Covid-19

@Raven Montclair
Ich glaube ich habe micht mißverständlich ausgedrückt.
Die Post wollte uns auf ihre eigenen Kosten impfen.Durch unsere Betriebsärzte. So wird das auch bei Grippe gemacht.
Aber die Bundesregierung hat dies bei Corona abgelehnt.
 
@Raven Montclair
Ich glaube ich habe micht mißverständlich ausgedrückt.
Die Post wollte uns auf ihre eigenen Kosten impfen.Durch unsere Betriebsärzte. So wird das auch bei Grippe gemacht.
Aber die Bundesregierung hat dies bei Corona abgelehnt.

Danke für die Aufklärung! Dann kann ich das auch überhaupt nicht nachvollziehen. Und dann dieses Impfterminchaos (jedem Bundesland sein eigenes-es lebe der Förderalismus!).
 
In Ba-Wü z.B. steht auf deiner Mailbestätigung, welchen Impfstoff man bekommt. In anderen Bundesländern scheint das dann wohl nicht so zu sein. Außerdem ist man in Ba-Wü auch nicht auf ein Impfzentrum beschränkt, man kann auch eines anwählen, das zwar weiter weg liegt, aber noch freie Termine hat.

Also in Berlin mussten die Träger an die Senatsverwaltung für Bildung melden, wie viele Erzieher anspruchsberechtigt sind (obwohl die Senatsverwaltung die Zahlen eigentlich hat..). Diese Anzahl wird dann genutzt um unpersonalisierte QR-Codes zu erstellen, welche wiederum an die Träger gehen. Die Träger schicken dann diese QR Codes an die Kitas und diese verteilen es an die Erzieher, die sich dann einen Termin holen können. :konfus:

Währenddessen vergammelt der AstraZeneca Impfstoff in den Impfzentren und simultan wird der Regelbetrieb mit allen Kindern beschlossen für nächsten Dienstag beschlossen. Wer Glück hat, hat bis dahin überhaupt erst mal seine Einladung um sich einen Termin holen zu können.
 
In Niedersachsen starten am 15. März die Klassen 5, 6, und 7, eine Woche später die Klassen 8, 9, 10, 11 und 12 an den Gymnasien im Hybridunterricht (halbe Klassenstärke MIT Maske).

Termine über das Impfportal für unter 80 jährige der Gruppe 2 nicht zu kriegen, weil die 1. Gruppe noch nicht durch ist. :cautious:
 
Auf SPON war heute zu lesen dass man in den USA jetzt angefangen habe Affen (!!!!!)
zu impfen. Ich fasse es nicht.
Die müssen nicht auf Deutschland zeigen.
Impfen solche Viecher bevor sie ihre Bevölkerung geimpft haben.
 
Warum?
Weil ich der Meinung bin das der Mensch immer vor gehen muss.
Wenn das Hochhaus zum gleichen Zeitpunkt wie der Affenstall brennt müssen alle Ressourcen dazu verwendet werden die Menschen zu retten.

Aber die Oran-Utans sind durch Menschen mittlerweile fast ausgerottet, es gibt deutlich weniger von Ihnen als Menschen.

Und sie nehmen den Menschen doch nichts weg (eher im Gegenteil).
 
Sehe ich anderst.
Wenn Ressourcen verwendet werden für die Entwicklung und Herstellung eines Vakzins für Affen fehlen diese bei der Entwicklung und der Herstellung eines Vakzins für den Menschen.

Ist doch eine völlig andere Forschung und eine andere Industrie. Dann müsste man auch sagen, solange Menschen verhungern, darf kein Hundefutter hergestellt werden.

Und letztlich hat uns doch der Mensch die ganze Suppe eingebrockt und nicht ein paar unschuldige Affen.
 
Wenn Ressourcen verwendet werden für die Entwicklung und Herstellung eines Vakzins für Affen fehlen diese bei der Entwicklung und der Herstellung eines Vakzins für den Menschen.

Nein, diese Ressourcen fehlen weder bei der Entwicklung noch bei der Herstellung einer Vakzine für Menschen. Der Impfstoff wurde von einem Pharmazieunternehmen hergestellt, das ausschließlich auf die Produktion von Impfstoffen und Arzneimitteln für Tiere spezialisiert ist. Außerdem ist genau diese Haltung, dass der Mensch immer vorzugehen habe, der Grund, aus dem diese Tiere vom Aussterben bedroht sind.
 
Außerdem ist genau diese Haltung, dass der Mensch immer vorzugehen habe, der Grund, aus dem diese Tiere vom Aussterben bedroht sind.

Der Mensch geht nun einmal vor.
Würdest Du Menschen sterben lassen nur um ein paar Affen zu retten ?
Wir haben eine weltweite Pandemie und dadurch Tote in Millionenhöhe auf der Welt.
Und da wird sich um Affen Gedanken gemacht ?
 
Was erwartest Du denn von einem Unternehmen, dessen Aufgabe es ist sich um Tiere Gedanken zu machen? Sollen die ihre Leute nachhause schicken und Bankrott anmelden damit ja nicht an Affen gedacht wird?

Von diesem Unternehmen würde ich persönlich genau dasselbe erwarten was ich von einem Unternehmen erwarte das Autos baut. Sich in der Not eben Mal darauf einstellen was nötiger ist.
 
Der Mensch geht nun einmal vor.

Ist schon zynisch, wenn das ausgerechnet ein Mann schreibt, der von sich selber sagt, Verbrechern wie Franco und Pinochet positiv gegenüber zu stehen. Aber lassen wir das mal. Ich bin zum Glück nicht in der Situation, zwischen dem Aussterben einer Tierart und der Rettung einiger Menschen zu entscheiden. Und hier sterben ja noch nicht einmal Menschen, nur weil einige Menschen ihrer Verantwortung gegenüber der Tierwelt gerecht werden.
 
Zurück
Oben