[CW] Shatterpoint = Mace Windu und die Armee der Klone

Aber das hätte doch trotzdem einen bleibenden schaden zurück bleiben müssen,
Wie bei depa .
Oder haben in die Jediheiler darbei geholfen das zu überwinden.
obi Wahn hatte ja auch sehr viel probleme damit das sein padawan der dunklen seite verfallen ist.
ich glaube nicht das Mace das so einfach wegstecken hätte können auch nicht Mace! das keiner nach ihrer gewarsamung helfen konte auch nicht die jediheiler das weiß ich mitlerweile auch schon , aber an mace hätte es auch nicht einfach so vorrüberziehen können. ausserdem wahr er doch länger dort als nur ein parr tage oder?

Und noch was war der planet eigentlich unter der kontrolle der Sepperatisten???
 
warum liest du das buch denn nicht einfach mal selber :D

mace wurde physichen und psysichen härtefällen auf seiner mission unterzogen, obmace jetzt etwas mehr oder weniger traumatisiert war, ist eigentlich egal, fakt (^^) ist einfach, dass er darüber hinweggekommen ist.
vllt. gefällt dir ja die begründung, das es sein heimatplanet gewesen ist und er somit eine andere verbindung zu den dingen auf HK hat.

Und noch was war der planet eigentlich unter der kontrolle der Sepperatisten???
nein, er lag in einem grenzgebiet, der republik und den seperatisten, im sogenannten Al'har System. er war zu shatterpoint zeiten ein umkämpfter planet.
 
Ist ja schon gut, Ich werde mir das buch besorgen.
Ich hoffe wenn ich das gelesen habe können wir uns nochmal darüber unterhalten.
trotz alledem Danke noch mall , und hatt Spass gemacht sich mit dir zu unterhalten. Nur schade das wir nicht weiter darüber sprechen können,
Hätte mich auf weitere Diskusionen gefreut.
 
patsch978 schrieb:
Oder worum es genau dort ging, und wie konte eine Jedi einfach so auf die Dunkle seite der macht gezogen werden, ohne einen gewissen einfluss von irgentjemanden.

Was der Krieg mit den Jedi anstellt ist sowohl für das PT-EU als auch für Palpatines Rache an den Jedi ein ganz zentraler Punkt.

Imo sind es gerade diese Auswirkungen auf die Jedi, die Sidious dazu veranlaßt haben seinen Plan derartig kompliziert aufzuziehen.

Kurz gesagt, er macht sie damit richtig fertig, demütigt sie und nimmt ihnen ihre Identität.

Ich schlage vor du beschäftigst dich einfach mal ausgiebig mit der Literatur.
Sowohl die Romane als auch die Comics sind sehr empfehlenswert.
 
patsch978 schrieb:
Ist ja schon gut, Ich werde mir das buch besorgen.
Ich hoffe wenn ich das gelesen habe können wir uns nochmal darüber unterhalten.
trotz alledem Danke noch mall , und hatt Spass gemacht sich mit dir zu unterhalten. Nur schade das wir nicht weiter darüber sprechen können,
Hätte mich auf weitere Diskusionen gefreut.

lies das buch erstmal, evtl werden dann einige deiner fragen geklärt, besonders weil das buch viele innere monologe aus mace sicht bietet. wie gesagt, es ist schon einige zeit her das ich es gelesen habe :)

mir persönlich hat es nicht gefallen, ich habe es darum auch nicht fertig gelesen, auch wenn der grossteil jetzt wieder schreien wird: "brecht ihm die beine...!", denn es gilt als eines der besten büchern dieser zeit.
ps: apokalypse now gefällt mir auch nicht^^

was jedoch nicht heisst, das die diskussion hier abgebrochen werden muss.
bei fragen einfach weiter reinschreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich auch da kanste ein drauf lassen
krige das buch Morgen, ein kollege hatt es und er wird es mir leien.
also wird es garnicht so lange dauern bis ich mich wieder gemeldet habe

Ach übrigens habe gerade angefangen " Die Feuertaufe" zu Lesen
bin zwar noch nicht weit aber ist jetzt schon interresant
 
Zuletzt bearbeitet:
Meister Halcyon schrieb:
Aber das hätte doch trotzdem einen bleibenden schaden zurück bleiben müssen,
Wie bei depa .

Das Ganze hat auch einen bleibenen Schaden hinterlassen, was in RotS recht deutlich wird, jedoch nur im Buch, welches ebenso wie Shatterpoint von Stover ist. Mace Unwille Palpatine nur festzunehmen ist darauf zurückzuführen, dass er zu fanatisch darauf versiert ist, die "Zivilisation" zu erhalen. Was damit gemeint ist, wirst du erfahren, wenn du Shatterpoint liest.

Übrigens fand ich den Film Apokalypse Now, und das obwohl ich Shatterpoint genial fand, anfangs so schlecht, dass ich nach etwa einer halben Stunde ausgeschaltet habe. Vielleicht wird er erst später besser, oder er traf meinen damaligen Geschmack nicht, ein weiterer Grund könnte sein, dass ich mit Kriegsfilmen noch nie viel anfangen konnte, einzig Black Hawk Down hat mir bisher gefallen.
 
Erst mal nur zur Info:
Apocalypse Now ist ein Antikriegsfilm, das werdet ihr merken, solltet ihr ihn einmal komplett gesehen haben. Es lohnt sich und er weist zudem erschreckend viele Parallelen zu Shatterpoint auf, und damit meine ich nicht nur den Dschungel ;)

Habe Shatterpoint nun auch endlich durch und muss tatsächlich sagen dass es eins der besseren Werke des EU ist.

Es ist schon erschreckend, die Gedanken von Mace zu lesen, über den Krieg der Jedi zu lesen, der nichts mit dem Klonkrieg oder dem Sithkrieg zu tun hat, sondern eher ein Krieg mit sich selbst ist.
Wann wird aus Jedi Soldaten? Wann hört ein Jedi auf Jedi zu sein?

Fand ich sehr lesenswert, das Ganze.
 
Ja, ich bin spät dran und noch nicht mal ganz fertig....

Jedoch habe ich eine Frage....

Mace Windu hat ja diese Visionen.
Er sieht das Ende der Republik, das Ende der Jedi. DAnn sieht er noch Coruscant untergehen, bombardiert von Raumschiffen unbekannten Ursprungs....

Welche Schiffe meint er da Eurer Meinung?
Meint er die Konföderationsschiffe, oder wie ich annehme die Vongschiffe??

Hmmm...

Die Parallelen zu Apocalypse Now sind in der Tat vorhanden...
Auch wenn ich den Film viel zu abgedreht empfinde und kein echter Fan davon bin....


Ps.: Sorry, ich habe versucht den Spoiler zu markieren, bin aber irgendwie zu blöd dazu.... :(
 
Ja, ich bin spät dran und noch nicht mal ganz fertig....

Jedoch habe ich eine Frage....

Mace Windu hat ja diese Visionen.
Er sieht das Ende der Republik, das Ende der Jedi. DAnn sieht er noch Coruscant untergehen, bombardiert von Raumschiffen unbekannten Ursprungs....

Welche Schiffe meint er da Eurer Meinung?
Meint er die Konföderationsschiffe, oder wie ich annehme die Vongschiffe??

Hmmm...

Die Parallelen zu Apocalypse Now sind in der Tat vorhanden...
Auch wenn ich den Film viel zu abgedreht empfinde und kein echter Fan davon bin....


Ps.: Sorry, ich habe versucht den Spoiler zu markieren, bin aber irgendwie zu blöd dazu.... :(

Ich hatte das immer so gedeutet, dass hier Stover einen klaren Hinweis auf die Vong-Invasion legt.
Als das Buch geschrieben wurde, war IMHO noch gar nicht klar, dass für Ep.III Coruscant angegriffen werden sollte, also hätte er sonst einfach einen Glücksgriff gemacht, mit seiner Machtvision.
 
Ps.: Sorry, ich habe versucht den Spoiler zu markieren, bin aber irgendwie zu blöd dazu.... :(
Sowohl Mace Windu und die Armee der Klone als auch Episode III als auch Das Ultimatum sind lange genug auf deutsch draußen, dass gar kein Spoiler mehr gesetzt werden muss.;)
Im Übrigen macht der Angriff der Separatisten auf Coruscant für die Vision IMHO keinen Sinn, weil Windu ja mit den Kriegsgeräten der CIS vertraut war und die Schiffe in der Vision trotzem als unbekannt einstuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also...
Ich bin dieses Buch gerade am lesen. Ich bin auf Seite 60 oder so. Und ich muss sagen, bisher gefällt mir dieses Buch nicht.

Bisher gibt es fast nur beschreibungen. Und die Szene aus Palpatines Büro finde ich auch nicht soo klasse. Außerdem nerven mich die Tagebucheinträge. Die ganze Zeit kommen sie wieder.
Und der sprachliche Gebrauch ist auch nicht so toll. Also ich habe ein paar probleme um es zu verstehen. Was ich bei den Büchern die ich bisher gelesen habe( erst ein paar, weil ich nocht nicht so lange mit dem EU beschäftigt bin) , nicht der Fall war.

Ändert sich dies noch oder muss ich mich tatsächlich so durch das Buch quälen?

Werde heute abend wohl vor dem schlafen noch ein wenig lesen. :D
 
Bei mir ist es zwar schon einige Zeit her, aber sooo schlimm hab ich das Buch jetzt auch nicht in Erinnerung.
Klar, in die Top Ten kommt es mit Sicherheit nicht, aber allein die Tatsache das es um Mace Windu geht, hat aus meiner Sicht schon so einiges Ausgeglichen :D.

Zitat von Spaceball
Der Titel hat ja nicht mal was mit der Story zu tun.

Den Titel find ich auch etwas verwirrend. Hätte man durchaus einen besseren finden können.
 
Bei mir ist es zwar schon einige Zeit her, aber sooo schlimm hab ich das Buch jetzt auch nicht in Erinnerung.

Ich fands einfach nur sehr fad.

Den Titel find ich auch etwas verwirrend. Hätte man durchaus einen besseren finden können.

Das ist bei so vielen Büchern und Filmen so, hält aber effektiv keinen der Titelerfinder davon ab solche titel zu erfinden...

Oh nein. :(

Mist. Ja das kann sich jetzt über Monate hinauszögern bis ich das durch habe. :D

Jetzt hast du mich aber ehrlich geschockt.

Kann aber auch gut sein das es dir dann doch gefällt. Mir hats halt definitiv nicht gefallen weils ichs unheimlich langweillig fand. Scheint aber auch an der Übersetzung zu liegen. Die meisten Leute, die den Roman im Original gelesen haben, fanden ihn gut, die meisten die die Übersetzung gelesen haben fanden ich eher nicht gut.
 
@Spaceball: Stimmt so gesehen. Ich hab den Roman auch im Original gelesen und fand ihn dort schon sehr fesseln. Ich hab ihn damals glaub ich auch auf ein paar Tage durchgelesen. :kaw:

Was den Titel betrifft, es gab schon schlimmere, wenn ihr mich fragt. Es ist eben ein recht kryptischer Titel, der schon irgendwo :-)D) Bezug zum Inhalt hat. Aber gibt schon diverse SW-Romane mit weniger schwammigen Titeln, das stimmt schon.
 
Zurück
Oben