Das beste aller Lichtschwert-Duelle

Der Beste der Besten


  • Umfrageteilnehmer
    145
Luke vs. Vader in ROTJ ist auch weiterhin mein Lieblingskampf, emotional einfach am besten gemacht... auch wie Luke abgeht (nachdem \/ader herausgefunden hat dass Luke eine Schwester hat) und dann trotzdem noch die Beherrschung findet... gleich danach kommt aber Vader vs. Kenobi in ROTS ^^
 
yoda vs. sidious einfach sehr gelungen, dafür nicht so emotional wie anakin vs. obi wan oder luke vs. vader... zu den alten fights muss man halt sagen sie können heute tricktechnisch nicht mehr so mithalten aber ich find den fight in episode 6 immer noch sehr gut...
 
Bis vor kurem hätte ich noch ganz klar gesagt, der gegen Maul. Dann habe ich aber jetz den dritten gesehn und damit den Kapf zwischen Vader und Obi. Ich kann nur sagen: GÖTTLICH!!!
und zwar was die Action und das Emotionale angeht.
 
Smoker schrieb:
bei den kämpfen von palps stand nicht weniger auf dem spiel....

Ich finde das stimmt nicht so ganz, denn Luke ist praktisch die letzte Hoffnung, weil er der letzte Jedi ist. Wenn er nicht da gewesen wäre, hätte sich eigentlich keiner gegen Sidious und Vader wehren können.


Ich konnte mich zwischen 2 Kämpfen nicht entscheiden.
Aber ich hab mal für den Kampf gegen Darth Maul gestimmt. Ich finde den von der Länge und der Choreographie gut. Für mich praktisch gleichwertig und emotional auch eindeutig besser Vader vs. Luke in ROTJ. Über den Obi-Wan vs. Vader in ROTS will ich noch nicht urteilen, obwohl ich den auch geil finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
TPM Obi vs Maul is meiner Meinung nach der beste. Die aus ROTS sind zwar auch der totale Hammer aber ich finde den Fight im ersten SO GENIAL da kommt nichts gegen an. ;) ;obi
 
Meine Nummer 1 ist Vader vs. Obi-Wan in Episode III. Viel Action und sehr emotional. Mir standen am Ende Tränen in den Augen.
 
1. TESB Vader/Luke (einfach perfekt. die Atmosphäre, die Dialoge und dann auch noch "Ich bin dein Vater" - IMO DER SW-Kampf schlechthin)
2. ROTJ Vader/Luke (zwar SEHR kurz und eher ein psychologisches Duell - aber genial)
3. TPM Maul/Kenobi/QuiGon (herrliche Musik und super Chorokraphie - wirkt einfach cool)
4. ROTS Kenobi/Vader (hätte mir zwar mehr Dialog erwartet, die Marchart ist jedoch toll)

Dann kommen all die übrigen Kämpfe bis schließlich die Schlusslichter

- ANH Kenobi/Vader (langweiliges Schwert-Gefuchtel zweier alter Männer wo vermutlich meine Omi besser hätte kämpfen können :D )
- AOTC Yoda/Dooku (warum muss der weiseste aller Jedi-Ritter auf einmal zum Action-Gummiball werden? :( )
- ROTS Yoda/Imerator (zwei der genialsten Charaktere der OT werden zu den Action-Kasperln vom Dienst verdonnert - dieses Herumgehopse nimmt IMO beiden etwas von ihrem "Zauber")

dran sind.
 
Also

Maul vs Jedis hat mir sehr gut gefallen.Geniale Choreographie.
Anakin vs Obi-Wan. Die Dialoge waren super (dieses " I HATE YOU" und "You were my brother, I loved you)und die Musik genial und natuerlich die Kämpfe.
ESB: Vader-Luke. Einfach genial, mit einem der beruehmtesten Sätze.
ROTJ:Finale zwischen Luke und Vader. No comment.
 
Darth Polo schrieb:
hmmmm, ein Schelm wer böses dabei denkt...Enthält diese Umfrage nicht Spoiler ?

Immerhin gibt es ja noch Fans, die Episode 3 noch nicht gesehen haben und auch keine Spoiler aus dem Vorfeld gelesen haben.

[/SPOILER2] :D
Also es gibt schätze ich keinen einzigen richtigen star wars Fan der nicht schon im Vorfeld wusste, dass es zwischen anakin und Obi wan zum kampf kommt!
Und was die anderen Kämpfe in RotS angeht so schätze ich, dass man allein die Erwähnung dieser Kämpfe nicht spoilern muss! Es wird ja schließlich nichts Konkretes darüber verraten!! ;)
Nehmt doch die ganze Spoilerei nicht immer ganz so ernst!

Ich frage mich immer weshalb Fans die sich keine Spoiler ansehen wollen überhaupt auf den Star wars Seiten surfen! Ist doch ohnehin das meiste Spoilerzeugs!!
 
Darth Lotto schrieb:
Wäre der Kampf zwischen Vader und Obi-wan etwas länger gewesen wäre er der Coolste ,aber alleine wegen des seltsamen Endes von Vader ist der Kampf stark in meiner Gunst gefallen. (Wirklich seltsames Ende , wieso schafft der diesen mini-Sprung nicht ?!!!)
Ist doch klar! Das erwähnt Obi wan ja auch, aber Anakin will wie immer nicht hören!
Obi sgat deutlich: Tus nicht anakin, ich stehe deutlich über dir! (oder so ähnlich)
Obi wusste dass er den sprung nicht schaffen kann ohne ihm in die Klinge zu springen!
 
Ich hab für Sidious vs. Yoda abgestimmt ^^
Yoda´s Kämpfe sind einfach unübertrefflich
 
1. TESB: Luke vs. Vader (einfach emotional genial "No, I am your Father")
2. TPM: Obi Wan/Qui Gon vs. Maul (Ich sage nur Ray Park)
3. ROTJ: Vader vs. Luke (Szene nachdem luke Vaders arm abgeschlagen hat und dann auf seinen eigenen arm starrt, und sie vergleicht!Er hat diesen schwarzen Lederhandschuh an und das macht ihm deutlich, dass er jetzt den Platz seines Vaters einnehmen hätte sollen)
4. ROTS: Vader/Ani vs. Obi Wan (hätte mir mehr Dialoge erwartet und er ist einfach zu schnell! Man kommt gar nicht mehr mit! Aber TOLLES ENDE! WOW!!
5. ROTS: Anakin vs. Dooku (echt geil der Fight! Anakins 1. Schritt auf die dunkle Seite)
 
God of Gamblers schrieb:
rein von der Choreographie her, ist natürlich der mit Maul (aber auch nur wegen Ray Park) am besten, aber von Emotionen und Stimmung her Obi vs Ani!

Ich finde der aus Episode 6 ist am besten. Die Fights aus den ersten 3 Episoden sind zwar spektakulär, keine Frage, aber sehen teilweise echt unrealistisch und gestellt aus.
 
Xx-The-Force-xX schrieb:
1. TESB: Luke vs. Vader (einfach emotional genial "No, I am your Father")
2. TPM: Obi Wan/Qui Gon vs. Maul (Ich sage nur Ray Park)
3. ROTJ: Vader vs. Luke (Szene nachdem luke Vaders arm abgeschlagen hat und dann auf seinen eigenen arm starrt, und sie vergleicht!Er hat diesen schwarzen Lederhandschuh an und das macht ihm deutlich, dass er jetzt den Platz seines Vaters einnehmen hätte sollen)
4. ROTS: Vader/Ani vs. Obi Wan (hätte mir mehr Dialoge erwartet und er ist einfach zu schnell! Man kommt gar nicht mehr mit! Aber TOLLES ENDE! WOW!!
5. ROTS: Anakin vs. Dooku (echt geil der Fight! Anakins 1. Schritt auf die dunkle Seite)
Ungefähr diese Meinung vertret ich auch. Nur seh ich den Endkampf in Episode 6 doch etwas höher an als du...
 
also vom dialog und atmosphäre find ich eindeutig das luke vs vader duell aus ep5 am besten...

choreographie find ich beim obi+qui vs maul am besten...

und am coolsten anzusehn ist dsa yoda vs sid...das bekommt sicher noch kultstatus...
 
ich finde man kann die Kämpfe eigentlich garnicht miteinander vergleichen, weil JEDER für sich einzigartig ist. Wichtig sind die Dialoge, wie in bestimmten Situationen reagiert wird und wie durch den Ausgang des Kampfes die Zukunft beeinflußt wird. Nur eines finde ich etwas schade, sie sind mitunter viel zu kurz... :(
 
Also in EPVI ab der Szene wo Vader Leia erwähnt is der Fight einfach nur phänomänal! Die Musik...und die ganze Szenerie! Bis dahin wo Luke Vader die Hand abschlägt...wie oben schon erwähnt!
 
Zurück
Oben