Das Custmizable Card Game (CCG)

CCG Premiere Deck

Hallo Leute
Ich sammle seit einem halben Jahr die Karten des Star Wars CCG. Ich habe auch schon genügend gute Karten des Premiere Pack beisammen, doch fällt es mir schwer ein vernünftiges Deck, sei es für die Dunkle oder Helle Seite, zusammenszustellen.
Wer kann mir da weiterhelfen. Ich wäre dankbar für einen Link oder einer Liste des entsprechenden Decks.
Außerdem würde mich interessieren wo ich die selteneren Karten evtl. herbekommen könnte.
Danke für die Hilfe

Möge die dunkle Seite Euch Kraft verleihen
Lang lebe das Imperium
 
Also ich hab gerade 12*60 Karten ersteigert...hab keinen Peil wie das Spiel gespielt wird noch sonstwas.
Also wens mir wer in kurzform erklaeren kann... ich werd mcih jedenfals mal mit der Beschreibung beschaeftigen.

Was ich als erstes fuer ne Frage haette ist allerdings was sind seltene Karten und was nicht? es Sind Premiere Karten und keine glaenzt! Ich htte schon Karten da ist auch eine glaenzende bei, bzw zwei, aber die eine Hab ich jetzt zweimal, allerdings ist die neue die cih davon hab nciht glaenzend. Also wann ist eine karte selten und wann haeufig? Was defintiv haeufig ist ist Tatooine. Ich hab erst zwei der 12 aufgemacht und hab tatooine glaub ich schon 5 mal :deam.....
ich hoffe md mit Ahung findet diesem Thread weil mir bestimmt ncoh mehr fragen einfallen...

Peshk ( der seid langem mal wieder was nicht Communitydingsda gepossttet hat ;) )
 
Ich empfehle hier mal ganz trocken die offizielle Seite von Decipher. Die Lizenz lief zwar am 31.12.2001 aus, seit 2001 produziert Decipher also keine karten mehr, aber die Seite ist trotzdem immer noch online.

Hier gibt es eine Aufstellung sämtlicher Karten, die jemals produziert wurden. Alle Expansions, Promos usw. Man kann sich jede einzelne Karte als gif oder jpeg anschauen. Und bei jeder Karte steht auch, wie selten sie ist. Common (gewöhnlich), uncommon (ungewöhnlich), rare (selten).

Die Spielregeln kann man sich als PDF runterladen. Auch Artikel zu besonderen
Spielstrategien gibt es. Und ebenso Deckdesigns von leuten, die mit diesen Decks an Meiterschaften teilgenommen und/oder gewonnen haben.

Mehr braucht man erstmal nicht, um einzusteigen. Außer natürlich die Karten. ;) Ansonsten gibt es aber auch noch Fanseiten zum CCG. Ich weiß z.B., daß theforce.net auch einen CCG-Beriech hat, mit weiteren Hilfen und Infos zum Spiel.
 
Ich hab mir auf ner Klassenfahrt in den Niederlanden mal Karten gekauft. Waren AotC Karten.
Hab damit aber nie gespielt, ich wollte halt nur ein paar KArten davon haben.
Ich hab imemr Magic gesammelt und gespielt ... bis es zu teuer wurde.
 
Zurück
Oben