Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - Chesara, AnakinSolo, Dany, Dex

Die Jedi haben wohl endlich erkannt, dass er ihnen nichts böses wollte und Anakin warf ihm sofort einen Namen an den Kopf: Pol. Dany drehte sich um, um ihn sich einmal anzusehen. Er dachte sich das Loch zwischen den Augen weg und kam zu dem Entschluss ihn schon einmal gesehen zu haben, aber wo?

Ich habe den Typen schon einmal gesehen. Anakin schaute ihn ein wenig skeptisch an. Ein Chiss vergisst niemals irgendein Gesicht! Ich bin ihm in einem abgelegenen Hangar begegnet, in der Nähe war eine kleinere Stadt, dort konnten wir auch den Trandoshaner gefangen nehmen.

Chesara bot Dany an gemeinsam gegen dieses Kartell vorzugehen und schlug vor währendessen sie ihre Padawane holt, dass Anakin und er sich schon einmal im Westend umschauen.

Ich bin einverstanden.

Noch einmal meldete sich dieser Frachterpilot zu Wort, aber Chesara nahm sich ihm an und das genügte.

Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - Chesara, AnakinSolo, Dany, Dex
 
[Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Turbolift]Seb, Corvus, Snipe, Kyle

Die vier hatten sich in den Turbolift begeben. Als sich die Türen geschlossen hatten, antwortete Snipe auf Sebs Fragen, sofern man sie als Fragen betrachten konnte:

Wenn wir das hier machen wollen, dann müssen wir in den nächsten drei Stunden aufbrechen.

Er zeigte den "Panthers" den Auftrag. Ein Ingenieur der Republik, der an vielen geheimen Aufträgen beteiligt war, war seit geraumer Zeit verschwunden. Der GD der Republik hatte ihn wieder ausfindig machen können und dabei festgestellt, dass der Ingenieur, Takra Kal, zum Imperium überlaufen wollte. Er war vor der Schlacht von Corellia geflohen und hatte sich auf den Weg nach Kuat gemacht. Die Panthers sollten Kal folgen, ihn finden, verhaften und zur Republik geleiten, wo er vor Gericht gestellt würde. Die Tatsache, das Kal nun seit beinahe zwei Tagen den Hyperraumsprung getätigt hatte, veranlasste ein schnelles Handeln.

Wir werden diese Mission machen! Der GD stellt uns gefälschte IDs zu Verfügung, mit denen wir, jedenfalls vorerst, unbekannt auf Kuat, bzw. den Werften von Kuat, operieren können. Ich habe mir es so gedacht:
Wir gehen als erstes zu diesem Dr. Toores, empfangen unsere neuen Waffen, schnappen dann die Icarus um auf die FreedomFighter zu fliegen, wo wir unsere "Tarnung" zusammenstellen und machen uns dann so schnell wie möglich mit der Icarus auf den Weg nach Kuat. Wie wir dann dort genau vorgehen, besprechen wir auf dem Flug.


Snipe hatte, während er erzählte, einen Knopf auf der Konsole des Lifts gedrückt. Der Turbolift beförderte die vier zur Eben, wo sie ihre Waffen empfangen würden.
Nach einer kurzen Fahrzeit bremste der Lift ab und die Türen öffneten sich.
Die vier suchten den Raum, wo sie Dr. Toores finden konnten.

Skyrider, ähh...Snipe

Kyle meldete sich zu Wort

Wie können wir sicher sein, dass der GD bei seinen Vermutungen oder bei seinen Fakten, wie man das auch sehen mag, richtig liegt. Was wenn dieser Kal nicht auf Kuat ist?

Eine berichtigte Frage, stellte Snipe fest. Alle Informationen bezogen sich nur auf Kuat.

Nun, ich will hoffen, dass der GD mal seine Hausaufgaben gemacht hat. Wir werden uns einfach nach Kuat begeben, dort versuchen wir den Kerl ausfindig zu machen und wenn wir dann wissen wo er steckt, dann schnappen wir ihn uns.

Die vier waren an den von War genannten Labors angekommen. Der bärtige Mann war, wie konnte es auch anders sein, sehr in irgendeine Arbeit vertieft.
Snipe und die anderen traten in das Labor ein. Der Mann bemerkte sie nicht. mit einem lauten Räuspern hatte er die Aufmerksamkeit des Dr. erlangt. Leicht erschrocken sah der Doc die Sanpanthers an.


Dr. Toores, wir wollen ihre Spielzeuge abholen...und ich hoffe doch, dass sie mir und den anderen hier noch eine kleine Einführung in die Waffe geben können. Aber nur eine kleine, wir haben nicht viel Zeit.

[Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24 - Labor 8L]Seb, Corvus, Snipe, Kyle
 
Talus - Lichtung - mit Kate

Led wog das Schwert seiner Padawan. Es war perfekt. Er blickte in die Augen seiner Padawan, in die hoffnungsvollen Pupillen. Er lächelte milde. Dann wurde er wieder ernst, blickte sie an, denn die kommenden Worte waren immer die schierigsten.

Hiermit gelobe ich, Kate Warrior, Treue gegenüber der Republik und dem Jedi Orden. Ich werde mich für ihre Tugenden einsetzen, mit aller meiner Kraft, mit meinem Leben. Ich bin ein Jedi Ritter. Für mich gibt es kein Tod. Nur die Macht. Kein Besitz. Nur die Macht. Für immer, und für alle Ewigkeit.

Kate wiederholte die Worte andächtig. Led lächelte.

Du bist nun eine Jedi Ritterin Kate.

Er blieb weiterhin ernst.

Wenn Du Dich verpflichtet fühlst, Deinen eigenen Weg zu gehen, dann geh diesen. Du hast die beste Ausbildung genossen, die man bekommen kann. Kämpfe dafür, glaube daran. Dies ist das, was ich Dir weitergebe. Möge die Macht mit Dir sein. Und wir werden uns wiedersehen.

Kate sah ihn ungläubig an, dann lächelte Led traurig.

Ich kann nicht mit Dir kommen Kate. Mich verfolgen eigene Ziele. Ich verspreche Dir, wir sehen uns wieder. In diesem Falle sage ich Dir nicht Adieu, Kate, sondern Auf Wiedersehen.

Es war nicht Leds Ziel, mit Kate zurückzukehren. Er hatte seine eigene Mission. Er hatte Kate viel beigebracht. Niemand war so lange sein Padawan gewesen. Für ihn bedeutete diese Ausbildung viel, war sie doch eine der Schwierigsten gewesen, da er nebst dem Krieg und den daraus resultierenden Verantwortungen manchmal nicht genug Zeit gehabt hatte, sich um Kate zu kümmern. Er hoffte, sie konnte dies verstehen. Statt weiter zu kämpfen, lief er dem Sonnenuntergang entgegen.

Talus - Nowhere - allein
 
Zuletzt bearbeitet:
Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24 - Labor 8L - Seb, Corvus, Snipe, Kyle & Dr. Toores

Im umfunktionierten Labor herrschte geordnetes Chaos. Toores war schon in seine Arbeit vertieft, ebenso die knapp zwanzig Mitarbeiter. Undeutlich hörte man von einer Drucktür abgeschottet Blasterschüsse. - Anscheinend gingen die Ingenieure auf Nummer Sicher und testeten jede der umgebauten Testmodelle auf ihre Funktionalität als voll aufgerüstete Infanterie- und Kommandowaffe.
Auch Toores hielt eines der CDH-17 in der Hand. Mit geübten Auge überprüfte er noch einmal den eben erst montierten neuen Handgriff. Die Teleskopschulterstütze war eingeschoben, so dass sich der Blaster in dieser Konfiguration gut für Feuergefechte im beengten Raum eignen würde.

Kurz ging ihm durch den Kopf, dass er sich eigentlich schon bei Lord Warblade hätte melden sollen, da fünf neue Exemplare zur Verfügung standen. Insgesamt dürften das jetzt ... elf ... nein, dreizehn voll umgerüstete CDH sein. Das würde zwar sowohl für die Kommandoeinheit als auch die Mission der Jedi reichen, trotzdem arbeitete das Team um Toores fieberhaft, um auch die restlichen Prototypen "combat ready" zu bekommen.

Zu seiner Überraschung (und irgendwie auch Ärgernis, denn er hatte nicht zuerst damit angefangen) standen bereits zwei der Präzisionsmodelle zur Verfügung. Diese junge Doctor ... Doctor ... Ni'Jak? Ni'Blak? Zum Teufel, die junge Twi'lek Wissenschaftlerin jedenfalls hatte in seiner Abwesenheit eigenständig mit der Umrüstung begonnen. Vielleicht würde ja die Kommandoeinheit eines dieser Typen mit sich nehmen ...Das CDH-17S mit seiner festen Schulterstütze, der neuen Visier- und Abzugseinrichtung und der modifizierten Energiezelle musste nämlich ebenso getestet werden.

Bald erschien General Skyrider in Begleitung seiner Mannschaft. Zufrieden grinsend empfing sie der Ingenieur.

"Sir, es ist mir eine Ehre, Sie und ihre Männer ... ähm, nun ja .. Ihre Männer und Ihre Frau; Kommandoeinheitmitgliedin ... äh, Ihre Offizierin ... wo war ich? Ja genau! Wir freuen uns auf jeden Fall .. - wie, Sie wollen das Spielzeug abholen?!" 'SPIELZEUG?!' Toores war der beleidigte Gesichtsausdruck ziemlich einfach anzusehen. Aber wen kümmerte es? Das Team hier um den General würde seine Entwicklung testen und ganz sich voll zufrieden zurück kehren und damit die Serienproduktion des CDH-17 einläuten.
Schließlich führte er die Vierergruppe zu einem militärischen Metalltisch, auf dem drei Exemplare des Karabiners lagen. Voll umgerüstet, Schulterstütze eingefahren und Energiezellen entnommen, warteten sie förmlich auf Einsatz.

"Natürlich bekommen Sie eine kurze Einführung. Sie müssen wohl weg, eh? Ahh, sagen Sie nichts! Ist bestimmt geheim, was?" Der Doc grinste verschwörerisch, merkte aber rasch, dass sein Witz nicht so wirklich ankam. Okay, die hatten wirklich wenig Zeit.
"Nehmen Sie sich ruhig jeder ein Exemplar, die gehören nun Ihnen, meine Herre.. äh, Freunde." Er schielte peinlich berührt zu Corvus, ehe er fortfuhr. "Wie Sie sehen können, ist das CDH-17 ein modulares System. Beinahe jedes Bauteil kann ausgetauscht werden. Sicher ist Ihnen die latente Ähnlichkeit zum BlasTech DH-17 aufgefallen. Das liegt daran, dass unser neuer Blaster auf diesem ... dieser Antiquität basiert. Fangen wir oben an, die Visiereinrichtung erlaubt intuitives Feuern mittels Reflexvisiers, aber auch eine zweifache und vierfache Vergrößerung. Ich erspare Ihnen die genauen technischen Veränderungen, nur soviel: Lauf, Gehäuse und Abzugsmodul sind vollständig neu entwickelt. Oh, Abzug. Vielleicht erinnern Sie sich noch, dass das original DH-17 erst noch auf Automatikfeuer umgerüstet werden musste. Und selbst dann war die Genauigkeit eher ... bescheiden. Das CDH unterstützt diese Funktion mit einer unübertroffenden Genauigkeit von Serie aus. Also Semi- und Autofeuer. Hier sehen Sie die taktische Lampe, die Sie mit einem kleinen Knopf hier am Griff aktivieren können. Falls Sie der vordere Handgriff vor der Lampe stört; einfach die beiden Halterungsbolzen lösen und abmachen. Die Schulterstütze lässt sich problemlos an die Armlänge des Schützen anpassen."

Toores grinste vor sich und vergaß beinahe etwas sehr Wichtiges. "Riil, mach' Energiezellen für vier Exemplare fertig", rief er quer durch das Labor, ehe er sich wieder seinen "Gästen" zuwendete. "Die neuen Energiezellen ermöglichen 120 Impulse. Leider haben wir von denen noch nicht sonderlich viele fertig stellen können. Jeder von Ihnen erhält aber immerhin vier der neuen Zellen. Die Originalzellen des DH-17 werden aber weiter unterstützt. Oh, und Tragegurte bekommen Sie selbstverständlich auch."
Wieder soviel geredet. Er bekam davon immer einen trockenen Mund. Rasch nahm er einen Schluck Wasser aus einem ziemlich kleinen Becher, der neben den Waffen stand. "Tja, noch Fragen? Ansonsten war es das fast schon." Neben ihm klirrte es, als einer seiner Mitarbeiter die Energiezellen in einer grünen Tasche brachte. "Oh, und nur für's Protokoll: Die Kampfreichweite, werden Sie feststellen, wurde extrem gesteigert. Selbst auf achtzig Metern geht es glatt durch jede imperiale Rüstung, die wir bekommen konnten. Das war es soweit ... oder? Ja."

Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24 - Labor 8L - Seb, Corvus, Snipe, Kyle & Dr. Toores
 
- Talus - Lichtung - mit Iceman -

Die Padawan wiederholte die Worte... und auf einmal sollte sie Jedi-Ritterin sein?! Sie konnte es eigentlich gar nicht fassen. Sie, eine Jedi? Es war ein seltsames Gefühl... Ihr Meister war nun nur noch ein Freund... ein Bekannter, der nun auf einmal einen anderen Weg gehen würde als sie.
Einige Minuten stand sie allein auf der Lichtung. Die Sonne schien wieder unterzugehen... Dies realisierte sie aber eigentlich weniger, da sie mit ihren Gedanken beschäftigt genug war. Was sollte sie nun machen? ... Ihr Ziel... ihre eigentlichen Pläne, die sie für "nach der Ausbildung" geschmiedet hatte, kamen ihr wieder in den Sinn. Sie wollte Schmugglerin sein! So, als wäre dieser Zwischenstop bei den Jedi nie geschehen... dachte sie zumindest solange sie noch Padawan war, doch nun da sie den Eid gesprochen hatte...

Eine Stunde später an Bord ihres Schiffs startete sie die Motoren der "Fist". Sie hatte ein neues Ziel in den Bordcomputer eingegeben. Ihr Ziel würde noch einmal Corellia sein! Sie musste dort ihren Kumpel finden... Mike musste erfahren, was die letzten Tage passiert war. Wenig später erhob sich der Corellianische Frachter vom Boden ihres Heimatplaneten. - Die junge Captain sah ein letztes Mal zu ihrem Haus. Es war ungewiss, wann sie es je wieder sehen würde. - Dann drehte sich die "Fist" in der Luft und flog schnell dem Himmel entgegen. Es verließ die Atmosphäre Talus' und nahm Kurs auf Corellia.


- Weltraum an Bord der Fist - allein -

[op]weiter in der Jedi-basis auf corellia
 
Corellia System - Galaxy - Cash und BSler

Cash hatte sich seit Dany's ''Verschwinden'' in den Kapitänssessel der Galaxy gesetzt um das Schiff und die Jäger zu kommandieren. Zu beginn des Kampfes hatten sie von Dany den Befehl bekommen, die Corellianische Korvette zu Kapern. Cash hatte mitlerweile einen Entertrupp aus Chiss Warriors und einigen der Fremden zusammengestellt. Er wandte sich dem Steuermann zu um diesem einen Befehl zu erteilen

Bringen sie das Schiff in eine Position direkt über der Korvette, sodass wir über Luftschleusen in das Schiff eindringen können. Ich werde mich jetzt zu einer solchen Luftschleuse begeben. Schalten sie absofort nur noch die restlichen Jäger aus, aber keine langen Verfolgungsjagden mehr, wir haben noch immer keinen Kontakt zu Dany oder zu einem seiner beiden Flügelmänner.

Die Offiziere auf der Brücke nickten und Cash ging zum nächsten Turbolift um sich mit dem Enterteam zu einer Luftschleuse zu begeben. An der Luftschleuse angekommen gliederte er das Team in kleinere Gruppen die verschiedene Aufgaben haben um möglichst schnell das feindliche Schiff in ihre Gewalt zu kriegen.

Andockmanöver abgeschlossen! Luftschleusen werden aktiviert!, ertönte es aus einem Lautsprecher. Das Team begab sich über die Luftschleuse zu der Korvette. Bei ihrer Ankunft schien es noch recht ruhig keine Trandoshaner die auf sie zustürmten, aber das dürfte sich wohl bald ändern, das wusste Cash...

Corellia System - Galaxy - Cash und BSler
 
Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - bei Dany, Anakin und Chesara

Er lächelte als man Ihn endlich mehr beachtete.

"Mein Name ist Dexter Rogran, wie schon gesagt Pilot der "Flying Scrap" und Teilzeitsöldner. Ich weiß nicht genau ob das hilft, aber (etwas leiser) ich kenn mich mit Sprengstoff etwas aus. (wieder normal) Außerdem bin ich Corellianer und kenne ein paar Kleinganoven. Ich weiß auch wie man jemanden verarztet, vorallem Blasterwunden. Leider sind meine Kenntnisse mit dem Schiff wohl nicht von nöten, aber mit Landvehikeln kann ich auch umgehen. Ist das Gleiche nur mit weniger Knöpfen. Und sonst habe ich halt noch meine beiden treuen Blaster."

Dexter schaute sich um.

"Ich glaube wenn Ihr gehen wollt solltet Ihr gehen, manchmal kann ich es riechen wenn Ärger kommt."

Im gleichen Moment hatte er zur Sicherheit die beiden Hände an den Halftern.

Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - bei Dany, Anakin und Chesara
 
Coronet - Untergrund in einer Bar - mit Ches, Dany & Dex

Anakin gefiel es nicht Zivilisten in diese Angelegenheit mit 'reinzuziehen, aber dafür war es wahrschenlich schon zu spät. Außerdem fragte Ches ihn schon aus, was er denn so könnte und das konnte nur zu einer Sache führen. Entweder sie ließ seinen Hintern jetzt auf Grundeis laufen oder der Knilch käme mit. Etwas Abstand nehmend stellte Anakin sich zu Dany und machte ihm mit einem Nicken klar, dass sie gleich vorgehen konnten.
Chesara würde bals die Padawane holen, die eigentlich schon Risiko genug waren - aber irgendwann mussten zukünftige Jedi auch mal ins kalte Wasser geschubst werden - und wenn dieser Dexter auch noch mitkommen würde, wäre mit ein bisschen Glück das Chaos komplett...

Dieser erwähnte zusätzlich noch das er Ärger riechen konnte und sich an den Kopf fassend drehte sich Anakin von der restlichen Gruppe weg und lehnte sich an eine Wand, während ihm etwas bewusst wurde...

Dieser Knilch war hier aufgetaucht, und mitten in Ärger hineingeraten, und wenn er ihn nicht gesucht hatte - eigentlich war er ja auf Jobsuche, also nicht gesucht - war er tatsächlich besser im Reden als im Ärger riechen.

Anakin wagte nicht auszusprechen, was er dachte. Sollte Ches sich mit herumschlagen. Ani drehte sich herum und sah sie an, während er ihr durch die Macht seine Gefühle offenlegte. Lieber würde er ihn irgendwo abladen, wo er sich nicht selbst weh tun würde, aber er überließ es ihr...
 
[Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Turbolift]Seb, Corvus, Snipe, Kyle

Wortlos nahm Corvus das Datapad von Snipe entgegen und studierte die darauf vermerkten Missionen. Es würde auf jeden Fall interessant werden. Dennoch teilte sie nicht Sebs Meinung. Ganz ohne einen Plan und Vorbereitung würde jede der Missionen unweigerlich in einer Katastrophe - entweder für sie oder für ihre Gegner - enden. Und so war sie erleichtert, als sie hörte, was Snipe als nächstes tun wollte, auch wenn es ein riskantes Spiel war sich mitten in die Höhle des Löwen - nach Kuat - zu begeben. Aber schließlich waren sie eine Spezialeinheit. Jeder für sich in seinem Gebiet so gut wie unschlagbar und so die Teamarbeit funktionieren würde, würde das Imperium die ?Sandpanthers? bald fürchten lernen.

Als sie das Labor von Dr. Toores erreichten, lies sie erneut ihren Teamkollegen den vortritt. Sie wusste, dass die Jungs sich wie kleine Kinder auf ein neues Spielzeug freuten und nur darauf warteten es in den Händen halten zu können. Ein Lächeln lief über ihr Gesicht, als sie sich überlegte, ob man ihnen nicht eine Freude machen und die Blaster einpacken sollte. Dr. Toores Begrüßung verfestigte dieses Lächeln. Er war der typische Wissenschaftler: so überzeugt von sich und seiner Arbeit, dass er für andere Dinge nur wenig Gedanken zu verschwenden schien - und kein besonders guter Rhetoriker. Manchmal überraschte es sie, dass sich manche Männer immer noch ihre Probleme mit Frauen im Militärdienst zu haben schienen, aber sie unterstellte dem Doktor keinerlei böse Absichten und überging sein Stottern milde Lächelnd.

Dann kam der Augenblick auf den ihre Teamkameraden gewartet hatten: Toores erlaubte es ihnen ihr heiß ersehntes ?Spielzeug? in die Hände zu nehmen. Corvus konnte sich ein Lachen nicht verkneifen, als sie die strahlenden Augen sah. Sie verfolgte zunächst - mehr oder weniger - aufmerksam die Ausführungen des Dr. und nahm erst dann eine der Waffen vom Tisch.


?Ganz schön schwer! Und ziemlich sperrig. Hältst du sie wirklich für unsere Mission für geeignet, Snipe??

Es war ihr aus den Augenwinkeln durchaus nicht entgangen, wie die Mundwinkel des Wissenschaftlers beleidigt zuckten.

?Hören Sie, wenn wir uns in feindliches Gebiet vorwagen, benötigen wir die beste Ausrüstung, die wir kriegen können.?

Dr. Toores wollte sie unterbrechen, doch Corvus fuhr unbeirrt fort.

?Ihr Blaster ist sicherlich eine großartige Entwicklung - auch wenn ich generell wenig von derart plumpen Waffen halte. Dennoch: Die ?beste Ausrüstung? ist immer die, die am besten für die jeweilige Mission geeignet ist. Würden sie eine Einheit auf Hoth mit dünnen Kampfanzügen ausrüsten? Nein! Sehen Sie, wir werden nicht viel Platz zur Verfügung haben, also stelle ich mir die Frage, die ich als meine Pflicht ansehe mir zu stellen: Ist es nicht zu riskant eine derart große Waffe mitzunehmen, wenn wir statt dessen eine Vielzahl anderer Waffen mitnehmen könnten? Aber diese Entscheidung habe nicht ich zu treffen, sondern der General.?

Covus wandte sich ab und sah Snipe an.

[Corellia-System - Weltraum - an Bord des SSD "Event Horizon" - Deck 24 - Labor 8L] Seb, Corvus, Snipe, Kyle & Dr. Toores
 
- Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - Mit Anakin, Dany, Dexter -

Mit geschürzten Lippen sann Chesara nach einer Lösung. Anakin gefiel es nicht, Dexter mitzunehmen, soviel stand fest. Aber wenn sie ihn einfach hier ließen konnte ihm wer weiß was passieren. Ein Risiko war da, egal wofür sie sich entschieden.

Zwei Blaster mehr könnten nützlich für den Fall sein, dass die Kerle, nach denen wir suchen, ebenso aggressiv wie ihre Freunde sein werden.

Mit der Linken deutete Chesara auf jene leblosen Körper zu ihren Füßen.

Ich denke, Sie können mitkommen, Dexter, so lange alles gut läuft. Ich werde mich dann auf den Weg machen. Wir treffen uns im Westend.

Sie wandte sich herum und beugte sich, ehe sie ging, zu Anakin hinüber.

Gib ihm eine Chance. Wir können ihn unmöglich einfach hier in dieser Leichenhalle allein lassen. Der Anführer dieser Bande könnte immernoch hier rumlungern und ihn verhören, sobald wir weg sind. Wenn er Probleme macht, setz ihn unterwegs irgendwo ab. Aber lass es uns mit ihm versuchen. Zwei Hände und zwei funktionierende Blaster mehr sind nicht schlecht.

Flüsterte sie ihm zu, so dass nur er es hören konnte. Dann drückte sie seine Schulter und hielt auf den Ausgang zu. Draußen vor der Tür blieb sie einen Moment stehen und sah sich um. Zu sehen war niemand, aber das bedeutete noch lange nicht, dass auch niemand da war. Mit einem unguten Gefühl und dem Gedanken, dass sie es hier wohl nicht mit einer Kleinigkeit zu tun hatten - oder einem harmlosen Zusammschluss gewöhnlicher Krimineller - machte sie sich auf den Weg zur Jedi-Basis.

- Corellia - Coronet - Untergrund - Auf dem Weg zur Jedi-Basis -
 
Corellia - Coronet - Untergrund - Bar mit Dany, Anakin und Chesara

Dexter nickte Chesara zu und schaute dann zu den anderen beiden.

"Wir sollten uns dann wohl mal bewegen. Sie werden wohl eher wissen wohin im Westend wir genau müssen, oder hat Ihr Freund Ihnen nur gesagt 'Westend' und das war's?"

Dex wartete ab, was die anderen beiden vorhaben.

Corellia - Coronet - Untergrund - Bar - mit Dany und Anakin
 
-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Gänge] Talon und adere

Terrik war gerade auf der "Freedom Fighter" eingetroffen, im Hanger hatte man ihm gesagt das er sich im Trainingsraum bei seiner neuen Staffel melden sollte. Es war seine zweite Staffel nach seiner Ausbildungszeit. Er freute sich schon auf den neuen Dienst. Er fand den Weg dank genauer Beschreibung schnell. Er betrat ihn nach dem er geläutet hatte und die Tür sich ihm öffnete. Es waren nur drei Personen (Clyde , Scarlet und Copper) anwesend, er nahm Haltung an und salutierte:

?Pilot Officer Talon Terrik meldet sich wie befohlen, Sir!?

-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Trainingsraum] Talon, Clyde, Scarlet und Copper
 
Coronet - Untergrund in einer Bar - mit Dany und Dex

Kurz nachdem Ches den Laden verlassen hatte deutete Anakin den anderen ebenfalls zu gehen und meinte, bevor sie die Bar verließen:

"Wir gehen direkt nach Westen. Und zwar zu Fuß, es erregt ansonsten vielleicht zu viel Aufsehen."

Er stieß die Tür auf und drehte sich nochmal um, wobei er hinzufügte:

"Ach und haltet die Augen auf!"

Bedächtig trat Anakin als Erster hinaus auf die inzwischen noch dunklere Gasse. Es war Nacht geworden und bei Nacht wurde der Strom gemeinhin reduziert, so dass nun nichtmal mehr alle der Laternen leuchteten. Vereinzelt waren Geräusche wie tropfende Leitungen oder irgendwelches Gekrabbel zu hören.
Nachdem sie einige Schritte gegangen waren durchfuhr es Anakin wie ein Blitz. Eine Sekunde lang blieb er stehen, in der er Dinge wahrnahm die ihm wie in einer Ewigkeit vorkamen...
Als wäre nichts gewesen ging er weiter, drehte dabei seinen Kopf jedoch etwas zur Seite, um Dany und Dex flüsternd anzusprechen.


"Wir sind umzingelt... mehrere Leute über uns in Fenstern und vor uns in Verschlägen! An der Bar wartet schon Verstärkung!"

Während sich Anakins Hand zu seinem Gürtel bewegte fügte er noch schnell und leise hinzu:

"Nehmt eure Waffen und achtet auf Kreuzfeuer!"

Gerade als der Jedi seinen Satz vollendet hatte fielen die ersten Schüsse - einige von oben und weniger von vorne. Er selbst hatte seine Pistole bereits in der Hand und hatte sich auf den Boden hinter eine Mülltonne gestürzt und dabei bereits den ersten Schuss abgegeben.

"Wir müssen durchbrechen!"

Coronet - Untergrund ~ Gasse - mit Dany und Dex
 
Coronet - Untergrund - Gassen - Dex, Anakin, Dany

Es war schon dunkel, als sie die Bar verließen. Das schwache Licht der Laternen machte die Gassen nur bedingt hell, sodass sie erst spät bemerkten, dass sie umkreist wurden. Schon bevor Anakin ihnen sagte, sie sollen die Waffen ziehen, schlich sich Dany leise an den Gegnern vorbei. Er konnte sehen, dass es diesmal nicht ausschließlich Trandoshaner waren, sondern eine buntgemischte Gruppe Krimineller. Sie hingegen konnten Dany aufgrund seiner sehr dunklen Kleidung nicht sehen, da er langsam von Schatten zu Schatten ging. Die Kriminellen kamen immer näher und eröffneten das Feuer. Anakin und Dex begaben sich schon in Deckung, warscheinlich hatten sie noch nicht bemerkt, dass er verschwunden ist. Auch egal, Dany ging langsam weiter vor und zog sein Chissyak und erstach einen Zabrak neben ihm. Da dies so leise von statten ging und es generell durch das Laserfeuer schon ziemlich laut war hatten die anderen noch nichts bemerkt. Dany schlich sich weiter an einem Mensch vorbei, welchen er aber nicht tötete, da er sonst vermutlich entdeckt worden wäre, sonder ging einige Schritte weiter und nahm hinter einem Container Deckung. Er zog seinen Charricblaster und eröffnete das Feuer auf die Kriminellen. Jetzt waren sie es die im Kreuzfeuer waren...

Coronet - Untergrund - Gassen - Dex, Anakin, Dany
 
Corellia - Coronet - Untergrund - Gasse - mit Dany und Anakin

Dexter lächelte kurz als er Anakin sagen hörte, dass Sie umzingelt seien. Er hatte sich schon gedacht, dass sie angegriffen werden. Er zog ohne nachzudenken seine beiden Blaster als die ersten Schüsse fielen.

Dex machte einen Sprung vorwärts schaute dort hin wo der Schuss her kam und ballerte den Schützen über den Haufen. Keine Sekunde später wäre er fast getroffen worden, doch mit einem Hechtsprung zur Seite hinter einen Müllcontainer wich er aus. Dort bemerkte er, aber zu seinem Überraschen, dass ein Trandoshaner hinter selbigem lauerte. Er schlug ihm den Blaster gegen die Schläfe, steckte selbige ohne nachzudenken weg und packte dessen Schockgewehr. Er wartete eine Schusssalve aus einem Fenster ab und feuerte auf den Schützen mit dem Schockgewehr, ob dieser genau getroffen war interessierte Dexter nicht da er die Wirkung eines Schockgewehrs kannte. Eine Welle die normalerweise einen Humanoiden zerreissen kann, selbst wenn man nicht traf, riss es bei einem indirekten Treffer mindestens im Umkreis von bis zu 3 Metern Personen von den Beinen, bei einem durch eine Struktur gedämpften Schuss haute es einen innerhalb von 1 Meter mindestens noch um, wenn es einen nicht sogar bewusstlos schlug, wenn man gegen eine Wand geschlagen wurde.

Er drehte sich mit dem Schockgewehr gerade um als er eine Person gehört hate die um die nächste Ecke in seine Richtung kam. Dex wusste, dass er das Gewehr nicht benutzen konnte, also benutzte er es als Knüppel und erschlug einen um die Ecke kommenden Rodianer. Mit einem Kick an die Schläfe war selbiger wohl betäubt, nachdem er zu Boden gefallen war.

Dexter wusste, das diese Waffe zwar effektiv, aber zu langsam war und lies sie zu Boden fallen, kurz danch zog er seine Blaster wieder. Als er loslief schoss er in Richtung eines Fensters, aus dem er vermutete, dass einer schießen würde. Dex warf sich dann mit einer Rolle über die nächste Deckung und kniete dort.

Mit einem Blick über die Deckung sichtete er sein nächstes Ziel, ein Niktoschütze mit einem Karabiner-Blaster. Er nahm eine Fragmentgranate aus einer Tasche in seiner Jacke.


"Damit wird er seinen Spaß haben." Mit diesen Worten bereitete er sich auf einen Wurf vor.

Corellia - Coronet - Untergrund - Gasse - mit Dany und Anakin
 
Zuletzt bearbeitet:
/op sry das ich erst jetzt poste. Das Forum hatte gestern nen Aussetzer :(

-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Trainingsraum] Talon, Clyde, Scarlet und Copper

Clyde wollte Copper gerade antworten als einer der neuen im Trainingsraum erschien und sich als Pilot Officer Talon Terrik vorstellte. Clyde erwiederte den Gruß und musterte ihn

"Na dann Willkommen. Sie wurden uns empfohlen."

Scarlet und Copper waren mittlerweile näher gekommen und standen neben ihm

"Darf ich ihnen 1. Lt Scarlet O'hara vorstellen. Sie ist zur Zeit stellvertretende Staffelführerin"

Clyde zeigte kurz auf Scarlet und wand sich dann Copper zu

"Und der hier ist Lt. Copper, und meistens am essen"

-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Trainingsraum] Talon, Clyde, Scarlet und Copper]
 
Coronet ~ Gasse im Untergrund ~ mit Dany und Dex

Nachdem Anakin einige Schüsse abgegeben hatte und die getroffenen blutig zu Boden gegangen waren, beschloss auch er seinen neuen Kameraden ins Getümmel zu folgen. Der einzige Gedanke der ihn noch beschäftigte war, dass die Angreifer irgendwie nicht weniger wurden... für jeden der erledigt wurde schien es als würden zwei Neue auftauchen.

Mit einem machtverstärkten Sprung katapultierte sich Anakin an einer Hauswand entlang nach oben, wobei Blasterschüsse seine dicht hinter ihm in eben diese einschlugen. Nach einer kurzen Zwischenstation auf einem Fenstersims ging es noch einmal hoch, wobei er im Flug sein Lichtschwert zog, die purpurne Klinge hinausschießen ließ und als er auf dem anvisierten Dach landete einen Trandoshaner enthauptete, dabei folgende Schüse reflektierte und einen nach dem anderen auf dem Dach entschärfte.


"Wir sollten uns zurückziehen!", rief Anakin Dex und Dany zu, da er merkte das es zu riskant war auf dauer gegen eine solche Anzahl von Gegnern zu kämpfen. Sie waren nicht hier um sich mit Kleinganoven rumzuprügeln und dabei vielleicht noch Verletzungen zu kassieren.

"Wir treffen uns hinten wieder!"

...irgendwie würde das schon gehen. Sie mussten nur einfach hier raus. Allein würden sie wahrscheinlich auch erstmal die Angreifer auseinanderreißen und Luft zur Flucht haben.

Coronet ~ auf den Dächern im Untergrund ~ allein

Nachdem sich die kleine Gruppe aufgeteilt hatte war Anakin von Dach zu Dach gesprungen, wobei ihm einige der Angreifer gefolgt waren, sie jedoch als Nicht-Machtbegabte inzwischen grötenteils auf der Strecke geblieben waren.

Sein Lichtschwert deaktivierend ließ sich Anakin zwischen zwei Dächern in eine schwarze Gasse hinunter gleiten. Mit bloßen Augen würde ihn hier niemand finden, also ging er langsam weiter Richtung Westen.
Bedächtig, aufmerksam und lautlos folgte er dem Straßenverlauf, während er seine Umgebung nur mit seinem Gehör und der Macht erfasste.
Er musste sich jetzt in etwa parallel zu Dany und Dexter bewegen. Hoffentlich waren sie ebenfalls heil dort heraus gekommen...

Nachdem Ani einige Augenblicke die Straße entlanggegangen war hielt er plötzlich inne - da war wieder so ein mulmiges Gefühl, und nur einen Sekundenbruchteil später aktivierte sich vor seinen Augen ein rotes Lichtschwert.
Etwas erschrocken wich Anakin zurück, er hatte kein Erbeben der Macht gespürt, so wie es sonst bei Jedi der Fall war, oder noch intensiver bei Sith... Entweder dieser da, war extrem gut darin seine Aura zu verbergen, oder...

...Der Jedi konnte seinen Gedanken nicht fortführen, da ihn, gerade als seine Hand nach dem Lichtschwert greifen wollte, ein Knüppel auf den Hinterkopf traf und er langsam zu Boden ging.


"Ches..."

Bevor er sein Bewusstsein völlig verlor ließ er aus einer Tasche die Blüte fallen, die er von Chesara in den Gärten im Orden bekommen hatte. Sie würde dann sicher wissen was passiert war, wenn sie diese findet... Hoffentlich würden nur Dexter und Dany wissen wo sie dann nach ihm suchen müssten...

Coronet ~ Untergrund/irgendwo im Westen ~ verschleppt von dunklen Gestalten
 
Zuletzt bearbeitet:
-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Trainingsraum] Talon, Clyde, Scarlet und Copper

Der vor ihm stehende Captain (Clyde) erwiderte den Gruß und stellte seine Mitoffiziere vor, dabei schien er entweder einen Lieutenant etwas zurechtweisen oder er war einfach nicht besonders ernst. Talon begrüßte auch die beiden und wandte sich wieder dem Captain (Clyde) zu.


?Captain, ich freue mich mit ihnen fliegen zu dürfen!?

-[Corellia-System - Orbit um Corellia - "Freedom Fighter" - Trainingsraum] Talon, Clyde, Scarlet und Copper
 
Corellia - Coronet - Untergrund - Gassen - Dex, Anakin, Dany

Je mehr Typen Dany erschoss desto mehr kamen aus allen Ecken angelaufen. Werden sie es nie lernen, dass sie keine Chance haben egal wie viele sie sind? Plötsliche schlug eine Granate nicht weit von ihm ein. Dany hasste Granaten, vor allem wenn sie in seine Richtung geworfen wurden. Aber durch die Wucht der Granate wurden einige Kriminelle getötet und viele wurden auf den Boden geschläudert. Dies nutzte Dany aus, er zog seinen beiden Chissyak und rannte auf einige Menschen zu, er wirbelte seine Chissyak herum und tötete sie inerhalb weniger Sekunden. Plötslich hörte er Anakin rufen sie sollen sich zurück ziehen. Jetzt war er gerade so in Fahrt gekommen, aber er hörte auf den Jedi und bahnte sich einen Weg zurück zu Anakin und Dex, welche noch immer die Kriminellen aus Distanz ausschaltete. Doch dann zog Anakin sein Laserschwert und verschwand auf einem Dach. Toll, dachte sich Dany, wie sollten sie diesen Jedi jetzt wieder treffen? Er hat wohl nicht daran gedacht, dass Dex und Dany keine zehn Meter in die Luft springen können.

Dex, wir tun was der Jedi gesagt hat. Folge mir einfach.

Dany rannte zur Tür eines Hauses, trat diese ein und rannte quer durch das Haus auf der anderen Seite wieder herauß. Dex folgte ihm. Sie konnten Anakin zwar nicht über die Häuser folgen, dafür aber durch die Häuser. Es dauerte nicht lange da standen sie in einer dunklen Gasse, anscheinend hatte man die Verfolgung aufgegeben, denn so wie es aussah waren sie alleine.

Die sind wir erst einmal los, aber wo ist Anakin? Er müsste uns durch seine Machtkräfte doch schon gefunden haben?

Er ging einige Schritte weiter um vielleicht irgendeinen Hinweis zu finden. Da sah er, dank seiner Chissaugen (ohne die er sonst unter solchen Lichtverhältnis kaum etwas sehen könnte), eine kleine Blüte auf der Straße liegen.

Dex, ich habe hier etwas gefunden... Dex kam sofort zu Dany gelaufen und schaute sich die Blüte an.

Dex: Toll, eine Blüte. Hast du das etwa gefunden?

Dany: Ja. Laut meines Wissens wachsen hier im Untergrund nicht viele Pflanzen, und schon gar keine, welche so schöne Blüten hervorbringen. Die muss jemand verloren haben, vielleicht Anakin? Auf jeden Fall müssen wir Chesara finden, wenn ihn jemand wieder finden kann dann ein Jedi...


Dany steckte die Blüte in seine Robentasche und wartete auf Dex' Reaktion.

Corellia - Coronet - Untergrund - Dunkle Gasse - Dex, Dany
 
Corellia - Coronet - Untergrund - Seitengasse

Dex dachte nach als Dany bemerkte, dass im Untergrund keine oder kaum Pflanzen wachsen.

"Du hast recht, dass einzige Kraut, dass hier unten wächst ist Dungkraut, die sieht mir eher wie eine Blüte aus einem Garten aus."

Er spitzte die Ohren.

"Runter..."

Gerade als Dany seinem Wort folgte, sahen Sie, wie an Ihnen vorbei eine Bande Krimineller ging.

"Wo die Säcke wohl sind... ach die finden wir später schon wieder, jetzt erstmal einen Trinken. Kam dir der eine auch n'bisschen bekannt vor? Aber Wreckage kann das nicht gewesen sein, der war schon seid ner Ewigkeit nicht mehr hier.

Dex machte große Augen, als er von dem Typen seinen zweiten Spitznamen zu hören bekam. Als sie weg waren atmete er auf.

"Sch...lecht jetzt sind sogar noch Leute von Briggs Bande übrig. Egal, darum kümmer ich mich später. Wir müssen weiter, vielleicht zum Jedi Tempel, diese Chesara dürfte doch ne Jedi sein, wenn sie ne Freundin von Anakin ist. Zum Jedi Tempel kommen wir am schnellsten mit nem Speeder oder nem Schiff, oder was schlägst du vor?"

Damit schaute er zu Dany, nachdem er nochmal die Gasse entlangeschaut hat.

Corellia - Coronet - Untergrund - Seitengasse
 
Zurück
Oben