Countdown Threads

Banthapudu

Botschafter
Hallöle!

Gibt es eine allgemeingültige Regel für Countdown Threads, also z. B. ein Post pro Tag?
Oder muss diese Regel im Eröffnungsthread festgelegt werden, damit sie Gültigkeit hat?
Ich frage das aus aktuellem Anlass, da einer meiner Posts als Spam gelöscht wurde und ich noch nicht Mal weiß von wem, so dass man mir nicht erklären konnte, warum mein Post als Spam eingestuft wurde.

Grüßchen
BP
 

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Hallöle!

Gibt es eine allgemeingültige Regel für Countdown Threads, also z. B. ein Post pro Tag?
Oder muss diese Regel im Eröffnungsthread festgelegt werden, damit sie Gültigkeit hat?
Ich frage das aus aktuellem Anlass, da einer meiner Posts als Spam gelöscht wurde und ich noch nicht Mal weiß von wem, so dass man mir nicht erklären konnte, warum mein Post als Spam eingestuft wurde.

Grüßchen
BP
Also die Regel ist 1 Countdown Post pro Tag. Nicht mehr, nicht weniger. Die Regel wird erst 24 Stunden vor Kinorelease auf einen Post pro Stunde und meinetwegen in der letzten Stunde auf einen Post pro Minute aufgeweicht.
 

Banthapudu

Botschafter
Also die Regel ist 1 Countdown Post pro Tag. Nicht mehr, nicht weniger. Die Regel wird erst 24 Stunden vor Kinorelease auf einen Post pro Stunde und meinetwegen in der letzten Stunde auf einen Post pro Minute aufgeweicht.
Ist denn diese Regel irgendwo festgehalten, ober ist das vorausgesetztes Allgemeinwissen? Wäre doch sinnvoll, das in den Forenregeln zu verewigen.
 

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Kurze Stellungnahme hierzu:
Das, mein Freund, ist eine sehr gute Frage.

Zumal Regeln ja nur dann Sinn haben, wenn sie a) allgemein bekannt und zugänglich sind und b) immer und für alle gelten.
Letzlich sitzen hier wohl einfach gewisse Leute am sprichwörtlich langerem Habel jnd fühlen sich gut dabei.


Wie dem auch sei;

893 :)
1. Der Post ist zu einem Zeitpunkt entstanden, zu dem die “Ein Post pro Tag” Regel bereits im Titel festgelegt war.

2. Frühere Countdown Threads hatten diese Regel auch schon (zB der Countdown zu Episode 7 oder Rogue One), von daher sollte sie langjährigen PSW Usern eigentlich schon ein Begriff sein.

3. Die Countdown Threads sind bereits ein Entgegenkommen der Crew, da sie im Prinzip legaler Spam sind, der sogar mit einem Post Count belohnt wird. Vor allem im Falle des „Rogue Squadron“ Countdown Threads, denn bei dem Film gibt es noch nicht mal einen offiziellen Release Termin.

4. Die gelöschten Posts waren allesamt Spam. Smiley Posts werden in jedem Thread gelöscht.
 

Banthapudu

Botschafter
Kurze Stellungnahme hierzu:

1. Der Post ist zu einem Zeitpunkt entstanden, zu dem die “Ein Post pro Tag” Regel bereits im Titel festgelegt war.

2. Frühere Countdown Threads hatten diese Regel auch schon (zB der Countdown zu Episode 7 oder Rogue One), von daher sollte sie langjährigen PSW Usern eigentlich schon ein Begriff sein.

3. Die Countdown Threads sind bereits ein Entgegenkommen der Crew, da sie im Prinzip legaler Spam sind, der sogar mit einem Post Count belohnt wird. Vor allem im Falle des „Rogue Squadron“ Countdown Threads, denn bei dem Film gibt es noch nicht mal einen offiziellen Release Termin.

4. Die gelöschten Posts waren allesamt Spam. Smiley Posts werden in jedem Thread gelöscht.

Cool, Danke für das Erstellen dieses Threads. Damit sollte wohl Klarheit für die kommenden Countdowns geschaffen sein.
:thumbsup:
 

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Mögen alle zukünftigen Countdown- Ersteller ihn finden.

Schätze, das ist das Hauptproblem. Vielleicht in den Forenregeln einen Hinweis oder Link platzieren?
Frühere Countdown-Threads hatten das bereits im Eingangspost klargemacht. Ich habe jetzt mal den ersten Post des "Rogue Squadron" Countdown Threads angepasst und Regeln definiert.
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Ich muß leider sagen, wenn die Countdown-Threads von einigen Leuten weiterhin derart dreist (und gerne mit dem Argument, man würde die Regeln nicht kennen) zum Hochtreiben der Beitragszahlen genutzt werden, bleibt uns nur noch der Schritt solche Threads in den Club zu verschieben. So langsam schwillt mir der Kamm, Freunde.....
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Ja, mein Gott, dann löscht den Scheiß-Thread eben und gut ist.

Ich hsb echt nicht im Traum daran gedacht, dass das sooo ein Problem darstellt
 

Master Kenobi

Bring you Wisdom, I will.
Teammitglied
Mir geht Dein Tonfall auch langsam auf den Wecker. Oder damit Du es vielleicht besser verstehst: "Ja, mein Gott, ich bin genervt von Deiner permanenten Scheiß-Laune". Und womöglich bin ich da nicht der einzige.
 

Banthapudu

Botschafter
Kann man nicht einfach den Beitragszähler für die Countdowns abstellen?
Mal ehrlich, macht das wirklich eine/r wegen der Beitragszahlen? Da könnte ich doch einfach in jedem x-beliebigen Thread belangloses Zeug posten, dass irgendwas mit dem Thema zutun hat und wäre genauso weit. Die Countdowns sind einfach ne schöne Tradition hier im Forum.
@Dr. Sol nochmal Danke fürs Editieren!
 

saham wahto

Schatten der Vergangenheit
Mir geht Dein Tonfall auch langsam auf den Wecker.

Achso? Jetzt ist mein Tonfall das Problem? Wie ich raus zuhören meine, seit längerem?
Aha.

".... genervt von Deiner permanenten Scheiß-Laune".

Schön, wie gut du meine Laune kennst :)
Tatsächlich bin ich meistens doch recht guter Dinge.

Aber wenn ich (zu unrecht) angegriffen werde, oder mir irgendetwas unterstellt wird, noch dazu um 3 Ecken, dann reagiere ich nicht mit überschäumender Fröhlichkeit.
Entschuldigung dafür.


womöglich bin ich da nicht der einzige.

Womöglich. Sollte das der Fall sein, wäre die direkte Kommunikation vielleicht bei Zeiten ein guter Ansatz gewesen.


Das solls aber auch von meiner Seite aus gewesen sein
 
Oben