Covid-19

Sehr gut. Vielleicht mal eine Lektion die man dann nicht so schnell vergisst.

Ich glaube bei vielen ist da Hopfen und Malz verloren. Die machen für ihre verkackte Auswanderung nicht ihre eigene Unfähigkeit verantwortlich, sondern werden sich - wie immer - als Opfer einer Verschwörung sehen. Bill Gates hat bestimmt die Regierunge von Paraguay beeinflusst, um die Einreisebestimmungen für ungeimpfte zu ändern.

C.
 
Im Grunde wäre es, wenn das Schicksal einmal konsequent wäre nur folgerichtig wenn diese “Abenteurer” sich anstecken und danach das Gesundheitssystem in Paraguay kennen lernen.
Ich wünsche zwar niemanden etwas Böses, aber ich bin sehr wohl der Meinung dass bei zu krass ausgelebter Dummheit gerne mal Karma zuschlagen darf.

Edit: Oha, zum ersten Mal einen 3G Check im Zug. Premiere. Und krass wie dreist manche sind. Der vor mir im Zug tat gerade völlig überrascht dass ein Selbsttest nicht zählt.:facep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich da etwas überkritisch, aber dass sich ausgerechnet bei meinem Zahnarzt niemand für einen 3G Nachweis interessiert halte ich für befremdlich. Anstelle der Zahnarzthelferin hätte ich glaube ich kein gutes Gefühl an meinem Arbeitsplatz.
 
Aber als Patient beim Arzt (egal welcher) braucht man doch keinen Impfnachweis? Es muss doch jeder behandelt werden.
Nur als Begleitperson beim Kieferorthopäden meines Sohnes musste ich letzte Woche den Nachweis vorzeigen, das macht wiederum Sinn, um das Wartezimmer nicht unnötig mit ungeimpften personen zu füllen.
 
Ich rede ja nicht von Impfnachweis, sondern von 3G. Als Arzt bzw. Arzthelferin würde ich mich wohler fühlen wenn der Patient mindestens einen negativen Test hat. Immerhin war ich die ganze Zeit während der Behandlung ohne Maske. Es war ja auch kein Notfall sondern ich hatte einen lange vorher ausgemachten Termin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede ja nicht von Impfnachweis, sondern von 3G. Als Arzt bzw. Arzthelferin würde ich mich wohler fühlen wenn der Patient mindestens einen negativen Test hat. Immer war ich die ganze Zeit während der Behandlung ohne Maske. Es war ja auch kein Notfall sondern ich hatte einen lange vorher ausgemachten Termin?

3G beinhaltet auch einen Impfnachweis (Geimpft, Genesen oder Getestet). Und soweit ich weiß, ist das tatsächlich bei keinem Arzt notwendig- auch kein Test. Was ich auch für sinnvoll erachte, so sehr ich auch fürs Impfen bin. Es wäre widersinnig, geimpft sein zu müssen oder erst zum Test zu gehen, bevor man zum Arzt geht....
Das heißt nicht, dass ich es gutheiße, sich nicht impfen oder testen zu lassen; aber ich sehe die Logik, es gerade für einen Arztbesuch nicht zu fordern
 
3G beinhaltet auch einen Impfnachweis (Geimpft, Genesen oder Getestet). Und soweit ich weiß, ist das tatsächlich bei keinem Arzt notwendig- auch kein Test. Was ich auch für sinnvoll erachte, so sehr ich auch fürs Impfen bin. Es wäre widersinnig, geimpft sein zu müssen oder erst zum Test zu gehen, bevor man zum Arzt geht....
Das heißt nicht, dass ich es gutheiße, sich nicht impfen oder testen zu lassen; aber ich sehe die Logik, es gerade für einen Arztbesuch nicht zu fordern
Ich sehe es auch aus der Perspektive der Ärzte und Arzthelfer. In fast allen Bereich wird 3G oder sogar 2G bzw. 2G+ gefordert, aber ausgerechnet in dem Feld in dem Menschen tatsächlich über einen längeren Zeitraum mit Patienten ohne Maske zu tun haben erscheint es ein wenig absurd, wenn es gerade hier nicht zumindest eine Impfnachweis Pflicht gibt. Aber vermutlich fällt das alles unter "Berufsrisiko".
 
Ich war heute im örtlichen Saturn, war da schon seit Monaten nicht mehr, habe auch total vergessen das der ja auch zum Einzelhandel gehört und musste dann meinen Impfnachweis zeigen und dann sogar noch meinen Personalausweis, was wirklich befremdlich war, und die Lust überhaupt in den Laden zu gehen ziemlich gedämpft hat.
 
Mir macht das nichts mehr aus, zeige ich das halt kurz, hab ich kein Problem mit.
Ab Mittwoch soll das aber hier in Schleswig-Holstein wegfallen. Maske bleibt noch, aber kein Vorzeigen des Impfnachweises mehr!
 
Weil‘s zur Diskussion neulich passt eine Zeitungsmeldung aus meiner Nachbarstadt
 

Anhänge

  • 66EB3EBA-113E-4B12-81DB-72AC6B594712.jpeg
    66EB3EBA-113E-4B12-81DB-72AC6B594712.jpeg
    391,6 KB · Aufrufe: 60
Immer wenn man denkt der Bodensatz wäre schon erreicht überrascht mich das Internet mit neuen Meldungen. Ich will mich nicht impfen lassen? Ok, Kauf ich halt Corona Viren im Netz und infiziere mich damit, um anschließend den „Genesen“ Status zu erhalten. Klingt nach einem guten Plan. :kaw: :crazy
 
Corona ist oft auch eine echte Geduldsprobe. Ich sitze gerade im Zug und höre mir an, wie zwei ältere Damen sich Horrorgeschichten über die Impfungen austauschen, dass jetzt angeblich mehr Geimpfte als Ungeimpfte im Krankenhaus landen usw.
Kurz überlegt ob ich mich die Diskussion einmischen soll, mich dann aber an den Spruch „Reden ist Silber, Schweigen ist Gold“ erinnert. :kaw:
 
Covid-19 ist und bleibt eine Wundertüte mit unbekannten Konsequenzen:

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-coronvirus-mutation-101.html

Ich sehe immer noch nicht, wie wir das irgendwann mal in den Griff kriegen wollen, wenn nicht mal die vorhandenen Optionen ausgereizt werden, um nach zwei Jahren wenigstens mal eine Basis für so etwas Ähnliches, wie Normalität zu schaffen. Die Union brilliert hier nur noch durch renitente Missachtung von demokratischen Prozessen. Unfassbar. Und Gut, dass uns Söder und Merz als Kanzler erspart geblieben sind.
 
Im Dezember für einen Gesetzesentwurf stimmen, und diesen Anfang Februar torpedieren. Das muss man auch erstmal hinkriegen. :crazy Das ist echt Populismus in Reinform.

C.
Aber auch nichts neues für die CSU. Ich erinnere nur mal an die Energietrasse unter Seehofer.

Aber so wie sich die Lage im Moment entwickelt werden wahrscheinlich bis spätestens August dann sämtliche Maßnahmen Fallen gelassen bis dann im Oktober/November die nächste Variante kommt.
 
Zurück
Oben