Corulag (Corulus-System)

[ Hyperraum > VSD Destructor > Brücke ]

Die Oni hatte gegenüber der Destructor etwas Vorsprung, was allerdings noch nicht mal die gesamte Schiffslänge ausmachte. Der Comoffizier drehte sich zu ihr um:
?Die Oni sagt, dass wir eine der beiden Corvetten übernehmen sollen.?
?Verstanden. In Angriffsposition gehen, Feuer eröffnen.?
Der VSD veränderte seinen Kurs leicht, sodass er auf die Maurauder Corvette eine volle Breitseite abfeuern konnte. Die riesigen Turbolaser ließen die Schilde des kleineren Schiffes aufglühen, jedoch hielten sie immer noch stand:
?Bereiten sie die 18 Backbord-Raketenwerfer vor.?
Das würde die Schilde hoffentlich für einen Moment so lange schwächen, dass ihre Turbolaser sie durchdringen konnten.
Endlich würde sie Rache nehmen. Doch diese kleine Maurauder würde ihren Blutdurst sicher nicht stillen. Noch lange nicht:

?Raketenwerfer bereit, Captain.?
?Feuer! Und sofort auch alle Backbordgeschütze Feuer!?
Die Raketen rasten auf die Schilde zu und trafen innerhalb von zwei Sekunden auf, alle 18. Die Schilde des Schiffes glühten an diesen Stellen auf, hüllten das, gegenüber des Sternzerstörers, kleine Raumschiff in eine Kugel der glühenden Partikel- und Energieschilde. Und dann versagten sie, da sie diese ganze Energie nicht absorbieren konnten. Unter den nächsten Turbolaserschüssen flackerten sie auf und erloschen schließlich vollständig.
Die folgenden Vierfachturbolaser- und Doppelturbolasersalven rissen einzelne Platten von der Hülle des Schiffes weg, suchten sich einen Weg zu dem Steuerbordantrieb und jagten ihn in die Luft.
Das Heckstück der Korvette explodierte und schleuderte die vorderen Stücke von sich weg, auf eine weite Reise weg von Corulag. Dieser kleine Auftrag hatten sie erfolgreich erledigt.
Doch die Freude dauerte nicht lange. Die Ionenkanonn auf dem Planeten feuerten erneut und einige Schüsse zielten dieses Mal deutlich auf die Destructor.

?Hochziehen, bringen sie uns außer Reichweite dieser verdammten Kanonen?
schrie Aaylra laut, während sie sich an einer Verstrebung festhalten musste, um bei dem Manöver nicht den Halt unter den Füßen zu verlieren.
?Wir sind viel zu nah am Planeten. Los, los, los, Kehrtwendung und volle Energie auf den Antrieb.?
Die Korvette hatte zwar keine Chance gegen die VSD gehabt, aber dennoch hatte sie das größere Schiff unbemerkt an den Planeten herangelockt, wo es den Ionenkanonen ausgeliefert war.

[ In der Nähe von Corualg > VSD Destructor > Brücke]
 
Corulag - ISD Avenger - Brücke


Needa leiß seinen Blick über die Brücke schweifen, jeder Offizier hatte etwas zu tun, General Rukh gab gerade dem Comm Offizier Befehle, Loros hatte ein Gespräch mit Lt. Vectra und der Sensor Offizier hing gespannt vor seiner Console. Needa wollte für einen Moment verschnaufen, als auch schon der Comm Offizier, der für eine Sekunde das Gespräch mit dem General unterbrach rief.

Wir werden von der ISD Oni gerufen. Eine Holonachricht, Sir

"Laran" schoss es Needa durch den Kopf.

Stellen sie sie durch.

sagte Needa als er zu dem Hologram Projektor lief. Dort angekomemn, erwartete ihn schon das Abbild von Admiral Laran.

Kapitulationsverhandlungen...

murmelte Needa vor sich hin, bevor er sich voll und ganz Laran zuwandte.

Sie haben das Recht Kapitulationsbedingungen zu stellen, Admiral Laran. Sollte der Kommandant der NR jedoch Anzeichen machen, Zeit zu schinden, werden wir unsere Kampfhandlungen sofort wieder aufnehmen und sie vernichten.

Was jedoch Needa interessiert, war dass sich ein Schiff zurückhielt, die NR war schon so gut wie überrannt, wie konnte sie da das Risiko eingehen ein weiteres Schiff aus dem Kampf zu nehmen. Irgendetwas hatte es damit auf sich, vielleicht eine verborgene Taktik.

Und, Admiral, sobald das Schiff der NR, welches noch nicht in den Kampf eingreift, sich ungewöhnlich verhält, informieren sie mich darüber.


Während Needa noch mit Laran redete, bildete die Pyretus Flotte eine Abfangformation für die Verstärkung von Chandrila.
In einem Halbkreis waren die Schiffe des Imperiums formiert um die NR Verstärkung in einen Kessel einzuschließen. Die Linke Außenseite bildete die VSD Soul Crusher mit der Cor. Korvette Fortress. An der rechen Außenseite befand sich die ISD Dweomer und die Marauder Korvette Stronghold.
Von Links nach recht bildete sich folgene Schiffsformation:
VSD Soul Crusher, Cor. Korvette Fortress, ISD Avenger mit Lancer Fregatte Aegis-Fang, DSD Korsar (Beschützt von der ISD Pegasus und einigen Extra Staffeln Jägern) , Marauder Korvette Stronghold und schließlich die ISD Dweomer.



Corulag - ISD Avenger - Brücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Corulag - VSD II Paladin - Brücke

Die Paladin und die Stalwart hatten den vorderen Mon Calamari Kreuzer unter Beschuss genommen. Endlich hatte die Schlacht begonnen, dachte sich Gorion. Dem Schein nach entspannt saß er in seinem Kommandosessel und beobachtete das Kampfgetümmel.

Gorion:
Richten sie alle Turbolaser auf diesen Mon Calamari Kreuzer!

Offizier:Aye, Sir.

Auch die Stalwart hatte ihr gesamtes Feuer auf den Mon Calamari Kreuzer gerichtet und langsam sanken seine Schilde. Dies gefiel Gorion. Bald würde er dieses Schiff der Republik zersört haben und danach würde wieder eins folgen und wieder eins und wieder eins...

Offizier:
Sir, der Mon Calamari Kreuzer konzentriert sich hauptsächlich auf uns. Unsere Schilde sinken stetig. Im Moment sind sie bei 85% und sinken weiter.

Das war eine beunruhigende Nachricht.

Gorion:
Sagen sie der Stalwart, sie soll sich halb unter uns positionieren, damit wir nicht das ganze Feuer abgekommen. Der ISD wird es etwas länger aushalten, als wir es tun.

Gorion stand aus seinem Sessel auf und ging zu einem großen Fenster. Er konnte beobachten, wie sich langsam die Stalwart leicht unterhalb der Paladin positionierte, so dass sie zwischen dem VSD und dem Mon Calamari Kreuzer war, jedoch noch genug Schussfreiraum ließ, damit Gorions VSD auf den Mon Calamari Kreuzer feuern konnten.

Corulag - VSD II Paladin - Brücke
 
[op: Vergesst nicht, diese ?Verlustenliste unter jeden eurer Posts zu setzen, also meine hier weiter fortzuführen!]

[ Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

?Captain, die Tirp hat nur noch 60% ihrer Schilde. Sie wird von einem ISD und einem VSD, deren IDs sie als Stalwart und Paladin identifizieren, in die Klammer genommen.?

Interessant. Wenn er die anderen Fingernägel genauso weit abschnitt, würde es eventuell gar nicht sonderlich auffallen. Vielleicht konnte er auch eine originelle Form schneiden, etwas, was sonst niemand hatte. Das wäre sicher toll und da war er mit allen weiblichen Bothan auch auf jeden Fall einer Meinung...

?Captain, wir haben gerade eine der Maurauder Corvetten verloren!?

...männliche Bothan würden es sicher auch hübsch finden. Sie würden ihn bewundern. Er würde auf sie herabsehen. Doch wenn er alle Nägel rot färbte, dann benötigte er auch noch eine passende Färbung für sein Fell. Vielleicht ein paar unregelmäßige, rote Streifen...

?Captain??

...oder standen die Frauen eher auf irgend etwas symmetrisches? Oder runde Formen?

?CAPTAIN!?

Da stand doch wirklich dieser Offizier direkt vor ihm, und schrie ihn an. Sihlo fuhr aus dem Sitz in die Höhe, sein Nackenfell und das Fell auf den Armen stellten sich auf.

?Was fällt ihnen ein, mich so anzubrüllen? Wachen, schafft diesen Mann von der Brücke!?

?Aber ich...?

Bevor sein ehemaliger 1.Offizier etwas weiteres sagen konnte, ergriffen ihn zwei der Soldaten in Republikuniform und brachten ihn weg von der Brücke. Unerhört war das, geradezu schlimm waren diese jungen Leute und vor allem die Menschen heut zu Tage.

?Wie ist unser Status, Lieutenant??

?Die Tirp hat nur noch 56% Schilde und eine Maurauder Corvette wurde zerstört, Sir.?

Gab der junge Twi?lek klar und deutlich mit angenehmer Lautstärke zu verstehen. So mochte Sihlo das.
Verdammt, die Imps hatten schon beträchtlichen Schaden angerichtet. Zu viel, für seinen Geschmack.


?Meine Damen und Herren, wir können hier nichts tun, hier stehen wir zwischen den Fronten. Bringen sie uns weg von dem Planeten, die anderen Schiffe sollen uns Rückendeckung geben. Die Ionenkanonen von der Oberfläche werden die Imps schon noch aufhalten, außerdem wird die Verstärkung gleich hier sein. Wir sind zu stark beschädigt.?

Das war alles nur eine Ausrede, um von hier wegzukommen. Aber es war eine gute, das musste nun mal jeder zugeben.
Die Tiren gewann an relativer Höhe und beschleunigte. Dieser Kurs würde sie teilweise an den imperialen Schiffen vorbeibringen, doch sie waren so schnell, dass die Imps nach einem Wendemanöver viel zu weit entfernt sein würden.
Plötzlich stand ein weiterer Mensch auf, sein Kopf schien langsam rot zu werden. Anscheinend fing er an, zu denken.


?Bei allem Respekt, Sir. Unser Schiff ist in keiner Weise beschädigt. Wir können Corulag nicht einfach so den Imps überlassen und wenn die Tirp uns Rückendeckung geben soll, dann wird sie zer...?

?Klappe. Oder wollen sie dem ehemaligen 1.Offizier folgen??

?Ich möchte ihnen nur aufzeigen, was die Prinzipien der Neuen Republik sind, da sie das anscheinend vergessen haben.?

?Das reicht, so etwas muss ich mir nicht anhören. Wachen, bringt ihn weg.?

[ / Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

Verluste:

Imperium:
1 VSD ionisiert (sucht euch den Namen aus @Sel o. Needa ;) )

Neue Republik:
1 Maurauder Corvette
 
-Corulag, auf einen der kleineren Raumhäfen mit Zag-

Man wies ihnen zwei geeignete Plätze zu, wo sie landen konnten. Die junge Captain landete ohne Probleme aber auch der Wolfsmann, wie sie sah, hatte keine Probleme. Allerdings ging es recht hektisch auf dem Raumhafen zu, auch wenn es so aussah, als seien sie nicht in den Krieg eingewickelt. Aber es landeten viele Fähren und Shuttles hier und so wie es aussah, war dieser Raumhafen, eine Art Umleitung. Sie hatten Glück, daß sie einen Platz bekommen hatten. Eryell stieg aus ihren Winger aus und ging zu Zag, den sie funkelnd ansah.

"Ab jetzt wird es gefährlich, wie Du schon bemerkt haben wirst, also sei auf der Hut. Warte hier, ich muss mich um einen Hinweis kümmern. Bin bald wieder da."

Ohne auf eine Antwort zu warten, macht sich die junge Captain auf, die Koordinaten zu erforschen, die sie bekommen hatte. Der Hinweis führte sie zu einen kleinen Hangar, am Rande des Raumhafens. Irgendwie meldete sich ihr Instinkt, auf dem sie sich immer verlassen konnte. Starr bleibt sie stehen und beobachtet ihre Umgebung, irgendetwas stimmte nicht, doch es war nichts zu erkennen. Konzentriert und mit einer Hand zum Katana greifend, ging sie um den Hangar, eine Runde.

-Corulag, irgendwo beim Raumhafen-
 
Corulag - ISD Avenger - Brücke

Ehe Laran überhaupt Needa über das neue Verhalten des zweiten MC Kreuzers informieren konnte, eilte Lt. Vectra herbei.

Sir, der Mon Calamari Kreuzer der sich zurückgehalten hat, beginnt sich von der Formation zu lösen. Wenn man den Vektor betrachtet sieht es nach einem Fluchtversuch aus.

Needa wandte sich von dem Holobild Laran's kurz ab.

Ein Fluchtversuch ?

Der Lt. nickte.

Es sieht alles danach aus.
Eine Marauder Korvette des Feindes wurde ausgeschaltet, Auf unserer Seite haben wir lediglich nur einen ionisierten VSD, die VSD Teigei.Deshalb könnte das Manöver des MC Kreuzers durchaus ein Fluchtversuch sein, da der Cpt. wohl erkannt hat, dass eine Schlacht unweigerlich zu einer Vernichtung seines Schiffes führen würde.

Needa wandte sich wieder zu Laran.

Wenn sie keine Möglichkeit haben den MC aufzuhalten, lassen sie ihn fliehen. Wir können keine Gravitationsfeld errichten, solange wir nicht die verstärkung damit eingefangen haben. Von daher stehen uns nicht viele Möglichkeiten zu Verfügung.

"Das sieht gar nicht nach dem NR Kampfgeist aus den ich kenne" dachte Needa. "Vielleicht sollte man den Tölpel von einem Kommandanten entkommen lassen, damit sich die Imperiale Flotte vielleicht in einem späteren Kampf einen Vorteil verschafft." Needa dachte nocheinmal genau über diesen Gesichtspunkt nach, bevor er ihn wieder verwarf. "Dieser Mann würde keinen tag länger in der NR dienen, wenn er nicht eine makellose Ausrede hätte und das Schiff würde einem fähigen Offizier übertragen werden."

Admiral... versuchen sie das Schiff aufzuhalten, gefährden sie aber nicht unser Angriffsziel dadurch.
In der Auswahl der Möglichkeiten lasse ich ihnen freie Hand.

Corulag - ISD Avenger - Brücke

Imperium:
1 VSD Teigei (ionisiert)

Neue Republik:
1 Maurauder Corvette
 
Zuletzt bearbeitet:
Corulag - Orbit - DSD Korsar - Brücke

<i>Der Captain blickte auf einen Monitor.</i>

Ltd. Razar. Schicken sie eine Nachricht an die Abolisher. Sie soll mit dem Jägerangriff auf den Planeten beginnen.

<i>Rendora setzte sich in seinen Sessel. Während hinter ihnen die Schlacht tobte blickte er in den leeren Weltraum. ein komisches gefühl, dachte er.</i>

Corulag - Orbit - Abolisher

<i>Captain Farmas lief über die kleine Brücke des Flottenträgers. Er kratzte sich an der rauen Rodoreanerhaut auf seinem Kopf. Es war sein letzter Einsatz bevor er sich endgültig zur Ruhe setzte. Wenn jetzt nur nichts schief ging.</i>

Captain

<i>Nervös drehte sich Farmas um</i>

Wir haben eine Nachricht von der Korsar erhalten. Wir sollen mit dem Anflug auf den Planeten beginnen.

<i>Endlich hatte der Captain wieder etwas zu tun. Sein leichtes Zittern hörte schlagartig auf.</i>

Weisen sie alle Piloten an ihre Posten zu beziehen. Sie sollen ihren Kurs an der Sonnenseite des Planeten setzten, damit sie nicht unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Corulag - Orbit - Jäger

<i>Colonel Tahity war ganz in seinem Element. Entspannt lenkte er sein Kanonenboot aus dem Hanger und gab die Koodinaten zum Anflug auf den Planeten ein. Er lehnte sich zurück und zündete eine Zigarre an. Ein rotes Warnlicht begann unter einem schwarzen Klebestreifen zu leuchten. Tahity musste grinsen.</i>

[OP: wenn ich noch nicht mit dem anflug beginnen soll sagt es mir ^^ (bin aber sauer wenn ich alles um sost geschrieben hab ;))]
 
<b>ISD Oni - Brücke</b>

<i>Kurz bevor Laran die verbindung zu Needa mit einem knappen nicken beenden wollte, wie ihn ein Offizier auf eine flottenbewegung der NR hin. der Passive Mon Cal begann sich zu bewegen. er griff aber nicht an, sondern drehte bei.</i>


<b>Großadmiral</b> ! Der zweite Mon Cal scheint entkommen zu wollen. Ich leite gegenmaßnahmen ein. Sobald wir sie festgenagelt haben, stellen wir forderungen.

<i>dann beendete er die verbindung</i>

Admiral, <i>rief ein Offizier</i> Die <b>Destructor</b> wird beschossen. die schüsse kommen vom Planeten. sie versuchen aus dem schussfeld zu kommen.

Das ist nicht gut.

Steuermann, wir brechen den Angriff auf die kleinen Schiffe ab. Oder warten sie ... besser ... wir versuchen ihr feuer auf uns zu ziehen, und locken sie hinter uns her.
Die Bomber sollen die Fregatte angreifen. Eine Staffel TIEs soll sie begleiten.
die <b>Cassius</b> soll zur <b>Destructor</b> vorstoßen und ihnen feuerschutz geben, aber sich außerhalb der schussweite der ionenkanonen aufhalten. sehen sie zu das sie aus der umgebung einige Jäger zusammenkratzen und versetzen sie sie ebenfalls noch zur <b>Destructor</b>, informieren sie <b>Captain Cadas</b> das sie versuchen soll dort weg zu kommen und sich uns anschließen, beziehungsweise die Fregatte und die Korvette angreifen soll.

Wie sammeln unsere Jäger und gehen auf Abfangkurs mit dem Mon Cal. Wir wollen sie nicht entkommen lassen.

Informieren sie die <b>ISD Akagi</b>, sie soll die Schlinge zuziehen und dem Mon Cal von der anderen seite entgegenkommen.

<i>Kurz darauf gab der ISD vollschub und schob sich auf den MC80a zu. Vom Planeten her zuckten einige Ionenschüsse, allerdings verpuffte nur einer davon als streifschuss an den schilden. der rest ging fehl. </i>

Machen sie die vorderen Geschütze bereit.

Rufen sie den MC80a und geben sie ihm folgende Nachricht durch.

<i>er sprach in ein kleines Micro</i>

Captain des NR MC80a auf Fluchtkurs. Bleiben sie auf ihrer position und kapitulieren sie. sie haben keine andere alternative als die kapitulation. wir werden sie nicht entkommen lassen.
antworten sie innerhalb von 30 Sekunden oder wir werden mit ihrer zerstörung beginnen ...

<b>ISD Oni - Brücke</b>
 
Corulag - VSD II Paladin - Brücke

Gorions Plan funktionierte, jedoch konnte die Paladin natürlich nicht ganz vor Schaden bewahrt werden. In Gorion brodelte es vor Gefühlen und Rachesucht. Es war für ihn einfach die größte Wohltat die Republik am Boden zu sehen. Bald würde sie vollkommen ausgelöscht sein. Dieser Gedanke gefiel Gorion am meisten.

Offizier:
Sir, unsere Schilde belaufen sich auf 65%. Die des Mon Calamari Kreuzers noch auf 35%. Die Schilde der Stalwart 85%.

Gorion überlegte kurz. Aber es sollte eigentlich keine weitere Gefahr bestehen. Der Mon Calamari Kreuzer sollte vielleicht sogar schon zerstört sein, bevor die Schilde der Paladin bei 50% sind. Plötzlich drehte sich der Offizier noch einmal zu Gorion.

Offizier:
Sir, die Jäger der Republik sind unseren Ties überlegen. Sie könnten eine Gefahr darstellen.

Der Captain überlegte kurz, gab aber nach außen keine Regung. Wahrscheinlich würden die republikanischen Jäger trotz Überlegenheit bald fliehen oder zerstört werden.

Corulag - VSD II Paladin - Brücke
 
[ Hyperraum > VSD Destructor > Brücke ]

Die Destructor hatte teilweise gewendet und stieg gegenüber ihrem alten Kurs nun steil nach oben, bzw. nach unten, beziehungsweise in irgendeine andere Richtung, die man im Raum selbst ohne einen Bezugspunkt wohl kaum benennen konnte.
Die Schwerkraftgeneratoren des Schiffes hatten die Bewegung verarbeitet und sich neu justiert, sodass man jetzt wieder ganz normal gehen konnte. Aaylra ging vom vorderen Sichtfenster aus langsam wieder auf die Manschaftsgruben zu:

?Captain Cadas, die ISD Oni schickt uns Verstä...?
Ein weiterer Ruck ging durch das etwa ein Kilometer lange Schiff, versetzte es von einem Moment auf den anderen in eine Drehbewegung um die eigene Achse. Und dieses mal schienen die Schwerkraftgeneratoren deutlich mehr Schwierigkeiten zu haben.
Aaylra verlor den Boden unter den Füßen, fiel auf die Deckplatten hinab und hielt sich dort fest. Sie sah einen anderen Offizier, dem das nicht gelang, und der darauf über die Brücke geschleudert wurde. Zwei Sturmtrooper fielen in die Manschaftsgrube hinab, die meisten anderen fielen ebenfalls um. Sie sah Rauch und Funken, hauptsächlich aus der Manschaftsgrube kommend, aber auch an einigen Stellen der Deckenverkleidung:

?Antrieb sofort ausschalten, Schadensbericht!?
brüllte sie quer durch den Raum und hoffte, dass irgendein Brückenoffizier noch dazu in der Lage war, ihr zu antworten.
?Wir haben drei direkte Treffer einer schweren Ionenkanone im Heckbereich abbekommen, Schilde auf Null Prozent, Energieverluste breiten sich aus...?
Das war die Stimme ihres ersten Offiziers, First Leutnant Jelson.
Die Brückenbeleuchtung fing plötzlich an zu flackern, einige Bildschirme erloschen bereits.

?Kurs??
?Weg vom Planeten, unbestimmt, aber keine Hindernisse.?
Sie spürte plötzlich, wie ihr Körper immer leichter zu werden schien. Anscheinend schalteten die Schwerkraftgeneratoren sich nun ebenfalls ab, nachdem sie deutlich überlastet worden waren:
?Schicken Sie eine Meldung an die ISD Oni, dass wir außer Gefecht gesetzt wurden. Die Scavenger Staffel wird wohl vorerst als unser Schutz genügen.?
?Meldung abgeschickt.?
Kaum hatte sie diese Antwort erhalten, da gab selbst die Notbeleuchtung ihren Geist auf, alle Displays fielen auf und Aaylra trieb langsam in die Höhe. Das Schiff hatte sämtliche Schwerkraft verloren. Sie trieb etwas höher und sah die blauen Blitze, die das Schiff umzuckten. Die Destructor drehte sich, einmal sah man Corulag, dann die Schlacht, dann wieder leerer Raum, wieder Corulag...
?Kümmern sie sich um die Notstromaggregate. Danach versuchen wir einen erneuten Systemstart.?

[ In der Nähe von Corualg > VSD Destructor > Brücke]
 
[ Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

Die Schilde der Tirp lagen nun nur noch bei circa 35%. Eine ausweglose Situation, scheinbar. Der MC80a, der sich zwischen zwei größeren imperialen Schiffen befand konzentrierte sein Feuer nun vollständig auf das kleinere der beiden, die VSD Paladin. Dazu musste die ISD Stalwart zwar erst zum Teil umrundet werden, dich die übrig gebliebende Maurauder Corvette, sowie die Nebulon-B Fregatte kehrten zur Tirp zurück, um sie zu verstärken und die beiden feindlichen Sternzerstörer eventuell zurück zu drängen.
Zwei B-Wing Staffeln vom Planeten gesellten sich zudem zu den Kampfschiffen. Man hielt wohl nichts mehr von dem Rückzugsbefehl von Captain Vhalda?rahma, sondern setzte nun auf Angriff. Die B-Wing Bomber würden ebenfalls die imperialen kapitalen Schiffe unter Beschuss nehmen.
Währenddessen spuckten die Bodengeschütze Corulags blaues und auch rotes Feuer ins All hinauf, in der Hoffnung, weitere imperiale Schüsse zu treffen. Es war eigentlich ein Wunder, dass sie bisher lediglich zwei VSDs sowie ein kleineres Schiff, vermutlich eine Lancer-Fregatte, getroffen hatten.
Sobald die Imps näher kamen, würden die Verluste der Feinde sicher größer werden. Außerdem würde man dann auch die Raketen einsetzen können, und weitere Jäger ausschicken.
Der Kampf war noch lange nicht vorbei, die Verstärkungsflotte würde vermutlich in weniger als fünf Minuten eintreffen.
Doch Sihlo sah das alles nicht, oder vielmehr wollte er es nicht sehen.
Sein Schiff gewann weiter Abstand von dem Planeten und dem eigentlichen Kampf, sein größtes Problem waren die beiden Sternzerstörer, welche die Verfolgung aufgenommen hatte. Egal um welchen Preis, er wollte hier weg. Die Feinde kamen von der Seite her auf die Tiren zu.


?Zeit bis zu einem Hyperraumsprung gegen die Ankunftszeit unserer Feinde aufrechnen!?

Aufgrund dieser verdammten Schlacht hatte er wenigstens rausgefunden, dass sein ehemaliger erster Offizier und auch einer seiner Brückenoffiziere ein totaler Fehlgriff gewesen waren. Doch dieser Kampf hatte sie entlarvt.
Und Sihlo würde als Held zurückkehren, als einziger, der diese Schlacht um Corulag überlebt hatte. Das würde ihn bei den Frauen noch beliebter machen.


?Der erste Sternzerstörer wird zwei Minuten früher da sein, Sir. Der Zweite zwei Minuten und 20 Sekunden früher. Beide kommen etwa eine Minute früher in Feuerreichweite, was etwa in 4 Minuten der Fall sein sollte.?

Das war ein Problem. Denn das würde genug Zeit für das erste imperiale Schiff sein, die Tiren zu umrunden und sich in ihren Weg zu stellen. Aber Sihlo wollte hier weg.

?Schicken sie insgesamt 4 Jägerstaffeln aus, nach beiden Seiten. Sie sollen versuchen, die Sternzerstörer abzufangen.?

Abzufangen. Das war ein tolles Wort. Eigentlich hätte er besser gesagt ?sie sollen sich opfern, um etwas Zeit für uns herauszuschlagen.? Doch man musste ja nicht alles aussprechen.

?Nehmen sie sämtliche Energie von unseren Waffensystemen und leiten sie sie in die Schilde und in den Antrieb um.?

[ / Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

Imperium:
2 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
1 Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
1 Maurauder Corvette
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Da stand er auf der Brücke. Die Uniform der Neuen Republik saß geradezu perfekt. Wie jedes mal, wie immer. Darüber trug er einen dunklen Umhang mit Kapuze, die er ebenfalls immer übergezogen hatte. Natürlich hatte er die Sondergenehmigung vom Militär, dies über seiner Uniform tragen zu dürfen. Die Kapuze war hauptsächlich zum Schutz seiner hochempfindlichen Organe am Kopf da.
Anstatt seiner Augen sah man nur zwei schwarze, scheinbar in die Haut integrierte, vollkommen schwarze Gläser. Zum Schutze seiner Augen, die ebenfalls ziemlich empfindlich waren. Er hatte schon einige Male bemerkt, dass seine schwarzen Gläser so einigen jüngeren Offizieren Angst einjagten, ihm zumindest großen Respekt verschafften.
Line Captain Woken nahm einen tiefen Atemzug, welcher zu dem üblichen Atemgeräusch noch von einem leichten, metallischen Klang unterlegt wurde. Seine Atemmaske. Ohne sie wäre er hier ganz schön aufgeschmissen. Sie filterte die für ihn sonst tödlichen Sauerstoffteilchen aus der Luft heraus. Die Maske hatte eine, von vorne gesehen, symmetrische Formen mit geschwungenen, dunklen Ausläufern, die beinahe bis zu dem Augengläsern hinauf reichten. Nach unten gingen zwei dunkle Zacken ab, die ca. 5 cm lang waren. Sie gaben herausgefilterten Sauerstoff wieder ab.
Eigentlich fühlte er sich hier, auf der Brücke eines solchen Kampfschiffes nicht sonderlich wohl. Er war Taktiker, ja, Taktiker. Und seine Taktiken erfand er am liebsten in einem eher abgelegenen, dunkleren Raum. Doch er war hier, weil er an den Grundgedanken der Neuen Republik glaubte und daran festhielt. Und weil er eingesehen hatte, dass er nur hier wirklich viel bewegen und helfen konnte.
Der Kel Dor blickte nach draußen, auf dieses scheinbar unendliche Bild des Hyperraums. Er musste sich konzentrieren, sich vorbereiten. Er forschte hinaus, in sein Schiff, horchte hinein. Nein, es war nichts in Ordnung. Aufregung, Angst, Entschlossenheit. Es hatte schon viele gegeben, die ihn für einen Jedi gehalten hatten. Mit den Jedi hatte er bei weitem nichts am Hut. Er war nur ein Kel Dor, nur.
Er hörte Schritte, die auf ihn zukamen. Er kannte diese Schritte, er hatte dieses Muster und die Härte der Stiefel schon so oft vernommen. Mit einer schnellen Bewegung drehte der Dogan Woken sich um, sein Umhang wirbelte hinter ihm durch die Luft. Noch in der gleichen, eleganten Bewegung hob er seine rechte, von einem Handschuh bedeckte Hand in die Höhe und kehrte die Handfläche mit den gespreizten Fingern dem ankommenden Mann entgegen.


?Jar, Hyperraumaustritt vorbereiten. Alle Marnn auf ihre Startionen, wir harben es mit vielen Feinden zu tun.?

Seine Atemmaske sorgte immer dafür, dass manche seiner Worte etwas zerrissen wurden. Außerdem wurde sein ?a? meistens zu einem ?ar? verzerrt.
Er hatte gelernt, damit zu leben. Früher hatten sich die Leute über ihn lustig gemacht, ihn unterschätzt. Genau das war es, was ihm entgegen kam. Denn eine gute Taktik bot Überraschungen für den Gegner. Und um eine gute Taktik gegen einen Gegner ausarbeiten zu können, musste man etwas über ihn lernen. Das konnte man am besten, wenn der Gegner in einem selbst keine Gefahr sah. Gut und Böse, das war es.
Die etwa 1,70m große Gestalt, mit der, für seine Rasse, typischen organgenen Hautfarbe, wenn man denn etwas davon sah, drehte sich wieder um und sah zu, wie die Schiffe der Verstärkungsflotte aus dem Hyperraum fielen, um sich dann zu orientieren.


[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Imperium:
2 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
1 Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
1 Maurauder Corvette
 
Corulag - ISD Avenger - Brücke


Gleich nachdem Needas das Gespräch mit Laran beendet hatte, war er zurück auf die Brücke geeilt. Kurz nachdem die VSD Teigei den Ionenkanonen zum Opfer fiel, so wurde auch die VSD Destructor sowie die Lancer Fregatte Cassius ionisiert. Der Cpt. der die Sorgenfalten von seinem Vorgesetzen las kam herbei. Needa bemerkte ihn und schaute von der Console des Sensoroffiziers auf.

Was gibt es, Admiral ?

Drei SChiffe wurden schon außer Gefecht gesetzt und die Verstärkung wird in wenigen Minuten hier eintreffen. Wenn es soweiter geht werden wir noch mehr Probleme bekommen als eigentlich angenommen. Wenn die Verteidiger sich noch länger so halten können, werden wir zwischen der Verstärkung und Corulag eingeschlossen. Zwar wird die Anzahl der Schiffe von Chandrial nicht allzu hoch sein, dennoch wenn sie uns lange genug hier festhalten, bis weitere Verstärkung kommt, sind wir dem Untergang geweiht.

Loros nickte, er verstand das Problem. .

Wie sieht es mit der Bodenoffensive aus , Sir ?

Die Abolisher ist in Stellung, Cpt, und hat schon die ersten Kanonenbootestaffeln hinabgeschickt. Die Sturmtruppentransporter sollten den Jägern bald folgen.

Das Zweite Nicken des Cpt. kam zögerlich.

Ich werde mich noch einmal mit Laran in Verbindung setzen und die Vorbereitungen für die Verstärkungstruppen der NR treffen. Sorgen sie dafür,dass die Sternengaleonen sich zwischen der Achamas und Pyretus Flotte einreihen. Ich vertrau auf sie Loros.

Ja, Sir.

Während der Cpt. zu Lt. Vectra schritt, befand sich Needa schon bei dem Comm Chief, den er aufmunternt auf die Schulter klopfte.

Schicken sie Admiral Laran eine Nachricht, er soll ein Auge auf unsere Invasiontstruppen von dem Träger Abolisher werfen. Wir müssen diese verdammten Ionenkanonen ausschalten.

Jawohl, Sir.

Der Chief begann sofort die Nachricht abzuschicken.

Und wenn sie fertig sind erteilen sie Cpt. Sin endlich den Befehl die Gravitationswellenprojektoren hochzufahren. Er soll den Kegel in die Mitte unserers Halbkreises verlegen.

Corulag - ISD Avenger - Brücke


Orbit von Corulag - B Wing Staffel - cockpit

Vor kurzen war Flight Lt. Azara noch auf dem Militärstützpunkt der Haupstadt Corulag's gewesen, als ihm der plötzliche Alarm dazu zwang seien bevorstehenden freien tag aufzugeben und mit seinen Kameraden in die Luft zu steigen. Es war erst einige Miunten her, seitdem Azara seinen B-Wing bestiegen hatte und nun befand er sich schon im Orbit von Corulag und die Schlacht war im vollen Gange.
Die Staffel, die den Namen "Anvil of Corulag" trug , tauchte in einer Speerformation in die Schlacht ein.
Für Azara erschien die Situation mehr als komisch. Einer der MC Kreuzer brach aus der Fomration aus, während der Rest weiterkämpte. Der Lt. konnte sich nicht vorstellen, dass dahinter eine Taktik steckte. Er beschloß den Staffelführer danach zu fragen, wenn es Zeit war. Doch musste er auf die Angriffsbefehle warten. Ein Rauschen ertönte in dem Cockpit seines B:Wings und der Cpt. der Tirp meldete sich zur Wort.
" Gut das sie da sind "Anvil of Corulag" , Wir haben allerhand Probleme hier draußen, die Imperialen sind zu zahlreich und die Verstärkung brauch noch einige Minuten bis sie eintrifft. Ich fürchte wir können sie nicht lange aufhalten.
Doch vielleicht können wir Zeit gewinnen. Ein VSD, mit der Kennung Paladin liefert sich ein Gefecht mit uns. Wenn ihr euch um ihn kümmert, können wir uns um die ISD Stalwart kümmern."
Die Stimme des Cpt. verstummte und Azara nahm sofort Kontakt mit seinem Staffelführer auf.


Cpt., wie lauten ihre Anweisungen ? Sollen wir uns um den VSD kümmern und den Imperialen Zeigen wozu wir fähig sind ?

Nachdem der Lt. die Nachricht übermittelt hatte. Kamen einige Zurufe der anderen Staffelmitglieder.



Orbit von Corulag - B Wing Staffel - cockpit

Imperium:
2 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
1 Lancer Fregatte Cassius (ionisiert)


Neue Republik:
1 Maurauder Corvette
 
Corulag - VSD II Paladin - Brücke

Gorion beobachtete das Schlachtengetümmel mit einem ruhigen Lächeln. Bald würde der Mon Calamari Kreuzer vernichtet sein.

Offizier:
Sir, die Schilde des gegnerischen Zielobjektes befinden sich bei nur noch 19%.

Das war eine beruhigende Nachricht für Gorion. doch plötzlich drehte sich der Offizier erneut um und sagte in einem aufgeregten Ton:

Sir, von der linken Flanke nähert sich ein Geschwader B-Wings. Wir können sie nicht abfangen, weil unsere Jäger größtenteils vernichtet sind oder irgendwo anders im Kampf.

Gorion riss die Augen weit auf. Ein B-Wing Geschwader konnte eine ernste Bedrohung darstellen.

Gorion:
Unsere Schilde?

Offizier:57%, Sir.

Gorion:Fordern sie alle Jäger zu unserer Hilfe an, die man vom Schlachtengetümmel entbehren kann. Und geben sie der Stalwart durch, dass sie uns voll decken soll gegen den Mon Calamari Kreuzer. Richten sie alle Laser auf die B-Wings.

Gorion wusste, dass die B-Wings eine ernstliche Bedrohung darstellten. Wenn sie nicht aufgehalten werden würden, könnte sie dem VSD ernstliche Schäden anrichten. Aber Gorion wusste auch, dass die Turbolaser des VSD sehr geringe Chance hätten, die Jäger zu treffen. Aber wie sollte er anders reagieren? Er hatte keine andere Wahl. Als ob nicht Gorion schon genug Problem gehabt hätte, wurde die Paladin auch noch plötzlich stark erschüttert. Das ganze Schiff erbebte und das Licht viel für kurze Zeit aus bis die Notbleuchtung gezündet wurde. Entsetzt schrie der Offizier auf:

Sir, wir wurden von einer Ionenkanone getroffen.

Wie sollte dieser Schlamasel nur enden? Noch vor ein paar Augenblicken trat Gorion mit geschwellter Brust gegen einen Mon Calamari Kreuzer an und nun passierte ein Unglück nach dem anderen.

Corulag - VSD II Paladin - Brücke
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

<i>Nachdem der General seine Befehle für die bevorstehende Invasion erteilt hatte, wandte er sich dem Großadmiral zu. Doch dieser war gerade sehr beschäftigt, denn die NR wollte verhandeln und somit noch Zeit gewinnen, um auf die Verstärkung zu warten. Doch was sie nicht wußten, ist, dass wir eine kleine nette Überraschung vorbereitet hatten. Doch inzwischen hatte die imperiale Flotte schon 2 VSD und eine Fregatte verloren. Die Ionenkanonen auf der Planetenoberfläche sollten schleunigst lahmgelegt werden, dachte sich Rukh, als er das hektisch, doch geordnete Treiben auf der Brücke beobachtete.
Nun er ließ den Admiral erst einmal seine Arbeit tun und zog nochmals sein Datapad mit dem Angriffsplan heraus. Der Plan war umfassend, doch bezüglich der Eroberung der Ionenkanonen war keine Notiz zu finden. Gut, das ich mir schon einige Gedanken dazu gemacht habe. Aber ich wäre nicht in der Position eines Generals, wenn ich diese Problem nicht meistern könnte. Der Noghrigeneral rief auf seinem Datapad die topografische Karte des Planeten Corulag auf, um zu sehen, was eine geeignete Stelle war, um mit der Invasion zu beginnen. Er hatte sich schon beim erstem Durchgehen der daten ein paar Stellen markiert.
Nach erneutert Überprüfung der Daten entstand in seinem nichtmenschlichen Gehirn eenine klare Vorstellung der Invasion. Doch dazu mussten noch ein paar Vorbereitungen getroffen werden. Die Zeit wurde langsam knapp. Er wandte sich sogleich wieder an den Kommoffizier.</i>

Kommchief, wie ist der Status unserer Sturmtruppentransporter?

<i>Nachdem der Offizier in windeseile die Daten der Flotte gecheckt hatte, antwortete er prompt.</i>

Die Sturmtruppentransporter der Flotte wurden in die Mitte der beiden Angriffsflotten verlegt und werden momentan zusätzlich mit ein paar Begleitschiffen gedeckt.

Sehr gut. Teilen sie ihnen mit, dass wir, sobald die Verstärkung der Rebellen, angekommen ist und die Grvitationsgeneratoren hochgefahren sind, mit dem Angriff der Bodeninvasion beginnen werden. Als erstes brauche ich dort unten ein paar AT-ATs und AT-STs, sowie gepanzerte Angriffs- und Truppenfahrzeuge.

Jawohl, Sir. Wird sofort erledigt.

<i>Rukh wandte sich vom Kommoffizier ab und trat an Needa heran, denn da gab es noch etwas.</i>

Admiral, die Vorbereitungen für die Invasion und die Übernahme der Ionenkanonen sind getroffen. Wir sind bereit. Ich habe den Zeitpunkt für die Landung der Truppen zeitgleich mit der Aktivierung des Gravitationsfeldes gesetzt. Allerdings bräuchten wir für diese Koordinaten..

<i>der General übergab sein Datapad mit den Landekoordinaten dem Admiral</i>

..Feuerdeckung von eines der Schiffe der Angriffsflotte Pyretus. Ich werde zunächst den Angriff von der Brücke der Avenger leiten, wenn sie nichts dagegen haben, Admiral. Eigentlich sollte dort unten alles einigermaßen gut über die Bühne gehen. Aber im Notfall habe ich noch etwas in der Hand.

<i>Dabei ließ er seine spitzen Zähne aufblitzen. Im Weltraum um sie herum, formierten sich die großen Angriffskreuzer zu einem Halbkreis um einen unsichtbaren Punkt, der den Mittelpunkt des Gravitationsfeldes darstellte und als Falle für die Verstärkung der NR diente.

"Und hoffentlich kommt mir nicht der Geheimdienst in die Quere, die vermasseln mir sonst wieder alles oder beanspruchen wieder irgendein Objekt fuer sich" dachte er sich, als er aus der Sichtluke des imperialen Sternzerstoerers schaute und die riesige imperiale Streitmacht betrachtete.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

<b>Imperium:</b>
2 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
1 Lancer Fregatte Cassius (ionisiert)


<b>Neue Republik:</b>
1 Maurauder Corvette
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Seit Sabossa denken konnte, hatte er auf Corulag gelebt und der Neuen Republik treu ergeben gedient. Und jetzt kam tatsächlich dieser Haufen von Imperialen Schlammratten und wollte seinen geliebten Planeten haben.
Doch wenn sie ihn wollten, dann mussten sie erst an ihm vorbei. Ein Blick auf sein Zieldisplay zeigte ihm, dass sie nunmehr nur noch 5Kilometer von der VSD Paladin entfernt waren.


?S-Folien in Angriffsformation?

Er vernahm die Stimme eines seiner Piloten, vermutete, dass es sich um Anvil 5 handelte. Doch bevor er antworten konnte, raste ein weiterer Ionenstrahl von der Oberfläche des Planeten nach oben und traf ihr Zielobjekt.
Jedoch schien die Paladin nicht vollständig außer Gefecht zu sein. Momentan flackerten seine Angaben, sodass er nicht genau erkennen konnte, wo die feindlichen Schilde standen. Ihre wichtigste Aufgabe war es, den MC80a Tirp zu retten.


?Natürlich werden wir ihnen zeigen, was wir drauf haben. Wir sind nicht umsonst die Beste Staffel des gesamten Planeten. Pustet ihn vom Himmel. Protonentorpedos zu Doppelschüssen koppeln, auf mein Kommando feuern. Wenn ihr früher abdrehen müsst, feuert früher.?

Sabossa betätigte einen Schalter bei den Waffensystemen und schaltete damit seine Torpedos auf zweier Schuss. Er verlegte seine Schilde vollständig nach vorne und sah sich auf dem Radar kurz um, ob sich feindliche Jäger für sie interessierten. Anscheinend war das bis jetzt noch nicht der Fall.
Der Major zog die Nase seines Jägers etwas höher, rollte sein Schiff noch etwas, sodass er den VSD direkt im eckigen Zielkreuz hatte. Sofort vernahm er einen leichten Piepton, der immer lauter wurde, als das Zielfadenkreuz vom gelben langsam in den roten Bereich verfärbte. Sie musste so nahe an das große Schiff heran kommen, wie irgendwie möglich. Denn nur so konnten auch möglichst viele ihrer Torpedos treffen. Doch je näher sie kamen, desto gefährlicher wurde es.
Das feindliche Schiff richtete nun alle Steuerbordwaffen auf die ankommende B-Wing Staffel.
Und plötzlich brach die Hölle los. Sabossa musst ruckartig nach oben ziehen, was ihm das Leben rettete. Schnell nahm er den Feind wieder ins Zielfadenkreuz und sah gerade noch, wie die Punkte zweier Staffelmitglieder auf dem HUD erloschen.
Er seufzte leise. Nur noch zwei Kilometer. Insgesamt 4 Torpedos rauschten an seinem Cockpit vorbei, auf den Sternzerstörer zu. Anscheinen waren die Schilde der Jäger so geschwächt, dass sie schon jetzt feuern mussten. Nun blieben nur noch 8 B-Wings.
Innerlich zählte er langsam von 10 herunter auf Null und schrie dann plötzlich mit heiserer Stimme ins Helmcomm.


?FEUER!?

Er betätigte gleichzeitig den Auslöser seiner Torpedos und sah zu, wie die leuchtenden, blauen Streifen auf den VSD zuflogen. Sein Zieldisplay zeigte an, dass die Schilde nur noch sehr schwach waren. Das bedeutete, dass ihre Torpedos auf jeden Fall durch die Schilde brechen würden.
Sabossa blickte hinauf zur Tirp und sah, wie sich der MC80a nun langsam in Sicherheit brachte, während die ISD Stalwart der Paladin gegen die B-Wings zu Hilfe eilen wollte.


[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Imperium:
2 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
Paladin (teilw. ionisiert)
1 Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
1 Maurauder Corvette
 
<b>ISD Oni - Brücke</b>

<i>Der MC80a Kreuzer, inzwischen als Hauptziel der <b>Oni</b> markiert und unter dem Namen <b>Tiren</b> identifiziert versuchte zu beschleunigen. Eine Jägerstaffel nach der anderen verließ die Hangars des flüchtenden Schiffes um sich in den Kampf zu stürzen.</i>

Jägerkoordinator, ziehen sie alle unsere Jäger vor uns zusammen. Sie sollen die NR Jäger zu Staub zerlegen, damit wir ungehindert passieren können. Glätten sie die Schilde und geben sie mehr energie auf Antrieb und Frontbatterien. Wir müssen versuchen den Mon Cal bewegungsunfähig zu schießen, dann können wir ihn in ruhe auseinandernehmen.

Aye Sir, Befehl wird weitergegeben !

Geben sie mir bitte einen allgemeinen Überblick <i>wendete sich Laran an einen anderen Offizier</i>

Die <b>Oni</b> ist noch gänzlich unbeschädigt. Allerdings machen die Ionenkanonen des Planeten den kleineren Schiffen unserer Flotte probleme. Wir haben bisher die <b>Destructor</b> die <b>Cassius</b> die <b>Teigei</b> und die <b>Paladin</b> bestätigt als ionisiert gemeldet.

Das ist nicht gut. Absolut nicht ... Verluste auf der Seite des Feindes ?

Die <b>Destructor</b> konnte eine der Marauder Korvetten ausschalten. Unsere Bomberstaffeln sind noch immer dabei Angriffe auf die Nebulon-B Fregatte zu fliegen, um zu verhindern das sie der <b>Destructor</b> zu nahe kommt. Ich nehme an das <b>Admiral Pelleaon</b> sich schon um die <b>VSD Paladin</b> kümmern wird. Der andere Mon Cal ist schwer beschädigt, es sollte kein allzugroßes Problem für den Admiral sein.

Sehr gut. Wie lange noch bis wir die <b>Tiren</b> eingeholt haben ?

nur noch ein paar Sekunden, dann sind wir in maximaler waffenreichweite.

Und die <b>Akagi</b> ?
Noch etwa eine Minute und 40 Sekunden.

In Ordnung. Beginnen sie mit einem Countdown, für die Waffen und feuern sie so bald wie möglich. Die Jäger sollen Angreifen !

Zu Befehl, Admiral ! <i>Der Offizier gab den Befehl weiter</i>

Kommunikation ! <i>Der Vizeadmiral bäugte sich über den Mannschaftsgraben</i>
Wir verändern unsere Position. <b>NB2 Moonbreaker</b>und <b>NB Predator</b> sollen in geschlossener Formation die übriggebliebene Maurauder Korvette angreifen und unsere Jäger beim Angriff auf die Fregatte des Feindes unterstützen. Sie sollen die Schiffe ein wenig vom Planeten weglocken, wo nicht so viel gefahr von den Ionenkanonen droht.

Aye, ich gebe den Befehl weiter !

Ich will es hoffen ...

<i>Laran versuchte den Anflug von Besorgnis mit einem schlechten Witz zu verdecken. Hoffentlich würden die Ionenkanonen bald ausgeschalten werden. Die Verluste, obwohl die Schiffe bloß ionisiert waren, waren zu hoch für seinen geschmack.

Dann trat der Captain der Oni, <b>Captain Zial</b> an ihn heran.</i>
Admiral, unsere Jäger haben den Kampf begonne. Wenn wir unseren Kurs weiter halten werden wir direkt durch diese wolke von jägern fliegen. wir sollten unsere Piloten vorwarnen.

Dann tun sie das ...

Und Admiral, wir sind jetzt in Waffenreichweite.

Danke schön ...

<i>Laran richtete sich auf, verschränkte seine Arme hinter dem rücken und marschierte den laufsteg bis zur vorderen sichtluke entlang.</i>

Wir wollen unseren gegner nicht entkommen lassen.
Zielen sie auf die Antriebsaggregate ... und zielen sie genau.
Frontbatterien ... <b>Feuer</b> !

<i>Kasskaden von grünen Turbolaserblitzen und die Spuren der Ionenkanonen die in dem Blitzgewitter beinahe untergingen, zuckten von überall auf dem majestätischen Rumpf aus durch die kälte des alls.
Die ersten paar Schüsse gingen fehl, doch mit sinkender entfernung stieg auch die trefferzahl. die <b>MC80a Tiren</b> erwiederte das feuer auf das kolossale Imperiale Schlachtschiff und auf beiden seiten glühten die Schuldblasen die die schiffe umgaben milchig auf. in einiger entfernung nährte sich die Siluette eines zweiten Sternzerstörers.</i>

Sie sitzen in der Falle ... <i>murmelte Laran.</i>

<b>ISD Oni - Brücke</b>

<hr>

<b>ISD Akagi - Brücke</b>

<i>Captain Urd, ein Mann in mittleren jahren, hager, hochgewachsen, mit lichter werdentem nussbraunem haar, das er streng nach vorschrift zurückgekämmt und gestutz hatte saß mit einem hämischen Lachen im gesicht auf seinem Kommandosessel.</i>

Die <b>Oni</b> hat mit dem Angriff begonnen. Sie treiben uns die <b>Tiren</b> schön brav in die Arme. <i>Urd lachte bellend</i>.

Befehlen sie den Bugbatterien ein paar schüsse abzugeben um die angreifenden jäger ein wenig zu zerstören. Schicken sie den Angreifern 4 Staffeln entgegen. Die Bomberstaffel soll zusammen mit der letzten verbliebenen staffel starten. aber erst wenn alle anderen draußen sind. sie sollen unter dem hauptkontingent der jäger durchtauchen und dann die <b>Tiren</b> angreifen. Die werden uns die Schilde auf unserer Seite schön weichklopfen, bis wir da sind. Und dann knacken wir diesen Rebellenkahn wie einen Alderaanischen Flusskreps !

Aye, aye Captain. Wird erledigt !

<i>Das schiff flog weiter auf die bereits kämpfenden Schlachtschiffe zu. währenddessen begannen die ersten Jägerstaffeln draußen ihren tötlichen tanz.
Urd lächelte ... er liebte seine arbeit.</i>

<b>ISD Akagi</b>

<hr>

<b>NB2 Moonbreaker - Frontgeschützplattform C</b>

<i>Crewman Petwo diente noch nicht so lange auf dieser Fregatte. In seiner 10 jährigen Dienstzeit hatte er schon auf mehreren Schiffen als Bordschütze gedient, allerdings war er noch nie in einer großen Schlacht zum einsatz gekommen.

Die <b>Moonbreaker</b> hatten den Befehl bekommen zusammen mit der <b>Predator</b>, die wie eine große Schwester backbord von ihnen flog zwei kleinere NR Schiffe, eine Marauder Korvette und eine Nebulon-B Fregatte, so wie die Predator eine war, anzugreifen, ovm Planeten wegzulocken und zu vernichten.
Die <b>Moonbreaker</b> würde sich zuerst der Korvette annehmen.</i>

Ziel in Reichweite. Wir haben Feuerbefehl nach freiem ermessen ! <i>der Geschützmeister gab alle nötigen anweisungen.</i>

Crewman Petwo, korrigieren sie die Position ihres geschützes. sie haben eine abweichung von 0,23 Grad.
Geschütze 1 und 2 übernehmen die linke Flanke des Zieles. Geschütze 3 und 4 feuern mit einer kleinen verzögerung. wir versuchen die schilde zu durchdringen.

Bereit ? Feuer frei !!!

<i>Der Lärm stieg um einiges als die geschütze schrill aufheulten und mörderische energie entluden. die kampfbeleuchtung wurde einen ton schwächer als die großen energiemengen durch die geschützrohre nach draußen gepumpt wurden. schuss um schuss jagte auf das kleinere NR Schiff zu.</i>

<b>NB2 Moonbreaker - Brücke</b>

<i>Der Captain der Moonbreaker bekam nicht ganz so viel vom geschäftigen treiben im inneren seines schiffes mit. er sah nur die schüsse vom bug seines schiffes weg auf das ziel herniederprasseln. die linke flanke war der schwachpunkt des feindes. in einem vorhergehenden raumjägerangriff waren die schilde dort geschwächt worden, vorallem durch einen halb abgeschossenen TIE Bomber, der beinahe voll beladen in die schilde gerast war und dort detonierte.
leuchtende strahlenlanzen bohrten sich in die Panzerung der Rebellenkorvette und hinterließen schwarze furchen. immer tiefer gruben sich die schüsse durch die schilde hindurch in die eingeweide der Korvette. Gegenfeuer gab es, allerding war es teilweise nur noch sporadisch, und kaum gegen die <b>Moonbreaker</b> sondern mehr gegen deren Jäger, die das schiff wie Mynocks umkreisten, und mit gezielten schussfolgen einen geschützturm nach dem anderen in einem schaurigen feuerregen zerplatzen ließen.</i>

Captain, Feindschilde sind an der linken Flanke auf 23% und am rest des schiffes auf 54% gesunken.

Ausgezeichnet. Machen sie den Raketenwerfer bereit und Laden sie 7 Torpedos. 15 Sekunden Schussverzögerung. Jetzt verpassen wir ihnen einen Denkzettel ! Feuer freigegeben !

<i>Schon zog sich, deutlich zu erkennen, eine glimmende Spur durch die schwärze des alls. kurz darauf die nächste, und dann die nächste. Die Torpedos pflügten zielstrebig auf die stelle des schiffes zu, das ganz eindeutig der schwächste part war. der Captain der Neuen Republik, kein dummkopf, wie es schien, versetzte sein schiff in drehung. allerdings, würde es bei dieser geschwindigkeit wohl nicht ausreichen um den herannahenden torpedos die stärkeren schilde zuzuwenden. eines nach dem anderen detonierten sie an den schilden, die nach zwei treffern flackernd erloschen. erbarmungslos gruben sich die folgenden geschosse in die stahlträger und durchschnitten sie als wären sie aus papier. dann verstummten der platzregen aus torpedos, doch die <b>Moonbreaker</b> feuerte mit den Turbolasern und Lasergeschützen weiter, versuchte den schaden zu vergrößern.

immer noch in drehung, löste sich langsam eine panzerplatte vom linken "flügel" der Maurauder Korvette. dann noch eine. ein nächstes stück folgte. und unter der anhaltenden kanonade des Imperiums begann schließlich der ganze linke flügel abzubrechen. in einer explosion die das schiff erschütterte. einige sekundärexplosionen ließen das schwer gezeichnete raumschiff noch ein paar mal erbeben. dann zucken die letzten verbliebenen positionslichter des schiffes ein paar mal auf.</i>

Feuer einstellen ... wir wollen keine unmenschen sein. Rufen sie unsere Jägerstaffeln zurück, wir schließen und der <b>Predator</b> an. Einen statusbericht bitte ...

Leichte Schäden an der steuerbordseite, bugschilde auf 73% gefallen, wir leiten aber schon reserveenergie um. wir haben allerdings 50% jägerverluste ... eine ganze staffel.

das ist wohl der preis, den wir zahlen mussten. weitermachen ...

<b>NB2 Moonbreaker - Brücke</b>

Imperium:
2 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
Paladin (teilw. ionisiert)
1 Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
1 Maurauder Corvette (zerstört)
1 Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
Orbit von Corulag - B Wing Staffel - cockpit


Erst der verloreren freie Tag und jetzt das. Laserstrahlen fegten an ihm vorbei und ständiges ausmanövrieren neuer Gefahren ließen den B-Wing kaum zur Ruhe kommen. Plötzlich erhellte gelbes Licht seinen Cockpit und sein Schiff wurde von dem rachten Flügel seines pulverisierten Flügelmannes getroffen.

Ihr verdammte Wampaschenkel, ihr werdet mich noch kennenlernen.

rief er lautstark."Jetzt haben diese Imperialen Echsen nichtnur meinen freien Tag auf dem Gewissen, sondern auch meinen Staffelkameraden". Und seine Situation schien sich nicht zu bessern, die VSD Paladin feuerte alles was sie hatte auf die B-Wing Staffel. Trotz dem Nachteil, dass die B-Wings eine große Angriffsfläche für einen Bomber boten, so konnten sie dank des Gyrostabilisierungssystems Feindbeschuss soweit ignorieren, dass sie nicht durch ständiges Ausweichen die Übersicht verloren. Der Pilot blieb immer auf selben Höhe, während sich das Flügelkreuz wild um ihn bewegte.
Azara konnte so immer auf seinem vorgegebenen Angriffsvektor bleiben. Plötzlich färbte sich sein Zielkreuz gelb. Es würde nicht mehr Lange dauern, bis der Feuerbefehl von seinem Major gegeben wurde.


FEUER !!!

die Stimme des Staffelführers ertönte ein wenig elektronisch verzehrt in seinem Cockpit und Azara drückte instinktiv den Feuerknopf für seine Protontorpedos. Zwei blaue Linien flogen geradewegs auf den schon beschädigten VSD zu.

HUHJA !!

erwidete Anvil 5.

Habe meine Fracht abgelassen.

Doch die Freude von Lt. Azara währte nicht allzu lange. Eine Rotte roter Punkter näherte sich der Position seiner Staffel.

Major, ich habe radarkontakt mit einer Staffel Tie-Abfangjäger.
Sollen wir unseren Zweiten Angriffsanflug abbrechen ?

Die kurze Ablekinung kostete Azara fast das Leben. Ein Turbolaser Schuss der Paladin schoss nur wenige Zentimeter an seinem Cockpit vorbei.

PUH....das war knapp

Orbit von Corulag - B Wing Staffel - cockpit


Corulag - ISD Avenger - Brücke

Der Admiral atmete lautstark aus, als er dem Comm Chief den letzten Auftrag gab. Dann trat auf einmal ein Schatten an seien Seite. Needa wusste sofort um wen es sich handelte. Er drehte sich um und stand dem grauen Noghri gegenüber, der in über seine Pläne informierte und ihm ein Datapad übergab.
Needa überflog die Informationen.



Ich habe nicht viel was ich ihn als Feuerdeckung anbieten kann.
Der Träger Abolisher. der sich hinter dem zweiten Mond von Corulag verbirgt hat schon einige Sturmtruppentransporter sowie Kanonenboote gestartet um ihre Bodenoffensive zu unterstützen.Dazu könnte ich den Dreadnought Tereus abziehen. Ich hoffe er reicht aus um ihren Plan in die Tat zumzusetzen, General.
Und es wäre mit eine Ehre ,wenn sie ihre Befehle weiterhin von der Avenger geben.

Needa vergas nicht die Situation bei Coruscant, wo Rukh mit seiner Idee vielleicht der Crew der Payback das Leben gerettet hat.

Doch wüsste ich zu gerne was sie in der Hinterhand haben, General.

Das Aublitzen der Noghrifangzähne gab Needa zu denken, er war wirklich froh, dass der Nicht-Mensch seinen Weg ins Imperium gefunden hat.

Corulag - ISD Avenger - Brücke

Imperium:
3 VSD:
Teigei (ionisiert)
Destructor (ionisiert)
Paladin (teilw. ionisiert)
1 Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
1 Maurauder Corvette (zerstört)
1 Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
Colonel Tahity - Corulag

<i>Das Kanonenboot trat in die Athmosphäre ein. Tahity hatte nun sicht auf das Gebirge das unter im lag.</i>

Angriffsanflug, Männer! Macht diese Ionenkanonen dem Erdboden gleich.

<i>Wie Adler im Sturzflug kamen die Schiffe den Schneebedeckten Gipfeln der Berge unter ihnen immer näher.</i>

Ich orte eine Staffel X-Wings! Sie sind auf Abfangkurs.

Wir übernehmen das!

<i>Meldete sich einer der Tie-Advanced Jäger.

Mit ein paar schnellen Handgriffen schaltete der Colonal den Autopiloten aus. 'Waffensysteme bereit', las er auf einer der zahlreichen Anzeigen. Tahity fluchte kurz über die kaputten Lautsprecher, doch schnell wante er sich wieder dem wesendlichen zu.


Etwas abseits auf einer halbwegs geraden Stelle landeten 3 Lambdafähren. Die Bodenunterstützung war angekommen.
 
[ Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

Sihlo war beunruhigt, sehr beunruhigt. Sie waren mittlerweile sehr weit entfernt vom Planeten, scheinbar zu weit, um von dort Hilfe anfordern zu können. Es würde weit mehr als 3 Minuten dauern, bis erste Jäger hier waren. Außerdem würden wohl sowieso keine kommen.

?Unsere Heckschilde sind nur noch bei 79%, Captain.?

Jaja, er hatte ja schon verstanden. Das war nicht gut. Was für ein Pechtag. Erst der Nagel und dann auch noch das hier.

?Ziehen sie 20 Prozent der Bugschilde ab und leiten sie sie auf die Heckschilde um.?

Das war die einzige weitere taktische Maßnahme, die ihm einfiel. Ihre Jäger waren vor den ISDs geradezu verpufft. Es würde wohl auch nichts bringen, noch die restlichen Jäger rauszuschicken.
Ratlos starrte er wieder auf seinen Fingernagel.


?Wie lange noch??

?Eineinhalb Minuten, Sir.?

?Wie stehen unsere Chancen??

?Kommt drauf an. Die feindlichen ISDs kehren uns nur ihre Spitzen zu. Eine Breitseite würde weit mehr Schaden anrichten. Außerdem dauert es noch fast eine ganze Minute, bis der andere Sternzerstörer hier ist. Es sollte eigentlich aufgehen.?

Solange sie die Heckschilde immer wieder verstärken würden...

[ / Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

<hr>

[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

?Zweiten Angriffsflug abbrechen, jagt den TIEs ein paar Torpedos entgegen, sodass wir zumindest mal auf ein 1 gegen 1 hoffen können.?

Sabossa lehnte sich etwas nach vorne und ließ seinen Zielcomputer den nahegelegensten feindlichen Jäger anwählen. Um dieses Raumschiff erschien ein gelbes Kreuz auf seinem HUD, sodass er keine Schwierigkeiten hatte, sein Schiff darauf auszurichten. Entfernung zwei Klicks.
Der Major schaltete schnell auf Einzeltorpedofeuer um und feuerte einmal, wählte den nächsten Jäger an und wählte dann einen dritten auf. Die Entfernung schrumpfte immer weiter, sodass er nun auf Laserfeuer umschaltete. Er koppelte die Laserkanonen mit der Ionenkanone. Nun würde ein Volltreffer genügen, um einen Feind zu zerstören. Sein Blick wanderte auf die Schilde. 70% vorne, 50% hinten. Das sah ja noch einigermaßen gut aus.
Sabossa nahm nicht wirklich an, dass seine zwei Torpedos ihr ziel auch treffen würden, aber auf jeden Fall würden sie die beiden TIEs ablenken.
Schließlich waren die beiden Staffeln nur noch 1,5 Klicks voneinander entfernt. Ein Frontalangriff, so starben die meisten Leute.
Langsam zog er seinen Zeigefinger immer fester an und kurz bevor die ersten Salven sein Schiff verließen, brüllte er abermals ins Com.


?FÜR CORULAG !!!?

Die todbringenden Laserstrahlen rasten den Feinden zunächst entgegen, dann zog der ruckartig entgegen, als er die vielen grünen Laserstrahlen sah, die ihm entgegen kamen. Sie hämmerten auf seine Frontschilde ein, zerhackten sie bis auf 30%.

[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

[op: Post für die Verstärkungsflotte kommt eventuell nachher noch, je nachdem ob ich Lust und Zeit habe]

Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
Zurück
Oben