Corulag (Corulus-System)

<b>Orbit von Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa

<i>Needa lies Rukh seine Anerkennung zukommen, als sie sich setzten. Nun ueberreichte ihm der Admiral eine Nachricht, in der es um ein Treffen mit der feindlichen GD'lerin ging. Das war wahrscheinlich die Nachricht, die dem Admiral etwas ungelegen kam, dachte sich der kleine Noghri. Der General lies sich die Nachricht aufmerksam durch und dachte einen Augenblick nach, bevor er dem Grossadmiral antwortete.</i>

Die Nachricht ist sehr ungewoehnlich, Needa. Sie, Befehlshaber der imp. Flotte, sollen alleine nach Myrkr kommen. Wie sie wissen leben auf dem Planeten Ysalamiri, die machtleere Blasen erzeugen. D.h. unsere Agentin will sicher gehen, dass das Treffen nicht von irgendjemanden gestoert wird. Und sie Admiral sind momentan Nummer 1 auf der Kopfgeldliste der NR. Der Verlust fuer die Flotte waere zu gross, wenn sie sie gefangen nehmen wuerden. Deshalb wuerde ich ihnen empfehlen jemand anders zu schicken, um der Nachricht nachzugehen und herauszufinden, was Cpt. Raistlin wirklich will.
Ich wuerde mich anbieten, Needa, ihnen bei dieser Mission zu helfen und mit dem Cpt. reden, wenn sie es wollen!?

<i>Rukh wuerde den Grossadmiral auf keinen Fall alleine gehen lassen, dafuer wuerde er sorgen. Und wenn er es doch wagen sollte, dann muesse er ihn wohl oder uebel unter Arrest stellen, dachte sich der General. Es war einfach zu gefaehrlich und leichtsinnig, alleine als Grossadmiral des Imperiums auf so eine Mission zu gehen.</i>

<b>Orbit von Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum

Needa hörte sich Rukh's Postion in Ruhe an. Der General hatte wieder einmal alle Punkte beachtet und einen durchdachten Vorschlag gehalten.

Sie haben recht. Ich hätte mich ohnehin nicht auf solch ein Unterfangen eingelassen. Das Risiko ist ,wie sie schon gesagt haben, zu groß. Wir müssen unsere Offensive fortsetzen, wir können uns sich mit solchen Treffen befassen, zumal die Absicht der Nachricht für mich im Schatten liegt. Ich wüsste gerne was die GD'lerin
beabsichtigt. Vielleicht haben sie recht und wir sollten einen Agenten dorthin schicken.
Was sie angeht, General, ich brauche sie hier. Wir werden erstmal die Konferenz und die weiteren Befehle des Oberkommandos abwarten, bevor wir uns in andere Konflikte hinein stürzen.

Die Tür zum Konferenzraum öffnete sich und zwei Offiziere traten in den Raum hinein. Cpt. Chardin , der Kommandant der ISD Dweomer , ein untersetzter Mann mit breiten Schultern, einem längeren bart und einem grimmigen Gesichtsausdruck der selbst ein Rancor zur Flucht bewegen würde. Daneben erschien Line Cpt. Walles . Ein Mann, ca. 1.75 groß, mit scharfen Gesichtszügen und einer heimtükischen Aura. Beide saltutieren militärisch korrekt und begaben sich auf zwei freie Plätze. Obwohl Walles nicht zur Angriffstruppe gehörte die an der Eroberung Corulag beteilig war, war er doch von entscheidener Bedeutung in der Konferenz. Der Cpt. hatte einen Spezialauftrag vom Großadmiral erhalten. Er sollte eine Spezialstaffel der NR vernichten. Der Admiral hatte von seinem Scheitern gehört, dennoch konnte der Offizier wichtige Informationen parat haben, die für das weitere Vorgehen der Flotte von entscheinden Bedeutung sein können.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa

<i>Der Großadmiral hatte recht, als er Rukhs Vorschlag zurückwies bzw. ihn in soweit zurückwies, dass der General an Bord bleiben sollte. Stattdessen würden sie nun einen Agenten schicken, um herauszufinden, was Cpt. Raistlin vom GD der NR genau wollte. Aber das würden sie bald wissen.

Ebenso wie Needa der Großadmiral der Flotte war, so war Rukh der Oberbefehlshaber der Armee, was bedeutete, dass sie beide an Pflichten gebunden waren! Und sie beide wurden nun gebraucht, da sie sich mitten in einem Schlachtfeld befanden und Teil einer Angriffs- und Eroberungsstreitmacht oder auch -plan waren, die die gesamte bekannte Galaxis erobern wollte und ihre Feinde zermahlen wollte.

Doch bis es zu diesem glorreichen Sieg kommen würde, lag noch viel Arbeit vor ihnen und ein Teil davon war jetzt, eine Besprechung abzuhalten, um den Angriff auf ihr neues Ziel zu besprechen. Doch was war ihr neues Ziel? Der Noghri machte ein nachdenklichen Gesichtsausdruck und überlegte, was ihr nächstes Ziel sein könnte. Nach kurzem Nachdenken wandte er sich dann an den Admiral.</i>

Selbstverständlich. Nun ich werde hier mehr gebraucht, als auf einem Planeten der nur Gefahren für uns birgt. Lassen sie uns beginnen mit der Galaxis aufzuräumen.

<i>und bei diesem Satz ließ der Noghri wieder seine kleinen aber rasiermesserscharfen Zähne zum Vorschein bringen und sein Gesichtsausdruck änderte sich abermals. Doch sein ganzer Körper spannte sich auf einmal an, als sich die Tür zum Konferenzraum öffnete und zwei in Uniformen der Flotte gekleidete Menschen den Raum betraten.
Rukh war froh, dass seine alten Reflexe noch immer gut in Takt waren, denn er konnte nie wissen, wenn er diese einmal wieder gebrauchen würde. Sobald er sie als Flottenoffiziere identifiziert hatte und der Admiral den beiden ein Nicken zukommen ließ, fiel seine Anspannung deutlich ab.

Die beiden Offiziere traten näher an den großen, ovalen Besprechungstisch heran und salutierten militärisch, zakig korrekt. Danach meldeten sich der Cpt. Chardin und der Line Cpt. Walles zur Stelle. Da dem Noghrigeneral die beiden Offiziere total unbekannt waren, setzte er zu einer Frage an, um die Namen der Beiden in Erfahrung zu bringen. Doch bevor er etwas sagen konnte, ergriff Needa das Wort und stellte Rukh den beiden Cpt.s vor.

Nun waren sie bald vollständig und dann konnten sie auch schon mit der Besprechung des Angriffs auf? .. auf? Er hatte es doch tatsächlich vergessen. Doch das würde er in Kürze nachholen, wenn alle geladenen Offiziere eingetroffen waren, denn er hatte so eine gewisse Ahnung.. es musste sich um eine Werft oder einen anderen wichtigen Planeten handeln, denn sie wollten die Neue Republik ja schwächen und nicht von ihr plötzlich überrascht werden.

In der Zwischenzeit hatte er auch eine Meldung von seinem Colonel Funnel vom Hauptquartier auf Corulag bekommen. Der Bericht beinhaltete den neusten Stand auf dem Planeten bezgl. der Bevölkerung, Wirtschaftsdaten, Lebensmittelversorgung, zivile Verlust/Gewinnstatistik und militärische Belange. Nach einem schnellen Überflug des Berichts waren so gut wie alle Unruhen unter Kontrolle. Einige hatten das Imperium herzlich begrüßt, ein Großteil edr Bevölkerung akzeptiert die neue Regierung und ein sehr kleiner Rest rebelliert immer noch gegen das glorreiche Imperium. Bis auf die Sympathisanten mit der NR sind alle aus den Lagern entlassen worden und beginnen wieder ihr normales Leben aufzunehmen. Die verschiedenen Angriffstruppen wurden neu koordiniert und positioniert. Das Hauptquartier ist nun vollständig implementiert und gesichert. Soweit die Kurzfassung.

Da ein neuer Angriff bevorsteht müssen noch sehr viele Dinge erledigt werden, dachte Rukh bei sich. Jetzt könnte er wieder seine <b>Adjutantin</b> gebrauchen, die ihm von großer Hilfe gewesen war. Doch sie lag immernoch im Koma von der Schlacht um Coruscant. Die Truppen mussten verlegt und neu eingeteilt werden, dann mussten Erstazteile für alle technischen Geräte geordert werden, sowie neue, verstärkende Soldaten, die die Lücken in den Reihen schließen würden. Und das alles am besten schon gestern! Ja, die Zeit drängte. Vielleicht sollte er sich um einen neuen <b>Adjutanten</b> kümmern!?! Es gab genug qualifizierte junge und darüber hinaus sehr gute mögliche Kandidaten unter seinen Männern. Er würde darüber nachdenken..</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Chardin, Line Cpt. Walles
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Hangar

Die Fähre setzte sanft auf und Gorion war klar, dass sie im Hangar der ISD Avenger gelandet waren. Er stand auf und klopfte noch einmal seine Uniform glatt, sofern dies möglich war. Denn im Augenblick sah sie wohl etwas ramponiert aus. An manchen Stellen konnte man noch ein wenig Dreck erkennen und die Falten waren nicht zu übersehen. Diese Uniform war wohl nicht dazu gemacht worden, um die Infanterie zu unterstützen. Er hatte versucht während des Fluges die Uniform soweit wie möglich wieder tauglich zu machen, doch wirklich gelungen war es ihm nicht. Er hörte wie die Rampe der Fähre zischend herunter fuhr und ging aus dem Passagierabteil. Langsam kam er aus der Fähre und unten wartete schon ein Offizier, der militärisch korrekt salutierte. Gorion erwiderte den Gruß. Der Offizier schien so zu tun, als hätte er den Schmutz auf der Uniform übersehen, denn ohne Umschweife sagte er:

Großadmiral Needa hat befohlen, dass sie direkt nach ihrer Ankunft zum Besprechungsraum der Kommandoebene kommen sollen. Dort findet eine Besprechung der weiteren Vorgehensweise der Flotte statt.

Gorion nickte und nahm dann erst die Reihen Sturmtruppen zu beiden Seiten wahr, die ihn wohl dorthing geleiten sollten. Der Offizier trat zu Seite, um Gorion Platz zu machen und erst da konnte er auf das gesamte innere des Hangars schauen. Hier fühlte er sich wieder wohl, doch erinnerte ihn es auch noch zu sehr an sein altes Schiff. Früher hatte er sich immer eingeredet, dass er an seinem VSD gehangen hätte, doch da hatte er sich getäuscht. Nicht das Schiff hatte den Wert ausgemacht, sondern die Besatzung. Und was war nun mit dieser Besatzung? Sie waren alle Tod! Bei diesem Gedanken wurde es Gorion schwer um sein Herz. Er hatte über tausend Menschenleben ausgelöscht. Er hatte sie in den Tod geführt! Er ganz allein! Er hatte die Verantwortung über sie gehabt und hatte auf voller Linie versagt. In diesem Augenblick wünschte er, er wäre wie einer von ihnen gestorben, denn er hätte es wohl am meisten verdient gehabt. Doch dies war leider nicht geschehen und er musste auch so weiter leben können mit dieser Last des Gewissens.

Die Sturmtruppen setzten sich in Bewegung und er folgte ihnen. Es waren sieben auf jeder Seite. Sie führten ihn durch ein paar Gänge und als sie zu einem Turbolift kamen, blieben nur noch zwei hinter ihm stehen. Wie sollte er nur die Zerstörungs seines Flagschiffs dem Großadmiral erklären? Er wusste es nicht, doch eines war ihm klar. Er würde dafür die volle Verantortung übernehmen und ebenso die Strafe in Kauf nehmen, die er wahrlich verdient hatte. Mittlerweile hatten sie den Turbolift verlassen und standen nun vor der Tür zum Besprechungsraum. Zischend glitt die Tür auf und drinnen waren der Großadmiral, der General und noch ein paar Offiziere, die Gorion nicht kannte. Er trat ein und salutierte militärisch korrekt, obwohl es ihm irgendwie garnicht danach war. Er hatte erkannt, wie grausam das Leben als führender Offizier eines Schiffs sein konnte. Früher war er vollkommen verliebt und vernarrt in die imperiale Flotte und ihren Glanz gewesen, doch jetzt hatte er erkannt, was er vollkommen vergessen hatte während der Zeit. Er hatte all die seine Menschlichkeit verloren. Hatte er sogar vielleicht schon wie eine Maschine in einem großen, militärischen Bollwerk gehandelt? Er hatte jetzt keine Zeit darüber nachzudenken, jetzt hatte die Besprechung höchste Priorität.


Orbit von Corulag - ISD Avenger - Besprechungsraum - Großadmiral Needa, General Rukh, Cpt. Chardin, Line Cpt. Walles
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum

Needa lächelte, als Rukh sich erneut zu Wort meldete. "Ja sie würden Gewiss damit beginnen die Galaxis aufzuräumen", dachte der Admiral.
Erst als die beiden neuen Offiziere sich gesetzt hatten fiel Needa ein, dass er den General erstmal mit den Offizieren bekannt machen sollte.


Cpt. Chardin ist Kommandant der ISD-Dweomer. Er war bisher nur an Grenzregionen stationiert worden und ist erst kürzlich in eine Angriffsgruppe versetzt worden. Er zeichnet sich besonders durch Diziplin und knallhartes Vorgehen aus.
Line Cpt. Walles ist Commander der ISD Evermelt. Er hat mehrere Male seinen Wert bewiesen, er hat bei der Schlacht von Naboo mitgemischt und war erst kürzlich auf einer Mission gewesen, die die Auslöschung einer NR Spezialeinheit und einem Versorgungslager zu folge haben sollte.

Needa warf bei seinem letzten Kommentar einen Blick zu Walles, der Cpt. verstand die Kritik und senkte seinen Blick. Der Admiral würde später die Mission vom Cpt. ansprechen.

Ich nehme an, sie beide kennen General Rukh. Befehlhaber unserer Bodenstreitkräfte.

Die beiden Männer nickten fast gleichzeitig. Plötzlich glitt die Tür auf und Cpt. Screed trat ein. Needa hatte erst kürzlich davon erfahren, dass Screed den Absturz überlebt hatte. Er hätte wahrlich nicht damit gerechnet, den Cpt. noch einmal zu sehen.
Needa's Lippen bildeten ein Lächeln, Gorion jedoch hatte einen eher finsteren Gesichtsausdruck und nach kurzen Nachdenken, konnte Needa den Grund ahnen. "Fast seine ganze Mannschaft zu verlieren ist der härteste Schlag der einem Cpt. je treffen konnte." dachte Needa. In Gedanken machte er sich eine Notiz mit dem Cpt. zu reden. Dabei musste er das Thema eines neuen Schiffes ansprechen.


Der Verlust ihrer Mannschaft tut mir Leid, Cpt.

Cpt. Screed nahm Platz und es verging noch einige Zeit bis alle hochrangigen Offiziere der Corulag Angriffsflotte anwesend waren, darunter auch Line Cpt. Tal'kar der ISD Pegasus, Cpt. Cadas der VSD Destructor, Cpt. Zunomoto der ISD Akagi, Commander Taron des Dreadnoughts Tereus und Cpt. Redgar der VSD Soul Crusher .
Needa bedauerte die Tatsache, dass Admiral Laran und Admiral Pellaeon nicht anwesend waren, aber die beiden Offizieren wurden einer anderen Angriffswelle zugeteilt. Sie würden vielleicht später wieder dazu stoßen, das gleiche galt auch für den Neuling, Cpt. Sin, der in dieser Schlacht eine gute Leistung vollbracht hatte. Als nun alle Offiziere versammelte waren ergriff Needa das Wort.


Nun meine Herren, wir konnten Corulag in einer kurzen Offensive erobern, aber dieser Planet ist noch lange nicht das Ende unseres Feldzuges. Erst kürzlich ereilte mich eine Nachricht des Imperialen geheimdienstes, dass auf Bilbringi ein Super Sternzerstörer der NR konstruiert wird.

Needa hielt einen Moment inne und schaute sich im Raum um. Die meisten der Offiziere wirkten Gespannt. Ein längeren Urlaub hätte wirklich nicht geschadet.

Das Oberkommando hat uns damit beauftragt diesen Sternzerstörer auszuschalten. Er befindet sich noch in der Konstruktion, doch wird er bald fertiggestellt werden, deshalb müssen wir rasch handeln.
Wir werden leider nicht mehr genug Zeit haben um alle unsere Truppen aufzustocken. Uns werden nur wenige Schiffe als Verstärkung geschickt. Wir müssen also mit einer geringen Streitmacht gegen die Flotte der NR bei Bilbringi kämpfen.
Unsere Primärziele sind es die Werft und den Sternzerstörer zu beschädigen oder zu zerstören. Wir werden in dieser Angriffswelle den Planeten nur schwächen nicht erobern.
Doch habe wir zahlreiche Sekundärziele, die wir je nach der Situation die uns auf Bilbringi erwartetet, bewältigen können.
Dazu gehört die Übernahme und das Zerstören feindlicher Schiffe.
Bei Bilbringi werden sich einige Großkampfschiffe befinden, die wir übernehmen könnten. Es gibt sogar Gerüchte, dass sich ein Sternzerstörer der Defender Klasse kurz vor der Fertigstellung befindet.
Wenn dieses Gerücht wirklich wahr ist, dann sollten wir alles daran setzen diesen Sternzerstörer zu bekommen.

Needa fixierte seinen Blick auf Rukh.

General , ich bin mir sicher, dass sie der richtige für den Job sind.
Da ich über die Offensive auf Bilbringi erst vor kurzem informiert wurde, steht mir noch kein klarer Angriffsplan zur Verfügung.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar und anderen hohen Offizieren

<i>Needa musste bei seiner Bemerkung ebenfalls lächeln. Nachdem der Admiral die beiden neuen Offiziere vorgestellt hatte, betrat auch schon der nächste Offizier den Raum: Cpt. Gorion Screed. Seine Männer hatten es also doch noch rechtzeitig geschafft ihn aus dem Wrack zu bergen. Der General ließ ihm ein Nicken zukommen und wandten sich dann wieder an den Großadmiral.</i>

Es ist immer gut, wenn es disziplinierte und tüchtige Offiziere gibt, auf die man sich verlassen kann.

<i>Das war natürlich auch eine Anspielung auf Cpt. Loros. Nach ein paar weiteren Minuten des Wartens, trafen dann auch die übrigen Offiziere ein. Nach den üblichen Begrüßungsfloskeln begann der Admiral auch gleich mit der Besprechung. Es war in etwa das was der Noghrigeneral erwartet hatte, bis auf, dass es auf Bilbringi einen Sternzerstörer der </i>Super<i>-Klasse geben sollte. Bei dieser Bemerkung war selbst der Noghri etwas überrascht. Doch eigentlich sollte ihn das nicht so überraschen, denn sie befanden sich im Krieg mit der Neuen Republik und da wurden nun mal alle Register auf beiden Seiten gezogen. Und um sich gegen einen übermächtigen Gegner zu gewinnen, braucht man Superwaffen. Das ihm das nicht schon früher in den Sinn gekommen ist. Bei seinen nächsten Bodenoperationen würde er die Möglichkeit einer Überraschung jeglicher Art mit einplanen!

Ein paar Augenblicke später berichtete Needa von einem Sternzerstörer der </i>Defender<i>-Klasse. Doch dies war nur ein Gerücht. Es war unwahrscheinlich, dass sich zwei Großkampfschiffe der</i> Super<i> und </i>Defender<i> -Klasse gleichzeitig im Bau befanden. Der Bau würde soviel Material kosten, dass das auf dem intergalaktischen Markt nicht unbemerkt bleiben würde. Man musste dazu nur einmal die Preisentwicklung für Transparistahl, Turbolaser etc. beobachten. Aber man sollte dieses Gerücht jetzt nicht einfach ignorieren mit dem Grund, dass es sowieso unwahrscheinlich ist. Mit dieser Einstellung wurden schon viele Schlachten verloren.

"So, dann wird mir wahrscheinlich das Kommando der Entermanöver übertragen", dachte er bei sich, noch während die Besprechung zum Ende kam und sich der Großadmiral an ihn wandte und genau das eintraf was er sich gedacht hatte. Aber dazu war er der Oberbefehlshaber der Armee, um genau solche Mission erfolgreich durchzuführen.</i>

Darauf können sie sich verlassen, Sir.

<i> erwiderte Rukh und da Needa anscheinend im Augenblick fertig mit seiner Einleitung war, nahm sich der Noghrigeneral die Freiheit heraus, um mit den ersten Ausführungen zu beginnen. Er hatte sich während der kleinen Rede, aber auch schon zuvor Gedanken dazu gemacht und außerdem konnte er auf seine jüngsten Erfahrungen in der Schlacht um Coruscant zurückgreifen.</i>

Da wir, wie sie selbst gesagt haben, Admiral, nur einen relativ kleinen Kampfverband haben

<i>begann er und erhob etwas seine katzenhafte Stimme</i>

und uns die Zeit fehlt unsere Truppen aufzustocken, dürfen wir uns nicht in unnötige Kampfhandlungen verwickeln, geschwiege denn verwickeln lassen. Da ich mich mit Kampfstärken von Schiffen etc. nicht so gut auskenne, überlasse ich es ihnen

<i>dabei machte er eine Handbewegung, die alle Flottenoffiziere einschloß</i>

eine Lösung für unsere derzeitige Situation zu finden. Dies nur am Rande. Da wir uns auf Bilbringi hauptsächlich auf diese zwei Großkampfschiffe konzentrieren und damit natürlich Entermanöver verbunden sind, da wir diese Schiffe in unseren Besitz bringen wollen, werde ich von ihnen

<i> und diesmal wiederholte er seine Geste, doch blickte er jedem Offizier einen kurzen Moment direkt in die Augen, um sicher zu gehen, dass seine folgenden Worten die entsprechende Aufmerksamkeit erhalten würde und fuhr dann auch etwas langsamer fort</i>

jeglichen Schutz für meine Spezialkommandos benötigen. Ich weiß, dass sie dort viel zu tun haben werden, denn wir werden in der Unterzahl sein, doch wird unser Erfolg davon abhängen, wieviele von unseren Kommandos ihr Ziel erreichen und wieviele nicht!

Zudem wäre es vielleicht angebracht einen Scheinangriff in der Nähe der Werften oder des Bilbringi - Systems zu starten, um die Verteidigung der Werften etwas zu fechern uns somit zu schwächen.

Da wir in dieser Besprechung nun den genauen Angriffsplan und die Vorgehensweise erörtern werden, wäre es nur angebracht meinen 1st Lt. der Spezialeinheit, 1st Lt. John West, hinzuzuziehen. Er wird einen Teil der Enterkommandos anführen. Aber selbstverständlich erhält er nur missionsrelevante Informationen und Details, d.h. keine Infos zu Ort und Zeit etc!

Ich muß sie ja nicht daran erinnern, dass diese Besprechung als <b>streng geheim</b> zu betrachten ist. Der kleinste Hinweis an den Feind kann ihm verraten was wir vorhaben und kann den Tod für uns alle bedeuten! Seien sie sich dessen stets bewußt. Natürlich bezichtige ich hier Niemanden des Hochverrats. Danke für ihre Aufmerksamkeit.

<i>Nach den etwas längeren Ausführungen seiner Gedanken setzte sich Rukh nun wieder auf seinen Sitz, der rechts neben dem des Großadmiral angeordnet war. Er hatte sich auf seinen Sitz gestellt um die volle Aufmerksamkeit der anderen Flottenoffiziere zu bekommen. Denn für ihn war es sehr wichtig gewesen, was er zu sagen gehabt hatte. Es war quasi eine zweite Einleitung in das Thema, doch mit dem Aspekt auf den Bodenkampf. Er war nunmal der einzigste Vertreter der Armee und musste somit auch Stellung dazu beziehen und den Anderen ebenfalls Einblick in die Strategie und Vorgehensweise der Soldaten geben.

Er hoffte nur, dass er sich nicht zuweit in die Angelegenheit der Flotte eingemischt hatte. Nein, es war richtig, was er zu sagen gehabt hatte. Aber jetzt musste er zunächst einmal seinen 1st Lt. John West hierher beordern. Der Noghri zog sein Komm aus seiner dunkelroten Robe, die ihn komplett einhüllte und sandte eine Nachricht an John West mit der Bitte, in den Konferenzraum auf der Kommandoebene des ISD Avenger zu kommen. Nun wandte er seine völlige Aufmerksamkeit wieder der Besprechung zu.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Corulag-Crusade] West

West empfing die Nachricht des Generals und bestätigte den Befehl.Die Crusade beschleunigte und das kleine Schiff landete kurz darauf im Hangar der Avenger.West überprüfte noch schnell seine Uniform,bevor er sich auf den Weg zum Konferenzraum machte.Einige Minuten später betrat er den Raum und stellte mit leichter Überraschung die Anwesenheit des Großadmirals fest.West salutierte und sagte Melde mich wie befohlen Sir. dann stand er still,bis auf einige kurze Muskelzuckungen,die von seinem künstlichen Nervensystem verursacht wurden.

[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] West, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar ,Rukh
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

<i>Nachdem er seine Nachricht an Lt. West gesendet und sich wieder der Besprechung gewidmet hatte, begann er über einen Adjutanten nachzudenken. Wer würde wohl am geeignetsten sein und hat dazu auch noch Auszeichnungen in den Gebieten Strategie, logisches Denken/Kombinieren, fundiertes Wissen über polit. Verhältnisse/Vorgehensweisen und hat zudem noch Erfahrungen mit Schmugglern/Piraten/Händlern in den Randgebieten?

Ohne das es ihm bewußt wurde, schweiften seine Gedanken ab und Rukh folgte nicht mehr der Besprechung. Als der Noghrigeneral zu realisieren begann, dass er sich auf andere Dinge konzentrierte, versuchte er sich selbst zu analysieren. War dieses Thema so wichtig für ihn? Und warum? Nein, es konnte nicht speziell das Thema sein, da musste etwas anderes dahinterstecken, dass ihm etwas zeigen wollte bzw. auf etwas aufmerksam machen wollte. Für einen kurzen Augenblick verschleierte sich seine Sicht, klarte jedoch sofort wieder auf. Was geschah mit ihm? Irgendetwas stimmte nicht. Vielleicht wäre es doch ratsam einen 2B1-Droiden zu konsultieren und sich durchchecken zu lassen.

Inzwischen war auch schon sein 1st Lt. eingetroffen und stand absolut, militärisch korrekt vor ihm. Hatte er etwas gesagt? Wenn ja, so hatte es Rukh nicht mitbekommen und er wollte nicht, dass jemand Notiz davon nimmt, das etwas nicht mit ihm stimmte. Deshalb antwortete er neutral.</i>

Schön das sie kommen konnten Lt. West. Bitte nehmen sie hier

<i>Der Noghri zeigte auf einen Stuhl etwas abseits und hinter ihm, auf den er sich setzten sollte.</i>

Platz. Sicherlich haben sie schon Bekanntschaft mit dem Großadmiral gemacht!?

<i>Da der Lt. begann die Frage zu verneinen, fuhr Rukh mit unmerklicher Pause fort</i>

Lt. West dies ist Großadmiral Needa, Oberkommandant der Flotte und der imperialen Streitkräfte.

<i>Dem relativ großen, für den Noghri war er sehr groß und Rukh schätzte ihn auf über 1,90m, Lt. wurden die weiteren Offiziere, die an der Besprechung ebenfalls teilnahmen, vorgestellt. Und zum Schluß fügte Rukh noch einmal explizit die Geheimhaltung dieser Besprechung hinzu.</i>

Und auch für sie gilt, dass alles was sie hier hören und sehen werden, NICHT den Raum verlassen wird. Alles unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe. Ihr Einsatz wird ein Entermanöver eines ISDs sein. Leider können wir ihnen keine Ort- und Zeitangaben geben.

<i>Der Leutnant bestätigte den Befehl und setzte sich auf seinen zugewiesenen Platz. Aber irgendwie hatte Rukh ein komisches Gefühl..</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren


<b>@Needa:</b> Sorry, aber ich hatte etwas Zeit und hab einfach mal etwas zusammengeschrieben. Wenn es Beschwerden gibt, dann ändere ich es natürlich. Hoffe aber nicht! :rolleyes:
 
[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West

West fühlte sich unbehaglich in der Gegenwart von zwei so Ranghohen Offizieren.Sein rechtes Augenlied zuckte einen Moment und West zwang sich zur Ruhe. Meine Einheit ist bereits,Sir.Enteraktionen haben wir alle mehrfach geübt. bestätigte er dem General und sagte damit auch,dass er die Geheimhaltung akzeptierte und diese kein Problem darstellte.

[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren


Needa warf Rukh einen neugierigen Blick zu, alsplötzlich ein Lt. sich zum Dienst meldete, den der Admiral bisher noch nicht zu Gesicht bekommen hatte. "Darüber hätte er mich auch informieren können" dachte Needa scherzhaft.
Der ca. 1.90 große Lt, der jeden Offizier in dem Raum zu überragen schien salutierte militärisch präzise vor den Offizieren, anscheinend bemerkte keiner die leichten Muskelzuckungen. Needa selbst erhob sich und erwiderte den Gruß. Anschließend stellte Rukh den Neuankömmling vor.


Gut sie bei uns zu haben, Lt. West . Wir werden ihre Fähigkeiten in der kommenden Schlacht dringend benötigen.

Der Admiral erkannte, dass der Lt. etwas nervös war in der Anwesenheit mehrerer hoher Offiziere, aber das konnte Needa ihm nicht übel nehmen, schließlich ging es ihm früher nicht anders. West nahm Platz und wandte sich wieder an die übrigen Personen im Raum.

Das Bilbringi System ist für zahlreiche Erz und Metallvorkommen bekannt. Felsige Welten und Asterioiden sind über das gesamte System verteilt. Außer den Arbeitern und den Streitkräften der NR gibt es dort keine nennenswerten Lebensformen. Dennoch das System ist stark verteidigt. Eine Werft die zu den größten der Galaxis zählt befindet sich in diesem System und die Neue Republik tut alles dafür, dass wir nicht in Besitz der Rohstoffe oder sogar der Werft kommen. Zu der Verteidigung der Werften gehören neben Sternzerstörern und Mon Calamari Kreuzern ebenfalls Golan Verteidigungstationen.
Wir selbst können nur mit einer kleinen Streitmacht dort angreifen, da der Rest unsere Flotte sich auf die große Angriffswelle des Imperiums vorbereiten muss, die bald folgen wird.

Needa verließ ein wenig die Hoffnung auf Erfolg als er die Informationen über Bilbringi preis gab.

Doch haben wir die Möglichkeit uns hinter den vielen Asteroiden zu verstecken und so an unser Ziel zu gelangen.


Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

<i>Der General hörte dem Großadmiral geduldig zu und machte sich einige geistige Notizen während der Schilderung der Situation in der sie sich befinden würden. Nachdem Needa mit seinen Ausführungen fertig war und eine Möglichkeit erläuterte, wie sie ins System von Bilbringi kommen würden, wartete Rukh, dass einer der Offiziere die Chance ergreifen würden, um endlich etwas zu dem Thema zu sagen. Doch die anderen Offiziere mussten sich wahrscheinlich noch darüber klar werden, dass der Angriff nicht in einem Jahr stattfinden würde, sondern in unmittelbarer Zukunft. Rukh sah sich einmal in der Runde um und schaute dann zum Admiral, der ihm ein ermutigendes Nicken entgegenbrachte.</i>

<b>Admiral, ihr Vorschlag ist mit Umsicht zu betrachten, wenn ich das einmal so formulieren darf, denn er weist zwei entscheidene Nachteile auf: 1. Wir können uns nicht ewig hinter diesen Asteroiden verstecken. Früher oder später entdecken sie uns. Und 2. kostet es uns zu viel Zeit, wenn wir von Asteroid zu Asteroid "springen" und versuchen unsichtbar zu bleiben.

Aber ihr Vorschlag hat insofern ein Vorteil oder ist uns von Nutzen, wenn wir vorab ein Team in die Werft einschleußen können. Dazu bräuchten wir allerdings den GD, der uns Vorort mit Material, sprich Waffen und Sprengsätzen versorgt. Wir schleußen unsere Teams mit den einmal wöchigen Passagierschiffen ein. Oder eine andere Option wäre, einen Materialtransporter zu kappern, bevor er ins Bilbringi - System springt und uns so Zugang zu den Werften verschaffen. Dann können sie uns mit ihrer "kleinen" Flotte von ISDs den Rücken bei der Flucht freihalten. Unser Team sollte in der Lage sein, die Zielobjekte zu lokalisieren und ihre Mission erfolgreich durchzuführen. Natürlich ist das nur ein Vorschlag, der nun zur Diskussion steht, genauso wie der Vorschlag des Admirals. Lt. West auch sie können etwas dazu beitragen, wenn sie einen Vorschlag oder auch Kritik an den vorhanden Plänen haben.</b>

<i>Der Noghri lehnte sich zurück und beobachtete gespannt die anderen Offiziere und wartete auf eine Kommentierung und Teilnahme der Vorschläge/Besprechung.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Rukh, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West

Mit einem unsicheren Zögern meldete sich West zu Wort. Ich stimme dem General zu,ein reiner Truppenangriff wäre eine Gefahr für unsere Kapazitäten. Nach einer winzigen Pause fuhr er fort. Vielleicht könnte der GD einen falschen Alarm auf der anderen Seite der Werft verursachen,was es den Schiffen ermöglichen würde näher an das Ziel heran zu kommen,bevor es zu einer Entdeckung kommt.

[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Rukh, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

Der Admiral überdachte seine Äußerung, Rukh hatte wie immer recht, aber dennoch könnten die Asteroiden von einem Entscheidenen Vorteil sein. Er blieb vorerst still sitzen und hörte Rukh's Beitrag zu. Kurz danach meldete sich auch der neue Lt. zu Wort.

Der Vorschlag mit einem Einsatzteam vor Ort ist eine Überlegung wert, genau das gleiche gilt für eine Art von Ablenkungsmanöver.

Needa nickte dabei Lt. West zu.

Jedoch dürfte es schwer werden unsere Männer vor Ort zu bekommen. Die Werft wird von zahlreichen Erzvorkommen umringt und bekommt dadurch ihre Materialien, Nur bei einem Schichtwechseloder durch Versorgungsschiff die Lebenmittel tranportieren können wir unsere einschleusen. Doch benötigen wir, wie sie schon angedeutet haben Informationen von dem Geheimdienst, schließlich fliegen nicht Versorgungsschiffe jeden Tag dorthin.

Durch das betätigen einiger Knöpfe erschien plötzlich eine Hologram des Bilbringi Systems im Raum.

Nehmen wir einmal an, wir würden tatsächlich ein Einsatzteam in die Werft schleusen.

Das Hologram schien sich zu vergrößern, doch dabei zoomte es zu der Werft. Ein gewaltiger Metallbrocken, der inmitten des System's schwebte.

Dann müssten sie verdeckt arbeiten, jeder kleine Sicherheitsfehler würde den Tod des ganzen Teams bedeuten. Die Sicherheitsvorkehrungen sind sicherlich streng, deshalb brauchen wir die besten Männern für den Auftrag.
Haben wir ein geeignetes Team an Bord ? Und wenn ja, dann erläutern sie mir genau, wie sie vorgehen sollen.

Das Hologram zeigte nun wieder das ganze System.

Ein Ablenkungsmanöver egal welcher Art könnte für uns ein bedeutenen Vorteil verschaffen. Ich dachte zuerst, dass unsere Hauptschreitmacht hier aus dem Hyperraum fällt.

Ein Roter Punkt am Rande des Systems erschien.

Eine kleine Flotte, die ca. 10 Staffeln trägt soll hier in das System eintreten.

Ein kleinere Roter Punkt erschien in einer gewissen Entfernung zu der Hauptflotte.

Diese Teilflotte soll vollbetankte Raketenboote aussenden, die von Asteroid zu Asteroid springen. So gelangen sie nicht in den Sensorbereich der NR Streifkräfte und können so bis kurz vor die Werft vordringen. Bevor sie das Feuer auf den SSD eröffnen, gibt unsere Flotte sich preis und wir greifen die Werft an.
Selbst wenn wir nicht viele Schiffe bei unsere Flotte haben, so wird sich die NR sicherlich glauben, dass sich weitere Schiffe hinter den Asteroiden verstecken, warum sonst sollten wir mit einer kleinen Streitkraft die Werft angreifen.
Wenn die NR nun den größten Teil ihrer Flotte uns entgegen schickt, starten unsere Bomber.

Durch einen roten Pfeil gekennzeichnet erschien die Flugroute der Raketenboote.

Obwohl es sich bei den Rakentebooten um Bomber handeln sind sie dennoch flink und haben einen Nachbrenner, womit sie weite Strecken schnell bewältigen können.
Doch haben wir ein Problem um diesen Plan in die Tat umzusetzen. Ich würde darauf wetten, das die NR Streifkräfte Staffeln auf Patroullien Flügen haben und das es weitere Sensoren an anderen Asteroiden gibt.
Um an diese Informationen zu kommen brauchen wir den Geheimdienst, aber der Geheimdienst ist nicht im Stande die Staffeln zu stoppen. Deshalb brauchen wir ein Ablenkungsmanöver in einem Ablenkungsmanöver und somit können wir vielleich die Idee von Lt. West verwenden.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

<i>Der Vorschlag von Lt. West war in der Tat nicht schlecht. Im Prinzip war es genau dasselbe, was er selbst vorgeschlagen hatte, nur das es in der Werft stattfindet und nicht im Bilbringi - System. Natürlich hatte der Großadmiral einen Plan vorbereitet. Es war ein sehr verschachtelter Plan, indem ein Ablenkungsmanöver ein Ablenkungsmanöver ablengt und diese beiden wiederum den tatsächlichen Angriff erleichtern. Und dieser Schlachtplan zeichnete einen Großadmiral aus und bestätigte den Rang von Needa. Man konnte doch immer wieder etwas lernen.

Der General überdachte noch einmal seine eigene Idee und kam zu dem Schluß, dass er momentan kein geeignetes Team für diese Mission hatte. Er hatte auch in Erwägung gezogen, selbst diese schwierige Mission durchzuführen, doch die Idee scheiterte an seiner Spezies: Noghri. Die Neue Republik würde sicherlich keine Noghri in einer Werft beschäftigen und wahrscheinlicher war, dass in der Neuen Republik überhaupt keine Noghri im offiziellen Dienst anzutreffen waren. Aber er würde ein Einsatzkommando anführen, denn er konnte hier auf dem Schiff selbst nicht viel tun.

Der Plan des Admirals war sehr gut und durchdacht, doch der Nohgri fragte sich, wie seine Enterkommandos ihre Zielobjekte erreichen sollten? Und da nun auch dieser Vorschlag zur Debatte stand, brachte Rukh seine Gedanken wieder mit ein, die er sich bisher gemacht hatte.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Rukh, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West

West warf einen Blick auf das Holo und überlegte ihm kam eine Idee. Sir,wir könnten den Transporter meiner Einheit mit Eis überziehen,dass er wie ein Komet wirkt.Dann lässt man das Schiff in einem harmlosen Kurs in die Nähe des Ziels transportieren.Der Angriff sorgt für die nötige Ablenkung,damit wir unser Ziel erreichen können.

[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Rukh, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

Die Tatsache, dass kein geeignetes Team an Bord war, war zu befürchten. Viele Spezialeinheiten waren noch auf Corulag und Needa hatte nicht darauf bestanden, Undercoverkommandos ebenfalls in die Offensive auf Corulag einzugliedern. Ein Fehler wie sich nun herausstellte.

Wenn uns kein anderes Ablenkungsmanöver einfällt müssen wir auf ein Zweitteam zurückgreifen. Dass tue ich zwar ungern, aber irgendwer muss den Job erledigen. Doch wie sie schon andeuten, General, wissen wir immer noch nicht wie das Kommando die Ziele erreichen kann. Die Sicherheitsvorkehrungen sind streng.

Als der Admiral begann zu überlegen, äußerte West eine Idee.

Ihre Idee ist zu bedenken, Lt. Doch würde die Umsetzung schwierig werden. Wie beispielsweise schaffen wir dieses Schiff unbemerkt in den Raum der NR ?
Unser Hauptaufgabe soll darin bestehen, ein Team einzuschleusen, dass auf der Station alarm auslösen kann. Das erreichen wir am besten durch einen interen Alarm.
Und vielleicht können wir das Kapern eines Kapitalen Schiffes und das Auslösen des Alarms gleichzeitig bewältigen. Wenn wir ein Team haben, was in den Sternzerstörer eindringt, so wird sicherlich Alarm ausgelöst, das Problem besteht darin, dass das Team für eine längere Zeit den Sternzerstörer verteidigen muss, bis unsere Hauptstreitmacht eintrifft und wir weitere EnterTruppen entsenden können.

Es bestand nur noch ein Problem. Es müsste ein Schiff bereitstehen, das geentert werden kann.


Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

<i>Auch Lt. West beteiligte sich rege an der Besprechung, was gut war. Zwar hatte er noch nicht die langjährige militärische Erfahrung, aber er machte sich gut. Doch sein Vorschlag war in der Tat schwer umzusetzen. Needa erläuterte das weitere Vorgehen, sobald sie das Bilbringi - System erreicht hatten. Doch auch er hatte bis jetzt keine Lösung für das Problem, wie sie die Einsatzkommandos unbemerkt in die Werft einschleußen konnten.</i>

<b>Nun stellt sich nur noch die Frage, wenn es dort dann die genannten Zielobjekte gibt, wie wir unsere Einsatzkommandos möglichst unbemerkt in die Werft einschleußen? Zu dieser Frage sollten wir schnellstmöglichst eine Antwort finden, denn ohne unsere Teams haben wir so gut wie keine Chance, eines der Zielobjekte in unseren Besitz zu bringen, was ja unser Hauptziel ist. Die sekundär Ziele spielen momentan eine untergeordnete Rolle.</b>

<i>Nachdem Rukh die Frage in den Raum geworfen hatte, setzte eine Augenblick der Stille ein. Rukh schaute sich, wie jeder andere auch, in der Runde um. Ja, das war das Problem. Wie würden sie in die Werft gelangen? Es gab eigentlich nur einen Weg und der führte Borleais. Dort mussten sie entweder als Arbeiter in das Bilbringi - System einreisen oder sie würden mit einem Versorgungsfrachter die Werft betreten, wobei letzteres die bessere und sichere Lösung war. Und damit wandte er sich auch wieder an alle anwesenden Offiziere.</i>

<b>Ich habe eine Idee, die zwar nicht leicht umsetzbar und ein relativ hohes Risiko beinhaltet, aber durchführbar ist und wahrscheinlich unsere einzigste Möglichkeit sein wird, Zutritt zu den Werften zu bekommen.</b>

<i>Der General machte eine kleine Gedankenpause, als ihn der Großadmiral aufforderte fortzufahren.</i>

<b>Fahren sie fort, General.

Natürlich. Ich musste nur meine Gedanken sammeln. Also, wir senden unser Einsatzteam nach Borleais und verschaffen uns Zugang zu einem Versorgungsfrachter. Wie wir uns Zutritt verschaffen steht noch offen, entweder durch Bestechung oder Folter oder ähnliches. Dieser wird unsere Eintrittskarte ins Bilbringi - System sein. Da die Versorgungsdepots etwas ausserhalb der Hauptzentrale der Werft liegen, ist die Gefahr, dass unser Team vorzeitig entdeckt wird geringer. Von dort aus sollte unser Enterkommando in der Lage sein, sich Zugang zu dem Zielobjekt zu verschaffen.

Lt. West, hiermit übertrage ich ihnen die Entermission. Können sie den Einsatz erfolgreich leiten? Wie sie zu ihrem Ziel kommen, werden wir jetzt noch erörtern.</b>

<i>Rukh hielt es für einen der besten und zu diesem Zeitpunkt, einer der sichersten Wege, um ihr Einsatzteam in die Werften zu schmuggeln. Dooch er würde abwarten, was die anderen Offiziere zu seinem neusten Vorschlag zu sagen hatten.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Rukh, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West

Wenn wir ans Ziel kommen ist der Rest unser Spezialgebiet,Sir. bestätigte West. Was das zum Ziel gelangen angeht, die Asteroiden sind eine gute Deckung,wie sie bereits treffend bemerkt haben Sir.Die Crusade ist klein und schnell.Mit gedrosseltem Energieaußstoß sollte das Schiff in der Nähe von metallhaltigen Asteroiden nicht auffallen.Auch eine nur teilweise deckende Schicht aus Eis würde das Schiff bei einem flüchtigen Blick wie einen eisenhaltigen Kometen wirken lassen.Mit einem Ablenkungsmanöver und etwas Glück könnten wir sogar unbemerkt fast bis zum Ziel kommen,je nachdem wo in der Werft es ist.Wenn das Ziel erobert wurde können wir es mit portablen Selbstschussanlagen besser halten,bis wir unseren Auftrag ausgeführt haben.

[Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum] Rukh, Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

Die Idee von Rukh kling plausibel, doch war sie wahrlich nicht leicht umzusetzen.

Ich habe vollstes Vertrauen in ihre Fähigkeiten ,General ,und ich bin mir sicher, dass sie sobald sie sich in der Werft befinden ihre Auftrag ausführen werden.Sie....

Wir können unsere Offensive nicht auf dieses Manöver baun.

unterbach eine mürrische dunkle Stimme mit einem starken Akzent den Großadmiral, es war die Stimme von Cpt. Chardin .

Wenn das Einsatzteam nicht rechtzeitig die Werft betritt, ist der Rest der Flotte verraten und dem Untergang geweiht.

Needa mochte Chardins Fabel für Übertreibungen, aber dennoch hatte der Cpt. ein Stück weit recht.

Wenn tatsächlich das Einsatztem scheitert, müssen wir ohne ein Ablenkungsmanöver auskommen. Wir werden höchstwahrscheinlich größere Opfer unter den Raketenbooten hinnehmen müssen. Und unsere Flotte wird unter größeren Druck geraten. Aber ich sehe keine andere Möglichkeit als das wir die Einsatzteam in die Werft schicken.

Ein Ausweichsplan würde uns vielleicht helfen.

kam die Antwort von Cpt. Walles.

Was schlagen sie vor, Walles ?

kam Needas Erwiederung mit einem Hauch von Neugierde.

Sollte unser Einsatzteam tatsächlich scheitern, bleibt uns eigentlich nichts anderes über als mit der ursprünglichen Prozedur fortzufahren. Doch sobald wir merken, dass der Alarm nicht ausgelöst wurde, werden unsere Schiffe sich in einen Defensiv Linie hinter einigen Asteroiden postieren. Wenn feindliche Großkampfschiffe sich nähern, können wir Die Asteroiden zerschießen und sie und mehrere Teile Sprengen. So würden sie gegebenfalls den NR Schiffen Schaden aber mindest für eine weitere Deckung unserer Bomber sorgen.

Sie meinen also, dass wir mit der Zerstörung der Asteroiden eine Störung des feindlichen Sensors hevorrufen ?

Mit einem Nicken gab der Cpt. seine Zustimmung bekannt.

Es ist unmöglich bei so vielen Asteroidenteilen, die durch das All Fliegen ein paar Bomber zu erkennen und die NR wird glauben, dass wir die Asteroiden zerstört haben um ihre Großkampfschiffe zu beschädigen.

Für Needa klang der Plan nicht sehr weit durchdacht, sobald die Imperialen Schiffe eine Defensiv Position eingehen würden. Würde die NR Verdacht schöpfen. Dennoch sorgte der Plan für eine Alternative.

Wir werden über diese Idee weiter diskutieren und sie vielleicht als Alternativplan durchbringen, Cpt.
Aber zunächst einmal will ich mich mit dem Enterkommando befassen.

Needa warf einen Blick zu Lt. West der seinen Punkt nochmal erläutert hatte.


Ihr Vorschlag hört sich waghalsig aber interessant an, Lt. Vielleicht könnten wir ihn umsetzen. Doch was macht sie so sicher, dass die NR ihr Schiff nicht einfach pulverisiert um die Gefahr eines Kometen zu entgehen ?

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Konferenzraum mit Rukh, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren

<i>Im Großen und Ganzen stimmte Needa dem Vorhaben von Rukh zu. Klar bestand die Gefahr, dass sie nicht zu dem bestimmten Zeitpunkt ihr Ziel erreichen würden, doch jede Mission enthielt ihre Risiken. Und zudem konnte man jedes Risiko auf ein Minimum reduzieren. Doch auf die Bemerkung von Cpt. Chardin musste er reagieren.</i>

<b>Captain, sie müssen schon auf mein Urteil vertrauen. Doch stimme ich ihnen zu, dass ein gewisses Risiko besteht. Doch sie könnten ebenfalls mitdiskutieren, anstatt nur zu kritisieren. Und wenn sie schon krizisieren müssen, dann bitte konstruktiv!</b>

<i>Irgendwie wollte der General das nicht einfach auf sich sitzen lassen. Doch im selben Moment erkannte er sein lächerliches Verhalten und entschuldigte sich gebührend.</i>

<b>Cpt. Chardin ich muss mich bei ihnen entschuldigen, so mit einem hohen Flottenoffizier zu reden.</b>

<i>Danach setzte er sich wieder auf seinen kleinen Sessel, der ansich relativ bequem und gut gepolstert war, und lauschte den Argumenten von Cpt. walles und denen des Großadmirals. Doch der Vorteil, den sie aus diesem Plan ziehen würden, hatte auf der anderen Seite auch ein Nachteil. Der Noghri wandte sich an Cpt. Walles.</i>

<b>Ihr Plan scheint mir eher zur Verteidigung als zum Angriff zu dienen. Zudem haben wir den gleichen Nachteil wie die Neue Republik, denn durch das Sensorcaos mit den Asteroidensplitter, können wir genauso wenig sich näherende Jäger orten!</b>

<i>Und zuletzt meldete sich Lt. West noch einmal zu Wort, um seinen vorherigen Vorschlag in etwas abgewandelter Form zu präsentieren. Rukh war von dieser Idee nicht gerade begeistert und er konnte sich auch nicht vorstellen, wie man ein Schiff in Eis verpackt! Aber er wollte erstmal nichts sagen und abwarten, was der Admiral und die anderen dazu zu sagen hatten. Doch seine Gedanken schweiften wieder etwas ab.

Nach dieser Besprechung musste er sich erst einmal mit Needa über interne Umstrukturierungen unterhalten. Zudem benötigte er wieder einen tüchtigen Offizier, der ihm half, die Armee des Imperiums zu führen und ihn als persönlicher Berater und später auch als Vertrauter zu dienen. Sein komisches Gefühl musste er zudem auch endlich in den Griff bekommen oder besser den Ursprung herausfinden. Aber das hatte noch Zeit.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Konferenzraum</b> mit Needa, Cpt. Screed, Line Cpt. Tal'kar, 1st Lt. West und anderen hohen Offizieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben