Coruscant [Jedi Tempel]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Ylenic...nein, wir haben uns noch nicht kennen gelernt!
Aber es freut mich sehr, dass wir dies jetzt nachholen!
Nur...bedeutende Persönlichkeiten ...na da gehöre ich bestimmt nicht zu! ...obgleich ich mich natürlich sehr geschmeichelt fühle! Ein Lächeln umspielte Leias Lippen
Und aufdringlich bist du keines Falls, da kann ich dich beruhigen.
Im Gegenteil! Wir sind doch alle aus dem gleichen Grund hier...da sollten wir uns schon kennen, nicht wahr?

Nun, erzählt mir, woher kommt ihr beide?
Leias Blick wandte sich nun wieder der jungen Padawan Aydin zu, die etwas mit großen Augen dastand und nicht recht zu wissen schien, wie sie sich verhalten sollte.
Leia prüfte ihre Gefühle.
Ein gutes Herz schien sie zu haben, und eine gute Seele.
Aufgeregt war sie...aber wer wäre das nicht.
Leia erinnerte sich an ihre eigenen ersten Tage in den Gemäuern des Jedi-Tempels und an die erste Zeit als Padawan. Viele neue Gesichter, ein anstrengendes Trainingsprogramm und viele andere Veränderungen...ein Leben in einem ungewohnten Rhytmus, das ohne tägliche Meditation gar nicht zu meistern war.
Es ging wahrscheinlich jedem Neuen so, man musste sich erst eingewöhnen.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

nun, ehrenwerte Leia, ich glaube schon das du eine bedeutente persönlichkeit bist, du wurdest doch erst vor kurzem in den großen Jedi rat aufgenommen. dazu muss man doch sehr weise und quliviziert sein.

nun, da du mich fragst woher ich komme. das ist eine lange geschichte , und es ist mir eine große ehre das du sie hören willst.

Ich bin Ylenic It'kla , der Enkel des großen Caamasi Jedi , Ylenic It'kla. wie ja nicht schwer zu erkennen ist , wurde ich nach ihm benannt. ich habe anscheinend seine begabung in der macht geerbt, und eine stimme in mir wies mir den weg, nach alderaan, den ort , an dem mein großvater den tod fand. ich suchte in dem trümmerfeld nach etwas das ich garnicht kannte , und wie durch ein wunder stiehs ich auf das beschädigte lichtschwert meines großvaters. ich weiß , eigentlich ist es unmöglich das das schwert die explosion überlebt hat, aber vielleicht war es ja ein wink der macht. nun, ich reperierte das schwert, das einzige was mir von meinem großvater geblieben war. da ich allerdings keine möglichkeit sah mich zu dieser zeit als jedi ausbilden zu lassen, beschloss ich mir selbst eine große aufgabe aufzuerlegen, und zwar ein eigenes , zweites lichtschwert zu baun. ich kopierte sozusagen das schwert meines großvaters, allerdings verwendete ich als fokusionskristall einen Opal aus dem wappen meines clans. deshalb hat die klinge jetzt eine andere farbe , als die meines großvaters. ich habe ein bisschen mit den schwertern herumgespielt, sodas beide, wenn man sie auf die zweite stufe stellt die farbe das anderen annehmen. ich weiß , es ist ein bisschen arrogant, doch ich war noch jung , ich wusste es nicht besser. vortan trainirte ich oft mit beiden schwertern, bis ich eines tages von dem neu gegründeten jedi orden erfuhr. ich brauchte allerdings sehr lange um von meinem ausgangspunkt, Ithor einen billigen flug nach coruscant zu finden. doch schließlich bin ich hier angekommen. und ich muss sagen, ich habe meinen entschluss nicht bereuht. ich bin fest entschlossen das erbe meines großvaters anzutreten. koste es , was es wolle.

nun , soviel zu mir , doch was ist mit dir, Aydin ?

Ylenic
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Aydin wusste nicht recht,wie sie es Leia klarmachen sollte,aber sie verlor ihre Hemmungen und redete...

Das ist schwer zu erklären...ich komme vom Planeten Lipota, welcher nicht weit von Coruscant entfernt ist...ich lebte dort bis vor kurzem mit einer alten Frau, welche mich versorgte solang ich denken kann, ich nannte sie Tante Siawu...sie sagte, dass meine Eltern tot seien und damit habe ich mich mit der zeit abgefunden...irgendwann hörte ich einen innerlichen Ruf, dass ich eine Jedi werden solle.
Daraufhin habe ich meine Tante verlassen und habe mich auf den Weg gemacht.Jetzt bin ich hier, ich hoffe das ist mein Weg...der richtige Weg.

Aydin blickte Leia nachdenklich an und hoffte auf eine schnelle Reaktion ihrerseits...
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Leia: du hast nicht zufällig bemerkt, daß ich eine Frage gestellt hatte?

A.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Master Iceman war beruhigt, King Amidalus wieder auf Coruscant begrüssen zu können. Ice hoffte, dass der König sich noch auf einen kleinen Treff im Rat vorbeischauen würde. Doch Master Iceman war erfreut, inwiefern sich die Jedis untereinander kommunizierten und ein familiäres Gefühl entwickelten.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

@Amidalus: findest du es nicht ein bisschen unhöflich so mit leia zu sprechen ? vielleicht war sie gerade mit etwas anderem beschäftigt ? du bist aber garkein Gentleman (name ?) . schäm dich !

Ylenic (;) )
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Ylenic: :lol: Als König kann ich mir das leisten. ;)

Amidalus
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

@Amidalus: meinst du ? sie ist die gutaussehende Jedi mit dem schmerzhaften schwert. ich würde sie nicht provozieren. auch nicht wenn ich könig wäre ...

Ylenic
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Leia sah Aydin mitfühlend an. Die junge Padawan war ohne Eltern aufgewachsen, hatte nie richtigesFamilienleben kennen gelernt. Ein Grund mehr, sich ihr verbunden zu fühlen, schließlich ging es ihr, Leia, nicht anders.
Ich kann dich gut verstehen, Aydin...ich glaube, jene, die keine Eltern haben, denen wachsen die Jedi besonders ans Herz. Glaub mir, dies ist eine Art Ersatzfamilie - für uns alle.

Gerade als sie dies ausgesprochen hatte, kam König Amidalus, Herrscher von Naboo dahergelaufen ~~(Sorry, hab dein Posting eben übersehen, schiebe es jetzt hier mit ein ;) )~~, der sich nach ihrem Befinden erkundigte.
Danke Majestät, ich fühle mich wieder sehr gut, bin wohlauf und erholt von den Strapazen der letzten Zeit...der sich gehäuften gefärlichen Ereignisse.
Für den Bruchteil einer Sekunde schien es, als wolle sie dem König Schuld zuweisen, doch dann lächelte sie und schüttelte den Kopf.
Nein Hoheit, ich bin euch nicht böse darüber, was ihr mir verschwiegen habt. Ich denke nicht, dass es euch leicht gefallen ist...aber gerade das zeichnet doch auch einen guten König aus: Dass er sein Volk rettet und damit selbst Schuld auf sich lastet...dass er alles erdenkliche tut um sein Volk vor dem untergang zu bewahren.

Damit wandte sie sich Ylenic zu, der noch immer dabei stand.
Ich bewundere dein Geschick, ein Lichtschwert zu konstruieren, ohne Erfahrung in der Macht gehabt zu haben. Es war auch sicher nicht leicht für dich, als dein Großvater starb. Aber du hast dein Erbe angetreten und einen guten Schritt getan...du wirst es sicher nicht bereuen.

Leia warf einen Blick zum Himmel um zu sehen, wie die Sonne stand.
Nun, es ist schon sehr spät...bitte entschuldigt mich, ich muss dringend Master Iceman sprechen!
Solltet ihr Fragen haben oder sonstiges besprechen wollen...ich habe immer ein offenes Ohr, wendet euch ruhig an mich.
Und ich hoffe, wir treffen uns bald wieder.
Mit einem Lächeln und einem letzten Blick auf Aydin wandte sich Leia um und eilte den Weg entlang zurück zum Jedi-Tempel, um Master Iceman aufzusuchen.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Vielen Danke für dein lob Leia.
es bedeutet mir viel soetwas aus dem mund einer jedi meisterin zu hören. es stimmt, die zeit nach dem tod meines großvaters war schwer für mich, und ich bin dir sehr dankbar für deinen trost. ich weiß es kommt vom herzen. doch leider kann man nichts rückängig machen was schon passiert ist. nun, so ist der lauf der dinge.

Ylenic
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Leias Schritte hallten laut durch die hohen Hallen des Jedi-Gebäudes, als sie mit eiligen Schritten den Korridor entlang lief.
Sie strebte Master Icemans Gemächer an, sie musste ihn unbedingt sprechen!
Endlich war sie atemlos vor seinen Räumen angelangt...hoffentlich meditierte er nicht gerade, sie wollte ihn nur ungern stören.
Leise klopte sie an seine Türen und öffnete vorsichtig.


Master Iceman? Leia betrat die Gemächer des Ratsvorsitzenden
Master...ich komme wegen eurem Antrag, mich in den Rat aufzunehmen...entschuldigt die Störung, aber ich wollte nur fragen...da noch nicht alle Ratsmitglieder gemeldet haben, die Frist aber um ist... Leia zitterte leicht und in ihrer Stimme schwan Unsicherheit.
Sogleich besann sie sich aber zur Ruhe und als sie endlich Master Icemans vertrautes Gesicht sah, als er um die Ecke kam, verflog alle Angst.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Der König war beruhigt, daß Leia nicht allzu nachtragend war. Anscheinend verstand sie die Situationen ziemlich gut, was einen Jedi wohl auch auszeichnete.
Er schlenderte die Flure des Gebäudes entlang, immer wieder fasziniert von den herrlichen Ausblicken der Fenster. MAn sah glitzernde Gebäude in der Morgensonne, Raumschiffe und allerlei Trubel auf den Luftstrassen.
'Immer könnte ich das nicht ertragen' dachte Amidalus mit einem Blick auf diese Hektik. Da war es in Naboo schon angenehmer nach seinem GEschmack.
Als er so am Fenster stand, kam piepsend R2-D2 auf ihn zugerollt, in seiner Begleitung befand sich C-3PO, die beiden hatten, da sie sich immer noch im Dienste der Jedi befanden, die Zeit des Zwischenfalls um Uhique, auf Coruscant verbracht.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Familie. Familie ...? Tionne ging im Tempelgarten spazieren und dachte nach. Sie hatte mitbekommen, dass das in letzter Zeit ein Thema geworden war, was vor allem ihre Meisterin beschäftigte. Zum ersten Mal dachte sie darüber nach. Sie war schon als kleines Kind zum Tempel gekommen, und hatte nie darüber nachgedacht, was für die meisten Leute eine Familie war und warum sie keine hatte. Doch sie hatte eine, korrigierte sie sich. Die Jedi vom Tempel. Doch wer mochten wohl ihre Eltern gewesen sein? Egal. Wer hatte schon eine Familie, die sich ständig erweiterte? Sie lächelte.
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Außerdem ist es eine Familie, die dir immer besteht, Tionne. Etwas besseres kann einem doch gar nicht passieren!
 
Re: Leia begegnet Aydin. Ylenic kommt auch dazu.

Master Iceman sass in seinen Gemächern und studierte einige alt aussehende Dokumente. Die Aura seiner ehemaligen Schülerin, Jedi Ritterin und angehenden Jedi-Rätin Leia hatte er gespürt, bevor sie zu ihm in sein Büro trat. Sie erkundigte sich nach den aktuellen Dingen, genau, wie er es erwartet hat. Er erhob sich von seinem Stuhl, griff nach dem neben den Dokumenten liegenden Lichtschwert, schnallte es an und trat auf Leia zu.

Mastress Leia, es wird Zeit, dass Sie mich in den Rat begleiten. Es wird Zeit, den Stand zu erörtern, da soeben die Frist der anderen, immer noch abwesenden Jedi Räte verstrichen ist.

Mastress Leia hielt mit den raschen Schritten ihres ehemaligen Meisters mit, und betrachtete sein junggebliebenes Gesicht. Ihr durchliefen verschiedenste Gedanken, als sie das Haupt des Anführers der Jedi betrachtete. Master Iceman schlug jedoch nicht die Richtung zum Ratszimmer ein, sondern zum Konferenzraum des Jedi Orden. Jeder Jedi in diesem Raum besass einen Sitz, und am Ende des Zimmers befanden sich die leicht erhöhten Sitze der Räte, die in diesen Zimmern zum ganzen Orden sprachen. Viele Jedis waren in diesem Raum versammelt, er erkannte Sarid, seine Schülerin, und nickte ihr anerkennend zu. Ebenfalls erblickte er seinen Schüler lotds. Er hatte sich in all jener Zeit verändert, aber ins Positive. Iceman freute sich ab all jener News, die er den Jedis gleich erzählen würde.. Iceman setzte sich an den Platz im Zentrum der Ratsessel. Er war hier oben oft allein, da alle Meister sonst nicht auf Corsucant weilen, aber das würde sich bald ändern. Wie von Geisterhand halten die Diskussionen inne, als der Jedi Meister seinen Kopf erhebt und den Raum und seine Insassen betrachtet..

Liebe Jedis,
es freut mich, dass Ihr Euch so zahlreich versammelt habt. Es gibt heute wichtige Informationen: Es wären da die Bekanntgabe über das Resultat meiner Anträge, die ich anfangs Woche gestellt habe. Er hielt kurz inne..[(/]
Es wäre da zuerst die Aufnahme von Leia in den Rat, dann die Resultate lotds' Prüfung zum Jedi Ritter.

Nun, lotds hat die Prüfungen mit Bravour bestanden und bekleidet ab jetzt den Rang eines Jedi Ritters. Er erhält alle Rechten und Pflichten, die ein Jedi inne hat. Mit diesem Resultat wird ein Padawanplatz bei mir frei.

Das zweite Traktandum, Leia aka Littlesusie zur Jedi Rätin zu ernennen, wurde ebenfalls angenommen. Bitte, Mastress Leia, kommen sie nach vorne und nehmen sie an meiner Seite Platz. Es freut mich, mit Leia die erste Rätin zu haben, die den ganzen Werdegang vom Anwärter bis zum Meister durchlebte.

Das dritte und somit letzte Traktandum ist die Kontaktaufnahme zu zwei angehenden Jedi Padawanen General Kenobi und Jaina. Ich werde mit ihnen über die Modalitäten verhandeln. Das ist der Stand der Dinge.

Ebenfalls, möchte ich zum Schluss noch sagen, bin ich sehr stolz auf den ganzen Jedi Orden, mit allen Jedis und Jedi Helfern. Es macht mir Freude, den Ratsvorsitz inne zu haben.

Somit, wäre diese Konferenz beendet.

Der Vorsitzende setzt sich hin und schreibt einige Dinge in seinen Notizblock, ehe sich die ersten Gratulanten zu Leia und lotds durchdrängen. Ebenfalls kommen einige Padawane zu ihm, um mit ihm ein bisschen zu plaud
 
re

Jaina Solo betrat nervös die Halles des Jedi Rates.Sie blickte sich nervös um und fragte sich ob die jedi sie trotz ihrer Familie und trotz ihrer Vergangenheit ohne vorurteile aufnehmen würden.
Ihr wurde warm in ihrer Flieger Uniform , die Hallen waren leer , so wartete sie und hoffte.
 
Re: re

Tionne sieht Jaina in der Halle stehen und geht sofort auf sie zu.
Hey Jaina, Clansister! *g* Herzlich willkommen! Ich glaube im Moment ist sogar ein Padawan-Platz frei ... Na ja, wir können jedenfalls immer Verstärkung gebrauchen. :) Deine Vergangenheit ist glaube ich nicht so unbedingt wichtig, solange du nicht zur dunklen Seite tendierst.
 
re

Jaina sieht Tionne auf sich zukommen und knuddelt sie erstmal.
"Hi Tionne mein Clansister ;) Kann mir jemand wohl mal erklären wie das mir der schrägschrift geht?"

Jaina war um einiges erleichtert als sie ein bekanntes Gesicht gesehen hatt , ihr Nervösitöt schrumpfte , aber sie Fragte sich wann sie einem Meister begegnen würde.
 
Re: re

Master Iceman sass wieder in seinem Sessel im Jedi Rat, und fühlte links von eine vertraute Person: Leia aka Littlesusie nahm in Zukunft den Platz an seiner Linken ein. Er hatte noch weitere News für die Jedis, vor allem in Sachen Jedi Nachwuchs:

Nun, da mit Leia und lotds zwei Jedis in höhere Reihen aufstiegen, wurde sein Padawan Platz frei, lotds konnte ebenfalls einen Schüler zu sich nehmen und auch Leia konnte einen weiteren Schüler annehmen. Nun habe ich folgende Vorschläge:

Mastress Leia bekommt neben Tionne noch Jaina als Padawan.
lotds übernimmt Ylenic
und ich übernehme Cesir Mardon.

@Meister, nehmt bitte Kontakt mit Euren neuen Schülern auf.
 
Re: re

Leia und Lotds standen umringt von vielen Jedi und wurden mit Glückwünschen überhäuft. Leia strahlte innerlich, sie war rund herum glücklich.
Nachdem sie mit den meisten gesprochen hatte drängte sie sich zu Lotds durch.


Lotds, ich freue mich so für dich!
Wir haben so vieles gemeinsam durch gestanden, ich bin stolz, mit dir gemeinsam gelernt zu haben...du hast den Titel des Jedi-Ritters verdient...Spatzi ;)
Sie lächelte ihrem ehemaligen Padawankollegen zu und bahnte sich dann ihren Weg zu Master Iceman.

Der Ratsvorsitzende hatte sich wieder seinen Dokumenten zugewandt und Leia ging langsam auf ihn zu.
Ehrfürchtig hockte sie sich neben ihm und nahm seine Hände in die ihren.

Ich danke euch, Master Iceman.
Ihr habt mir immer euer Vertrauen entgegen gebracht und mich für geeignet empfunden.
Als ihr mich ausbildet, ich ...ich war gerne eure Padawan!
Ihre Augen füllten sich mit Tränen und sie schluckte, um weitersprechen zu können.
Es erfüllt mich mit Stolz, mich eine Jedi-Rätin nennen zu dürfen und ich weiß, dies verdanke ich euch.
Leia hielt inne, dann sah sie Iceman in die Augen und sprach mit fester Stimme:
Zu jeder Zeit, an jedem Ort, ...ich werde da sein. Wenn ihr mich braucht ...mein Freund.
Und aus einem plötzlichen Impuls heraus fiel sie Iceman um den Hals und drückte ihn fest an sich.
Danke... flüsterte sie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben