Das Custmizable Card Game (CCG)

Aber Decipher hat immer wieder Einsteigersets herausgebracht, so geschehen bei der Special Edition und Death Star II. Ebenfalls gab es ein äußerst gelungenes und einfach zu nutzendes Glossar. Wenn das wirklich die offizielle Begründung ist, dann ist das echt zum heulen.
 
Infos über Deciphers SW Card Game gesucht!

Ich will bald mit dem SW-CCG von Decipher anfangen. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
1) Kann mir jemand bei aufkommenden Regelfragen helfen ?
2) Kennt jemand schnelle und zuverlässige Internet-Shops ?

@ Admins: Tut mir Leid, dass ich hier so schnell zwei Threads zum gleichen Thema aufmache. Aber ich wüsse nicht an wen ich mich sonst wenden sollte.
 
Bist du dir sicher, dass du nicht lieber mit dem WotC CCG anfangen willst. Das Decipher CCG ist out of print und es dürfte z.T. schwer werden alle Karten zu bekommen.
Mit den Regeln kenne ich mich nicht aus, ich habe nur gesammelt, aber Admiral Daalax müßte dir weiterhelfen können.
Ein guter Online Händler ist:
http://www.tradingcard-shop.de/
 
Wie Batou schon sagt, ist das Decipher CCG schon Out Of Print, aber vom WotC TCG kann ich dir nur abraten. Es gibt da Gerüchte, das WotC mit dem SW TCG rote Zahlen schreibt (hoffentlich).

Falls du Regelfragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Entweder per mail cainadams@gmx.de , ICQ 110088895, AIM ltcainadams oder über den Yahoo Messanger cain_adams.

Keiran Antilles
 
Star Wars Customizable Card Game (CCG)

Hallo allerseits,

eines meiner "Leidenschaften" ist das Sammeln der Karten zu dem Star Wars Customizable Card Game (CCG) von Decipher; dabei bin ich eigentlich für jede Edition (Premiere, Dagobah, Death Star II,...ect.) offen.

Jedoch erscheint es mir irgendwie, dass es sonst kaum Sammler/Spieler davon gibt. Sind hier in dem Forum welche, die die Karten sammeln bzw. spielen?

Wo kauft ihr eure Karten?
Vorallem kauft ihr euch auch ganze Booster Displays? Die sind leider immer so teuer :(



Ich hab auch noch eine Frage zu den Editionen von "Reflections":
Was beinhalten die eigentlich für Karten, abgesehen von diesen besonderen "Foils"?


Besten dank,

TIE-Vanguard
 
Ich hab die Karten gesammelt und bis Tatooine auch vollständig. Das neue Spiel von WotC habe ich aber nicht mehr gekauft.

Die Reflections waren für mich als Sammler das reinste Chash-in, für Spieler eventuell ganz praktisch.
Reflections I beinhaltete nämlcih viele Rares aus den alten Serien, an die man nicht mehr ran gekommen ist (LOL ;) ) und eben die Foil Karten für die Sammler. Bei R II gab es dann wenigstens neue EU Karten, Combo Karten und japanische Karten und bei R III gab es 100 neue Premium Cards.
Eine genaue Auflistung müsste es aber auch auf decipher.com geben.
 
Chash-in? :confused:

Also dann beinhalten die "Reflections" eine immer wechselnde/unbekannte Anzahl an Rares, Commons und Uncommons der früheren Editionen?

Bis zu welcher Edition sind den Karten in "Reflections" enthalten?
 
Cash-in - Abzocke. Bei R I wurden wirklich nur der Altpapierbestand (Common und Uncommen cards) neu verpackt und für teures Geld verkauft. Die Rares aus den alten Serien konnte man schließlich noch überall bekommen, weil die Serien nicht wirklich limited waren und die Foil Karten nicht wirklich ein Kaufargument waren.
Bei R II und III haben sie dann zumindest ein paar neue Karten rausgebracht, aber man hat schon gemerkt, dass Decipher an ihren kreativen Schlusspunkt angelangt sind.
 
@Batou: Das ist nicht ganz richtig was du sagst, die alten Serien waren Limited.

Nur sie haben so viele gedruckt das es einfach zu viele von denen am Markt gab.

Es gab eine Expansion da haben sie zuwenig gedruckt und die war in schnellster Zeit aus den Lagern verschwunden: Endor.

Bei R I und R II konte man einige Premiere - Special Edition Limited Karten noch bekommen.

Gut bei den unlimited (mit weissen Rand hast du recht).

Als spieler muss ich sagen war Reflections I und 2 trotz teuer Booster Preise genial Spieler konnten so gute Commons, Uncommens und Rares aus den alten Sets bekommen.

Das 2 war Decipher ist bei Reflections nciht an einen Kreativen Schlußpunkt angekommen, sie hatten nur eine Frage, was machen wir nach Ende von Death Star II ?

Kann man den neuen Film in das Spiel integrieren da er ja Jahre vorher spielt. Am Anfang denke ich kam ein nein, was sie später anders machten.

Teuer wurden die Karten Ende 2001 als Decipher um die Lizenz kämpfte. Da warfen sie Ende des Jahres jede Expansion hinaus nur um noch Geld zu machen weil die Lizenz schon so gut wie verloren war. Schade nur weil sie so wenn sie die Lizenz doch noch behalten hätten viele Spieler verkrault hätten.

@TIE-Vanguard: Teur ? Jetzt ? Fast jeder Händler wirft einen die Karten jetzt nach. Oder schau bei Ebay. Seitdem die Decipher die Lizenz verloren hat, werden einen die Karten nachgeworfen.

Weil nie wieder neue Karten erscheinen werden.

Ich habe letztens in Mainz an einen Tunier teilgenommen waren leider nur mehr 6 Leute (früher bis zu 30) aber war schon witzig :)

Ich finds schade, das das Game tot ist, dafür gibs jetzt das TCG was nur von Würfel-Glück bestimmt wird. Da ist für Strategie fast kein Platz mehr. Und sehen die Karten nicht so gut aus wie die vom SW CCG.

Ich kann vom SW TCG nur abraten, es ist nur Geldmacherei von WotC und Hasbro, aber sie fallen auf die Nase. RECHT SO!
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX

@TIE-Vanguard: Teur ? Jetzt ? Fast jeder Händler wirft einen die Karten jetzt nach. Oder schau bei Ebay. Seitdem die Decipher die Lizenz verloren hat, werden einen die Karten nachgeworfen.

Weil nie wieder neue Karten erscheinen werden.

Ich habe letztens in Mainz an einen Tunier teilgenommen waren leider nur mehr 6 Leute (früher bis zu 30) aber war schon witzig :)

Ich finds schade, das das Game tot ist, dafür gibs jetzt das TCG was nur von Würfel-Glück bestimmt wird. Da ist für Strategie fast kein Platz mehr. Und sehen die Karten nicht so gut aus wie die vom SW CCG.


Ich find es teilweise schon teuer, wenn ich Booster für "A New Hope 'Revised'" sehe, die 4,00? kosten; da gibt es auch billigere Alternativen.

Schade, dass ich von dem Tunier in Mainz nichts erfahren habe, lebe nämlich "relativ" in der Nähe; dann hätte ich es mir mal anschauen können.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
@Batou: Das ist nicht ganz richtig was du sagst, die alten Serien waren Limited.


Limited to the amount they could sell :) In meinem Laden konnte ich zu DS II Zeiten noch Lim. Premiere Edition kaufen.
Aber ich fand die Karten auch genial und hoffe, dass ich meine E1 Sets noch vollständig bekommen.
Nur die Reflections fand ich ziemlich tröge und auch die Foil Karten bzw. AI Karten in den letzten Serien fand ich unnötig. Es war schließlich so schon schwer genug die Serien komplett zu kriegen.
 
Mir fehlen auch leider noch einige Karten. Hättet ihr interesse zu tauschen, ich habe recht viele Tauschkarten und auch Foils.

Keiran Antilles
 
ccg-anleitung

Es gibt auf jeden Fall eine dt. Anleitung zu dem alten Star Wars Kartenspiel. Sie stammt von 1995 von Decipher inc. und wurde wohl von modern Graphics ediotion gedruckt oder so. Sie ist durchgehen schwarz-weiß. Sie beschreibt
-Grundlagen
-Fluss der Macht
-Die Symbole der Karten
-Kartenarten
-Spielzüge
-Weitere Infos
-Übersetzung der wichtigen begriffe ins Deutsche als Tabelle am Ende

wollte auch nochmal bekanntgeben, dass dies mein erster Post ist:), ich habe schon bemerkt, dass die Antwort wohl etwas spät für den Fragenden kommt, aber ist ja egal. Noch etwas zu mir:) bin 17 Jahre, sammele schon seit 4 Jahren SW Bücher und besitze auch schon ziemlich viele. Das ccg habe ich nur kurz einmal gespielt, mich überkommt aber dann doch jetzt die lust bei den niedrigen Preisen nochmal zu beginnen.
 
hehe

habe ich doch gerne für dich getan. Sentimalität ist was schönes. wenn noch jemand einen alten Thread von sich haben möchte, kann er mir ruhig bescheid sagen, mir ging es hier nur darum:)

PS: Dorsk 118, konnte ich dir noch helfen:)?
 
Jein, ich weiss jetzt, dass es so eine anleitung gibt, aber wo und wie sie genau heisst weiss ich immer noch nicht.
 
moep

wenn etwas anderes als Star Wars Customizable Card Game Die Spielregeln draufständ, würde ich es dir sagen. ich habe leider keine Ahnung, wo ich dieses Heft vor ca. 4 Jahren kaufte und habe auch keine+ Hoffnung, dass dieses heft da noch erhältlich sein könnte,leider.
 
Dann kram ich dieses Thema mal wieder hervor. :)

Hat ihr jemand die Anleitung übersetzt und es eventuell schriftlich festgehalten?

Ich sammel auch schon seit längerer Zeit das Star Wars CCG, hab es aber bisher noch nicht gespielt (kenne leider auch privat keinen, der das sonst besitzt).

Hab jetzt mal angefangen das Regelheft zu Death Star II zu übersetzen und schriftlich festzuhalten, allerdings wird es dauern, bis ich das ganze Regelheft in sprachlich gutem Deutsch niedergeschrieben hab.


TIE-Vanguard
 
Zurück
Oben