Create a fan character – Brainstorming

Ich hoffe, man nimmt es mir jetzt übel wenn ich durch meine eigene Stimme die Wahl entscheide und würde gern auch einen verrücken Erfinder zeichnen. Der Uhrmacher bleibt in der Hinterhand, als Motiv für einen anderen SW-Charakter.

Okay, kommen wir zu körperlichen Merkmalen. Ist der Charakter dick und klein, oder groß und muskolös. Hat er einen Bart oder eine besondere Frisur.
Hier geht es jetzt weniger ums Abstimmen, als ums Ideen sammeln. Ich versuche dann möglichst viele Ideen umzusetzen, wenn sie miteinander kombinierbar sind.
 
Er ist sehr pompös, groß und beleibt. Sein Haupt ist nur mit wenigen, nach hinten gekämmten Haaren bedeckt. Außerdem trüge er einen Bart, wenn es bei seiner Spezies möglich wäre, allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überbiss, leichter Silberblick, aber erhobenen (und kahlen) Hauptes, auch wenn er seit einem Unfall ohne Beine an einen Hoverstuhl gebunden ist...
 
Aber gegen ein Kind auf dem Arm spricht nichts :D

Ich hätte ihn gerne auch groß und bärtig. Allerdings weniger beleibt als muskulös. über die Gesichtshälfte mit dem Auge zieht sich eine Narbe quer über den Kopf. Möglicherweise warum er ein verrückter Wissenschaftler ist ^^
 
Längeres, wirres Haar (wie Doc Brown); ein künstliches Auge, das man auch als Lupe oder Mikroskop verwenden kann, mit einem Rad zum regeln des Vergrößerungsfaktors an der Seite. Alternativ zum künstlichen Auge kann es auch sowas wie ein Monokel oder eine Brille sein.

Für die Rasse normale Größe, normale Statur.
 
Die Vorschläge bezüglich eines künstlichen Auges finde ich ziemlich gut. Passt auch zu seinem Beruf. Vielleicht könnte er deswegen auch (total klischeehafte) wirre, weiße Haare haben, die ihm in alle Richtungen vom Kopf abstehen.
Bei der Statur fände ich eine normale, aber leicht gebeugte Haltung nicht schlecht, und er könnte ja einen Laborkittel tragen, der schon von leichten Gebrauchsspuren überzogen ist :)
 
Okay, ich denke ich habe so langsam ein Bild im Kopf. Ich weiß nur nicht, ob man noch über die Bekleidung abstimmen sollte, da ich den von Voth erwähnten Labor- bzw. Arbeitskittel als markatenste/ ikonischste "Uniform" ansehe.

Drum machen wir mit dem Namen weiter. Erste Vorschläge?
 
Dr. Ellix

Ellix war der Name meines Medic in "Buck Rogers: Countdown to Doomsday", wenn ich mich richtig erinnere. Mediziner und Wissenschaftler paßt ja gut zusammen.
 
Gut, ich werde einfach die vorgeschlagenen Namen kombinieren und den Charakter Dr. Mor Ellix nennen.

Ich setzte mich dann mal ans Zeichenbrett. In ein paar Tagen kommt dann das Bild :)
 
ES LEEEEBT!!!

file.php


Dr. Mor Ellix, der verrückte snivvianische Erfinder.

Cnq.
 
Zurück
Oben