Das Custmizable Card Game (CCG)

Re: CCG

Na ja die Grundregeln sind leicht die kann ich gerne
aufschreiben. Am leichtesten tust du dir auch deswegen mit
einen DS 2 Starter weil die Regeln im neuen Regelwerk einfacher beschrieben sind als in Premier weil Decipher jetzt viel mehr erfahrung mit den Spiel hat. (Merkt man auch
an den neuen Karten, sie werden immer besser, aber auch die
alten sind noch sehr gut)...
 
Re: CCG

Ich glaube ich habe eine einfachere Lösung gefunden: Ich beginne einfach mal mit "Magic" zu spielen, das ist so ähnlich wie sw denke ich.
 
Re: CCG

@Dorsk 118: Magic ??

Magic ist anders als Star Wars einfacher und nicht so komplex wie Star Wars und der Konkurrenz von Decipher
(die Firma die das Star Wars CCG) spielt.

Schaue doch einfall mal www.decipher.com auf tournaments und tournament locator, dann gehst du auf Region Ralltiir
da sind alle nächsten Turniere im Bereich Deutschland/ Österreich und der Schweiz aufgelistet, schaue mal bei einen
Turnier vorbei und du lernst die Regeln kennen.

Ich habe Magic mal gespielt aber aufgehört davon gibt viel, zu viele Karten und es werden ständig Sets aus den Turnieren rausgenommen weis sie zu alt werden und Karten verboten...

Das passiert bei Star Wars nicht ;) Bleib beim Star Wars CCG ;)
 
Decipher´s STAR WARS CCG

Seid gegrüßt!

Ich habe vor einigen Jahren das STAR WARS Customizable-Card-Game von Decipher gesammelt - bis mir das allmählich zu teuer wurde . . .
Jetzt will ich das ganze wieder loswerden!
Kann mir einer sagen, ob ich irgendwo nachlesen kann, was die Karten wert sind?
Ich besitze z.B. den kompletten Satz der PREMIERE Karten in der LIMITED EDITION (schwarzer Rand) in TOP-QUALITÄT. Was könnte man dafür verlangen?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße!

Der altehrwürdige Darth Jorge
 
Ich hab zwar nicht so die Ahnung vom CCG, aber guck mal bei Ebay, da gibts eine eigene Kategorie dafür. Da kann man sich vielleicht mal anschaun, was andere so verlangen bzw bieten.



Craven
 
Was ich schade finde ist, das jetzt alle ihre Star Wars CCG loswerden wollen, manche weil das Spiel tot ist und keine neuen Karten kommen.

Dabei braucht man sich doch nur alle noch gebenen Karten kaufen wird man 1.komplett 2. Ist es nciht mehr so teuer weil nichts neues mehr kommt.

Turnierspieler hier bei uns sagen:

Das immer nur die selben Decks bei Turnieren dominieren werden, was ich anders denke wegen der Karten vielfalt, aber was solls......

Und teuer wurde esnur am Ende aus diesen Grund Decipher wusste das sie die Lizenz an Hasbro verlieren würdenund hatten die ganzen Karten für zukünfige Sets schon auf den Papier feritg die wollten sie ncoh veröffentlichen und dann kam ja am Ende des Jahres der Schock auf der Decipher Homepage.

Erste gerüchte hörte ich ja schon von meinen Freunden bei der SW-Europameisterschaft als da schon gehört hat Decipher wird die Lizenz an Habro verlieren. Und was bringen die raus ?

Ein TCG wo es mehr aufs Würfelglück ankommt als auf die Taktik wie es im SW CCG von Decipher der taktische Teil sehr groß war.

Also das neue Spielsytem ist ein blödsinn von dem was ich gehört habe noch schlechter als Young Jedi von Decipher und das war schon für jüngere Spieler gedacht...
 
es gab mal ein extra magazin das preiselisten für sammel karten enthielt aber an das kommt mant nur schwer es hies scrye oder so allerdings sind die preise in dem heft völlig überteuerd

ich hab mal nen Boba Fett und nen Son Of Skywalker für je 50 DM verkauft

am besten du schaust mal im eBey nach allerdings bekommst du da nicht besonders viel geld
 
Also, so schwer ist die Scrye nun auch wieder nicht zu bekommen! Ich bekomm sie problemlos in meinem Comic-Shop! Hab sie früher auch mal gesammlet...
 
@AD8X: Ja das ist das Scyre von dem du sprichst.
Aber warum die Karten den Wert im Scyre entsprechen ist weil das Scrye eine Trading Card Zeitschrift ist und da Karten deren
Spielwert gut ist dann immer im Preis steigen. Zum Beispiel ist der Premium Vader als der SE Vader erschienen ist nur noch gefallen weil der SE Vader viel öfter gespeilt wurde.

Die Preise im Scrye sind okay solange man sie vom Spielwert betrachtet. Jetzt da das Trading Card Game Tod ist und es so gut wie keiner mehr spielt ist es schwer die Karten loszuwerden zudem sind die Preise dadurch auch in den Keller gesunken..
 
@AD8X: Das wird jetzt ncihts mehr bringen die sind jetzt auch in ein paar Jahren nicht mehr Wert das das CCG tot ist kannst du es vergessen um so länger du sie behälst umso weniger werden sie wert sein...
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@AD8X: Das wird jetzt ncihts mehr bringen die sind jetzt auch in ein paar Jahren nicht mehr Wert das das CCG tot ist kannst du es vergessen um so länger du sie behälst umso weniger werden sie wert sein...

glaub ich kaum bestes beispiel is magic das gibts ja auch schon seit jahren und die karten der alpha edition (hoffe das ist der richtige name) sind einiges wert. ich bin fest der überzeugung das es dem sw ccg auch irgend wann so geht
 
AD8X: Glaube ich nicht, denn es gibt einen großen Unterschied zwischen den SW CCG und Magic, Magic ist nciht tot deswegen sind die alten Karten soviel wert.

Wäre das Magic Card Game Tot währen die Karten nichts wert siehe tote Card Games wie Overpower, oder Highlander TCG ?

Die Karten sind da nichts wert, und warum weil es tote Spiele sind.....
 
CCG

Stimmt es, dass es keine neuen Sets vom Star Wars CCG geben wird? Ich hab mit dem sammeln ein halbes Jahr aufgehört und wollte jetzt wieder einsteigen. ist das nur ein Gerücht oder traurige Realität?
Wenns schon besprochen wurde tuts mir leid.
 
Es stimmt. Deciphers Lizenz ist ausgelaufen, und damit wurde die Produktion des CCG eingestellt.
Jetzt hat Wizzards of the Coast den Bereich Sammelkartenspiel übernommen. Die machen ein vollkommen neues, das Star Wars Trading Card Game (kurz SWTCG). Das erste Set von denen ist gerade erschienen: 180 Karten zu Ep.II. Weitere Sets werden noch dieses Jahr folgen.
 
Das hab ich schon gesehen. Die Karten sehen total sch**** aus.
Warum zum Teufel haben die Pflaumen bei Lucasfilm die Lizenz nicht verlängert??!!! Das CCG war doch mit Abstand das beste auf dem Markt (bei zwei ausstehenden Filmen schluchz!!!)
Ich schätze, meine lang erwartete Count Dooku Karte kann ich jetzt abschreiben..
Vielen Dank für die Bestätigung, ich muss jetzt meinen Frust rauslassen.
 
Das CCG war einfach schon zu groß geworden, mit zu vielen Sonderregeln. Das und der Fakt, daß man gegen langjährige Spieler allein von der Kartenmasse her nicht mehr ansatzweise konkurrieren könnte, hat Neueinsteiger eher angeschreckt. Deshalb dachte sich Lucasfilm Ltd.: Laßt uns nochmal bei Punkt null anfangen. Außerdem hatte WotC aus Lucasfilms Sicht im Vergleich zu Decipher das besser Spielkonzept.
 
Zurück
Oben