Corellia [Jedi Basis]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Iceman, Statrek -

Während Chesara in sämtliche Listen und Datenarchive vertief war, hatte Led den Ratssal betreten. Kurz darauf waren Satrek und Soraya hinzu gekommen, die von ihm befördert wurden. Mit halbem Ohr lauschte Chesara den Gesprächen zwischen Led, dem neuen Advisor und der neuen Jedi-Meisterin, mit dem anderen Teil ihrer Gedanken nahm sie die letzten Namen der Datenbank in ihr Gedächtnis auf. Während Soraya es augenscheinlich eilig hatte und schnell wieder verschwand, war Satrek noch anwesend und Chesara ließ es sich nicht nehmen, ihm zu seiner Beförderung zu gratulieren. Lächelnd reichte sie ihm die Hand.

Herzlichen Glückwunsch zur Advisor-Ernennung.

Sprach sie und ließ sich wieder in den Stuhl zurück sinken. Sie hatte an für sich vor, das Programm wieder zu schließen und zu ihren Padawanen zurück zu kehren, doch dann rief sie die aktuellen Nachrichten an den Jedi-Orden ab. Es war viel Werbung dabei, einige Anfragen bezüglich der Jedi-Ausbildung und eine Nachricht ohne einsehbaren Absender. Chesara furchte die Stirn und überflog die wenigen geschriebenen Zeilen. Ein imperialer Stützpunkt...? Sie brauchte den Text nicht zweimal zu lesen um zu erkennen, dass es sich hierbei um einen Geheimtipp handelte. Keine Frage, der Übersender befürchtete eine Verfolgung des Imperium, wenn von dieser Nachricht bekannt wurde. Wer auch immer sie geschickt haben mochte... Chesara lehnte sich zurück und schürzte die Lippen. Es ging um einen scheinbar verlassenen Stützpunkt des Imperiums und den Rat, diese Sache genauer zu untersuchen. Misstrauen war das, was in diesen Tagen das Überleben sicherte - zumindest teilweise. Es konnte ein wertvoller Tipp über irgendein Geheimnis, ebenso aber auch eine Falle sein. Chesara las den Text noch einmal und sah sich die übermittelten Koordinaten des angeblichen Stützpunktes an. Nun, möglich war alles. Allerdings ging sie weniger davon aus, dass es sich um eine Falle handelte. Es gab wirklich subtilere Mittel um eine solche einzuleiten als eine anonyme Nachricht. Vielleicht sollte sie sich die Sache ansehen. Chesara beugte sich wieder vor und rief noch einmal Bru-Ths offizielle Akte auf. Er war schon lange genug im Orden, um ein wenig frische Luft zu schnuppern. Markus hingegen stand noch am Anfang seiner Ausbildung, doch das war auch nicht weiter tragisch. Sie würden eine kleine Expeditionsreise machen und nicht in den Krieg ziehen. Zumindest hoffte sie das. Die Augenbrauen hochziehend schloss Chesara das Programm und loggte sich mit ihren Daten aus.

Dann trat sie näher an Led und Satrek heran.


Wir haben eine Nachricht erhalten, die uns über einen angeblich existierenden, jedoch längst veralteten und verlassenen imperialen Stützpunkt informiert.

Begann sie, als die beiden ihr Gespräch beendet hatten.

Wenn nichts weiter dagegen spricht, würde ich mir die Sache gerne mit meinen Schülern ansehen. Wer weiß, vielleicht finden wir sogar ein paar nützliche Informationen.

Außerdem hatte ein wenig Praxis noch niemandem geschadet, gerade wenn es darum ging, einfache Untersuchungen durchzuführen, die durchaus auch zur Arbeit eines Jedi gehörten - was nur die meisten Padawane zu oft zu vergessen oder zu verdrängen schienen.

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Iceman, Statrek -
 
Corellia -Jedi-Basis - Gänge - Soraya - Laubi und Elday

Elday hörte sich alles schweigsam was die beiden redeten als Soraya erzählte das befördert worden war.

Das freut mich für ich gratuliere dir ganz herzlich.

Laubi sagte das sie wohl schon mit in die Cantina kommen würden. Aber sie sollte damit einverstanden sein. Elday überlegte einen Moment sie wollte zwar gerne trainieren aber es sollte ja nur etwas aufgeschoben werden und soviel Geduld hatte sie ja. Sie nickte den beiden zu.

Wir können gerne gehen, ausserdem haben wir noch nichts gegessen und du hast bestimmt Hunger oder Laubi?

Sie neckte ihn liebevoll und grinste.

Corellia -Jedi-Basis - Gänge - Soraya - Laubi und Elday
 
Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Soraya - Elday - Laubi

Sie beobachte die beiden wie sie miteinander umgingen und es schien ihr fast so als wenn Laubi bis über beiden Ohren verliebt war und Elday schien es nicht anders zu gehen. Sie lächelte die beiden an.

Habe ich etwas verpasst? Ihr seht beide so verliebt aus.

Dann machte sie auf den Weg in Richtung Cantina , sie musste zugeben etwas Hunger hatte sie jetzt doch. Es war schon etwas her das sie das letzte Mal etwas gegessen hatte. Soraya kam sie mit den beiden neben ihr richtig riesig vor. Aber das störte sie nicht. Man sollte ja schliesslich niemanden nach seiner Grösse beurteilen.


Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Soraya - Elday - Laubi
 
Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - mit Chesara und Satrek

Led nickte

Tu das.

Chesara drehte sich schon ab, als Led weitersprach.

Chesara, frag doch nicht um Erlaubnis. Ich weiss doch, dass Du gute Gründe hast, wenn Du eine Route folgen wirst.

Du warst einst Rätin, jetzt Advisorin. Obwohl der Rang geändert hat, änderte sich nicht mein Vertrauen in Dich.

Led lächelte sanft.

Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - mit Chesara und Satrek
 
Gärten - Bru-Th, Markus, Lia, Waldemar, Wes

Bru-Th fand es sonderbar, dass sie sich noch nie begegnet waren, ein Gedanke, dem Wes spontan zustimmen musste.

Schon seltsam - mit deiner Größe hättest du mir eigentlich längst auffallen müssen. Das zeigt wohl nur wieder, wie groß der Orden inzwischen geworden ist, und wie unpersönlich, könnte man vielleicht meinen.

Der Padawan äußerte sein Bedauern, so selten aus dem Tempel herauszukommen. Als Wes darüber nachdachte, stellte er fest, dass er schon regelmäßig dessen Mauern hinter sich gelassen hatte, aber den Planeten außer bei wenigen kurzen Hüpfern durch das Corellia-System seit der Flucht von Coruscant nicht mehr verlassen hatte. Wehmütig dachte er an die Wolliges Desaster, die inzwischen mächtig Staub angesetzt hatte.

Ich kann ja nicht sagen, gar nicht aus dem Tempel herausgekommen zu sein. Aber ich würde mal gern wieder den Planeten verlassen, eine nette Spritztour in irgendein hübsches System machen. Als ich Padawan war, bin ich mehr rumgekommen als in letzter Zeit.

Man konnte beinahe Bru-Th's Magen knurren hören, und auch Lia meinte, dass sie gerne in die Kantine gehen würde, falls es das Training erlaubte. Wes dachte sich, dass sie schon langsam wieder Gas geben müssten, aber heute, wo er seine Padawan doch schon ziemlich geschlaucht hatte, war nicht unbedingt der ideale Tag dafür, wenn sie nicht mehr wollte.

Ich habe zwar keinen Hunger, weil wir heute sehr spät gegessen haben, aber ich komme gern mit einen Kaffee trinken. Wir haben uns heute schon ziemlich verausgabt, da können wir es uns leicht noch ein bisschen gemütlich machen.

So machten sie sich also auf den Weg in die Kantine und suchten sich einen schönen Tisch am Fenster, um die Abendsonne zu genießen. Wes bestellte sich beim Kellnerdroiden einen Cappuchino und sah sich im Raum um.

Cantina - Bru-Th, Markus, Lia, Waldemar, Wes
 
Jedi-Tempel - Gänge - mit Soraya und Elday

Laubi wurde knall rot, als Soraya meinte, ob sie verliebt waren... er hätte nicht gedacht, dass das so offensichtlich war. Aber er brauchte sich deswegen ja nicht zu verstecken! Dennoch war ihm das jetzt etwas unangenehm und so lenkte er schnell vom Thema ab

Dann gehen wir jetzt oder? Etwas Hunger hab ich nämlich schon!

Und so gingen die drei durch die Gänge Richtung Cantina. Dort angekommen sah Laubi auch schon Jo. Sie holten sich eine Kleinigkeit zum essen und begaben sich an den Tisch, an dem Jo saß. Laubi grüßte und setzte sich ohne zu fragen hin....

Jedi-Tempel - Gänge - mit Soraya und Elday
 
Corellia-Jedi-Basis- Trainingsraum
bei Eowyn

Sahra starrte auf den Punkt, wo die Lichtschwerter gelegen hatten. Sie nahm nichts von ihrer Umgebung wahr, bis Eowyn sie ansprach.

" Es gibt jetzt so viele Fragen. So vieles was ich nicht verstehe im Moment. "

Wieder sah sie auf den Tisch. Sie schien erst jetzt zu bemerken, daß die Schwerter nicht mehr dort lagen. Sie atmete Tief durch und verdrängte all die Fragen. Dann lächelte sie ihre Meisterin an.

" Ich bekomm das schon hin. Also..... wo waren wir stehengeblieben? Ich hätt lust etwas über die Heiltechniken zu erfahren. Nur so aus Neugier."

Das war zwar wahr, aber eigentlich suchte Sahra nur einen Weg, sich vor dem Lichtschwerttraining zu drücken.

Corellia-Jedi-Basis- Trainingsraum
bei Eowyn
 
- Jedi Orden - Cantina - mit Joseline

Correan sah seine Meisterin an und dachte kurz nach. Er nickte und langsam beginnte er darüber zu sprechen.

Also...
Als wir angefangen haben, war ich ein wenig Zornig und Sauer. Ich glaube, dass das nicht so gut war. Doch nach einiger Zeit kam Ruhe in mir auf und ich dachte an gute Gedanken. Ich wollte auch nicht in mit dem Haß zerstören sondern ihn aufhalten keinen anderen weh zu tun oder den Planeten zu schädigen. Ich wollte ihn am Anfang verjagen, doch später wollte ich die Bewohner des Planeten eben nr beschützen und nicht ihren Schicksal über lassen.
Ich würde es ja auch nicht toll finden, wenn ein Jedi da wäre und ich hoffe, dass er mich beschützen könnte und er läst mich einfach sterben. Ich meine, dass das nicht die Seiten der Jedis sind. Wir wollen ja gutes tun und nicht den Bewohnern der Galaxy schaden!

- Jedi Orden - Cantina - mit Joseline
 
Ratssaal - Chesara, Soraya, Iceman, Raptor, Satrek

Satrek verbeugte sich vor den Räten, als Led seine Beförderung verkündete. Damit hatte er nicht gerechnet - oder besser, er hatte sich keine Gedanken darüber gemacht.

Ich fühle mich durch euer Vertrauen geehrt, Rat... Led, Rätin Chesara. Ich werde es nicht enttäuschen.

Raptor war ihm in den Ratssaal gefolgt, und unwillkürlich fragte sich Satrek, ob das Ausbilden zweier Schüler wirklich ein Segen war - sowohl für die Schüler als auch für deren Meister. War er wirklich bereits doppelt so erfahren wie zu dem zeitpunkt, als er zum Meister befördert worden war? Nein, Erfahrung konnte man nicht in solch abstrakten Maßstäben messen. Es kam auf die Fähigkeit des Meisters an, seine Schüler richtig einzuschätzen und auf ihre Schwächen vorbereitet zu sein. So bald würde er allerdings keinen zweiten Schüler annehmen, dachte sich Satrek. Zumindest nicht, wenn es nicht noch andere Ausbilder gab. Er verdrängte diesen Gedankengang, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Philosophieren über die Regeln des Ordens gehörte sicherlich nicht dazu, genausowenig die Überlegung, wie weit er es wagen konnte auf diese Beförderung stolz zu sein ohne in Selbstüberschützung zu verfallen. Das alles war nicht seine Art, er war schließlich kein Philosoph.
Lächelnd verneigte er sich erneut, als Soraya den Raum betrat. Sie sollte ebenfalls befördert werden. Nachdem led die frischgebackene Jedi-Meisterin entlassen hatte gratulierte auch Satrek ihr mehr oder weniger förmlich.


Du hast dir die beförderung mehr als verdient, Soraya.

Nachdem sie den Saal verlassen hatte bemerkte Satrek, wie Chesara allem Anschein nach eine Nachricht abrief, die sie zumindest etwas überraschte. Da sie sich allerdings mit ihrem padawan allein um die Situation kümmern wollte - falls es denn tatsächlich eine gab - zog sich Satrek aus dem Ratssaal zurück, Raptor im Schlepp.

Wir sollten uns wohl wieder deiner Ausbildung zuwenden. Es wird Zeit, das wir Fortschritte - und aus dir einen richtigen Jedi - machen.

Kaum hatte er sich wieder in Richtung der Trainingsräume in bewegung gesetzt, erreichte ihn eine mentale Nachricht von Yendan der kleine Grüne wirkte aufgewühlt und schien Hilfe zu brauchen.

Aber vielleicht musst du dich auch noch etas gedulden

sagte er zu seinem Schüler und machte sich auf den Weg in die Gärten der Anlage, um seinen ehemaligen Padawan zu treffen.

Auf dem Weg zu den Gärten - Raptor, Satrek
 
Zuletzt bearbeitet:
vor dem Raatssal - Satrek und Raptor

Herzlichen Glückwunsch Meister ! Und ? Werdet ihr noch einen 2. Padawan nehmen ? Wäre doch bestimmt auch nicht schlecht. Denk ich mir jedenfalls.

Raptor lächelte und war irgentwie einwenig Stolz auf seinen Meister.

Was werden wir jetzt machen Meister ?

vor dem Raatssal - Satrek und Raptor
 
Corellia - Jedi-Basis - Gänge - Soraya - Elday - Laubi

Anscheinend wollte Laubi nicht über das Thema reden , er wich ihm geschickt aus und fragte ob sie jetzt in die Cantina gehen würde. Soraya nickte und die drei machten sie auf den Weg. Es war kein weiter weg bis sie in der Cantina waren. In der Cantina waren sie nicht die einzigen es sass noch eine Frau mit ihrem Padawan da. Soraya holte sich einen Kartoffelauflauf und setzte sich dann zu Laubi jetzt erkannte sie die Frau. Es war ihre beste Freundin Jo. Sie sprang auf um sie zu begrüssen.

Mensch du bist wieder zurück und sagst mir kein Wort. Ich bin empört. Aber wie gehts dir denn? Und wo ist Van ich will alles wissen.

Dann schaute sie zu Correan und grüsste auch ihn. Danach setzte sie sich wieder auf ihren Platz und wartete auf eine Antwort von ihr.



Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Correan

Während er sprach sah Jo Correan direkt an, nickte ab und zu, zog aber auch kurz die Augenbraue hoch.
In dem was er sagte fehlte etwas. Es war zwar alles richtig und Jo war auch stolz auf ihn, dass er sich nicht von seinem anfänglichen Zorn hatte leiten lassen und sie sagte das Correan auch.


Ich bin froh darüber, das du dich nicht von deinem Zorn hast leiten lassen, sondern Vernunft und Mitgefühl gesiegt haben. Mach dir auch nicht zuviel Gedanken, das du Anfangs Zorn empfunden hast. Das geht allen so. Wichtig ist das, was du getan hast. Dich diesem destruktiven Gefühl nicht hin zu geben und davon leiten zu lassen. Das war gut und richtig und ich bin stolz auf dich!
Nur Eines solltest du dich vielleicht fragen! Hattest du auch Angst? Davon hast du überhaupt nicht gesprochen und du musst es jetzt auch nicht. Lass dir nur eines sagen. Wir alle haben uns gefürchtet, haben Angst um die Anderen gehabt und darum, selbst zu sterben. Das ist normal und genau wie beim Zorn darfst du dieses Gefühl nicht unterdrücken. Aber du darfst dich von ihm auch nicht lähmen lassen.

Jo lächelte Correan an während sie aus dem Augenwinkel mit bekam, wie Soraya, Laubi und Elday die Kantine betraten und direct auf sie zusteuerten.

Ich weiß, das hört sich alles furchtbar belehrend an. Eigentlich wollte ich nie so klingen.

Jo lachte kurz auf.

Ich weiß, du machst das alles richtig! Verdränge deine Gefühle einfach nicht. Auch die Negativen. Sie gehören zu dir und werden durch verdrängen nur schlimmer und du weißt, du kannst jeder Zeit mit mir reden.
So, jetzt aber erst einmal genug der ernsten Gespräche, ich glaube, wir bekommen Besuch.

Mit einem Grinsen im Gesicht wandte sich Jo zur Seite, nickte freundlich und lachte die Drei, die sich jetzt zu ihnen setzten, an!

Hallo! Na, ihr.

Noch bevor Jo weiter reden konnte sprach Soraya gleich los und Jo grinste noch breiter als ihre Freundin sich darüber empörte, das Jo wieder zurück war und sich nicht bei ihr gemeldet hatte. Erst einmal antwortete Jo nicht, sondern stand auf, und umarmte Soraya bevor sie, während sie sich wieder setzte, Soraya grinsend an sag und meinte.

Hey, so lange sind wir nun auch noch nicht wieder da. Und ich bin grad mal ne halbe Stunde aus dem dämlichen Bactatank raus! Keine Angst ich hätte doch niemals vergessen, mich bei meiner besten Freundin zu melden.
Zu erzählen gibt es eine ganze Menge. Der Urlaub ist ein wenig anders verlaufen als geplant. Leider! Aber, davon können wir auch später reden. Im Moment will ich was Positives hören. Also, erzählt ihr erst mal. Was war hier so alles los. Irgendwie strahlt ihr alle drei übers ganze Gesicht. Los, raus mit der Sprache!

Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Correan, Soraya, Elday und Laubi
 
Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra

Sahra reagierte endlich. Aber langsam begann Eowyn, sich Sorgen um sie zu machen. Sie hatte viel durchgemacht in letzter Zeit, der letzte Halt war ihre Schwester. Und die hatte sie nur noch mehr verwirrt, nur um dann zu verschwinden. Hoffentlich artete das nicht in allzu große Probleme aus und biss sich fest... es konnte böse Folgen haben.
Also - tat sie ihr den Gefallen. Sie war sich nicht sicher, aus welchen Gründen Sahra plötzlich etwas übers Heilen lernen wollte, war es nun wirklich aus purer Neugier oder um vom letzten Zwischenfall abzulenken? Warum auch immer, da sie nicht wusste, was sie sonst tun sollte, würde sie einfach damit anfangen.

Sie setzte sich auf den Boden und bedeutete ihrer Padawan, das gleiche zu tun.


Ehrlich gesagt, ich selber habe nur die Grundtechniken gelernt. Allerdings habe ich eigentlich vor, ein wenig mehr darüber zu lernen - es ist sehr wichtig. Sie erinnerte sich, in ihren ersten Tagen im Tempel einer Jedi begegnet zu sein, die sehr viel darüber zu wissen schien. Vielleicht täuschte sie sich im Nachhinein auch - es war schon so lange her. Womöglich war das ganze auch eher ein Zufall gewesen - egal. Du könntest jemand anderem, oder auch dir selber eines Tages dadurch das Leben retten. Es nicht zu können, nur weil du diese Techniken nicht beherrschst, würde dich dein ganzes Leben verfolgen, also nimm es ernst. Sie schloss kurz bereuend die Augen und fuhr dann fort.

Beim Heilen durch die Macht musst du ein gutes Gefühl für sie haben. Doch allein das reicht nicht aus - du brauchst Konzentration und Willen, denn es ist alles andere als leicht.
Je nachdem, ob du nun eine Wunde oder eine Krankheit heilen möchtest, verläuft es unterschiedlich. Bei einer Wunde zum Beispiel musst du versuchen, mit Hilfe der Macht einerseits das Neubilden der Zellen zu regenerieren, andererseits auch den Blutverlust stoppen. Bei Menschen zum Beispiel musst du die Anzahl der Blutplättchen sehr schnell vergrößern, ihnen "sagen", wo sie schleunigst hinmüssen. Und dem Fibrinogen kannst du helfen, schnell die Wunde zu verschließen, schneller als es eigentlich der Körper tut.
Verstehst du?
Ich denke, wir können auch anfangen das ein wenig zu üben. Erkunde deinen Körper... Versuche zu verstehen, was da vor sich geht.

Corellia - Jedi-Basis, Trainingsraum, mit Sahra
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi

Gemeinsam gingen sie alle los in Richtung Cantina , Soraya fragte irgendwann ob sie etwas verpasst habe. Sie und Laubi würde so verliebt aus sehen. Elday wurde prompt etwas rot , sagte aber nichts. Genauso wie Laubi der das Thema geschickt auswich. In der Cantina setzten sie zu Jo und ihrem Padawan. Elday hatte sie lange nicht mehr gesehen und sie freute sich sie zu sehen.

Hallo Jo wie geht es Dir?

Dann holte sie sich etwas zu essen. Sie wusste nicht genau was sie essen sollte deswegen bestellte sie sich einen Nudelauflauf.

Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi

Laubi grinnste, als alle aus dem Häusschen waren, als sie sich wieder sahen... irgendwie war das schon ein komischer Haufen. Aber wo Soraya es erwähnte, fiel auch Laubi auf, das Van nicht da war. Jo sagte darauf nur, dass der Urlaub nicht wie geplant von Statten gegangen sein, ging aber nicht näher darauf ein. Dafür fragte sie, warum sie drei alle so glücklich aussahen und nachdem Soraya nicht sagte, dachte sich Laubi, dass er das dann verkünden könnte....

Och.... ist nicht großartiges... Soraya ist nur befördert worden

sagte Laubi kurz und knapp und nahm eine weitere Gabel voll, undefinierbarem grünen Zeug, welches gar nicht mal so schlecht schmeckte... eigenartiges Zeug, auf den ersten Blick in der Schüssel könnte man meinen es sei flüssig, aber wenn man es anstubst, dann wackelte es ganz eigenartig... Laubi war von diesem 'wackelpudding' ganz fasziniert und wackelte immer mit dem Löffel bevor er das Zeug in den Mund schon. Soraya blickte ihn etwas sauer an, als er das mit der Beförderung so neben her erwähnte, aber Laubi grinste sie nur an, damit sie verstand, dass das nicht so gemeint war. laubi freute sich schließlich auch für sie, sie hatte ja auch lange und hart daran gearbeitet...

Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi

Sie hörte zu was Jo erzählte , sie sagte das sie grade erst eine halbe Stunde aus dem Bacta-Tank raus ist. Jetzt wollte sie etwas positives hören. Soraya grinste sie an.

Schau Dir doch Elday und Laubi an , dann siehst du doch was positives so wie die beide strahlen.

Aber lass mich überlegen was gibt es noch neues. Mein Padawan ist wieder weg, für ihn war das Leben hier nichts und er hat den Orden verlassen.


Sie überlegte einen Moment ob sie das gleich mit der Beförderung erzählen soll.
Dann entschied sie sich aber dafür.

Achja und wie Laubi schon sagte ich bin befördert worden , ich komme grade aus dem Ratsaal. Deswegen dachte ich das wir heute Abend feiern gehen.

Sie grinste sie an.




Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Jo - Correan - Soraya - Elday - Laubi
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Wes - Waldemar - Markus - Bru-Th - Lia

Da Bru-Th so einen Hunger hatte machten sie sich alle schnell auf den Weg in die Cantina. Lia beschloss auf dem Weg auch noch etwas zu Essen auch wenn es noch nicht allzu lange her ist das sie etwas gegessen hatte. Sie bestellte sich dennoch beim Kellnerdroiden etwas.

Ach bitte bringen sie mir ein Stück Corellanischen Apfelkuchen , mit zwei Kugeln Eis aber bitte keine Sahne und auch einen Cappucino.

Sie grinste etwas und meinte zu den anderen.

Manchmal muss man eben sündigen.

Sie griff unter den Tisch und nahm Wes seine Hand einen Moment. Es störte sie etwas das sie nicht öffentlich zeigen konnte was sie für ihn fühlte. Aber das war leider nicht zu ändern. Der Kellnerdroide brachten auch schnell ihre bestellten Sachen und Lia stocherte erst einmal in ihrem Apfelkuchen herum. Sie schaute herüber zu Bru-Th der sich eine ganze Menge bestellt hatte.




Corellia - Jedi-Basis - Cantina - Wes - Waldemar - Markus - Bru-Th - Lia
 
- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Led -

Satrek hatte den Raum verlassen und Chesara blieb mit Led allein. Nachdenklich ließ sie ihren Blick zum Fenster schweifen, ehe sie ihn wieder ansah und sich die Lippen befeuchtete, um zu sprechen.

Ich habe mich gefragt, ob ich noch immer fähig bin eine Jedi zu sein... oder besser gesagt, ob ich die Jedi sein kann, die ich einmal war.

Sie umfasste ihren Trinkbecher mit der linken Hand und fuhr mit dem rechten Zeigefinger die obere Kante entlang.

Es geht mir nicht darum, welchen Rang ich im Orden belege. Ich möchte einzig und allein wieder im Namen der Jedi für ein gutes Dasein sorgen und dabei... ist es mir gleich, ob ich Meisterin, Advisorin oder Rätin bin. Es geht um das, was wir tun.

Sie stellte den Trinkbecher auf ein Tablett neben der Tür, das bald einer der Droiden in einem regelmäßigen Kontrollgang abholen würde.

Aber ob ich dazu noch fähig war, daran habe ich gezweifelt, einfach, weil so viel Zeit vergangen ist.

Problemlos konnte sie sich an schlaflose Nächte und verworrene Träume erinnern, die der Nacht folgten, in der Mirja für sie ihre Rückkehr beschlossen hatte. Sie hatte es immer zu Wege gebracht, anderen zu helfen und für sie da zu sein, doch ob sie es noch im Sinne der Jedi konnte, nachdem sie ihnen so lange entsagt hatte, war ihr nicht klar gewesen. Seit sie wieder hier war, hatte sie sich schneller und leichter wieder eingefunden, als sie gedacht hatte. Sie hatte ihre Bestimmung immer hier gesehen, im Orden der Jedi. Der Tempel auf Coruscant war ihre Heimat gewesen, ihre Zufluchtsstätte, seit Master Iceman sie zu seiner Padawan ernannt hatte. Doch dieses seltsam geborgene Gefühl des Friedens, den Einklang ihrer Seele mit der Macht, empfand sie auch hier, auf Corellia. Bei den Jedi. Mit einem lautlosen Seufzer schüttelte sie den Kopf. Es war eine Notwendigkeit gewesen, den Orden für ihre Tochter zu verlassen, doch es war ihre Bestimmung gewesen, wieder hier her zurück zu kehren. Das Schicksal hatte es für sie voraus gesehen. Lächelnd umfasste Chesara den Griff ihres Lichtschwertes, das an ihrem Gürtel hing und glitt mit den Fingerspitzen über die eingravierten goldenen Buchstaben. Aller Wahrscheinlichkeit war das die Antwort.

Dankbar sah sie Led an.


Dein Vertrauen in mich ist mir Bestätigung genug. Und es erfüllt mich mit Stolz. Hab Dank dafür.

Sie lächelte ihn an und wies auf das Terminal.

Ich werde mich dann so bald wie möglich mit meinen Padawanen auf den Weg machen. Ich denke nicht, dass wir lange fort sein werden. Steht dem Orden ein Schiff zur Verfügung, das wir benutzen können?

- Corellia - Jedi-Basis - Ratssaal - Mit Led -
 
Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Correan, Soraya, Elday und Laubi

Nach Sorayas Hinweis auf Elday und Laubi sah Jo zu den Beiden hin. Es stimmte. Sie strahlten irgend etwas aus. Ein Glück, das ganz tief vom Herzen zu kommen schien und von dem Jo glaubte zu wissen, woher es rührte. Aber sie sagte nichts dazu, sondern lächelte nur, nickte Elday, die sie gerade auch begrüßt hatte zu und meinte nur ganz unverfänglich.

Es ist doch schön, wenn man das Glück findet.

Im nächsten Moment starrte sie erst Laubi und dann Soraya völlig perplex an

Was?
Befördert? Du bist befördert worden?

Jo umarmte ihre Freundin herzlich.

Mensch, da ist man mal ein paar Tage weg und schon ändert sich hier alles. Wow!
Du bist jetzt Jedi.-Meisterin?
Boh!
Hey. Willst da überhaupt noch was mit mir einfacher Jedi zu tun haben.

Jo stupste ihre Freundin an der Schulter an und lachte laut.

Aber natürlich gehen wir feiern!
Vorher werde ich mit Correan noch trainieren aber heute Abend feiern passt gut!

Immernoch lachend sah sie zu Laubi, Elday und Correan.

Wir vier feiern und Soraya darf zu sehn, wie sie die Rechnung bezahlt.

Corellia - Jedi-Basis - Cantina - mit Correan, Soraya, Elday und Laubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben