Corulag (Corulus-System)

Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag

Die Staffel Tie-Abfangjäger kam von der ISD-Stalwart,zumindest vermutete das der Lt.
Doch ehe Azara sich weiter Gedanken darum machte, kam die Antwort von dem Major.


Ja, Sir. Werde den Imperialen Kanzeln mal die Flügel stützen.

Mit einer 90 Grad Kurve nach backbord, beendete Azara den zweiten Angriff auf den ohnehin fast kampfuntauglichen VSD und nahm somit Kurs auf die Rotte Abfangjäger die gefährlich nah kam."Ihr werdet mich noch kennenlernen" dachte der Lt. als einen der Jäger ins Vesier nahm. "Nur noch zwei Kilometer", das Zielkreuz wurde gelb, bald rot und Azara feuerte zwei Torpedos. Sofort brach der Tie, den der Lt im Visier hatte, aus der Angriffslinie aus. Azara beschäftigte sich nicht mit dem Schicksal des Imperialen Piloten, er schaltete um auf seine 4 laserkanonen, die an den beiden Flügelenden und an der Kanzel bzw. am unteren Teil des Flügelkreues befestigt waren. Die Abfangjäger reduzierten mit ihrer hohen Geschwindigkeit schnell den Abstand zwischen den B-Wings und ihnen. Doch dachten die Piloten der NR gar nicht, sich zurückzuziehen, sie würden standhaft bleiben und den Imperialen in einem Frontalangriff beweisen,dass B-Flügler nicht nur zum zerstören von Fregatten geeignet waren.
Mit einer flinken Handbewegung gab Azara volle Engerie auf die Bug-Schilde.


FÜR CORULAG !

ertönte es aus dem Comm. Es war Sabossa.

FÜR CORULAG UND DIE NEUE REPUBLIK

schrie Azara und ließ eine Salve tödlicher Blize auf seine Feinde hinab.
Der Tie der sich in seiner Flugrichtung wurde regelrecht zerfetzt, rote Laserblitze rissen erst die beiden Solarflügel aus ihrer Verankerung und verwandelten einen Augenblick später die Kanzel in einen einzigen Feuerball. Verbrannte Metallstücke striffen das Cockpit des B-Wings als Azara die Explosionswolke durchflog. Er feuerte stetig weiter und bewegte somit die Ties sich nicht in seinen Weg zu stellen, dann nahm er eine 50 Grad Kurve vor um sich von der Flanke in den Rest der Staffel zu stürtzen. Sein stetiges Feuern zollte seinen Tribut , es riss zwar einen weiteren Tie in Stücke, doch verstummten die Laserkanonen seines Bombers. Die Energie für die Laser war vorerst aufgebraucht. Und als ob dies nicht reichte, schlug ein grüner Laserblizt in seinen rechten Flügel ein und hinterließ ein klaffendes Loch. Die Abfangjäger waren hinter ihm. Sofort glich Azara weider die Schilde aus. Nun war der B-Wing im Nachteil. Die Tie's abzuschütteln war keine leichte Aufgabe.


Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag


Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

Es ist verständlich, dass sie nicht viel erübrigen können. Doch wird es dieses eine Schiff bewerkstelligen, denn wir benötigen nur während des Landeanflugs Feuerunterstützung. Später können wir uns selbst verteidigen. Teilen sie am besten der Tereus mit, dass ich für kurze Zeit das Kommando übernehmen werde. Nun wie ich sehe verläuft fast alles nach Plan. Doch wir haben schon 4 Großkampfschiffe verloren. Die NR schlägt sich wohl besser, wie wir es angenommen hatten. Ja, man sollte seinen Feind nie unterschätzen. Das ist eine alte Krigesweisheit in unserem Volk. wer es dennoch tut, ist ein Thor.
Sie werden mir verzeihen, Admiral, wenn ich ihnen meinen Kniff aus der Trickkiste noch nicht zeige. Ich muss vorher noch ein paar Dinge klären, doch sie werden es bald erfahren, um was es sich handelt.

<i>"Ja, er würde ihm seine neue Strategie bald offenbaren, doch musste er sie noch etwas auspfeilen, bevor er sie präsentieren und anwenden konnte. Gut ein paar Transporter waren schon auf dem Weg auf den Planeten. Dann sollte ich mich gleich an den Cpt. der Tereus wenden."

Doch gespannt auf die Ankunft der NR-Verstärkung blickte der kleine und in seine dunkelrote Robe gehüllte Noghrigeneral durch die Sichtluke des Sternzerstörers Avenger in den Halbkreis aus Sternzerstörern aller Klassen und anderen Großkampfschiffen, die gierig und geduldig wie ein Raubtier auf ihr Opfer warteten.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

Verluste :

Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
[ Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Oh ja, es hatte sich bewehrt, selbst den eigenen Leuten falsche Ankunftszeiten und Koordinaten zu schicken. So war es auch jetzt wieder der Fall, dass die Imps vollkommen an der falschen Stelle auf sie gewartet hatten.
Die Verstärkungsflotte war sozusagen auf der Schattenseite des Planeten aus dem Hyperraum gesprungen und näherte sich nun ihren Feinden.


?Line Captain, da ist ein Sternzerstörer mit Gravitationsfeldprojektoren?

?Jar, ich sehe es. Dars Feld war wohl für uns bestimmt.?

Sie waren drei Minuten früher angekommen. Ein kluger taktischer Zug, doch nichts, worüber man sich sonderlich freuen konnte. Es brachte ihnen keinen Vorteil, es kostete lediglich das Imperium den Vorteil des Überraschungseffektes.
Ein großes Diagramm erschien vor dem Line Captain in der Luft. Die MC80a Tiren flog auf den Rand des Gebietes zu. Entweder eine Art Fluchtversuch, oder der Kommandant war sehr schlau und lockte mit Absicht zwei imperiale Sternzerstörer von hier weg. Dann befand sich noch ein MC80a und eine Nebulon B vor dem Planeten. Beide Schiffe waren schwer beschädigt. Zumindest der MC80a hatte eine Gelegenheit erfasst und kam nun etwa in ihre Richtung.


?Schicken sie die Recover zu diesem beschädigten MC80. Sie soll ihn aus dem Karmpfgebiet herausleiten.?

Die metallische Stimme des Kel Dor wanderte über die Brücke. Er sah dabei niemanden an, sondern konzentrierte sich scheinbar nur auf die taktische Schlachtanzeige. Doch der erste Offizier würde die Befehle schon verstehen und weiterleiten. So war das immer, sie hatten das schon oft genug geübt.
Woken stand ganz still da, so still, dass man ihn für eine Statue halten konnte. Die Hände und Arme blieben unter dem Umhang verborgen und auf die Brückencrew übte diese Person schon gewisse Dinge aus. Die Augen, hinter den schwarzen Gläsern verborgen, huschte über die Taktikanzeige.


?Keilformartion bilden und Arngriff auf diese Flotte des Imperiums vorbereiten.?

Jeder auf der Brücke wusste sofort welche Flotte er meinte. Sie waren ein eingespieltes Team. Ihr Ziel war die Flotte, deren Ziel es wohl ursprünglich gewesen war, die Verstärkungsflotte der Neuen Republik aus dem Hyperraum zu ziehen und zu vernichten.
Woken freute sich auf diese Herausforderung. Er konnte nur schätzen, wie ihre Chancen standen. Auf jeden Fall nicht sonderlich gut. Sobald die ersten Schiffe der Imps auf dem Planeten landeten, würde es vorbei sein. Und das würde unweigerlich der Fall sein. Früher oder später. Man konnte nur zeit gewinnen.


?Evarkuieren sie den Plarneten. Die Schiffe sollen den Plarneten auf der Scharttenseite verlarssen und sich weit entfernen, zur Tirp und Recover bewegen.?

[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
[ Hyperraum > VSD Destructor > Brücke ]

Das 1 Kilometer lange Schiff drehte sich weiterhin wild um die eigene Achse. Beinahe alle Systeme waren ausgefallen. Es war wirklich ein Volltreffer gewesen:
?Captain, wir haben 2/3 der Notstromaggregate verloren.?
?Dann benutzen sie das übrige Drittel, um zumindest unsere Lebenserhaltungssysteme wieder zu aktivieren. Weitere Informationen??
?Wir könnten einen Abschleppdienst gebrauchen.?
?Sehr witzig, Lieutenant?
Sie verstand im Moment überhaupt keinen Spaß. Während alle anderen kämpften trieb ihr Raumschiff steuerlos durch den Weltraum. Das Gute war, dass niemand die Verfolgung aufgenommen hatte und dass sie nicht auf den Planeten zu, sondern sogar vom Kampfgebiet weg taumelten.
?Wie sieht es mit den Scavengern aus??
Da auch im Hangar ein kompletter Energieausfall war, konnten sie ihre letzte Jägerstaffel nicht starten. Die Scavenger TIE-Defender Staffel war da draußen ihr Schutz gewesen:
?Captain, wir sind vollständig blind. Ich kann ein paar Soldaten an die Sichtluken schicken, vielleicht können sie uns sagen, ob noch jemand da ist.?
Allein die Vorstellung eines Sturmtroopers, der an einer Luke stand und nach Jäger Ausschau hielt fand sie alles andere als lustig:
?Hören sie endlich auf mit diesen Witzen. Erweitern sie besser unser Kontingent der Techniker durch einige weitere Soldaten. Erstes Ziel sind die Lebenserhaltungs- und Comsysteme. Danach der Antrieb.?
?Das wird schon sehr viel zeit in Anspruch nehmen.?
?Besser, als ewig hier so rumzutaumeln?

[ In der Nähe von Corualg > VSD Destructor > Brücke]
 
Corulag - VSD II Paladin - Brücke

Was ein Unglück. Der zuständige Offizier hatte gemeldet, dass nach dem Angriff der B-Wings die Schilde auf 28% gesunken waren. Dies war garnicht gut. Und dann auch noch die Schäden durch den Treffer der Ionenkanone. Gorion wandte sich an seinen Offizier:

Schadensbericht durch den Treffer der Ionenkanone, Offizier!

Der Offizier studierte kurz noch einmal die Daten auf seinem Monitor und sagte dann zu dem Captain:

Die beiden äußeren Antriebsdüsen sind ausgefallen, Sir. Desweiteren ist durch den Treffer ein Teil unserer Lasergeschütze ausgefallen.

Es sah garnicht gut für die VSD Paladin aus. Der Verlust der beiden Antriebsdüsen bedeutete, dass sie fast manövrier unfähig war und ihre Höchstgeschwindigkeit enorm gesunken war. Dadruch waren sie noch viel gefährdeter durch die Ionenkanonen. Gorion sah erleichtert, dass die Stalwart Abfangjäger zur Verstärkung geschickt hatte. Doch eigentlich war die Paladin fast unbrauchbar für die Schlacht. Was für ein Desaster!

Corulag - VSD II Paladin - Brücke

[OP]Ist Sabossa nicht der 1. Maat bei Fluch der Karibik? Ach ne, der heißt Babossa :D[/OP]
 
[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Sabossa drückte den Steuerhebel mit seiner gesamten Kraft so schnell wie möglich nach rechts und versetzte seinen Jäger damit in eine Drehbewegung. Er zählte bis drei und aktivierte dann die Repulsoren. Damit drückte sich sein Schiff von dem sich nun unter ihm befindenden TIE ab, wurde weggeschleudert.
Seine Zielanzeige lieferte ihm den Beweis dafür, dass diese Kraft die beiden Solarflächen des TIEs vollständig verbogen und ihn teilweise außer Gefecht gesetzt hatte.
Sabossa nahm den nächsten TIE ins Ziel, der hinter einem seiner Kameraden her war. Er konnte nicht genau sagen, um welchen seiner Jungs und Mädels es sich dabei handelte.
Er wartete, wartete, richtete das Ziel auf einen imaginären Punkt aus und kurz bevor der feindliche TIE diesen Punkt erreichte, drückte er den Feuerknopf. Drei rote Laserstrahlen und drei blaue rasten auf diesen Punkte zu, trafen genau dort zusammen und rissen den Jäger in alle Einzelteile auseinander. Die durchlöcherten Solarflächen wurden vom explodierenden Ionentriebwerk auseinandergeschleudert.
Er stabilisierte seinen Jäger wieder und verteilte Laserenernergie auf die stark mitgenommenen Schilde. Er hatte seinen Flügelmann beim Anflug auf den VSD verloren. Ohne Flügelmann in einer Schlacht war geradezu Selbstmord, aber das war ihm egal. Er tat dies alles für seine Heimatwelt.
Zwar hatte man mittlerweile den Evakuierungsbefehl gegeben, doch er würde weiterkämpfen. Nun für seine Verwandten und Freunde, sodass sie flüchten konnten.
Er bestätigte zwei Tasten neben seiner Zielanzeige. Von seiner Staffel waren nur noch 6 Jäger übrig, scheinbar aber unendlich viele TIEs die sich hier herumtrieben.
Der Mann atmete zweimal tief durch, spürte seinen Raumanzug, der auf seine Brust Druck ausübte. Dann schob er seinen Helm zurecht.
Auch wenn dies sein letzter Flug werden würde, er würde dem Imperium so viel Schaden wie möglich bescheren.


?Anvil eins, an zwei, bitte kommen.?

Keine Antwort. Verdammt, der Typ war ja tot. Erst jetzt wurde ihm bewusst, dass ein guter Freund gestorben war.

?Anvil eins an drei, bitte kommen. Ich brauch einen Flügel. Die restlichen Anvils, haltet uns den Rücken frei. Jungs, diejenigen die Familie haben, drehen ab und helfen bei der Evakuierung.
Drei, die VSD Teigei ins Ziel nehmen. Wir geben nicht eher auf, bis jedes imperiale Schiff so viele Löcher hat wie Greee-Käse. Auf geht?s. ?

Sabossa schaltete erneut auf den Doppelschuss der Protonentorpedos um. Das Waffendisplay zeigte ihm 12 weitere Protonentorpedos. Je mehr, desto besser. Sie würden jetzt zunächst dieses hilflosen VSD zerstören und dann weitermachen, bis keiner mehr übrig war.
Die Entfernung zur Teigei betrug 5 Kilometer. Und keiner würde sie stoppen, keiner.



[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
-Corulag, irgendwo bei einen kleinen Raumhafen-

Die Schritte der jungen Captain, waren lautlos, ihre Augen sahen konzentriert durch die Gegend und ihr Instinkt, war wachsam. Innerlich war sie die Ruhe selbst, wie immer, selten konnte man sie aus der Ruhe bringen, bis jetzt konnte das nur einer aber der war zum Glück nicht da, auch wenn sie es sich wünschte. Jedoch konnte er sie verwirren und dann war ihre Vorsicht nur mehr ein Hauch. Es verwirrte sie ein wenig, warum ausgerechnet dieser Planet aber der Hinweis deutete auf Corulag hin, ohne jegliche Zweifel. Ihre Eltern waren schon lange verschollen, man wollte sie schon für tot erklären aber Eryell verhinderte dies, auch wenn sie dadurch zu Reichtum und zu einen Adeligentitel gekommen wäre aber darauf hatte sie bis jetzt verzichtet. Nie hatte sie das Vermögen ihrer Eltern angenommen, sie hatte alles selbst finanziert, zum Leidwesen ihrer Eltern. Das letzte Mal, wo die junge Captain ihre Eltern sah, war auf Naboo, wo sie aufwuchs. Sie hatten ihre Tochter besucht, weil sie gerade zufällig in der Nähe waren.Eryell hatte ihre Eltern selten gesehen, als Diplomaten waren sie immer unterwegs und selten daheim. Am Anfang war es schwer für sie aber mit der Zeit konnte sie damit leben, es kam sogar die Zeit, wo sie ihre Eltern verachtete. An dem Tag, wo sie ihre Eltern das letzte Mal sah, hatten sie auch gestritten, es ging um das gleiche Thema wie immer. Sie wollten für ihre Tochter immer nur das beste und hatten sogar einen Mann für sie auserwählt, Eryell war damals noch ein Kind. Damals konnte sie nicht viel machen aber sobald sie ein Teenager war, wehrte sie sich und verliess das Elternhaus, um sich selbst um eine Ausbildung zu kümmern, ohne Hilfe ihrer Eltern. Und an diesen Tag, wo sie sich das letzte Mal sahen, wollten sie ihre Tochter zwingen, den Mann zu heiraten, den sie ausgesucht hatten aber das liess sie sich nicht gefallen und rannte weg und nun waren ihre Eltern spurlos verschwunden. Die junge Captain gab sich die Schuld, auch wenn sie schuldlos war aber sie hatte ein schlechtes Gewissen, weil sie aus Streit auseinander gingen. Jeden Hinweis verfolgte sie aber bis jetzt war es nur ein Labyrinth und ohne Ziel, dies war der erste Hinweis seit langem, der etwas wahres ansich haben könnte, zumindest dachte es Eryell , sie ahnt in diesen Moment nicht, was für Gefahren auf sie warteten. Das kleine Lagerhaus schien in Ordnung zu sein, auch wenn ihr Instinkt nicht gerade ruhiger wurde. Laut Angabe, war der Hinweis hier drinnen, also musste sie hinein. Mit dem Katana in der Hand, ging sie zum Eingang des Lagerhauses hin, atmete tief durch und ging hinein. Der Lagerraum war, soweit sie es sehen konnte leer, bis auf einen Tisch mitten im Raum, wo ein Computer stand. Mit zusammengekniffenen Augen ging sie zum Tisch, wo sich auf einmal der Computer aktivierte. Sie drehte sich irritiert um aber es war niemand im Raum, also drehte sie sich zum Bildschirm und lass die Nachricht, die dort stand.


-Corulag, irgendwo in einen kleinen Lagerhaus-
 
Zuletzt bearbeitet:
Corulag - ISD Avenger - Brücke Corulag

Sehr Gut, General , ich werde ihnen sofort die Befehlsgewalt über die Tereus übertragen und dann wird es der NR an den Kragen gehen. Aber wie sie schon zu recht gesagt haben, man sollte seinen Feind nie unterschätzen, eine Eigenschaft die schon viele beinahe gewonne Schlachten in das Gegenteil umgewandelt hat und wenn wir nicht bald was unternehmen könnte es auch hier so enden.

Needa wante sich zum Chief.

Übermitteln sie der Tereus, dass sie der Invasionstruppe zugeteilt wird und das sie nun unter dem Kommando von General Rukh steht.

Der Chief nickte und machte sich an die Arbeit, doch gerade als Needa sich erneut zum General zuwandte, ertönte die Schrille Stimme des Sensoroffiziers.

Sie die NR Verstärkung ist eingetroffen... Sie

Ein Grinsen umspielte die Lippen des Admirals als er den General den Einsatzbefehl geben wollte und so dem Sensoroffizier im Satz unterbrach.

Jetzt können sie ihre Offensive starten General. Ich bin schon gespannt was sie vor haben.

Admiral !!

ertönte noch einmal die Stimme des Offiziers, der die Sensoren der Avenger bediente.

Die Verstärkung der NR ist an der Schattenseite des Planeten aus dem Hyperraum gefallen, sie sind 3 min zu früh eingetroffen.

In diesem Moment erschien ein Satz ganz klar in dem Bewusstsein des Admiral "Man soll seinen Feind nicht unterschätzen." Ein wenig Panik ergriff das Gemüt des Admirals, die er jedoch sofort nierderkämpfte

Das hat uns gerade noch gefehlt. Soviel zum Thema "zuverlässige Informationen" vom Geheimdienst.

Needa hielt einen Moment inne und überlegte sich einen Plan um aus diesem Disaster wieder herauszukommen.

Welchen Kurs nimmt die NR Flotte ? Und wieviele Schiffe sind es mit dem wir es zu tun haben.

Sir ich erkenne einen MC90 Kreuzer, 2 MC80b Kreuzer und 2, nein 3 MC40 zuzüglich einiger Fregatten.
Die Schiffe haben eine Keilformation eingenommen und jagen auf uns zu.

Schnell verarbeitete der Admiral die Information und überlegte sich mögliche Gegenmaßnahmen. Die Achamas Flotte hatte selbst alle Hände voll zu tun und der größte Teil der Pyretus Flotte wurde überrascht.

Cpt, Bringen sie uns auf Abfangkurs, die NR Schiffe dürfen keinesfalls in unsere Formation eindringen und unsere wehrlosen Sternengaleonen attackieren.

Needa schaute auf das Taktikdisplay, die NR schiffe waren backbord von der Avenger aus dem Hyperraum gekommen.
Die ISD Avenger, die VSD Soul Crusher , die Lancer Fre. Aegis Fang und die Cor. Korvette Fortress waren der neuen Bedrohung am nächsten. Dich gefolgt von der DSD korsar und der ISD Pegasus.
Die ISD Dweomer und die Maurauder Korvette Stronghold würden einige Zeit brauchen bis sie den Rest der Pyretus eingeholt hatten.


Die Lancer Fregatte Aegis Fang soll sich hinter der Avenger positionieren, die VSD Soul Crusher und die Korvette Fortress sollen unsere rechte Flanke verteidigen. Die Pegasus und die DSD Korsar sollen uns von rechts absichern.
Wir werden die gegnersiche Flotte in einer engen zum Feind offenen V-Formation gegenübertreten.

Das Manöver war Riskant Needa wusste, dass die rechte Flanke dem Beschuss der MC80 Kreuzer nicht lange standhalten würde, dafür könnten aber die Pegasus und die Korsar die rechte Flanke der NR pulverisieren, während die Avenger in der Zwischenzeit versuchte die Calharam aufzuhalten. Solange bis die Dweomer die rechte Flanke unterstützen konnte und die Achamas Flotte Verstärkung schickte. Hauptsache sie würden Zeit gewinnen bis die Invasionstruppen den Planeten angriffen. Während die Avenger aus der halbkreis Formation austrat und sich der NR Flotte zuwandte, wandte needa sich noch einmal zu Rukh.

General, ich weis wie lange ich die Verstärkungstruppe der NR aufhalten kann. Wenn die Achamas Flotte nicht bald mit ihrer Arbeit fertig wird haben wir ein ernstes Problem. Die Situation wird kritisch, vielleicht wechseln sie ihren Kommandositz zur Tereus.


Corulag - ISD Avenger - Brücke Corulag
 
<b>ISD Oni - Brücke</b>

Admiral !

Admiral, eine feindliche Flotte ist aus dem Hyperraum gefallen !

Das haben wir doch erwartet, oder nicht, Lieutenant ? <i>Laran war ein wenig verwundert.</i>

Ja, jawohl Sir ... aber die Flotte befindet sich auf der anderen Seite des Planeten. Unser Hinterhalt ist fehlgeschlagen.

<i>Der Admiral unterdrückte den reflex einen bösen fluch zu murmeln, und versuchte seine gesichtszüge wieder in den zaum zu bekommen. wieder ein nicht vorkalulierter störfaktor. allerdings betraf ihn das problem im moment nur am rande. es war noch nichts verloren.</i>

Ich bin sicher der <b>Großadmiral</b> wird sich angemessen um unsere neuankömmlinge zu kümmern wissen. wir machen hier weiter.
Wie stet es um unser Ziel ? Schilde des gegners ?

Inzwischen auf 75% und fallen. wir haben inzwischen beinahe die optimale kampfentfernung erreicht.

In Ordnung. Leiten sie eine Rotation ein, wir verpassen ihnen eine volle breitseite.
Wie steht es mit der <b>ISD Akagi</b> ?

Sie kommt weiter auf die <b>Tiren</b> zu. Sie hat eine Bomberstaffel losgeschickt, die gerade die Angriffe auf den MC80 beginnt. Sie wollen anscheind dafür sorgen das die Schilde von ihnen bei erreichen der optimalen reichweite schon schwach genug sind um sie mit ein paar salven zu durchbrechen.

Interessante idee ...

<i>Der Steuermann unterbrach sie.</i>

Sir, drehung vollendet, wir sind in hinreichender schussposition.

Ausgezeichnet. Volle energie auf die waffen. ziehen sie ein wenig von den steuerbordschilden ab und leiten sie den waffen und den backbordschilden hinzu ... das könnte helfen.
die hälfte unserer Jägerstaffeln soll ebenfalls angreifen und versuchen durch lücken in den schilden zu kommen und die geschütze von der außenhülle wegzupicken.

Wird weitergegeben Admiral ...

Und geben sie mir nochmal einen Kanal zu dem MC80a ...

Verbindung steht !

Hier spricht <b>Vizeadmiral Denel Laran</b> angehöriger der Imperialen Streitkräfte und Kommandant des Sternzerstörers <b>Oni</b>. Ich rufe den Captain der <b>MC80a Tiren</b>.
WIr geben ihnen noch eine letzte Chance. Befehlen sie ihren Einheiten das sie kapitulieren sollen, dann werden sie nicht vernichtet. Wir verlangen eine bedingungslose Kapitulation. Wenn sie nicht antworten werden wir mit ihrer Vernichtung vorfahren.
Laran Ende.

<b>ISD Oni - Brücke</b>

<hr>

<b>Bomberstaffel Gladius - TIE Bomber Gladius 5</b>

<i>Ltd. Kasis leite die 2te Rotte der Bomberstaffel Gladius an Bord der Akagi. Im moment sah alles wie ein manöver aus dem übungshandbuch aus. angriff auf ein feindschiff ohne übermäßige gegenwehr von jäger und noch dazu obendrein noch mit Eskorte. Vor ihm und seinen kameraden kam wieder die Siluette der <b>Tiren</b> in sicht. Er mochte die Form seines Zieles nicht. es kam ihm eher vor wie ein mutiertes schalentier, und nicht wie ein kampfschiff. mit seinem rechten daumen aktivierte er die zielerfassung und gab seinen Flügelmännern die Koordinaten für ihren nächsten angriffsflug durch. es war ein teil der schilde der von einer ganzen salve von tubolaserschüssen ihres mutterschiffes erschüttert worden war. bei ihrem letzten anflug, bevor sich die staffel aufgeteilt hatte, hatten sie versucht zur brücke durch zu kommen, waren allerdings daran gescheitert. Die eskorte, Jägerstaffel Ger, schoss neben ihnen her als sie von oben hinunterstießen und jeder Bomber zwei Torpedos abschoss. die Eskorte von Gladius 7 wurde frontal getroffen und löste sich in die bestandteile des TIEs auf. Gladius 7 wurde von einigen Splittern getroffen, vibrierte leicht, und ein kleines stück flügel löste sich. allerdings nicht genug um den Bomber an weiteren angriffen zu hindern. so war es nun mal, im Krieg zu leben. Fressen oder gefressen werden, dachte sich der Pilot als er seine Geführt wendete und nach einem neuen ziel suchte.</i>

<b>TIE Bomber Gladius 5</b>
 
Zuletzt bearbeitet:
- Hyperraum - Anflug auf Corulag - "Secret Rose"

Fünfeinhalb Stunden Flugzeit waren schneller um als erwartet. Die Geheimdienstagenten Cindy Star und Tony Lestat begaben sich nun wieder ins Cockpit ihres Gleiters und nahmen die Pilotensitze ein.

"Unsere Flotte wird noch mit den Eroberungskämpfen beschäftigt sein. Wir werden uns davor hüten zu nah bei Corulag aus dem Hyperraum zu fallen. Besser wir nähern uns vorsichtig und sind auf Alles gefaßt."

Darin war sich das Paar einig. Sie führten einen Check des Gleiters durch und aktivierten die bescheidene Bewaffnung und Abschirmung. Dann näherte sich der gefährliche Augenblick des Widereintritts in den Normalraum.

"Wenn wir ungünstig eintreffen müssen wir schnell machen das wir Raum gewinnen." - raunte Cindy und betätigte den Hyperraumschalter. Sowohl sie als auch ihr Partner waren angespannt und starrten aus dem Sichtfenster.

- Normalraum - Nähe Corulag - "Secret Rose" -
 
Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag

Der Tie Abfangjäger klebte Azara am Heck und ließ sich nicht abschütteln. Er hatte seine Schilde schon auf 20 % geschossen. Lange würde der Lt. nicht mehr durchhalten, doch wollte er seine Kameraden nicht um Hilfe rufen. "Die haben wahrscheinlich alle so ein Blutegel am Heck" dachte Azara, als sein B-Wing einmal um die eigene achse rollte. Doch dann plötzlich verstummten die grünen Laserblitze die sonst an seinem Flügler vorbeischossen. Er guckte auf sein Zieldisplay, der Abfangjäger wurde pulverisiert. Azara hatte keien Ahnung, wem der Dank gebührte, aber dazu war auch keine Zeit. Schnell suchte er sich ein weiteres Ziel, er hatte nicht die Zeit inne zu halten. Anvil 3 wurde von einem Tie verfolgt, ein Grund einzuschreiten, Azara schaltete seine Protontorpedos. Es würde zuviel Zeit dauern, den Abfangjäger hinterherzufliegen, drum wartete Azara bis das Zielkreuz sich rot färbte und schoss dann seine Tödliche ladung ab. Der Protontorpedo jagte aus dem Lauf seines Schiffes. Anvil 3 sah das Geschoss kommen, was auf ihn zujagte und er tauchte ab, doch der Tie dahinter war nicht darauf vorbereitet und wurde von dem Torpedo in stücke gerissen.
"Nummer 3" murmelte Azara vor sich hin.
Dann vernahm der Lt. wieder die elektronisch verzehrte Stimme von Anvil 1.
"Abdrehen ? Niemals" Azara hatte weder eine Frau noch ein Freundin, er hielt sich stets davon fern. Für ihn ging seine militärische Pflicht über alles und da war eine Frau fehl am Platz.Von dem Rest des Geschwaders drehte nur ein Flügler ab. Anvil 12. Doch Azara machte weiter. Er visierte die VSD Teigei an und begann somit seinen Angriffsflug. Seine Hauptenergie ließ er auf die Schilde zu fließen. Den Abfangjägern konnte er so oder so nicht entkommen. Seine beiden Ionenkanonen schaltete er vom netz um erneut Energie zu sparen, der VSD war ohnehin ionisiert.


Anvil 11, bitte kommen.

Es rauschte im Cockpit und eine weibliche Stimme ertönte.

Anvil 11 hier, Azara was kann ich für dich tun.

Ich habe schon seit einiger Zeit kein Flügelmann mehr und könnte hier alle Hilfe gerbrauchen die ich kriegen kann.

Drehe sofort bei, Anvil 5

Es waren nur noch 5 Jäger übrig."5 Jäger gegen einen VSD" das klang heroisch für Azara, obwohl er das detail, dass der VSD ionisiert war ausließ."5 Zwerge gegen einen Giganten" einen betäubten wohl gemerkt. "Und wir haben eine Chance" In der Tat. 5 Kilometer trennten die Staffel noch von ihrer Beute.
Dann Plötzlich tauchten auf dem Radar weitere grüne Punkte auf, das konnte nur eins heißen die Verstärkung. Ein wenig Hoffnung nicht in der Schlacht zu sterben tauchte wieder in Azara auf. Doch hielt sich der Lt nicht damit auf sich weiterhin mit der Verstärkung zu beschäftigen, dass sie da war reichte aus, nur musste er seinen Teil hinzufügen. Einen VSD auszuschalten. Einige der Abfangjäger die den B-Wings folgten drehten ab um sich gegen die Neue Bedrohung zu wehren.


Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag

Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
<b>ISD Oni - Brücke</b>

<i>Ein tiefes brummen dröhnte über die Brücke als die <b>Oni</b> von einer weiteren Salve der <b>Tiren</b> getroffen wurde.</i>

Schilde runter auf 87%. Einige kleine durchbrüche mit kleineren schäden an der rumpfhülle. kampfbereitschaft weiterhin bei 100%.

Legen sie noch mehr energie von den steuerbord auf die backbord schilde.
Steuermann ! bringen sie uns ein wenig näher an die <b>Tiren</b> heran, so das wir optimales ziel auf ihre antriebssektion haben. außerdem haben sie dort hinten nicht so viele geschützplattformen.

Aye.

Kommunikation, die <b>Akagi</b> soll in den Nahkampf gehen und die <b>Tiren</b> ein wenig beschäftigen.

<i>in der ferne sah man einige kleine explosionen wo ein rudel TIE Bomber auf den Mon Calamari Kreuzer hinabstieß und seine bombenlast darauf ergoss. einige X-Wings jagten hinter ihnen her und waren in einen rasenden kampf mit deren eskorte verstrickt.</i>

<b>Captain Urd</b> bestätigt den befehl.

In Ordnung. Geben sie volel energie auf die waffen, sagen sie denen da unten sie sollen so lange feuern bis die rohre schmelzen, oder das ziel nur noch schrott ist ...

<b>ISD Oni - Brücke</b>
 
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

<i>Der Noghrigeneral und der Großadmiral Needa waren gerade im Gespräch als der Sensoroffizier mit seiner schrillen Stimme das Gespräch unterbrach, um zu verkünden, dass die Verstärkung der NR eingetroffen war. Aber sie war nicht dort erschienen, wo sie es geplant hatten, sondern im Planetenschaten von Corulag. Doch der Großadmiral ließ sich durch sowas nicht aus der Ruhe bringen und formierte um sein Flagschiff eine kleine Abfanggruppe. Inzwischen wurde dem Cpt. der Tereus mitgeteilt, dass er sich nun der Invasionsgruppe zugeteilt wurde und General Rukh das Kommando hat.
Needa hielt es für sicherer, wenn sich Rukh auf die Tereus begeben würde. Rukh dachte einen Augenblick nach und äußerte sich dem Admiral gegenüber neagtiv.</i>

Admiral, ihre Sorge ist gerechtfertigt, doch wenn ich meinen Kommandositz wechsle und ihre Streitmacht vernichtet oder gezwungen wird einen taktischen Rückzug zu machen..
<i>er vermied es zu sagen, dass sie fliehen würden, denn das würden Imperiale nie tun</i>
..dann würden uns die restlichen Schiffe aus dem Orbit solange bewschießen bis wir vernichtet sind oder in Gefangenschaft geraten. Obwohl ich letzters nicht annehme. Ich werde an ihrer Seite bleiben und gegen diesen Abschaum kämpfen, außer sie wollen ausdrücklich, dass ich meinen Kommandositz verlege, dann werde ich dem sofort nachkommen!

<i>Inzwischen hatte sich die Abfangformation um die Avenger gebildet und nahm Kurs auf die feindlichen, angreifenden Schiffe. Der Noghri vermisste seinen 1st Lt., der ihm nun bei seiner Koordinierung der Truppen unterstützen konnte. Aber er während der Schlacht um Coruscant sehr schwer verletzt worden und lag noch im Bactatank. Man fand nicht immer fähige und loyale Offiziere, die ihre Arbeit gut erledigten. "Vielleicht sollte ich mich nach einem Ersatzoffizier umsehen" dachte er bei sich, bevor er sich an den Kommoffizier wandte.</i>

Offizier, teilen sie der Tereus mit, dass sie aus der Formation ausscheren soll und sich an folgende Koordinaten begeben sollte. Sie sind dort außerhalb der Reichweite der Ionenkanonen. Zudem sollen sie einige ihrer Scanner auf Lebensformen am Boden umstellen. Die restlichen sollen weiterhin die Energiequellen und -muster auf dem Planeten scannen.

Wird erledigt, Sir.

Und informieren sie mich wenn sie soweit sind.

Jawohl, Sir.

Desweiteren muss ich wissen, wieviele Truppen auf dem Weg auf den Planeten sind und wanns sie ungefähr in die Atmospähre eintreten werden!

Sir, die Tereus meldet, dass sie ihre neue Position eingenommen hat und nicht erfreut ist von der Hauptstreitmacht getrennt zu werden.

So, da ist jemand nicht mit dem Kommando zu frieden. Chief, stellen sie eine Holoverbindung zur Tereus her. Lassen sie aber unsere Seite noch schwarz, bis ich Zeit für ihn habe. Und vielleicht möchte der Admiral auch noch etwas sagen!?

Sehr wohl, Sir. Die Verbindung steht. Die ersten Truppen werden in 5min die Atmospähre von Corulag erreichen.

<i>Zufrieden wandte sich der Noghrigeneral an den 2ten Sensoroffizier, da der erste für den bevorstehenden Angriff gebraucht wurde.</i>

Haben sie das Gebiet um die Koordinaten, die ich ihnen gegeben habe, überprüft, wie es mit der Feindaktivität und eventuellen Gegenfeuer aussieht!?

Ja, Sir, das habe ich. Doch würde ich ihre beigelegte Flugroute etwas abändern, wenns sie erlauben?

Fahren sie fort, Ltd.

Sobald sie durch die Wolkendecke gestoßen sind, sind sie auch ein leichtes Ziel für mobile Luftabwehrraketen. Daher empfehle ich ihnen, sobald sie in die Atmospähre eintreten, nach Norden zu fliegen und somit den Schutz der Berge nutzen, um sicherer an ihr Ziel zu kommen.

Sehr gut, Ltd. Machen sie weiter so.

<i>Ein sehr kompetenter und junger Ofizier, der es sicher noch weit bringen wird in der imperialen Flotte. Er blickte kurz zum Admiral der ebenfalls beschäftigt war, gab ihm ein aufmunterndes Grinsen, was er vielleicht nicht verstehen vermochte. Doch gerade musste er seine Truppen sicher ans Ziel bringen.</i>

Kommchief, teilen sie der Invasionsgruppe die neue Flugroute des Sensoroffiziers mit. Und veranlassen sie den Sart der übrigen Truppen bis auf die Reservetruppen.

<i>Ohne die Antwort des Offiziers abzuwarten, schritt er in Richtung Holokamera, um mit dem Cpt. der Tereus zu reden. Angekommen, gab er dem Kommoffizier ein Zeichen, um die Verbindung in beide Richtungen herzustellen.</i>

So, Cpt. Tigo nun zu ihnen.

<i>Der Cpt. auf der anderen Seite der Übertragung hatte schon angefangen im Halbkreis vor dem Bildschirm zu laufen, da ihn der neue Kommandant warten ließ. Von jeder Minute auf die Andere war seine Wut und Verärgerung gestiegen. Als dann plötzlich das Holobild seines Gegenübers erschien, stolperte er fast über seine eigenen Füße und setzte zu einer Begrüßung an</i>

Ko .. mm..a

<i>Doch das war schon alles was er herausbekam. Seine Kehle war total trocken. Der neue Kommander hatte ihn total überrascht. In der Regel waren die Holoübertragungen so verändert, dass jeweils der ranghöhere Offizier größer dargestellt wurde als sein Gegenüber. Doch diesmal war es eine 1:1 Übetragung. Der Cpt. konnte den neuen Kommander er gar nicht sehen, denn er hatte mit einem menschlichen Cpt. gerechnet, doch nicht mit einem Alien. Einem .. welcher Rasse gehörte er denn an? Und zu dem einem sehr kleinen Alien, max. 1,40m groß.

Er brauchte noch eine kleine Weile, bis er sich gefangen hatte. Rukh ließ ihm die Zeit und wartete geduldig, obwohl er die Zeit momentan nicht hatte. Der Cpt. suchte nach den Rangabzeichen des Commanders, doch er fand keine. zudem trug er auch keine imperiale Uniform. War das eine Täuschung? Die Frage blieb in seinem Hinterkopf und er konzentrierte sich zu antworten.</i>

Ent.. sch ..schuldigen, Sir.Cpt.

Hochgeneral Sir Rukh clan Baikh'vair

<i>Ein General! Und dann auch noch ein Alien! "Das ist ja wunderbar", dachte er sich.</i>

Haben sie irgendein Problem mit meinen Befehlen, Cpt. Tigo?

Nein. Absolut nicht. Nein.

Nun, gut. Fahren sie mit ihrer Aufgabe fort. Rukh Ende.

<i>Bevor er die Verbindung unterbrechen ließ, suchte er den Augenkontakt mit dem Admiral.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

<hr>

<b>Orbit um Corulag - Truppentransporter - Frachtraum</b> Major Eb'la und seine Männer

<i>Nun war es wieder soweit. Sie waren auf dem Weg zu einem neuen Planeten, auf den sie wieder für das glorreiche Imperium kämpfen würden. Mjaor Eb'la war ein erfahrener Soldat und schon lange bei der imperialen Armee. Doch dies war erst sein zweiter Einsatz unter dem neuen General. Einem Noghri. Doch dieses Alienwesen hatte ihn auf Coruscant mit einer brillianten Strategie das Leben gerettet und vielen anderen Soldaten auch. Das Trainig unter dem neuen General war hart, doch nicht folternd. Er hatte die Angriffsstrategie für die Ionenkanonen mehrmals studiert und war mehr als bereit einen weiteren Sieg für das Imperium zu erringen.
Noch ein paar Minuten und sie würden wieder einem Feind gegenüberstehen und versuchen ihre Aufgabe zu erfüllen. Er vertraute auf den General und seine Strategie. Er hoffte, dass sie es auch diesmal lebend aus der Schlacht kommen würden. Die letzten Minuten verbrachte er in Stille, sowie die meisten seiner Männer auch, um an seine Geliebte zu denken. Vielleicht würde er sie nie wieder sehen. Doch daran wollgte er jetzt nicht denken.</i>

<b>Orbit um Corulag - Truppentransporter - Frachtraum</b> Major Eb'la und seine Männer


Imperium:
VSD Teigei (ionisiert)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Der Major schob zwei Hebel an der Decke seines Cockpits nach vorne, wodurch das Zielsystem langsam nach vorne gefahren wurde und dann vor einen Augen sein Ziel projizierte. Er machte zwei Raketen scharf und erkannte mit einem weiteren Blick auf das Display, dass er wirklich die Brücke des Sternzerstörers getroffen hatte.

?Anvil 1. Haltet mir den Rücken frei. Ich übernehme die Brücke, zwei andere schnappen sich den Antrieb und die beiden anderen jagen noch ein paar TIEs vom Himmel, nachdem sie den Sternzerstörer ebenfalls ein wenig massiert haben.
Los geht?s.?

Sabossa spürte den Schweiß, der von seinen nun feuchten Haaren seine Wange hinunterlief. Er kam immer näher an das Ziel heran. Der Piepston wurde immer schriller und das Fadenkreuz scheinbar immer roter. Zwei geschweifte Klammern fassten das Cockpit des ungeschützten Zerstörers in die Mitte. Diese Imps waren schon tot.
Anvil 1 konzentrierte sich noch einmal darauf, auch ja nicht zu zucken und drückte dann ab.
Der Piepston verstumme, zwei lila-bläuliche Linien rasten mit einer leichten Kurve auf das Brückenfenster des großen Schiffes zu. Und dann schlugen sie ein, brachten durch die Durastahlglasfenster und explodierten in der Brücke. Die Explosion schlug beinahe durch die gesamte Brücke, man konnte zahlreiche weitere Feuer sehen.
Als nächstes rissen zwei weitere Explosionen im Rumpf des Schiffes Sabossas Aufmerksamkeit an sich. Er wusste nicht, welcher Anvil diese Torpedos abgefeuert hatte, wo er mittlerweile gar keine Orientierung mehr besaß.
Der Staffelführer der Anvils of Corulag fuhr das Zielsystem wieder ein und flog in einer weiten Kurve über das nun an vielen Stellen brennende Schiff hinweg. Sein Computer registrierte vier weitere Explosionen in der Antriebspartie des Schiffes.
Und das war der Tod. Obwohl der Sternzerstörer teilweise ionisiert gewesen war, hatte sein Antrieb dennoch funktioniert. Dem war jetzt nicht mehr so. Sie befanden sich eh schon sehr nahe beim Planeten. Der Sternzerstörer taumelte auf die Atmosphäreschichten zu, unaufhaltsam, zu weit entfernt für alle anderen Schiffe. Die Teigei begann schon, aufzuglühen und würde bald abstürzen.


?Jau, gute Arbeit Leute. Los, weitere Ziele suchen. Sie werden für jeden unserer getöteten Staffelkameraden Tausende Leben lassen, das verspreche ich euch.?

[ / Corulag ? B-Wing ?Anvil of Corulag 1?] Flight Major Sabossa

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
[ Hyperraum ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

Die Tirp wurde von der Recover zum Rande des Systems eskortiert, wo sich bereits einige Flüchtlingsschiffe gesammelt hatten.
Die Keilformation der Unterstützungsflotte flog nun auf die imperiale Flotte zu. Woken stand immer noch ganz stumm vor dem Taktidisplay, während die Schiffe immer näher kamen.
Die gegnerische Flotte war sehr stark und der seinen deutlich überlegen. Doch er brauchte nur Zeit.


?Drei unserer Corellianischen Korvetten sollen auf Vollschub gehen, die imperiale Flotte umfliegen und darnn von hinten diese garnzen Truppentrarnsporter arngreifen.?

Seine metallische Stimme hallte durch den Raum. Während er redete, schwiegen alle anderen. Als ale erkannten, dass er fertig war, begannen wieder leisere Gespräche zwischen den Offizieren, die seine Befehle ausführten.
Er würde zu gerne wissen, wer da auf der anderen Seite das Kommando führte. Er kannte bisher zwar so gut wie keinen einzigen imperialen ranghohen Offizier, doch trotzdem kannte er am liebsten die Namen seiner Gegner. Die Taktik, das war alles wie ein Spiel. Ein spiel voller strategischer Züge und am Ende musste nicht unbedingt de stärkste gewinnen.
Dogan schloss die Möglichkeit, diesen Kampf zu gewinnen, aus. Aber für ihn würde es ein Sieg sein, wenn er möglichst vielen Leuten die Flucht ermöglichen konnte.


?Schilde der Tirp??
?19%, Line Captain?

?Sie soll sie möglichst weit aufladen und sich dararuf vorbereiten, später eventuell wieder in den Karmpf einzugreifen.?

[ / Corulag ? MC90 Calharam ? Brücke ] Line Captain Dogan Woken

<hr>

[ Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

?LOS, starten sie all unsere Jäger, volle Energie auf den Antrieb. Ich will hier weg, los, los!?

brüllte der Bothan über die Brücke seines Schiffes. Die Schilde sanken immer weiter, einfach zu schnell. Er hoffte, dass er seine Stimmbänder mit dieser Schreierei nicht überanspruchte.
Das Schiff soll sich drehen, diesen Imps die unbeschädigte Seite hinhalten.


?Aber Captain, wir haben keine unbeschädigte Seite mehr. Außerdem sind die Imps auf beiden Sei...?

?Ruhe, ich weiß das doch selbst!?

Es war echt nicht mehr zu machen. Die gesamten Soldaten und Offiziere der Republik schienen vollkommen verblödet zu sein.
Er sah nach draußen und sah dann plötzlich ein kleines, elliptisches Raumschiff. Und noch eins, noch eins. Immer, wenn sie etwa hundert Meter von der Tiren entfernt waren, zündeten sie den Antrieb.


?Was ist das??

Sein neuster, menschlicher erster Offizier trat neben ihm an das Fenster und sah nach draußen. Er mochte diese hochnäsigen Kerle nicht. Vor allem, weil sie viel zu sehr auf ihr Aussehen gaben. Typisch Mensch, dachte Sihlo.

?Das sind Rettungskapseln, Captain.?

Vhalda?rahma knurrte deutlich hörbar.

?Das sehe ich auch, sie Idiot. Aber warum starten die??

Plötzlich wurde ihm alles klar. Diese Leute flüchteten. Die Crew war dabei, sein Schiff zu verlassen. Ihn im Stich zu lassen, ihn den Imps auszuliefern.
Er sah die Jäger, die soeben gestartet waren und atmete erleichtert auf. Doch dann... knurrte er abermals. Die Jäger schienen kein Interesse an einem Kampf zu haben. Sie flogen neben den Rettungskapseln her, eskortierten sie. Ihr Kurs führte sie möglichst weit von beiden Sternzerstörern weg, hin zum Rande des Systems wo sich auch alle anderen Flüchtlinge sammelten.
Dann sah Sihlo noch eines der Shuttles, ein Transporter, ein weiteres... sein Shuttle? War war da mit seinem Shuttle gestartet?


[ / Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
 
Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Needa hätte eigentlich nichts anderes erwarten sollen, Rukh vwar war eben ein standhafter Noghri, der der Gefahr wolh gerne ins Auge sah und wahrscheinlich hatte er es unter anderem deswegen soweit gebracht. Der Admiral grinste schief als er Rukh antwortete.

Gut, General , es ist ihre Entscheidung und ich werde sie bestimmt nicht zwingen auf ein anderes Schiff umzusteigen, aber wenn ihnen die Einzelteile dieses Schiffes um die Ohren fliegen, sagen sie nicht ,ich hätte sie nicht gewarnt.

Der Admiral war erleichtert, dass der vielversprechende General weiterhin auf der Brücke blieb.

Einen Moment später gingen Needa und Rukh wieder ihrer Arbeit nach. Der Admiral hatte gerade erfahren, dass 3 cor. Korvetten aus der NR Formation ausscherten und dabei waren die neue gebildete Formation des Imperiums zu umfliegen.
In Needa's Flotte war kein Schiff, welches schnell genug war die Korvetten abzufangen, zudem konnte er ohnehin keins entbehren. Jedoch bot sich die Marauder Korvette Stronghold an, auf Abfangkurs zu gehen, das Schiff war zu weit entfernt gewesen um sich der V-Formation anzuschließen und konnte deshalb nun von entscheidener Bedeutung sein. Zudem waren die Corvetten nicht ausreichend gegen Jäger geschützt.


Chief, teilen sie der Stronghold mit, sie soll die 3 Cor. Korvetten abfangen. Die ISD Dweomer soll sie mit 1 Jäger Staffel und 2 Bomber Staffeln unterstützen und teilen sie dabei Cpt. Chardon mit, er soll nicht von seinem Kurs abweichen, wir brauchen den ISD an unserer rechten Flanke.

Chardon so wusste Needa war ein mürrischer und dickköpfiger Mann. Wenn er sich einmal was in den Schädel setzte ließ er nicht mehr davon ab und so beschloss Needa Vorkehrungen zu treffen, dass es nicht zu solchen Aktionen kam.

In der Zwischenzeit kam sich die Verstärkungsflotte der NR und die Pyretus Flotte immer näher. Es würde nicht mehr lange dauern bis sie zusammentreffen würden. 10 Km trennten die Schiffe noch von einander.


Cpt. Starten sie unsere Jäger und Bomberstaffeln und beordern sie den Rest unserer Schiffe das gleiche zu tun. Die Kadoniere sollen sich auf den MC 90 Kreuzer konzentrieren. Wenn das Schiff noch eine Breitseite unserer beiden Flanken hinnimmt, wird es sich nicht lange halten können.

Loros nickte und machte sich gleich an die Arbeit, anscheinend war er wieder vollkommen kuriert. Zumindest hoffte dies Needa.

Während der Admiral quer über die Brücke lief und mit Befehlen ums sich schmiss, so blieb Rukh auch alles andere als untätig.
Als Needa sich das erstemal wieder zum General umdrehte, entblößte dieser seine Fangzähne. Der Admiral hoffe nur, dass es sich dabei um ein Lächeln handelte und erwiderte mit einem Nicken, die Geste des Generals. Beim zweiten Mal befand sich der General in einem Gespräch mit Cpt. Tigo. Needa hatte zuerst vor ebenfalls mit dem Cpt ein Wort zu reden, aber bei dem Schauspiel was sich ihm bot, war jede weitere Kommunikation mit Tigo überflüssig. Der Cpt. hatte verstanden. Needa schenkte dem General ein anerkennendes Nicken, als dieser zu ihm herübersah.


Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar

Früher auf der Payback stationiert hatte Major Mendar mitsamt seiner Staffeln, oder besser gesagt was davon übrig war, nach der Offensive auf Coruscant das Schiff gewechselt. Nun bestand sein Wing aus einer zusammgewürfelten Gruppe Piloten, welche zuvor anderen Staffeln, die jedoch in der Schlacht von Coruscant vollkommen zerstört worden waren, angehörten. Doch blieb der Name der Staffel gleich und Mendar hatte immer noch das Kommando. Und nun stand er einen weiterem Einsatz gegenüber. Seine lange Kampfausbildung, die ihm schon durch große Schlachten wie Coruscant, Naboo sicher geführt hatte, würde sich auch hier erneut bezahlbar machen. Der Einsatzbefehl hatte erst vor kurzem die Piloten erreicht und die Raketenboote waren bereit aus dem Hangar der Avenger zu starten. Ein Techniker mit zwei gelben Leuchtstäben gab endlich den Befehl zum Starten, nachdem der Begleitschutz die Silver Swords den Hangar verlassen hatte. Mendar schaltete die Repulsoren ein und flog als erster seiner Staffel aus dem Hangar.
Als die Staffel schließlich vollzählig den Hangar verlassen hatte, bildeten die Jäger der einzelnen Großkampfschiffe eine klare Schlachtreihe.


4 Km bevor die NR Flotte in Raketenreichweite ist.

ertönte die Stimme der Flugkontrolle aus dem Comm.

Wenn sie die ersten Raketenabgeschossen haben, werden sie sich hinter die Avenger zurückziehen und im Schatten der Lancer Fregatte zunächst auf weitere Befehle warten. Die Tie Advanced werden nachdem der erste Angriffsflug beendet ist sich an den Flanken der Großkampfschiffe positionieren.

Orbit um Corulag - ISD Avenger - Hangar
 
<b>ISD Oni - Brücke</b>

Admiral, der andere MC80a Kreuzer konnte fliehen und sammelt sich am Rande des Systems mit einigen fliehenden Schiffen. Sollen die <b>Paladin</b> und die <b>Stalwart</b> die verfolgung aufnehmen ?

Nein, nein ... weisen sie die Stalwart an ihre Traktorstrahlen einzusetzen um die <b>Destructor</b> und die <b>Cassius</b> vom planeten weg zu ziehen. die <b>Paladin</b> soll sich soweit als möglich auch ein wenig nach hinten hin zurück ziehen bis sie wieder kampfbereit ist und dann die Flotte des Großadmirals unterstützen. die Stalwart ebenso. Das hier sollte nicht mehr allzulang brauchen. <i>er warf einen blick auf das in seinem Sessel eingelassene Taktikdisplay. Die <b>Tiren</b> war am ende.</i>

Aye Sir.

Wie ist der Status der <b>Tiren</b> ? Und wie der der Akagi ?

Die <b>Tiren</b> setzt bereits einige Rettungskapseln aus. Allerdings auch jäger. Es scheint so als wüssten die nicht genau was sie tun sollen.

Optimal ...

<i>ein blick aus dem Fenster bestätigte das was ihm der Offizier beschrieben hatte. hie und da stachen ein paar kleine feuerfontänen aus dem Mon Calamari Schiff, dort und da lösten sich einige Rettungskapseln und versuchten zu entfliehen.</i>

Ionenbatterien, feuer frei auf die Kapseln. Ich will das wir gefangene machen ...

Ionenbatterien erfassen das Ziel und feuern !

<i>einige blitze zuckten von dem kolossalen Sternzerstörer, kurz darauf wurde Laran durchgeschüttelt, als einige Torpedos von angreifenden Y-Wings sein Schiff erschütterten. dann blickte er wieder zu den beschossenen kapseln. einige flogen noch immer weiter, ein paar andere trieben, umkräuselt von blauen blitzen.</i>

Admiral, die Schilde der <b>Tiren</b> verlieren weiter an integrität, haben sie weitere anweisungen ?

nein, es dürfte nicht mehr lange dauern. sie können uns nicht mehr entkommen. feuern sie einfach weiter ...

<b>ISD Oni - Brücke</b>

<hr>

<b>TIE Advanced - Jägerstaffel Fireknight</b>

<i>Der Pilot riss seinen Jäger herum. Ein X-Wing raste an ihm vorbei, hinter sich zog er eine rauchfahne hinterher.
sein flügelmann war im abwehrfeuer der <b>Tiren</b> gefallen, er flog schon die halbe schlacht alleine.
ein seinem magazin befanden sich nur noch 2 Raketen, aber sehr lange würde der kampf sowieso nicht dauern.

in einem steilen looping wendete er und stieß enkrecht auf das große schiff hinunter. die schilde waren hier sehr brüchig, und die jäger rasten schon knapp über die oberfläche hinweg, schossen auf die abwehrstellungen.
2 Raketen. Er benötigte bloß ein passendes ziel.
ein energiegenerator. seine sensoren zeigten es ganz deutlich. die schilde waren dort dafür noch nicht so angeschlagen. vielleicht würde er durchkommen.

mit einer daumenbewegung schaltete er die Laser auf vierfachfeuer. dann wieder zurück auf die raketen. alles müsste genau passen. der raketenabschuss wurde synchronisiert, so das eine ein wenig früher aufs ziel treffen würde. ganz vertieft merkte er nicht wie sich von hinten ein A-Wing heranschob und ihn in die zielerfassung nahm.
mit einer hand zog er den auslöser für den Laser durch und schickte eine endlose reihe aus grünen strahlen in sein ziel, die die schilde milchig färbten. dann feuerte er die torpedos. erst eins, dann das andere. dann feuerte der A-Wing Pilot. Rubinrot durchschnitten die strahlen die schilde und die steuerbord tragfläche seines Jägers.
er feuerte weiter, eigentlich ohne es zu merken. die wucht der treffer hatte stark an sienem bewusstsein genagt. würde er sein ziel zerstören können ?
die erste rakete traf, die schilde hielten. dann die zweite. er hatte sich verrechnet. die schilde hielten die rakete davon ab weiterzufliegen. er feuerte weiter. die einschusslöcher markierten geschwärzt die spur die er über das deck zog. wild rotierend schoss er dahin, glitt immer näher an den Kreuzer heran.
ja, er würde es schaffen. er war die rakete.
alles drehte sich. der Pilot übergab sich in seinen helm. er röchelte, das erbrochene verstopfte das atemgerät. schwarze ränder am rande seines sichtfeldes. der Jäger ächzte. dann wurde alles warm. weich und warm. und dann schwarz.</i>

<b>Äh ... kabumm</b>

<hr>

<b>ISD Oni - Brücke</b>

<i>ein pünktchen verlosch auf dem Taktikdisplay. drei kleinere explosionen erschütterten die <b>Tiren</b> entlang einer sanften gebogenen naht im heckbereich. dann gab es eine größere explosion.</i>

Vizeadmiral Laran ! Katastrophaler Energieabfall im Heckbereich der <b>Tiren</b> die schilde brechen vollkommen zusammen ! Anscheinend hat irgendjemand die energiezufuhr zerstört.

<i>dort wo der schildgenerator gewesen war, flackerte jetzt vereinzelt feuer in einem großen schwarzen ausgefransten loch.</i>

Alle Batterien ! Feuer auf die Trefferzone ! Feuer frei !!!

<i>Augenblicklich richtete sich alles feuer auf eine stelle des beschädigten schiffes. flammenfontänen züngelten an der ehemals schönen bordwand enthöh, panzerplatten wurden verbogen und schmolzen. ein schauriges feuerwerk der zerstörung.</i>

<b>ISD Oni - Brücke</b>

<hr>

<b>ISD Akagi - Brücke</b>

<i>Captain Urds gesicht spiegelte das Zerstörungsszenario auf der anderen seite der Sichtluge wieder. Unterlegt mit ungemeiner befriedigung.</i>

Sämmtliche Schilde versagen. Antriebe versagen. Dort drüben ist die Hölle los.

Ausgezeichnet, so habe ich das gern. Feuern sie auf die mitte. Auf die mitte. Konzentrieren sie sich auf schwachstellen in der konstruktion !

Captain ! Captain, das Feuer der <b>Oni</b> hat die antriebssektion vom test getrennt ! Die <b>Tiren</b> bricht !!

<i>und wirklich. Der Mon Calamari Kreuzer zerbrach langsam, fast bedächtig in zwei teile. dann glitt die antriebssektion, ein weitaus kleinerer teil mit immer größer werdendem tempo davon. allerdings nicht lange. das schiffsheck zerbarst in einem kalten schauer aus explosionen tief in seinem inneren. eine feuersäule trat aus einem aggregat hervor und verschlang gleich drei rettungskapseln die sich nicht weit entfernt gelöst hatten.</i>

Wir haben sie !

Captain, der ... äh ... der rest der <b>Tiren</b> ruft uns.

"Hier spricht der Captain der <b>Tiren</b>. Ich bin Sil..."

<i>Urds Gesicht verzog sich zu einer kalten grimmasse.</i>

Feuern sie auf die Brücke . . .

<i>die übertragung erstarb minutiös während zeitgleich eine weitere explosion das schiff mitschiffs erschütterte. schließlich verging der ganze rest des schrotthaufens in flammen und driftete feurig dem planeten entgegen.</i>

<b>ISD Akagi - Brücke</b>

<hr>

<b>NB Predator - Brücke</b>

Unsere Bomberstaffel erreicht Ziel in 3 ... 2 ... 1 ... 0 Sekunden.
Treffer. Treffer bestätigt. Scannberichte melden beinehe einen sauberen schnitt durch das verbindungsstück mittschiffs. Bomber kehren zurück.

Ausgezeichnet ... wie steht es mit dem rest der flotte ? <I>der Captain, eine kleine Frau, marschierte quer von einer station zur nächsten als sich draußen die Antriebssektion der NR Fregatte immer schneller werdent in die bugsektion schob. beinahe so als würde man ein fernrohr zusammenschieben. überall verließen rettungskapseln das schiff.</i>

Die restliche Verteidigungsflotte der NR ist geflohen oder zerstört.

Akzeptabel. Schicken sie transporter raus. die sollen die überlebenden retten. und fragen sie nach neuen befehlen.

<B>NB Predator - Brücke</b>

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag

Azara beendete seinen letzten Angriffsflug auf die Triebwerke der VSD Teigei mit 2 Protontorpedos, bevor er über die völlig zerstörte Brücke des Schiffes hinwegsauste und kurz danach in einem Sturzflug überging. Mit seinen 4 Lasern die er im Einzelschuss zugeschaltete hatte jagte er über die Oberfläche des VSD und feuerte aus allen Rohren. Die Roten laserblitze bohrten sich in die Panzerplatten des VSDs und ließen sie schmelzen. Die Strecke der Verwüstung die Anvil 5 hinterließ war nicht zu übersehen. Überall waren die Panzerplatten verkohlt und zerstört. Doch war die Aktion ohnehin unnötig gewesen. Nachdem kombinierten Angriff der 5 B-Wings begann das gigantische Schiff zu explodieren. Azara konnte gerade noch rechtzeitig abdrehen als eine Feuerseule vor ihm aus dem boden schoss. Der VSD hatte genug und Azara versuchte so viel Distanz zwischen dem Schlachtschiff und sich zu schaffen, bevor das gigantische Schiff in die Atmosphäre abdirftete.

Jetzt haben wir einen VSD auf unserer Abschussliste ! Und dies ist nicht unser letztes Opfer bei der Schlacht.

gab Azara durchs Comm nachdem er die Worte des Majors vernahm.

Erbitte neue Zielangaben, Anvil 1.
Wir haben einen weiteren ionisierten VSD und noch die VSD Paladin. Anscheinend hat das Schlachtschiff noch nicht genug abbekommen. Was meinen Sie, Sir ?
Wir solltem dem Cpt. beweisen, dass wir keine halben Sachen machen.

Orbit von Corulag - B Wing Staffel - Anvil of Corulag


Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

Colonel Shallack stand vor dem Taktikbildschirm der die Schlacht im Weltraum visuell darstellte. Obwohl die Schlacht zuerst nach einem Disaster für die NR aussah, entwickelte sie sich langsam immer weiter zu Gunster der Republi, obwohl ein Sieg dennoch in weiter Ferne zu liegen schien. Shallack fuhr sich mit seiner Hand durch die Haare, oder besser gesagt durch sein Fell. Er würde sich bemühen die verlorene Schlacht in einen Sieg zu verwandeln, zumindest was die Bodenkämpfe betraf.

Lt. gibt es was neues über die Invasionstruppen des Imperiums zu berichten.

Fragte Shallack den Sensoroffizier, dem er zudem um einige Köpfe überragte.

Nein, Sir. Die Sternengaleonen halten sich zurück.

Der Lt. warf schnell noch einmal einen Blick auf sein Radar um sich zu vergewissern.

Sir, warten sie. Ich habe hier einige Sturmtruppentransporter aus Sektor 7.

Sektor 7 ?

knurrte der Wookie.

Ja, Sir. Die Transporter haben sich um die kämpfenden Schiffe herumgeschlichen. Sie sind schon zu nah, als das unsere Ionenkanonen sie ideal erfassen können.

Wir setzen Abfangraketen ein. Und bringen sie einige T1B Repulsorenpanzer und Loratus Protontorpedowerfer in Stellung, sobald sie das Ziel des Feindes lokalisiert haben.

Corulag - Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

<i>Der Admiral ließ ihm ein anerkennendes Nicken zu kommen und widmete sich dann wieder seiner Aufgabe. Rukh ließ die Verbindung mit einer Handbewegung sofort beenden. Nachdem er nun die Rangverhältnisse geklärt hatte, lenkte er seine Aufmerksamkeit wieder auf seine Aufgabe: die Invasion des Planeten Corulag. Seine ersten Truppentransporter waren schon in die Atmosphäre eingedrungen und würden in Kürze unter feindlichen Beschuß geraten. Doch um ständig Befehle an seine Truppen zu erteilen, benötigte Rukh ein paar eigene Offiziere hier auf der Brücke. Er entfernte sich langsam und lautlos, was aber in dieser Hektik an Bord nicht auffiel, von der Holoeinheit und begab sich etwas abseits.
Der Noghri blickte aus eines der Seitenfenster der Brücke des Sternzerstörers und faltete, steckte seine Ärmel in seine Robe und hielt sie vor sich. Nach einige Sekunden drehte er sich um und blickte in den Mannschaftsgraben hinunter.</i>

2ter Kommoffizier und 2ter Sensoroffizier, sie sind nun der Invasiongruppe zugeteilt. Ich brauche sie um meine Truppen von hier zu leiten. Ihre Namen?

2nd Lt. Parrot

und 2nd Lt. Rosella

<i>der Kommoffizier hatte sich als Erster gemeldet. Die beiden Offiziere änderten die Hauptsteuerung ihrer Konsolen und meldeten sich bereit.</i>

Gut. 2nd Lt. Parrot nehmen sie Verbindung mit der Tereus auf und teilen sie Cpt. Tigo mit, dass er sich bereit halten soll, dass Sperrfeuer auf die Umgegend der Zielkoordinaten und 3 weiterer Plätze zu eröffnen. Wir wollen doch ein bißchen Verwirrung stiften, um unsere Transporter zu schützen. Nachdem teilen sie den Sterngaleonen II - IV mit, dass sie mit dem Landeanflug beginnen sollen. Versuchen sie irgendwo noch ein paar Jäger als Begleitschutz aufzutreiben 2nd Lt.

Jawohl, Sir.

2nd Lt. Rosella sie verschaffen sich einen Überblick über die Lage unserer Gegner auf der Oberfläche des Planeten. Nehmen sie die 5 nächsten Ionenkanonen etwas genauer unter die Lupe. Sie haben ebenfalls Zugriff auf die Sensoren der Tereus.

Wird erledigt, General.

<i>Während der Noghrigeneral seine Befehle erteilte, hatte die Avenger und ihre Begleitschiffe schon fast die Verstärkung der Neuen Republik erreicht.</i>

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa


<hr>


<b>Corulag - Atmosphäre - Truppentransporter</b>

<i>Die Transporter flogen auf ihren Zielpunkt zu. Doch sie flogen nicht mehr ihre alte Route als sie durch die Wolkendecke stießen, denn es hatte eine kleine Änderung gegeben. Statt über den bis zum Horizont reichenden Wald von Corulag zu fliegen, brachte sie ihr neuer Kurs in die Berge. Während sie sich den Bergen näherten sanken sie Transporter tiefer um von dem Radar zu verschwinden. Doch das war nicht der einzige Grund.

Major Eb'la fühlte sich nicht wohl, wenn sie in den Landeanflug übergingen, denn das war der gefährlichste Part. Doch sie würden dieses Schiff so wieso nicht über die Rampe verlassen. Ihm und einer kleinen Einheit, die er selbst zusammenstellen durfte, würde weit von ihrem eigentlichen Zielpunkt aus dem Transporter springen und mit Fallschirmen sicher den Boden erreichen. Sie sollten sich zu einem der großen Flüße begeben und ..</i>

<b>halten sie sich bereit, um zu springen. Wir werden in wenigen Sekunden über IHREN Zielkoordinaten sein. Halten sie sich am Boden 3° nach Nord-Osten.</b>

<i>Die Stimme des Piloten hatte ihn total aus den Gedanken gerissen. Doch er wußte was zu tun war.</i>

Also Männer, macht euch bereit!

<i>Doch seine Worte waren überflüssig, denn sie hatten sich auf diese Aufgabe sehr gut vorbereitet.</i>

<b>Noch 10 Sekunden bis zum Zielpunkt ..
9
8
7 ..</b>

<i>Die Stimme des Piloten erklang und gleichzeitig öffnete sich die Heckklappe des Transporters. Die Sekunden verstrichen und sie sprangen. Einer nach dem Anderen.

Dadurch das sie sich im Gebirge befanden würde es den republikanischen Truppen nicht auffalen, dass sie etwas "Ladung" verloren hatten. Alle Transporter setzten ihren Weg durch das Gebirge fort und näherten sich ihrem Ziel. Noch während sie sich in den Bergen befunden hatten, hatte die Tereus das Sperrfeuer aus dem Orbit eröffnet. Das sollte zu mehreren Dingen gut sein. Zum einen, dass jetzt keine wärmegeleitete Rakete ihr Ziel finden würde und zum anderen würde das ihren Gegner erst einmal verwirren, was das ganze Geballere eigentlich sollte.</i>

<b>Corulag - Atmosphäre - Truppentransporter</b>


<hr>


<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa

Sir, die Tereus hat soeben planmäßig das Feuer eröffnet. Doch konnten wir keine weiteren Begleitschiffe für unsere Sterngaleonen auftreiben.

Nun gut, dann müssen wir einfach hoffen, dass wir es heil nach unten schaffen. 2nd Lt. Rosella, wie sieht die Lage unserer Freunde da unten aus?

General, wir bekommen etwas Besuch von einem der Ionenkanonen, die sich unseren Zielkoordinaten am nächsten befindet. Es handelt sich aber nicht um die Kommandostation, dass kann ich aufgrund der zusätzlichen Energiesensoren der Tereus mit Bestimmtheit sagen. Aber wie es aussieht, schicken sie uns ein paar Fahrzeuge entgegen. Laut dem Computer wird es sich um T1B Repulsorenpanzer handeln. Zudem werden sicher noch ein paar Fußsoldaten mit Protontorpedowerfern bei ihnen sein.

Das gefällt mir überhaupt nicht. Mir machen diese T1B Sorgen. Es wird Zeit, dass wir unser schweres Gerät nach unten bringen. Zwar haben wir schon einige leichtgepanzerte Fahrzeug mit der ersten Gruppe geschickt, aber um diese Ionenkanonen und ihre Inhaber zu knacken, werden wir unsere Läufer einsetzen. Das Problem ist nur, dass wir die Ionenkanonen nicht zerstören dürfen, denn wir werden sie, sobald wir Eine eingenommen haben, sie gegen den Feind einsetzen, um so viele Gefangene wie möglich zu machen.

<b>Orbit um Corulag - ISD Avenger - Brücke</b> mit Needa


<hr>


<b>Corulag - am Rande der Berge -</b> Major Eb'la und seine Einheit

<i>Sie waren alle sicher am Boden angekommen, so wie es sein sollte. Es war Morgengrauen und der Tag brach gerade auf dieser Seite des Planeten an. Sie schnallten ihre Fallschirme ab und packten sie wieder zusammen. Aber auch dieses waren keine normalen Fallschirme. Diese Falschirme hatten eine doppelte Wand und man konnte sie aufblasen. Dies alles gehörte zu ihrem Plan. Nachdem sie alles wieder verstaut hatten, schlichen sie durch die ersten Sonnenstrahlen in richtung Nord-Osten.</i>

Männer, ihr wißt was unsere Aufgabe ist. Konzentriert euch darauf. Wenn jeder sein Bestes dazu beiträgt, werden wir es schaffen.

<i>flüsterte er zu seinen Männern, um sie und auch ihn zu bestärken. Doch von nun an würden sie kein wort mehr reden, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Sie näherten sich dem Fluß von einer kleinen Erhöhung aus. Der Fluß würde sie an mehreren Ionenkanonen vorbeiführen und sie in Richtung Hauptquartier der Rebellen bringen. Hoffentlich war diesmal auf den Geheimdienst verlaß, denn ansonsten würden sie alle sterben.</i>

<b>Corulag - am Fluss -</b> Major Eb'la und seine Einheit


Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

Mit weit aufgerissenem Mund klebte der Bothan an der Stahlscheibe, glotze hinaus und sah zu, wie jemand mit seinem Shuttle davonflog. Sein Shuttle. Weitere Rettungskapseln lösten sich, die Jäger der Neuen Republik drehten alle ab, die imperialen Jäger kamen allesamt immer näher. So langsam verstummten auch immer mehr Abwehrgeschütze der Tiren.
Sihlo musste gar nicht fragen, was los war, er wusste es. Immer mehr Leute verließen sein Schiff. Ein Schiff, dass dem Untergang geweiht war. Erst jetzt erkannte er es.


?Wie viele Leute sind noch an Bord??

?Nach Anzahl der Shuttles und Rettungsfähren weniger als 200, Captain?

Dann gab es eine schwere Erschütterung. Sie war auf der Brücke deutlich spürbar, jedoch blieb die Energie erhalten. Kein Ionentreffer, also.

?Was...??

?Wir haben einen Datenverlust auf allen Heckpartien, wir brechen auseinander!?

Schrie ein menschlicher Offizier. Man konnte ihm seine Panik geradezu ansehen. Schweiß rann seine Stirn herunter.
Sihlo fühlte sich plötzlich kraftlos. Er sank hinab, während das Schiff von weiteren Explosionen durchschüttelt wurde. Es war vorbei, Ende, aus. Untergang seiner Glanz und Glorie.
Welche höhere Macht hatte bloß entschieden, dass er, der schönste aller Bothan sterben sollte? Er öffnete den Mund, doch es kam nichts heraus. Er sah zu seinem ersten offizier hinauf, der nun die Befehle erteilte.


?Alle Mann zu den Rettungskapseln, schicken sie den Imps irgendeine Standardbegrüßung per Com.?

Noch während er Mann mit den Händen hektisch in der Luft herumwirbelte, blieb die Zeit für Sihlo praktisch stehen. Er konnte mit verschwommenen Blick weiterhin einige Bilder sehen, doch er härte nichts mehr. Selbst die Erschütterungen spürte er nicht mehr. Die Brückenoffiziere rannten zu den Turbolifts, doch auch das würde ihnen nichts mehr bringen.
Dann versagte die Brückenbeleuchtung, dunkle Gestalten huschten hektisch umher, draußen die Gründen und roten Laserblitze. Vhalda?rahma war geradezu betäubt. Dann, eine weitere Explosion auf der Brücke. Der Sauerstoff in seiner Lunge wurde immer weniger, er musste husten, spürte, wie eine unsichtbare Macht an ihm zerrte, zu dieser Stelle hin, wo gerade eben die Explosion gewesen war. Und draußen...draußen sah er die Sterne. Sie hatten ihn verraten.


[ / Corulag ? Orbit ? MC80a Tiren ? Brücke ] Captain Sihlo Vhalda?rahma

<hr>

[ Corulag ? Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation ] Lieutenant Seronki Tahl

Seronki stand unruhig an der Panzertür, die in den Taktikraum der Station führte. Er war erst seit kurzem hier und wusste, dass dies sein erster und vielleicht auch letzter Kampf werden würde. Aber, er war froh darum, dass er endlich mal kämpfen durfte. So lange hatte man ihn von diesem spannenden Abenteuer abgehalten.
Er hielt sein BlasTech A290 in festen Händen und rückte dann seinen Helm der Rüstung etwas zurecht.
In der Mitte des Raumes stand Colonel Shallack, der weitere Befehle erteilte. Seronki hörte nur mit einem Ohr hin, war das, was dieser Wookie sagte doch sicherlich nicht allzu interessant. Hauptsache, es würde noch zum Kampf kommen. Als er gehört hatte, dass die Imps die Ionenkanonen nicht kaputt schießen wollten, sondern wohl erobern wollte, war seine Vorfreude umso größer geworden.
Es würde ein Spaß werden, wie auf seinen ganzen Computerspielen. Einfach nur auf die weiße Rüstung zielen, abdrücken und schon war der Imp tot.


[ / Corulag ? Oberfläche - Ionenkanone bzw. Sensorstation ] Lieutenant Seronki Tahl

Imperium:
VSD Teigei (zerstört)
VSD Destructor (ionisiert)
VSD Paladin (teilw. ionisiert)
Lancer Fregatte (ionisiert)


Neue Republik:
Maurauder Corvette (zerstört)
Maurauder Corvette (schwer beschädigt/kampfuntauglich)
MC80a Tiren (zerstört)
Nebulon-B Fregatte (zerstört)
 
Zurück
Oben