Darth Sidious

Original geschrieben von Darth Vader- Fan
@an alle!

Ich bin betrübt, um euch zu lesen. Ich bin ja Gehörlos, schreibe auch guten Deutsch, aber leider ist Grammatik und Ausdruck immer noch schwer, trotzdem kapiert ihr noch mein Text..

Bin ja stolz, um hier zu posten, Als ich klein war, liebe Star Wars fruchtbar....

Macht nix.Ich finde es kalsse denn Mut hier zuschreiben zuhaben.
es gibt überall so weleche A.................
:ani
 
Also um aufs Thema zurück zu kommen, Count Dooku erzählt doch Obi Wan ,dass sich in der Republik einen Sith gibt, der viele Senatoren kontrolliert !!! Und Palpatine hat viel Einfluss im Senat sonst wäre er ja nicht zum Kanzler gewählt wurden !!!

Also Palpatine ist SIDIOUS !!!!!
 
Original geschrieben von ZeroOne
Anscheinend gibt es eine gehörlosen Version sonst hätte er ihn ja nicht sehen können...

MFG ZeroOne

Was soll den das? das war nicht bös ihm gegenüber gemeint, aber wenn er den Film gesehen hat und weis was da gesprochen wird, dann muss eine Version für gehörlose geben oder halt zumindest mit deutschem untertitel.

MFG ZeroOne
 
BACK TO TOPIC!


In welcher Form Darth Vader Fan sich SW anschaut, könnt ihr ihn per PN fragen. Das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ansonsten diskutiert hier die Möglichkeit, wie Palpatines Plan in EP3 aufgelöst wird!
 
Re: Re: Darth Sidius...

Original geschrieben von IO
In Episode 3 soll Palpatines Plan enthüllt werden.
Ob es jedoch eine Szene geben wird, wo Sidious seine Kapuze abnimmt und man das Geschicht von Palpatine sieht, ist noch unklar.

Ich hätte es weit klüger gefunden, wenn die Auflösung zum Schluss von AotC gekommen wäre.
Denke schon dass wir eine Kapuze-ab - Szene sehen werden, da das Sidious-Palpatine Verhältnis nur Star Wars Fans bekannt ist.

Ich hab einigen meiner Kumpels die Sache erklärt und die waren echt überrascht. Keiner davon hätte vermutet, dass Palpatine in Wahrheit Sidious ist (oder umgekehrt ;)).
 
Re: Re: Re: Darth Sidius...

Original geschrieben von Darth Silent
Ich hätte es weit klüger gefunden, wenn die Auflösung zum Schluss von AotC gekommen wäre.
Denke schon dass wir eine Kapuze-ab - Szene sehen werden, da das Sidious-Palpatine Verhältnis nur Star Wars Fans bekannt ist.

Im nachhinein wäre es wirklich nicht schlechter gewesen. Obwohl sich Lucas somit einen guten Climax für EP3 aufgehoben hat.
Aber da gilt wohl bei vielem (z.B. wäre es nicht schlecht gewesen, wenn Dooku einen Cameonauftritt in EP1 hätte, oder man Mon Mothma oder Tarkin bereits in EP1+2 eingeführt hätte.)

Aber das ist wohl der Nachteil, wenn GL die Scripte im Abstand von mehreren Jahren schreibt.


PS.: Freut mich dich wieder im PSW zu sehen :)
Hoffe wir sehen uns auch im ICQ öffters ;)
 
Beweise für Sidious=Palpatine

1. Der Darsteller des Sidious wird nicht in den Credits von Episode 1 angezeit. Das heisst, es ist ein Schauspieler, der auch in Episode mitgespielt hat.

2. Schaut euch das Seitenprofil von den beiden mal an:

Nase und Kinn genau gleich!
attachment.php
 

Anhänge

  • palpatine640-2.jpeg
    palpatine640-2.jpeg
    13,3 KB · Aufrufe: 290
Es könnte aber noch jemand in Frage kommen, der genau dasselbe Profil hat, und die Stimmen sind im Original gar nicht mal so verschieden! :D

attachment.php
 

Anhänge

  • vergleich1.jpg
    vergleich1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 264
Hm, ich denke ja mal, dass das eben nur ein Joke war. Solltest du es ernst meinen, guck dir mal die Wangen an Palpi hat eine unverwechselbare Falte in der Wange, die Sidious und Palpatine hat.
 
Hallo Zusammen!

Ihr glaubt also wirklich das Sidious und Palpatine ein und dieselbe Person sind. Nun ja......hier kommt meine Theorie!

PALPATINE IST NICHT DARTH SIDIOUS!

Er ist nur der Zwillingsbruder von Sidious und weiß selbst nichts von dessen Existenz. Sidous wartet ab bis Palpi genug Macht im Senat besitzt, tötet seinen Zwilingsbruder und tritt an dessen Stelle. Nun hat er alle Freiheiten und kann die Jedi jagen und vernichten. Somit ist auch das Ende der Republik gekommen und das Imperium entsteht!
Dies erklärt auch, warum die Jedi nie die dunkle Seite der Macht in der Gegenwart von Palpi spürten. Sidious "manipulierte" die Handelsföderation um seinen Zwillingsbruder mehr Macht zu verleihen die er zu einem späteren Zeitpunkt benötigt um den Jedi den Gar aus zu machen!

Dies wäre meine Theorie! Denkt mal drüber nach! Möge die Macht mit euch sein!
 
Original geschrieben von Darth Mischnei
Hallo Zusammen!

Ihr glaubt also wirklich das Sidious und Palpatine ein und dieselbe Person sind. Nun ja......hier kommt meine Theorie!

PALPATINE IST NICHT DARTH SIDIOUS!

Er ist nur der Zwillingsbruder von Sidious und weiß selbst nichts von dessen Existenz. Sidous wartet ab bis Palpi genug Macht im Senat besitzt, tötet seinen Zwilingsbruder und tritt an dessen Stelle. Nun hat er alle Freiheiten und kann die Jedi jagen und vernichten. Somit ist auch das Ende der Republik gekommen und das Imperium entsteht!
Dies erklärt auch, warum die Jedi nie die dunkle Seite der Macht in der Gegenwart von Palpi spürten. Sidious "manipulierte" die Handelsföderation um seinen Zwillingsbruder mehr Macht zu verleihen die er zu einem späteren Zeitpunkt benötigt um den Jedi den Gar aus zu machen!


Dies wäre meine Theorie! Denkt mal drüber nach! Möge die Macht mit euch sein!


Nicht mal Zwillingsbrüder haben die gleiche Stimme...:rolleyes:

Außerdem wären dann die ganze Anspielungen von in E I & II vlöllig umsonst gewesen. Das Gespräch von Obi-Wan und Anakin über Palpatine, Palpatines Rede vor dem Senat, das Gespräch zwischen Palpatine und Anakin.....Und warum sollte sich Anakin einer vollkommen fremden Person anschließen?

Sieh es ein... Palpatine ist Sidious! Das ist Fakt! Genauso gut könnte man anzweifeln das Vader und Anakin die gleiche Person sind. :rolleyes:

(so, jetzt schnell raus aus diesem Forum, bevor ich noch in Versuchung komme nen richtigen Spoiler-Thread anzusehen...;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Mischnei
Hallo Zusammen!

Ihr glaubt also wirklich das Sidious und Palpatine ein und dieselbe Person sind. Nun ja......hier kommt meine Theorie!

PALPATINE IST NICHT DARTH SIDIOUS!

Er ist nur der Zwillingsbruder von Sidious und weiß selbst nichts von dessen Existenz. Sidous wartet ab bis Palpi genug Macht im Senat besitzt, tötet seinen Zwilingsbruder und tritt an dessen Stelle. Nun hat er alle Freiheiten und kann die Jedi jagen und vernichten. Somit ist auch das Ende der Republik gekommen und das Imperium entsteht!
Dies erklärt auch, warum die Jedi nie die dunkle Seite der Macht in der Gegenwart von Palpi spürten. Sidious "manipulierte" die Handelsföderation um seinen Zwillingsbruder mehr Macht zu verleihen die er zu einem späteren Zeitpunkt benötigt um den Jedi den Gar aus zu machen!

Dies wäre meine Theorie! Denkt mal drüber nach! Möge die Macht mit euch sein!

Bei all den fantasievollen Theorien solltet ihr auch nicht außer Acht lassen, dass es bereits Filme GIBT, die man sicher nicht umsonst gedreht hat, wie Flavaflav schon so treffend bemerkt hat.

Wenn eh alles Humbug ist, was in den ersten beiden Episoden vorgekommen ist, hätte man sie sich gleich sparen können und stattdessen nur einen Film mit 6 Stunden länge drehen können, in denen diese ganzen Geschichten (Anakin ist Klon von Palpatine, Palpatine ist Klon von Sidious, Boba Fett wächst zuerst normal, dann zwischen Episode II und III doppelt so schnell, dann wieder normal, Vader ist ein Klon von Anakin, Luke wurde schon vor Episode II von Shmi geboren und ist wegen einem Wachstums-Dingsbums in Episode IV noch nicht ganz so alt, Yoda ist schwul und sabotiert die Klonkriege, ...) abgehandelt werden. Würde dann allerdings mehr an GuteZeiten-SchlechteZeiten erinnern als an Star Wars.
 
ach komm - die diskussion ist doch föllig überflüssig.
sidi und palpi sind die gleiche person PUNKT :D

palpi hat vollmacht und sonmit die totale komtrolle über die republik. die klonkriege werden in ep3 ihren höhepunkt finden und enden. palpi ist aber immernoch kanzeler zu diesen zeitpunkt. er gründet das imperium und wird somit zum imperator und das ist er noch in ep4.

so einfach gehts. kein zeillingsbruder kein klon ( da hatt ich mal ei hirngespinnst ) und

YODA IST NICHT SCHWUL :angry

the_atomic
 
Original geschrieben von the_atomic
ach komm - die diskussion ist doch föllig überflüssig.
sidi und palpi sind die gleiche person PUNKT :D

palpi hat vollmacht und sonmit die totale komtrolle über die republik. die klonkriege werden in ep3 ihren höhepunkt finden und enden. palpi ist aber immernoch kanzeler zu diesen zeitpunkt. er gründet das imperium und wird somit zum imperator und das ist er noch in ep4.

so einfach gehts. kein zeillingsbruder kein klon ( da hatt ich mal ei hirngespinnst ) und

YODA IST NICHT SCHWUL :angry

the_atomic

Jawohl. ich bin genauso wie dein Meinung! Wer nicht glaubt, dass Palpatine ein Darth Sidious ist, lassen sie bis Epsiode III im Kino zu schauen, bis sie besoffen werden.
 
Was sich mir bei der Diskussion zu diesem Thema als Frage aufgetan hat ist folgendes:
Warum hat keiner der "mächtigen" Jedis -wie Mace/Yoda etc.- bemerkt das Darth Sidious Palpatine ist? Bei der Siegfeier am Ende von EP 1 dachte ich eigentlich das die das doch bemerken müssten... Schließlich hat Obi-Wan auch kurz ein Erschüttern der Macht gespürt als Darth Maul von Coruscant aufgebrochen ist. Und bei der Siegfeier stand man ja wie in einer Bar nebeneinander... Das hat mich auf jeden Fall sehr beschäftigt, und vielleicht hab ich in den Büchern oder sonst wo da etliche Details übersehen... Deshalb wäre ich für Aufklärungsarbeit in Bezug auf diese Frage sehr dankbar ;-)

Greetz at all

by Darth Balls
 
Ich glaube das wurde auch schon öfter angesprochen, Darth Balls.
Yoda selbst sagt ja in Episode II, dass die dunkle Seite verschleiert ist. Die Sith haben es gelernt sich zu verstecken. Vielleicht spielt Maul's Aussage in Ep. I auch genau darauf an, dass die Zeit des Versteckens vorbei ist.
 
Okay, ich hatte nicht Lust alle Foren durchzuwühlen um evtl. was zu finden ;-)
Aber dieses Verstecken... Vielleicht war Palpatine auch zu diesem Zeitpunkt noch nicht mächtig genug... Denn ein Sith-Lord/-Meister (was auch immer *g*) kann doch nicht einfach so neben einem Jedi-Meister stehen... ohne das überhaupt etwas bemerkt wird... zumindest ist das für mich nicht einleuchtend genug...das das geht.
Ansonsten einfach mal EPIII abwarten oder den George besuchen und zur Rede stellen ^^
 
Genau das hab ich mich auch immer gefragt! Warum hat das keiner der Jedis gemerkt? Sie hatten so oft mit Palpatine zu tun, sind neben ihm gestanden usw.

Also das er sich mit der Dunklen Seite so gut verbergen kann.......... ich weis nicht! :/
 
Zurück
Oben