Corulag (Corulus-System)

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Rukh's Quatier

Der Admiral runzelte die Stirn als Rukh von seinem Zustand redete. Rukh war ein guter Berater und Freund, wenn etwas mit ihm war, dann wollte Needa genausten darüber Bescheid wissen.
Die Tatsache, dass Rukh sich um einen Adjutanten gekümmert hat, trug nicht gerade zu Needa's Beruhigung bei.


Rukh, ich weis sie haben wenig Zeit, aber gesundheitliche Probleme sollten sofort behandelt werden. Die Ärzte auf diesem Schiff kennen sich zwar nicht so gut mit ihrer Spezies aus, aber sie sollten sich wenigstens durchprüfen lassen.

Needa machte auch eine Pause um sein Kommentar zu überdenken.

Also ich würden sagen, sie machen sich sofort nach diesem Gespräch mit ihrem Adjutanten auf... Ihre Entscheidung einen neuen Lt. als Berater einzusetzen ist übrigens nachzuvollziehen, zumal der gesundheitliche Zustand ihres ehemaligen Beraterin, Lt. Sira , schlechter statt besser wird. Aber ich hoffe nicht, dass sie sich einen Berater zuziehen, weil ihr physischer Zustand schlechter wird ? ....
Obwohl ich einige wichtige Dinge noch zu tun habe, werde ich mir eine gewisse Zeit freinehmen, um an der Besprechung teilzunehmen.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Rukh's Quatier
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa

<i>Die Pride of Bakura trat in das ihnen völlig unbekannte System Corulag ein und befand sich in einem riesigen Wrackfriedhof, dass das Ergebnis einer großen Raumschlacht war. Überall flogen irgendwelche Trümmerteile von Sternjägern und Großkampschiffen des Imperiums, sowie der Neuen Republik herum und bahnten sich ihren Weg durch die imperiale Flotte während sie sich ihren Weg um den Planeten fortsetzten. Der Captain der neu eingetroffenen imp. Fähre "Pride of Bakura" öffnete einen Kanal an das Flagschiff der Flotte, die Avenger, um um Landeerlaubnis zu bitten. Die Identifikationsdaten wurden übermittelt und nach einer kurzen Pause bekam er auch schon die Bestätigung. Doch die Stimme klang nicht gerade freundlich und war sogar etwas arrogant. Aber der Captain machte sich nichts daraus.

Die Lautsprecher knackten und die Stimme des Captains war zu hören.</i>

<b>Lt. R'dbak wir haben die Flotte des Generals erreicht und setzen nun zur Landung an. Machen sie sich bereit.</b>

<i>"Das war es nun also, sie waren endlich hier", dachte sich Cathy als sie sich auf das Treffen mit Hochgeneral Rukh, dem Kommandanten der imp. Armee, vorbereitete. Sie war etwas aufgeregt und zugleich gespannt, warum sie der Hochgeneral sprechen wollte. Hatte sie sich etwas zu Schulden kommen lassen in der letzten Zeit? Nicht das sie wußte. Sie hatte immer alles zufriedenstellend erledigt. Vielleicht ging es sogar um ihre Versetzung, um die sie schon so lange gebeten hatte. In Kürze würde sich das Geheimniss lüften. Die menschliche Frau musterte nochmal ihre Uniform, ob sie auch richtig saß und keine Knitterfalten aufwies und begab sich zur Ausstiegsrampe.

Die Fähre hatte ihren Landeanflug auf den zugewiesenen Hangar fortgesetzt und war gerade dabei auf dem Hangarboden aufzusetzen. Die Triebwerke wurden heruntergefahren, sowie die Gangway. Noch bevor Lt. Cathy R'dbak die Rampe betrat, hatten sich ein Dutzend Sturmtruppen mit den für sie typischen weißen Rüstungen um das Schiff und die Rampe postiert. Lt. R'dbak schritt langsamen Schrittes die Rampe hinunter und blieb am Fuße der Rampe stehen. Der befehlshabende Offizier trat vor und begrüßte sie und begleitete sie, wie es der General befohlen hatte. Aber der Offizier genoß es, denn die Frau war eine Augenweide, aber er ließ sich natürlich nichts anmerken.</i>

<b>Sie haben wahrscheinlich Recht, Needa. Ich sollte mich wirklich einmal durchchecken lassen. Werde es gleich nach der Unterhaltung mit dem menschlichen Lt. in Angriff nehmen. Ja der Zustand von 1st Lt. Sira Skyy wird tatsächlich immer schlechter. Hoffen wir, das es bald mit ihr wieder bergauf geht.
Die Entscheidung einen neuen Berater in meinen Stab mitaufzunehmen, ist rein militärisch. Aber trotzdem vielen Dank für ihre Besorgnis, Admiral.</b>

<i>Und noch wahrend er seinen Satz beendete, oeffnete sich die kunstvoll verzierte Tuere zu seinem Buero und eine menschliche Humanoide trat ein.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa und Cathy

<i>Die Türe seines Büros glitt zur Seite und eine menschliche Humanoide betrat den Raum. Rukh und Needa drehten sich beide gleichzeitig um, um zu erfahren, wer sie in ihrer Unterhaltung zu stören wagte. Da seine Leibwächter seinen Anweisungen immer genau folge leisteten, ließen sie Lt. R'dbak alleine zurück und schloßen die Türe hinter ihnen.

Cathy wurde in das Büro des Generals geführt und befand sich nun in einem recht dunkel schimmernden Raum, der im Vergleich mit den Büros ihrer Vorgesetzten im totalen Gegensatz war. Der Raum verstrahlte nicht die arrogante Einstellung des Vorgesetzten und war auch nicht übermäßig mit prunkvollen Gegenständen geschmückt. Stattdessen hingen an den Wänden nur ein paar Holobilder von einer fremden Welt, die sie nicht kannte. Doch sie vermutete, dass es sich um die Heimatwelt des Generals und seinem Volk handeln musste. Sie konnte in dem räumigen Büro erst niemanden ausfindig machen, doch dann erkannte sie in der linke Hälfte des Quartiers zwei Personen, die sich gerade unterhielten bzw. gerade ihre Unterhaltung beendet hatten. Cathy drehte sich zu ihnen umund begann auf sie zu zugehen. Das gedämmte Licht machte ihr immer noch etwas zu schaffen und steigerte eher ihre Nervosität als das es sie beruhigte. Einen guten Meter vor den hochrangigen Offizieren blieb sie stehen und salutierte militärisch zackig und korrekt.</i>

<b>2nd Lt. Cathy R'dbak meldet sich bereit, wie befohlen, Sir.</b>

<i>dabei schaute sie erst Needa und danach Rukh in die Augen. Der Noghri wirkte wie neben dem Menschen wie ein Kind, was aufgrund der Größe zu traf. Aber der General hatte nichts an sich, was einem Kind auch nur ähneln konnte. Sie hatte sich, als sie hörte, dass sie zu einem persönlichen Gespräch mit Hochgeneral Rukh geladen wurde, etwas mit seiner Rasse und Kultur beschäftigt und wusste daher, dass sie einen Noghri nicht unterschätzen sollte. Als sie auf die Rangabzeichen des menschlichen Offiziers neben dem Noghrigeneral schaute, wußte Cathy nicht ganz genau, welchen Rang er bekleidete.</i>

<b>Willkommen Lt. R'dbak. Ich bin Hochgeneral Sir Rukh clan Baikh'vair und das ist Großadmiral Baron Lorth von Needa, die genauen Bezeichnungen zu verwenden.

Doch wir wollen ja etwas humaner mit ihnen sein. Nennen sie mich einfach General Rukh. Das sollte genügen, Lt. R'dbak.</b>

<i>Rukh hatte den Admiral ebenfalls gleich mit angeführt. Sein erster Eindruck wie sie sich verhielt und sie sich gab war gut. Dabei war ihm das Äußere der menschlichen Frau etwas entgangen, denn für ihn waren es nun mal Menschen und die sahen alle etwas komisch aus. Doch ihm fiel auf, dass sie schulterlange, feurig rote Haare hatte, eine schöne Figur hatte und dass sie wert auf ihr Äußeres legte. Und was ihm auch noch auffiel, was für die beiden Menschen in dem Raum vielleicht etwas schwieriger war, war dass ihre Augen eine Ausstrahlung besaßen, die ihn absolut faszinierten. Sie funkelten wie ein Kristall, waren in ein seichtes, doch dominierendes Blau getaucht und strahlen Charisma aus.

Cathy war etwas überrascht mit der Tatsache, dass sie sich gerade in einer Unterhaltung mit den zwei ranghöchsten Offizieren des Imperiums befand, die keine Sith waren. Allein diese Tatsache verwirrte sie noch mehr. Warum wurde sie durch die halbe Galaxie geschleppt und stand nun vor den ranghöchsten Offizieren der imperialen Flotte und Armee? Sie konnte darauf nicht antworten. Sie musste einfach abwarten.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa und Cathy
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Rukh's Quatier

Der Admiral setze gerade zu einer Antwort an, als die Tür zu Rukh's Quatier sich öffnete. Rasch drehte Needa sich um, doch konnte durch das gedämpfte Licht nur die Gestalt der eintretenen Person erkennen. Erst als der Lt. vor den beiden Offizieren erschien und salutierte, konnte Needa den Lt. mustern, bei dem es sich um eine attraktive Frau mit roten Haaren handelte. Needa nickte kurz als die Frau ihren Rang und Namen bekannt gab. Doch antworten wollte er zunächst nicht. Er überlies Rukh die nächsten Schritte.

Zu seinem Leidwesen, wie Needa später empfand. Der Admiral hasste es zutiefst, Großadmiral Baron Lorth von Needa genannt zu werden, das hörte sich nicht nur schlecht an, nein Needa fühlte sich auch nicht wie ein Baron. Für eine Sekunde blickte Needa den Noghri finster an, bevor er den Lt anschaute.


Admiral Needa sollte ebenfalls genügen, ich lege nicht gerade viel Wert auf meine Baron's Bür... Würde.

Wenig später hatte sich Lt. R'dbak gesetzt und Rukh begann mit seiner Prozedur (oder was auch immer ;) ).

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Rukh's Quatier
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa und Cathy

<i>Die drei Offiziere des Imperiums saßen nun in der Sitzecke des recht geräumigen, doch spartanisch eingerichteten Büros des Hochgenerals. Rukh wollte gerade mit seiner kleinen Befragung beginnen, als er aus seinen Augenwinkeln ein Blinken an seiner Konsole vernahm. Normalerweise hätte jetzt seine Befragung vorang gehabt, doch es handelte sich nicht um eine x-beliebige Nachricht, sondern es war der imp. Geheimdienst. Das wiederum konnte sich nur um sein Einsatzteam auf Borleais handeln. Und da der gesamte Angriff nach einem strikten Zeitplan ablaufen würde, sollte er sich lieber die Meldung anschauen bevor er mit der Befragung von Lt. R'dbak begann.</i>

<b>Entschuldigen sie mich für einen kurzen Augenblick.</b>

<i>Und mit diesen wenigen Worten wandte er sich von den beiden Menschen ab und begab sich mit lautlosen Schritten zu seinem Schreibtisch und tippte in die Konsole die Entschlüsselungssequenz ein. Die Nachricht war eigentlich auch nicht an ihn gerichtet, sondern an den Großadmiral. Der General hatte die Nachricht kurz überflogen und musste kurz nachdenken, denn nun änderte sich ihre militärische Situation in der sie sich befanden. Doch ihr weiteres Vorgehen musste Needa entscheiden und so lud er die Daten auf sein Datapad und kehrte zu den wartenden Offizieren zurück.</i>

<b>Entschuldigen sie nochmals die Verzögerung, Lt. R'dbak, doch es handelt sich hier um militärische Dinge höchster Proirität.</b>

<i>Und dabei blickte er nun Needa an und übergab ihm das Datapad mit dem neusten Geheimdiensterkenntnissen über den Stand und Verlegung von Teilen der NR Flotte. Im Bericht stand weiter, dass die komplette Besatzungsmacht von Naboo abgezogen und am Ende des Berichts hierß es dann, dass Teile der imp. Verteidungsflotte im Chiss - Raum Kontakt mit der Neuen Republik haben. Das war nun erstmal Angelegenheit des Admirals und er würde sich nun seiner Befragung der menschlichen Frau widmen.</i>

<b>Nun, Lt. R'dbak. Sie fragen sich sicherlich, warum sie hier sind und warum ich mit ihnen sprechen möchte!?</b>

<i>Sie antwortete nicht, denn der General hatte zwei rethorische Fragen gestellt, von der er wußte, dass es sie beschäftigen würden. Aber trotzdem zeigte sie ihm ein Nicken, bei dem sich ihre Mundwinkel zu einem kleinen Lächeln verzogen.</i>

<b>Gut. Sie dienen dem Imperium nun schon 9 Jahre und haben sich nichts zu Schulden kommen lassen. Aus ihrer Akte habe ich entnommen, dass sie ..</b>

<i>Rukh hatte ihre Fragen, die sie wohl gerade am meisten beschäftigen würden, nicht beantwortet und nahm stattdessen ihre Vergangenheit und ihren Werdegang unter die Lupe und diskutierte hier und da einige Dinge, die aus den Akten nicht ganz ersichtlich waren. Hauptsächlich handelte es sich um Einsätze, die Kommandostruktur, sowie das Verhalten ihrer Vorgesetzten usw. Und dann kehrte er nun endlich zu den beiden Fragen zurück, auf die sie nun eine Antwort haben wollte.</i>

<b>Sie haben sich trotz Diskriminierung und teilweise Verachtung gegen über ihrer Person immer loyal und gebührend verhalten. Dafür muss ich sie einmal loben. Zudem besitzen sie viele Fähigkeiten und sie lernen immer dazu, kombiniert mit Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen die da wären Schmuggler, Piraten, Infiltration, Navigation um nur einige zu nennen.

Aber nun möchte ich ihnen ihre Fragen beantworten, warum sie hier sind und warum ich mit ihnen gesprochen habe. Nun, ich benötige einen fähigen Offizier in meinem Beraterstab, der, in erster Linie, mir als Berater in den unterschiedlichsten Bereichen dient und der zudem auch Ahnung hat von was er spricht. Zudem muss er auch in der Lage sein Spezialaufträge erfolgreich durchzuführen und Truppen unterschiedlichster Größen alleine und nur auf seine Erkenntnis und Erfahrung basiertes Wissen zu kommandieren. Sie waren der letzte Offizier, den ich ausgesucht hatte, um ihn zu befragen.</b>

<i>Rukh machte nun eine Pause um ihr und ebenso dem Großadmiral eine Gelegenheit zu geben, um gewisse Dinge zu erfragen oder nachzuhaken. Er blickte zu Needa und dann wieder zu Cathy.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa und Cathy
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Rukh's Quatier

Needa hob die rechte Augenbraue als Rukh ihm die Informationen von dem Geheimdienst übergab. Der Admiral hätte damit nicht gerechnet, nicht in diesem Moment. Langsam nahm er das Datapad entgegen und überflog die Informationen, während Rukh mit dem Gespräch fortfuhr.
"Besatzungsmacht von Naboo abgezogen ? " dachte Needa verwundert, Naboo war zwar kein wichtiger Planet, aber das Abziehen der Besatzungstruppen wird höchstwahrscheinlich zahlreiche Aufstände auslösen. Needa erinnerte sich nur ungern an das Zusammentreffen mit der Königin. "Wirklich ein seltsames Volk" sagte Needa leise vor sich hin. In ihrer Arroganz waren sie wirklich kaum zu übertreffen.
Die zweite wichtige Information die sich in der Nachricht befand war die Tatsache, dass Imperiale Streitkräfte im Chiss Raum Auseinandersetzungen mit NR Schiffen haben.
Needa war etwas verärgert, dass er erst jetzt Bescheid darüber bekommen hatte. In seiner jetztigen Situation hatte er nicht die Möglichkeit Schiffe zu entbehren. Außerdem brauchte er ohnehin nähere Informationen zu diesem Kontakt. Needa beschloss umgehend den Geheimdienst darauf anzuspechen.Doch riss Rukh's Stimme ihn aus seinen Gedanken und Needa wandte sich einen Augenblick wieder dem Noghri und dem Lt. zu. Er bekam lediglich die letzten Fetzen des Gespräches mit. Needa wollte sich gerade erheben, doch zuvor...


Nun, Lt. , ihrem Werdegang nach zu urteilen sind Erachtens für die Aufgabe gut geeignet. Sie haben Erfahrung und sind sicherlich der Verantwortung, die auf sie zukommt gewachsen. Zudem werden sie hier keine Diskriminierung erfahren, dafür werden General Rukh und ich sorge tragen....

Needa pausierte und erhob sich von seinem Platz.

Ich würde genre länger diesem Gespräch beiwohnen, aber wichtige Anliegen zwingen mich zur Brücke zurückzukehren.

Der Admiral nickte Rukh und anschließend dem Lt. zu, bevor er den Raum verließ.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Rukh's Quatier
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b> mit Needa und Cathy

<i>Needa hatte seine Einschätzung erläutert und hatte daraufhin das Büro des Generals verlassen, da er nun einige weitere wichtige Dinge zu erledigen hatte. Rukh wiederum wandte sich Cathy zu, um noch einige Dinge zu sagen, bevor auch er sich anderen wichigen Aufgaben widmen würde.</i>

<b>Leutnant, es war mir eine Freude sich mit ihnen zu unterhalten. Nach dem Gespräch und ihrer langen Reise wollen sich wahrscheinlich erst einmal frisch machen und etwas entspannen. Meine Männer werden sie zu ihrem Quartier begleiten. In etwa einer Standardstunde werden sie über meine Entscheidung in Kenntnis gesetzt. Wenn sie noch etwas auf dem Herzen haben oder etwas wünschen, so lassen sie es mich wissen.

Sir, ich möchte ihnen einfach nur danken, dass sie mir wenigstens die Möglichkeit gegeben haben, mich vorzustellen und das sie es in Erwägung ziehen mich für ihren Beraterstab zu wählen. Nun, dann werde ich mich mal auf mein Quartier begeben und ihre Entscheidung abwarten.</b>

<i>Was den Nichtmenschen angeht, war seine Entscheidung schon während dem Gespräch gefallen. Sie hatte ihn überzeugt, die richtige zu sein, um ihm als persönlichen Berater und Adjutant zu dienen. Und da nun die Befragung beendet war, konnte er sich nun auch durchchecken lassen, denn es ging etwas in ihm vor, von dem er nicht wußte was es war. Cathy R'dbak verabschiedete sich und verließ ebenfalls den Raum. Der Noghrigeneral hüllte seinen Raum in völlige Schwärze, um etwas zu meditieren und sich auf kommende Dinge zu konzentrieren.

Cathy ließ sich zu ihrem neuen Quartier bringen. Begleitet von zwei, in weiße Rüstungen gekleidete und ihre Karabiner im Anschlag, Sturmtruppen ließ sie das Gespräch noch einmal vor ihrem geistigen Auge abspielen. Zuerst war sie nervös und etwas überrascht gewesen. Doch im Laufe des Gesprächs hatte sie sich immer wohler gefühlt. Diese beiden Offiziere waren in ihrem Handeln und Denken, ja sogar in ihrem Sein total verschieden von denen, die sie bis jetzt kennengelernt hatte. Auf eine unerklärliche Weise fühlte sie sich zu ihnen, aber speziell zu dem General, wie hieß er gleich noch mal..aja Rukh, hingezogen. Doch nicht auf menschliche Weise, sondern dass sie ihm vertraute, ohne das sie ihn wirklich kannte. Normalerweise war sie immer recht skeptisch und zurückhaltend, doch irgendetwas gab ihr diese Sicherheit. Zudem konnte sie sich sehr gut vorstellen unter dem Kommando der beiden Offiziere, die immerhin die Ranghöchsten im Imperium waren, zu dienen.

Aber auf der anderen Seite wollte sie sich jetzt nicht alles ausmalen und in einer Stunde würde dann ihr Traum wie eine Seifenblase zerplatzen. Sie würde einfach abwarten. Inzwischen hatte sie ihren Raum betreten und hatte sich auf ihr Bett gelegt. Doch mit jeder Minute die sie näher zu der Wahrheit brachte, wurde Cathy immer nervöser und angespannter. Sie war bis jetzt noch nicht in einer Situation wie dieser gewesen, die ihr wirklich was bedeutet. Um nun aber die verbleibenden Minuten etwas sinnvoller zu verbringen, entschloß sie sich ein Bad zu nehmen und eine kleine Mahlzeit zu sich zu nehmen, denn sie hatte seit dem sie aufgebrochen war nichts mehr gegessen.

Nach einigen Minuten der Besinnung machte sich Rukh auf, um die Medistation aufzusuchen, um sich einer medizinischen Untersuchung zu unterziehen, um die mögliche Ursache seiner Beschwerden zu finden. Und in diesem Moment als es seinen Gedankengang verfolgt hatte, wurde es schwarz vor seinen Augen und er begann zusammenzusacken, doch konnte er sich noch auf dem Boden abstützen. Doch der Ruck der dadurch durch seinen Körper ging löste nun eine Reaktion aus, die er zwar physisch nicht spürte, ihm aber in sehr naher Zukunft sehr gefährlich werden würde.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b>
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Brücke

Die Tür zu Brücke öffneten sich und mit raschen Schrittten trat Needa hinein. Sein erster Blick fiel auf Lt. Vectra, der an der Sichtluke, mit den Händen hinter den Rücken verschränkt stand.
"Kaum ist Loros in Haft, verhält sich Vectra wie der neue Cpt. " dachte Needa kopfschüttelnd.


Lt. !

rief Needa, etwas lauter als er es beabschichtigt hatte, wahrscheinlich wollte sein Unterbewusstsein Vectra daran erinnern, dass er kein Cpt. war. Needa war immer noch ein Freund von Loros und das konnte er nicht einfach so hinnehmen. Vectra war von der Stimme des Admirals so erschrocken, dass er sich zackig umdrehte und salutierte.

Admiral ? Ist die Besprechung schon zuende ?

"Was glauben sie denn ?" spottete Needa in Gedanken.

Ja, unser Angriffsplan steht fest, aber deshalb bin ich nicht hier. Ich habe Informationen vom GD erhalten, dass sich Imperiale Truppen im Kampf gegen NR Streifkräfte befinden.

Der Lt. schaute verwundert.

Sir ?

Needa ging nicht auf auf die Antwort des Lt. ein, sondern wandte sich gleich zum Comm Chief.

Chief, stellen sie Verbindung zum Oberkommando her, ich will genau wissen, welche Schiffe sich im Kampf mit den Rebellen befinden ?

Chief Marth nickte und machte sich gleich an die Arbeit.

Lt ! Erstellen sie mir sofort einen Bericht über zu verfügung stehende Schiffe im Umkreos. Informieren sie sich genaustern über die Schiffsreparaturen bei Fondor.

Vectra salutierte und schritt weg.Needa hingegen blieb einen Moment an der Sichluke stehen und hielt inne. Der Blick auf seinen Heimatplaneten weckte alte Erinnerungen. Erinnerungen an die er sich nur ungern erinnern wollte. Er hatte sie die ganze Zeit verdrängen könnnen. Zeiten bei der Akademie, Gedanken an seinen Bruder und Vater kamen hoch. "Warum gerade jetzt" flüsterte Needa verbittert. Allein die elektronisch verzehrte Stimme eines Sturmtrupplers riss ihn aus seinen Gedanken.

ADMIRAL ! Sir ! General Rukh ist auf den Gängen zusammengebrochen. Wir haben ihn in die Krankenstation gebracht.

Needa fühlte sich so, als ob ihm jemand einen Dolch in die Brust gesteckt hatte. Er hatte vor wenigen Minunten noch mit dem General gesprochen.

Ich komme sofort !

Eilig schritt Needa zum Turbolift auf der Brücke, dabei rannte er fast den Lt. um, der ihn verwundert anstarrte. Der Admiral machte halt und wandte sich zum Lt. , der mit einem Datapad regungslos dastand.

Haben sie den Bericht ?

Ja, Sir !

Der Lt. übergab ihm den Admiral.

Sie haben die Brücke Vectra, und kontaktieren sie mich bei jeder Neuigkeit.

Mit einem Nicken in Richtung des Lt, machte Needa sich zur Med Station auf. Er fand in den Turboliften Zeit, sich den kurzen Bericht über Schiffsverteilungen anzusehen. Doch konnte er sich nicht richtig konzerntrieren. Teile der 1. Angriffsflotte waren bei Coruscant stationiert oder befanden sich noch wegen Reparaturen bei Fondor. Die Zweite Anrgiffsflotte war ebenfalls über Fondor und Coruscant verteilt. Eine der beiden Angriffsflotten neu zu formieren würde nicht lange dauern und Needa schnappte sich sein Comm.

Lt. Senden sie sofort ein Signal an die Verbände der 2. Angriffsflotte . Sie soll sich sofort bei Fondor formieren.
Die Distriktflotte in diesem Bereich soll stattdessen die Verteidigung von Coruscant übernehmen.

Werde mich drum kümmern, Sir.

Die Türen des Lifts glitten zu Seite und Needa wollte gerade das Comm ausstellen, als er die Stimme Vectra's erneut vernahm.

Sir, ich habe gerade Informationen bekommen, dass es sich bei den angegriffen Imperialen Streitkräften um die SSD Colossus und Teile der 1. Angriffslfotte handeln. Sie werden von den NR Streitkräften arg bedrängt.

Danke Lt..... Ziehen sie die Schiffe zusammen und informieren sie mich, sonald dies geschehen ist.

Jawohl, Sir.

Needa lief rasch durch die stählernen Gänge des Sternzerstöreres und kam letztendlich bei der Med. Station an.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Brücke
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Kommandoebene - Rukhs Büro</b>

<i>Als der kleine Noghri wieder zu sich kam, befand er sich in einem hell erleuchteten Raum. Doch in seinen winzigen Augen, die sowohl tagsüber wie auch nachts sehr gut sehen konnten, brannte das grelle Licht und er schloß sie im selben Augenblick wieder. Rukh konnte sich nicht erinnern, wie er hierher gekommen war. Aber wo war er? Das Letzte, an das er sich erinnern konnte, war, dass er alleine in seinem Büro stand, umgeben von der nachtschwarzen Dunkelheit des Alls und plötzlich etwas in ihm begann, sich durch seinen Körper zu fressen. Der General schlug zum zweiten Mal seine Augen auf und sah eine großen Mann, gekleidet in der Uniform des Großadmirals, vor sich stehen, der auch sofort nach ihm erkundigte.</i>

<b>Needa, ich weiß nicht was passiert ist, aber machen sie sich keine Sorgen! Ich werd schon wieder auf die Beine kommen. Teilen sie Lt. Cathy R'dbak ein neues Quartier zu und s..</b>

<i>Mit leiser Stimme brachte der Nichtmensch die beiden Sätze heraus und dann viel er wieder in Ohnmacht. Doch bevor sich der Admiral auf den Weg machte, um Cathy die Neuigkeiten mitzuteilen, erkundigte Needa sich bei den Ärzten, was seinem General fehlte. Die Antwort war sehr ernüchternt und niederschmetternd zugleich.</i>

<b>Sir, der General hat einen uns vollkommen unbekannten Virus in sich, der ihn langsam aber sicher zu Tode bringen wird. Es löst seine Zellen auf und wird in einiger Zeit seinen Blutkreislauf durchloechert haben. Wir haben das Virus auch schon Untersucht und suchen derzeit nach einem Gegenmittel. Wir wissen bis jetzt so gut wie nichts über das Virus, aber es scheint nicht auf menschlichen Zellen überzuspringen. Es tut mir leid, Admiral.</b>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Medstation</b> mit 2B-1 und Needa
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Brücke

Needa stand vor Rukh's Bett, als er für einen Moment aufwachte, zwei Sätze stammelte und kurz danach weider in Ohnmacht fiel. Der Admiral wollte etwas sagen, aber seinen Mund verließ kein Wort, nicht bevor Rukh wieder in Ohnmacht fiel.
"Verdammt" dachte Needa, bestürzt. Was immer mit Rukh los war, es war schlimm. Hier konnte er jedoch nichts mehr machen, er hoffte die Ärzte würden ihn wieder hinbekommen, obwohl sein inneres daran zweifelte, irgendwas schlimmer hatte Rukh heimgesucht und ehe er die Krankenstation verlassen wollte um den neuen Lt. von General Rukh bescheid zu sagen, wurden seine Befürchtungen bestätigt.


Ein unbekannter tödlicher Virus ?

sagte Needa mehr zu sich selbst als zum Arzt.

Ja, Sir, es wir schwer werden an ein Gegenmittel zu kommen.

Tun sie alles was in ihrer Macht steht. Ich werde die Imperialen Truppen auf Honoghr informieren. Stellen sie einen Bericht her und schicken sie ihn an ihre Kollegen...

Genau, Vielleicht wissen die Noghri mehr über die Krankheit als wir.

"Wir können es nur hoffen" sprach Needa leise vor sich hin, als er noch einen letzten Blick auf den Noghri warf und aus dem Raum trat.
Needa lief in Gedanken versunken, durch die Gänge des Sternzerstörers, die für ihn nun dunkler wirkten als sonst. Schließlich kam er am Quatier an, wo Cathy R'dbak untergebracht wurde. Needa klopfte zweimal und öffnete die Tür. Die menschliche Frau saß auf ihren Bett. Ihre Spannung und ihre Erwartung war ihr förmlich anzusehen. Needa zwang sich zu einem Lächeln.


Mir ist die Pflicht zugefallen ihnen mitzuteilen, dass sie von nun an, die Position des Beraters von Rukh inne haben werden.

Needa pausierte.

Doch hat sich gerade ein Zwischenfall ereignet, der nicht zu erwarten war. General Rukh ist zusammengebrochen, er hat einen ernsten Virus in seinem Körper. Im Moment ist er auf der Krankenstation, er bat mich ihnen die Nachricht zu überbringen.

Orbit von Corulag - ISD Avenger - Brücke
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Cathys Quartier</b>

<i>Die menschliche Frau hatte sich frisch gemacht und einen kleinen Happen zu sich genommen, doch war es wirklich nicht viel gewesen, denn sie war sehr aufgeregt und gespannt, ob sie dem nichtmenschlich General als Beraterin dienen konnte oder ob sie wieder zurück auf die ISD Bakura musste und dort ihr langweiliges und nicht gerade erfreuliche Leben weiterleben sollte. Cathy wußte zwar nicht wie viele andere Kandidaten der Noghri befragt hatte, doch war sie optimistisch und realistisch zugleich. Sie saß gerade auf ihrem Bett und sie versuchte sich irgendwie die Zeit zu vertreiben, als auf einmal jemand an ihrer Türe klopfte. Vor Aufregung sprang sie von ihrem Bett auf und eilte zu Tür, um sie zu öffnen.

Doch vor der Tür zu ihrem Quartier stand nicht wie erwartet der kleine, graue, nichtmenschliche General, sondern der Großadmiral persönlich. Cathy war etwas überrascht, was der Admiral wohl aus ihrem Gesichtsausdruck entnehmen konnte.

Die Nachricht die er ihr mitteilte war die erwartete, doch war sie auch mit einer unerwarteten Nachricht verknüpft, die erklärte, warum auf einmal der ebenfalls menschliche und gut aussehende Offizier vor ihr stand und nicht der Noghri. Zusammengebrochen? Tödliches Virus? Was konnte den in der kurzen Zeit passiert sein? Sie hatte keinen Alarm gehört, der ein feindliches Eindringen oder Anschlag signalisiert hätte. Aber anstatt noch länger im Dunklen zu tappen, wandte sie sich stattdessen an den Admiral.</i>

<b>Sir, wissen sie genaueres was passiert ist?</b>

<i>In diesem Moment war egal, ob sie nun die neue Stelle bekommen hatte oder nicht, sie machte sich einfach nur Sorgen um den General. Auf jeden Fall würde sie sich sofort, wenn sie etwas Zeit hatte, auf die Krankenstation begeben und sich nach dem Zustand des Generals erkundigen. Cathy hatte noch gar nicht realisiert, was es für sie bedeuten würde, in die Position des persönlichen Beraters von General Rukh befördert worden zu sein.

Die Antwort des Admirals fiel sehr kurz und ernüchternt aus. Aber was sollte sie jetzt machen?</i>

<b>Sir, gestatten sie mir, dass ich mich auf die Krankenstation begebe oder benötigen sie mich im Moment für eine andere Aufgabe?</b>

<i>Erwartungsvoll und geduldig schaute sie Needa in die Augen.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Cathys Quartier</b> mit Needa
 
Orbit von Corulag - ISD Avenger - Cathys Quartier

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Im Moment gibt es keine Aufgaben für sie, obwohl ich zugeben muss, dass sich dies bald ändern könnte. Einige Unserer Flottenteile kämpfen im Chissraum gegen Schiffe der NR....Ob wir eingreifen, wird bald entschieden

Needa stand vor der Entscheidung Rukh nach Honoghr zu schicken oder ihn bei Fondor abzuliefern. Eins stand fest, er konnte den angeschlagenen General nicht einfach in die nächste Schlacht miteinbeziehen.

Cathy war schon dabei ihr Quatier zu verlassen, als Needa sie nochmal ansprach


Informieren sie mich bitte, sobald eine Veränderung des Zustandes von Rukh eintritt. Die Ärtze zimpern meist zulange.

Die Beraterin von Rukh nickte kurz und verschwand anschließend, Needa machte sich ebenfalls auf dem Weg zur Brücke. Der Weg zur Brücke kam Needa wieder unendlich lang vor, er hatte sich während des Weges mehr mit Gedanken über Rukh's Zustand gequält als über die kommende Schlacht nachzudenken. Als sich letztendlich die Doppeltür zur Brücke zur Seite glitt und Needa eintrat, herrschte reges Treiben auf der Brücke.

Sir !

rief ein Stimme, die Needa sofort als Lt. Vectra identifizierte.

Wir haben eine Nachricht von der SSD Colossus erhalten, sie stammt persönlich vom Imperator .... Wir sollen umgehend ein Vergeltungsschlag gegen das nächste Primärziel in unserer Nähe führen, da große Flottenverbände der NR sich im Chiss Imperium befinden.

Ein Lächeln huschte über Needa's Gesicht und er vergas für einen Augenblicke Rukh's schlechten Zustand.

Senden sie sofort Nachricht an die 2. Angriffsflotte bei Fondor...

Needa brauchte keine Sternenkarte um das nächstgelegende Primärziel zu kennen, Corellia .

Sie sollen sich umgehend formieren und sich zu einem Sprung nach Corellia bereit machen.

Der Lt. nickte.

Jawohl, Sirl

Needa wandte sich zum Nav Offizier.

Berechnen sie uns einen Kurs, der nach Corellia, wir springend umgehend sowie wir bereit sind.

Die Nachricht von dem neuen Angriffsziel verbreitete sich wie ein Laubfeuer über die Schiffe bei Corulag und Fondor.
Die ISD Avenger, ISD Dweomer, ISD Pegasus, die ISD Evermelt und die ISD Akagi fomierten sich in einer Speerfomration, gefolgt von einigen kleineren Kampfschiffen. Zurück blieben Teile der 3. und 1. Angriffsflotte.

Während der Comm Chief die Nachrichten an die jeweiligen Flottenteile sendete, hatte Needa etwas anderes zu tun. Wie er sich schon vorher überlegt hatte, konnte er Rukh unmöglich zu einer Schlacht mitnehmen, und seine Entscheidung war nun gefallen. Er wollte Rukh nach Honoghr bringen. Dort hatte man vielleicht erfahrung mit dem fremdartigen Virus. Er beauftragte den Lt. eine Fähre mit medizinischen Einrichtungen auszurüsten und startklar zu machen, die die Avenger verlassen sollte, noch bevor sie in den Hyperraum eintauchte. Needa hielt es für das beste, zumindest schien es die letzte Chance für Rukh zu sein, er hoffte das die Noghri dort etwas für ihn tun könnten.



Orbit von Corulag - ISD Avenger - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Cathys Quartier</b> mit Needa

<i>Der Großadmiral hatte ihr die Erlaubnis erteilt und somit hatte sie sich sofort in Bewegung gesetzt, um auf die Medstation zu gelangen, doch bevor sie aus der Reichweite des Admirals war, wandte er sich noch einmal an sie, mit der Bitte, dass sie ihn über den Zustand des Generals unterrichten sollte, sobald sich eine Änderung ergäbe. Cathy war nun auf dem Weg zur Krankenstation und ihr gingen soviele Dinge durch den Kopf, dass sie sich nicht konzentrieren konnte und sich somit auch gleich mal etwas verlaufen hatte. Sie hatte auf einem ISD I gedient und dies war ein ISD II, der in seiner Bauart etwas unterschiedlich war. Doch schließlich fand sie den richtigen Weg.

Offizierin 2nd Lt. R'dbak erkundigte sich nach dem Zustand des Generals, doch die Ärzte teilten ihr mit, dass es sich sein Zustand weder verschlechtert noch verbessert hatte. Das war eigentlich keine schlechte Nachricht. Zudem wurde ihr mitgeteilt, dass der Noghri mit einer speziell ausgerüsteten Fähre nach Honoghr, zu seinem Volk, gebracht werden sollte. Die Vorbereitungen dafür waren schon fast abgeschloßen. Lt. R'dbak begab sich zum General und betrachtete ihn einige Minuten in völliger Stille. Und dann, langsam und träge öffneten sich die Augen des Nichtmenschen und blickten direkt in die Ihrigen. Leise und mit schwacher Stimme begann Rukh zu seiner neuen Beraterin seines Stabes zu sprechen.</i>

<b>Lt. ich heiße sie an Bord willkommen. Da ich sie nun erwählt habe, befördere ich sie hiermit zum Captain! Desweiteren..</b>

<i>Rukh stimme wurde so leise, dass sie sie nicht mehr hören konnte. Aber sie ließ ihm seine Zeit, die er brauchte und sagte dehalb nichts. Nach einem kurzen Augenblick fuhr er dann fort.</i>

<b>Desweiteren übertrage ich ihnen das Kommando über unsere Spezialeinheiten, die sich auf ihren Missionen befinden. In ihrem neuen Quartier sollte sich ein Datapad und ein Kom befinden, dass sie für die Aufgaben authorisieren sollte. zudem befinden sich auf ihrem Datapad Zugangscodes zu unserem Nachrichtendienst.

Vielen Dank, Sir. Ich werde sie nicht enttäuschen. Der Großadmiral hat angeordnet, dass sie nach Honoghr zu ihrem Volk gebracht werden.

Ja, das ist gut. Wieder einmal hat er eine weise Entscheidung getroffen. Halten sie sich an den Admiral, denn er ist ein sehr weitblickender und weiser Mensch. Er wird sie einweisen. Zudem hat er das Oberkommando. Ach noch etwas, veranlassen sie, dass der Mon Cal Captain seinen Weg nach Hause fi..</b>

<i>Die letzten Worte waren sehr leise und verstummten dan gänzlich. Die Geräte, die ihn überwachten und auf ihrem Monitoren Verlaufskurven, Diagramme und sonstige Dinge anzeigten, verdeutlichten ihr, dass es um den Noghrigeneral nun noch schlechter Stand, als zuvor. Sie mussten sich beeilen.

Cpt. R'dbak eilte direkt zur nächstgelegenen Kommunikationskonsole und stellte eine Verbindung zur Brücke der ISD Avenger her, um mit Needa zu sprechen. Sie teilte ihm die neusten Dinge mit und verdeutlichte, dass sie Rukh schnellstmöglich in diese Fähre bringen sollten. Needa veranlaßte alles Nötige und sie unterbrach die Verbindung. Cathy wartete einige Minuten bis einige Soldaten und eine Eskorte Sturmtruppen herbeigeeilt kamen und den kleinen, grauen Noghri, der zur Zeit nicht in seine dunkelrote Robe gehüllt war, auf eine Repulsorbarre legten und ihn danach zur Fähre brachten. Cathy begleitete sie die gesamte Zeit, um sicher zu stellen, dass ihm nicht noch mehr zustoßen würde. Doch sie durfte den Hangarbereich nicht betreten, dass sie noch nicht offiziel als seine Beraterin bekannt gemacht wurde. Ihr Ernennung lag gerade mal 12 Minuten zurück.

Aber sich stattdessen darüber aufzuregen, begab sie sich in ihr neues Quartier, was sich nun auch auf der Kommandoebene befand und schnappte sich ihren neuen Rangorden, der sie nun als Captain auswies, ihr Kom und Datapad. Da sie sofort in den Hyperraum springen würden, sobald die Fähre des Generals die Hangar hinter sich lassen würde, machte sich Cpt. Cathy direkt auf den Weg, um einem Mon Cal Captain ebenfalls den Weg zu seiner Fähre zu zeigen. Nach einigen hundert Metern stahlgrauer Schiffsgänge, stand sie nun mit vier weiteren Sturmtruppen aus Rukhs persönlichen Truppen vor dem Quartier und klopfte zweil mal kurz. Die Türe öffnete sich und ein Nichtmensch musterte sich etwas skeptisch.</i>

<b>Captain, ich bin Cpt. R'dbak und habe den Befehl, sie zu ihrer Fähre zu begleiten. Folgen sie mir.</b>

<i>Cathy hatte sich schon halb umgedreht, als der Cpt. etwas schnaubte.</i>

<b>Sie sind also der neue Berater des Generals. Unglaublich, dass sie als eine menschliche Frau diese Position bekommen haben. Das ist eine Schande. Und dieses kleine, nichtmenschliche ..

Noch ein Wort mehr</b>

<i>begann sie mit drohender Stimme, wurde doch dann abrupt unterbrochen</i>

<b>und was dann?</b>

<i>Aber sie kam zu keiner Antwort, denn die vier Sturmtruppler duldeten keine Verleumdung, Beleidigung etc. gegen ihren Oberbefehlshaber oder einer Perosn des persönlichen Stabes des Generals. Zwei Soldaten hatten ihre Karabiner auf den Cpt. gerichtet und die anderen Zwei packten ihn an den Armen und setzten sich in Richtung Fähre in Bewegung. Die Humanoide war etwas überrascht, wie die Leibgrade des Noghri die Situation handhabte. Doch ihr war es gerade Recht, denn sie wußte nicht genau, was sie als Drohung ausgesprochen hätte. Und sie wußte ganz genau, wenn man eine Drohung macht, dann muss man sie auch einhalten, denn sonst würde man seine eigene Autorität untergraben und somit unglaubwürdig erscheinen.

Inzwischen hatten beiden imp. Fähren den Sternzerstörer verlassen und nahmen Kurs auf ihre Ziele. Honoghr und Coruscant. Jedoch wurde die Fähre des Generals von einige hyperraumtauglichen Jägern der 1. Angriffsflotte begleitet. Schließlich handelte es sich um den Kommandant der imperialen Armee! Cpt. R'dbak befand sich nun ebenfalls auf der Brücke, als die Avenger in Lichtgeschwindigkeit überging und ihren neuen Kurs auf Corellia nahm. Dann würde sie nun wahrscheinlich bald ihre erste Gelegenheit haben, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.</i>

<b>Hyperraum nach Corellia - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa und Vectra
 
Zuletzt bearbeitet:
Corulag - Hauptstadt- Militärakademie - Innenhof - William Moore

William Moore stand in einem der Innenhöfe der Militärakademie und sah sich noch ein letztes Mal um.
Obwohl es früher Nachmittag war und sich die Sonne zeigte mutete der hohe Akademiekomplex bedrohlich an, trotzdem würde er es vermissen – hier war während der letzten Jahre sein Zuhause gewesen. Die Wehmut war allerdings nicht überwältigend, er brannte darauf das Gelernte im Kampf anzuwenden, so wie es viele seiner ehemaligen Klassenkammeraden bereits überall in der Galaxis zum Ruhme des Imperiums taten.
Ein Militärgleiter hielt beim Schranken, der den Innenhof von der restlichen Stadt abgrenzte, und eine der Wachen ging auf Moore zu und Salutierte. „Ihr Gleiter ist hier Lieutenant.“ Er erwiderte den Gruß schwang sich den Seesack, der sein ganzes Hab und Gut beinhaltete, auf die Schulter und nahm im Gleiter Platz. „Bringen sie mich zur Kompanie 3/310.“ Der Fahrer nickte, warf einen Blick auf seinen Datenblock und schoss hinaus in die Hauptstadt von Corulag.

Nach einer kurzen Fahrt, hielt der Gleiter vor einem großen Militärkomplex und Moore ging auf eine der Wachen zu die neben dem Tor standen um ihm seinen Code Zylinder auszuhändigen. Die Wache zog sein Datapad, und ließ sich von dem Zylinder Moore’s Identität und Befehle anzeigen. „Captain Rusk’s Büro befindet sich im dritten Stock, folgen sie der blauen strichlierten Linie, Sir.“ informierte ihn der Soldat, und der Lieutenant betrat den Komplex.
Die Eingangshalle war grau, die Wände wurden von Wandbehängen gesäumt, von denen das Wappen des Imperiums prangte.
Nicht unbedingt freundlich und farbenfroh, aber nur die wenigsten imperialen Gebäude konnten das von sich behaupten – und schon gar keine militärischen.
Er stieg in einen der Turbolifte die in die Wände eingelassen waren und ließ sich in den dritten Stock befördern. Von dort aus folgte er der blauen gestrichelten Linie, einer von vielen Linien die auf den Boden zur Orientierung angebracht waren, und fand sich schließlich vor dem Büro seines Kompaniekommandanten wieder.


Corulag - Hauptstadt- Militärkomplex - 3. Stock - William Moore
 
Corulag - Hauptstadt- Militärkomplex - 3. Stock - William Moore

William zog seine graue Uniform straff, öffnete die Türe und betrat das Büro des Captains.
Es war ein kleiner, fensterloser Raum der fast vollständig von einem großen Schreibtisch, vor dem zwei Stühle standen ausgefüllt wurde. Er nahm Haltung an und Salutierte. Der Captain nahm seine Beine vom Tisch und setzte sich aufrecht hin bevor er den Gruß erwiderte und ihn mit einer erhobenen Augenbraue musterte. „Rühren. Ihre Befehle Lieutenant.“ Wortlos überreichte er ihm den Datenzylinder und Captain Rusk übertrug die Dateien auf sein Datapad, immernoch eine Augenbraue erhoben.Wobei…jetzt wo er ihn genauer betrachtete fiel ihm auf dass die rechte Braue nur halb so lang war wie die linke, was ihm nur den Anschein einer erhobenen Augenbraue verlieh, auch der Haarschnitt war Linkslastig. Was es damit wohl auf sich hatte? „Stimmt etwas nicht Lieutenant?“ Er machte ein ertapptes Gesicht und lies seinen Blick wandern „Ähhh…Nein Sir, alles bestens.“ Captain Rusk widmete sich wieder ganz dem Datapad und er wurde das Gefühl nicht los dass sich dieser gerade den Abschlussbericht seiner Ausbildung ansah.
Täuschte er sich oder hatte alles was von der rechten Körperhälfte des Captains zu sehen war: Hände, Hals, Wangen eine leichte Rosafärbung?
Die Stimme des Captains durchbrach das Schweigen. „Bactabehandlung.“ Er versuchte einen neutralen Gesichtausdruck zu wahren. „Sir?“ „Daher die rosa Farbe, weil es noch am verheilen ist. Wunderbares Zeug dieses Bacta, klasse gegen Verbrennungen. Funktioniert nur nicht bei Haaren, wirklich jammerschade… Wissen sie warum sie hier sind Lieutenant?“ –„Nein, Sir“- „Sie, Lieutenant Moore, sind hier weil mir eine halbe Braue fehlt.“ Der Captain lies ein kleines lächeln aufblitzen, und William machte ein verwirrtes Gesicht. „Nun, Lieutenant, ihr Vorgänger – der wie ich hinzufügen darf, ebenfalls frisch aus der Akademie war – stand zwei Meter zu meiner rechten als eine Laserkanone seine noch junge Karriere beendete. Was lernen sie aus dieser kleinen Anekdote?“ „Dass...Dass ich mich von ihnen vernhalten sollte…Sir?“ Rusk grinste und schüttelte seinen Kopf „Aber wie wollen sie denn dann etwas von mir lernen, und dass ist es schließlich weshalb sie hier sind. Nein Moore, sie lernen daraus dass selbst die dümmste Laserkanone den schlauesten Offizier töten kann. Merken sie sich das.“ Rusk lies seine Worte kurz wirken. „Okay, also ihr Quartier ist im zweiten Stock, gelbe Linie, richten sie sich schon mal ein, ich rufe sie dann später zur Stabsbesprechung. Weggetreten.“


Corulag - Hauptstadt- Militärkomplex - 3. Stock - William Moore
 
Corulag - Hauptstadt- Militärkomplex - 2. Stock - William Moore

Gegen Abend meldete sich Williams Comlink und Captain Rusk rief ihn zur
Stabsbesprechung. Er benutzte den Turbolift und verließ ihn gemeinsam mit
einem anderen Lieutenant im dritten Stock. Sie gingen zur selben Tür und
betraten hintereinander das Zimmer um dann gemeinsam zu Salutieren. „Wie ich
sehe haben sie sich schon getroffen, Lieutenant Moore, das ist Lieutenant
Alsever, unser neuer leitender Feldarzt, zuständig für unsere medizinische
Versorgung, er ist ebenfalls frisch aus der Akademie.“ Sie schüttelten sich die
Hände, dann ging die Türe auf und zwei weitere Offiziere betraten den Raum, in
dem es jetzt ziemlich eng wurde. „Und das sind die Lieutenants Nell und Burris,
zuständig für Technik respektive Logistik.“ Er deutete auf Moore und Alsever und
nannte den Neuankömmlingen ihre Namen. „Okay, nun da wir uns miteinander
bekannt gemacht haben, wie steht es um die Kompanie? Logistik?“ Burres
antwortete, „Da wir bei unserem letzten Einsatz unser Lager aufgeben mussten,
fehlt es uns an so gut wie allem“ Er zuckte mit den Schultern. „Auf dem nächsten
Truppentransporter oder Sternenzerstörer können wir unsere Bestände wieder
auffüllen.“ „Okay, Technik?“ „Unsere Wasseraufbereiter, und die größeren
Energiegeneratoren mussten wir zurücklassen.“ „MedVer?“ Alsever warf einen
Blick auf sein Datapad, „ Zwölf Mann liegen immer noch in Bactatanks, Der Rest
der Kompanie ist Diensttauglich.“ „Wie viele Männer sind Tot?“ „37, Sir.“ „Also
gut, geben sie alle meinem Stellvertreter, Lieutenant Moore, eine Auflistung
dessen was sie benötigen, damit er Ersatz anfordert. Moore, sie werden mir
Totenscheine für die Gefallenen aufsetzen, lassen sie die von Alsever
Gegenzeichnen. Noch Fragen?“ Burres hob eine Braue und auf Rusks Gesicht
zeigte sich ein lächeln, „Die Kantine für Offiziere befindet sich am Ende des
Ganges. Burres, sie sind einfach unersättlich. Weggetreten.“



Corulag - Hauptstadt- Militärkomplex - 3. Stock - William Moore
 
Orbit von Coruliag - Torture - Irolia

Stationen verlassen- alle in die Rettungskapseln! Ihr habt zwei Minuten!

Irolia hielt sich an der Brüstung der Brücke mit beiden Händen fest. Zornesfalten zeichneten sich auf ihrem Gesicht ab. Das war alles so trivial- so belanglos. Ihre Crew war bereits kampferfahren. Sie hatten gegen Ventar gekämpft, hatten danach unzählige weitere Schlachten geschlagen. Aber seit jenem Tage war alles anders geworden. Damit meinte Irolia nicht den der Schlacht um Bastion- sonmdern den an dem ihre Schwester sie verließ. Die roten Warnleuchten wurden auf der Brücke aktiviert und hüllten die Chiss- Kommandantin zeitweise in ein tiefes Rot. Mit jeder weiteren Drehung schien der Name ihrer Schwester sich immer fester und tiefer wie ein Hammerschlag in ihr Bewußtsein zu drängen. Samin... Samin... Samin... Samin!

SAMIN!

Schweißgebadet richtete sich ihr Oberkörper im Affekt auf. Sie war in ihrer Kabine. Auf diesem Bett hatte sie unzählige Stunden mit Samin verbracht. Sie wischte sich mit der Decke den Schweiß von der Stirn. Vor einigen Monaten hatte sie einen hiesigen Arzt bestochen ihr Medikamente unter der Hand zu verkaufen, die sie in ihrer Funktionalität begünstigen sollten. Denn ihre Schwester ließ sie nicht los. Dabei konnte sie sich selbst relativ ungezwungen eingestehen dass sie besessen von dem Gedanken war ihre Schwester zu besitzen und an sich zu binden. Doch ihre Obsession begann zwanghafte Züge anzunehmen und mehr als nur einmal wunderte sich die Crew über das Verhalten ihrer sonst beispiellosen Kommandantin. Also hatte sie angefangen Tabletten zu nehmen die ihr emotionales Zentrum wieder in Gleichgewicht bringen sollten. Aber alsbald merkte sie dass sie nicht mehr in der Lage sich an das Gesicht ihrer Geliebten zu erinnern- also hatte sie aufgehört diue Tabletten zu nehmen. Irolia starrte gegen die ihr überliegende Wand. Wieviele Minuten waren vergangen? Oder saß sie jetzt schon gar Stunden hier? Schnell raffte sie sich auf, betrat die Dusche, brachte ihren Körper in der engen Uniform zurecht, kämmte das Haar glatt und band es zu einem Zopf. Bevor sie die brücke betrat gab sie sich selbst nochmal eine Ohrfeige. "Reiss dich zusammen Irolia!" Sie wusste nicht wo Samin war, sie hatte nicht einmal eine Ahnung ob sie überhaupt noch lebte. Sie vermied es tunlichst sich nach ihr zu erkundigen. Samin schien ihr Glück gefunden zu haben, ohne sie. Irolia gab sich eine zweite Ohrfeige und betrat dann die Brücke.

Commander an Deck.

Rühren. Statusbericht?

Alles normal- wir befinden uns in Kürze im Orbit um Corulag. Ein Shuttle wird Sie an Bord nehmen. In circa 45 Minuten sollten sie dann an der Akademie eintreffen, Commander.

In Ordnung, XO, sie übernehmen.

Der XO salutierte. Irolia verließ die Brücke. Bevor sie sich Richtung Schleuse begab, machte sie noch einen kurzen Abstecher in ihrer Kabine und packte ein paar Habseligkeiten. Ein letztes Mal blickte sie auf das Bett in dem sie so viele Nächte mit ihrer Schwester verbracht hatte. Und so viele Tage fühlte sie sich nur noch allein. Sicherlich hatte sie Affären mit diversen Männern und Frauen gehabt- doch niemand konnte ihre Schwester ersetzen. Irolia machte das Licht aus und begab sich in Richtung Shuttle.

Corulag - Orbit - Torture - auf dem Weg zum Shuttle - Irolia
 
Zurück
Oben