Das coolste Star Wars Buch

@Wedge Antilles: Ja, Thrawn war ein militärisches Genie aber Daala ist auch nicht ohne.

Sie hat zwar auf Mon Calamari ein Schiff verloren aber wie sie deren Stadt zugerichtet hat war nicht übel. Und leider hat ja Ackbar die Taktiken von Tarkin gekannt die Adrmial Daala gerne
anwendet weil sie ja seine Schülerin war. Tarkin war ihr Mentor.

Aber Daala hat was drauf ihr Plan in Darksaber war hervorragend und wie sie das Imperium vereinte ich war richtig begeistert von den Daala Part immer als ich das Buch leste dachte ich wann kommt Daala wieder :D

Und ja, vernichte die Jedis besieg sie :D Nur leider müssen ja die
Schurken immer verlieren nur deswegen verliert Daala :(
 
Also
Ich muss schon sagen

Es war mit Abstand Thrawn der die besten Bücher ausmacht. Zwischen den beiden Thrawn Reihen gab es viele schlechte (Kristallstern usw.) Aber auch ein paar die ich gar nicht schlecht fande (I Jedi und auch Die Akademie Reihe). Nach der ersten Thrawn Reihe kommt jedoch defin. die NJO. Denn auch wenn das Imperium nicht mehr der Feind ist, finde ich kommt selten ein solches Star Wars feeling auf wie hier. Schließlich werden die Rebellen wieder die Unterlegenen.
 
das mit abstand schlechteste buch das die star wars welt je hervorgebracht hat ist Skywalkers Rückkehr. Ich hab noch nie so ein langweiliges Buch gelesen.

Callista Triolgie is aber auch ganz schön schlecht :p Als nächstes kommt die Schwarze Flotte Triologie und der Kristallstern.

das sind aber natürlich alles nur subjektive empfindungen eines kleinen individuums, ihr könnt mich gerne verneinen :p aber ich denke ihr stimmt mir zu :)
 
Kleine Zwischenfrage an Aaron: Wie oft willst Du die Rede eigentlich noch halten? Mittlerweile hat der letzte User kapiert, was Du vom EU hältst. Lass doch einfach die Finger davon, und fertig.

Wenn Du so einen "abgrundtiefen Hass" aufs EU hast, dann lass es einfach links liegen, und Dir gehts besser. Das Du trotzdem noch Lesetipps gibst, ist allerdings ein Widerspruch zu Deinen sonstigen Aussagen, findest Du nicht?

Die Jedi Akademie-Reihe ist ziemlich gut, auch und gerade wegen Daala. Sie mag nicht immer erfolgreich gewesen sein, aber Daala ist einer der für mich interessantesten Charaktere im SW-Universum überhaupt (vielleicht auch deshalb, weil sie nicht immer erfolgreich war - was nebenbei bemerkt nicht nur an ihr lag). Ich mag sie.
 
das mit abstand schlechteste buch das die star wars welt je hervorgebracht hat ist Skywalkers Rückkehr.

Seh ich eigendlich nicht so. Zumal das Buch ja viel früher und unter ganz anderen Umständen endstanden ist , wie das "eigendlich" EU, kann man es eigendlich garnicht mitbewerten.
Das Buch selbst find ich garnicht sooo schlecht
 
Ich finde "Skywalkers Rückkehr" auch nicht unbedingt schlecht. Lesenswert ist es auf jeden Fall, auch wenn es bessere SW-Bücher gibt. Richtig zum Abgewöhnen fand ich eigentlich nur "Der Kristallstern", mit dem Buch konnte ich nix anfangen. Und bei "Planet der Verräter" hab ich mich zeitweise sehr gelangweilt.
 
ich finde Skywalkers Rückkehr auch nicht soo schlecht wie es ein paar Leute darstellen, einige Stellen sind halt nicht so toll.
 
einige Stellen sind halt nicht so toll.

Andererseits werden darin aber Ideen aufgegriffen, die GL in frühen Drehbuchfassungen hatte. Der Kaibur-Kristall taucht zum Beispiel im First Draft oder Second Draft auf (die entgültige Version war das Fourth Draft). Damit zeigt Skywalkers Rückkehr eigentlich, wie SW hätte werden können.
 
Tatsächlich BASIERT das ganze Buch auf einer alten Drehbuch-Idee von Lucas. Nämlich dem zu Episode 5 ( ! )
Das war natürlich noch VOR dem großen Erfolg, und zu einer Zeit, als Lucas noch ernsthaft an 9 Episoden dachte.
 
Tatsächlich hätte George Lucas Skywalkers Rückkehr verfilmt, wenn Eine Neue Hoffnung nicht erfolgreich gewesen wäre (und zwar als Low Budget).
Deshalb bat er den Autor, eine Geschichte zu schreiben, wo man ganz leicht die alten Requesiten hätte verwenden können.

Ich sehe Skywalkers Rückkehr nicht als EU, weil es ja eine Alternative zu EP5 ist.
 
Aha, wieder etwas zu Skywalkers Rückkehr gelernt!

Ich kannte es erst, als ich die Filme schon gesehen habe und auch erst nach einigen anderen EU Büchern.

Deshalb fand ich es sehr schwach, einfach weil es überhaupt nicht passte - Vader lässt sich anschiessen, erzeugt eine Art Machtkugel, erkennt nicht dass zwei Viecher gar nicht tot sind...
Auch wurde der Kristall nicht wieder erwähnt.
All das führte für mich zum Schluss das das Buch wenig taugt.

Jetzt sehe ich das ich mich getäuscht habe, dass es ganz anders ist als ich dachte.
 
An Darksaber war wirklich das einzig gute Daala. und gerade das gute an ihr ist, das sie viele Niederlagen einstecken muss. Aber sie kommt immer wieder hoch. Dabei ist sie eine relativ nromale intelligente Frau (was jetzt nicht heißen soll eine normale frau sei cniht intelligent;) ) und nciht wie Trawn, der natürlich auch ein wirklcih genialer charakter ist, ein wirkliches Taktik GENIE. Sie musste lernen, er so wie es aussieht hatte es nciht ganz so schwierig. Ok er mussten in die OR aber Daale auch.
Meine Meinung über Skywalkers Rückkehr muss ich auch revidieren, also vielen Dank für die Infos.
Also von der Storie her find ich die Wraith Sqaudron teile sehr gur, wobei die Rogue auch eher zu den guten gehöhren. Zahn ist mit beiden Trilogien(naj im englishen halt mit Dulogie und Trilogie) immer ncoh der BEste in Sachen atmosphäre. Mal abgesehen davon, das er Borsk und die Noghri eingeführt hat.
Wirklich schlecht ist, wie schon oft gesagt, Kristallstern. Rebelliion der Verlorenen hat mir auch cniht so zugesagt. Aber sie gehöhren zu EU und ich werde ales lesen was ich krigen kann, egal wie die Kritiken sind.
 
Wie viele hier find auch ich die Thrwan-Trilogien am genialsten. Das sind einfach Hammerstücke. Auch gut fand ich die YJK. 'Ne richtig locker-leichte:-)D) Geschichte. Und Skywalker's Rückkehr fand ich auch schon okay, als ich nicht wusste, dass es 'ne Art Alternative ist. Und was mich ehrlich SEHR positiv überrascht hat, ist Entführung nach Dathomir. Ich find es RICHTIG gtut. Vor allem, wie geschildert wird, wie Luke mit der Macht verbunden ist, und wie er den Falken fliegt. Bei der JA-Trilogie bin ich im zweiten Band. Mein Urteil: Am Anfang des ersten Buches war's wirklich nicht so toll. Irgendwie waren die Verbindungen zu den schon vorhandenen Büchern so krampfhaft eingefügt. Aber gegen mitte des Bandes wurde es richtig gut. Der zweite Band fängt schon wieder so... lustlos an. Vor allem die Ackbar-Story find ich nicht so pralle, aber was mkir gefällt, ist der Lichtschwertbau und folgendes von Gantoris. Mal sehen, wie sich das Buch noch entwickelt. Ach ja, Daala find ich irgendwie ganz normal. nicht toll, nicht schlecht. Für mich irgendwie so 'n Durchschnittschara...
Light:wedge:
 
Original geschrieben von Lightsaber
Am Anfang des ersten Buches war's wirklich nicht so toll. Irgendwie waren die Verbindungen zu den schon vorhandenen Büchern so krampfhaft eingefügt.
Äh... dir ist schon klar, dass die JAT eines der ersten Bücher nach Zahns Trilogie war, ja...?
 
@Lightsaber: CPL hat schon was für sich. Es ist bloß schade, dass in der anschließenden Büchern keiner auf Lukes Entwicklung in der Macht eingeht. Aber was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass die alle machtsensitiven Frauen als Hexen bezeichnet werden. Hätte man sich da nicht 'nen anderen Ausdruck suchen können. Hexen hört sich einfach nach faulem Zauber und dergleichen an.
 
Ein Buch das mir beim ersten Mal lesen gar nicht so zusagte ist Pakt von Bakura - aber jetzt habe ich es drei mal gelesen und einmal zusätzlich auf englisch und finde es immer besser.
Nach dem zweiten Lesen fand ich es bereits sehr gut.
Lohnt sich auf jeden Fall!
 
Hm, "Entführung nach Dathomir" ist ein Buch, zu dem ich irgendwie ein eher zwiespältiges Verhältnis habe. Auf der einen Seite hat es wirklich geniale Momente (wie ganz zum Schluß, als Luke schwer verletzt irgendwo in der Pampa liegt und in die Wege der Macht und die Verbindung zur Natur eine tiefere Einsicht bekommt). Aber bei manchen Stellen habe ich mich gnadenlos gelangweilt.
 
Da bin ich auch schon sehr gespannt drauf. Hat lang genug gedauert, bis es mal übersetzt wurde. Mit X-Wing 9 verlier ich übrigens langsam die Geduld. Das lese ich, wenn ich mit YJK fertig bin, in Englisch. Ich hab einfach keinen Bock, darauf bis Herbst 2003 zu warten.
 
Zurück
Oben