischen Tag habe ich nichts mehr von der Familie Naberrie gehört.

Jedi Basis - Ratssaal - mit Dorsk
 
Gänge, Sarid, Lilian und Laguna

Alle drei waren auf den gängen unterwegs, den blick immer wechselnd schaute er Lilian und Sarid an, lächelte beiden zu und vergrub seine hände lässig in den hosentaschen. Angeregt unterhielten sie sich über dies und das, auf einmal meldete sich sein komm und er aktivierte es, las die nachricht. Er ärgerte sich innerlich darüber und sprach zu beiden fraun:

Lilian? Sarid? Ich kann leider eurem training nicht beiwohnen, über das komm habe ich eine nachricht bekommen die mir sehr wichtig und unerledigt ist. Verzeiht bitte

Laguna fand es sehr schade das er wieder den orden für eine kurze zeit verlassen musste. Schon einmal wünschte Sarid ihm glück und jetzt musste er wieder fort. Dann schwenkte sein blick zu Sarid: Ich hoffe das solche unterbrechungen nicht täglich kommen. Ich werde in gedanken am hellen orden sein und bei euch beiden, denke aber auch das wir irgendwann das training zu dritt machen können

Er zwinkerte beiden zu und verabschiedete sich und ging
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben