Das Kinojahr 2003

Top:

1. ROTK (einfach nur genial)
2. Identität (super spannender Horrorthriller)
3. Mystic River (super Story + Besetzung)


O.K.:

1. Tatsächlich Liebe (der perfekte Frauenfilm ^^)
2. The Hours
3. Findet Nemo
4. Wie werde ich ihn los in 10 Tagen (der Film ist ganz amüsant)


Flop:

1. Wrong Turn (soviel gequirlte Sch....,hatte ich noch nie gesehen)
2. The Italian Job (eher ein Werbefilm für Minis)
3. X-Men 2 (Mit dem 1.Teil verglichen, ist der 2. eine große Entäuschung)
 
Tops:
Kill Bill
City of God
Nicht Auflegen - Phone Booth
Rückkehr des Königs
Gangs of New York

Flops:
Flight Girls (das war das erste und letzte Mal, dass ich in einer Sneak drin war:rolleyes: )
Charlie's Angels 2
Die Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen
Dreamcatcher
 
Top:

1. Fluch der Karibik
2. Catch me if you can (wer ihn zu 03 zählt)
3. Hollywood Cops
4. Matrix 2
5. Johnny English
6. 8 Mile
7. Findet Nemo

Flop:

5. Good bye Lenin (selten so einen langweiligen Film gesehn)
4. Tomb Rider die Wiege des Lebens (gute Action, aber die Story ist Müll)
3. kA
2. kA

Und der absulute Müllfilm ist auf Platz 1:

Drei Engel für Charlie: Volle Power
 
Top:

Kill Bill, RotK, Bad Boys2, the Ring(warder dieses Jahr?)

Flop:

T3, Hulk, Tomb Rider, Matrix 2 u. 3, 28 days later

So die anderen find ich sind meiner Meinung nach mittelmass vielleicht hab ich auch noch welche bei top oder Flop vergessen.
 
Also ihr alle mit eurem Herr der Ringe ich fand den dritten teil überhaupt nicht so dolle, sondern eher sehr langgezogen. Er war nicht schlecht aber auch nicht einer der besten Filme in diesem Jahr.
Richtig klasse fand ich Tatsächlich Liebe und Findet Nemo. Ansonsten fand ich die Filme alle nicht so klasse.
 
1. Donnie Darko
2. Secretary
3. Kill Bill
4. Die Rückkehr des Königs
5. Punch-Drunk Love
6. Swimming Pool
7. Confessions of a Dangerous Mind
8. Adaption
9. Master and Commander
10. Seabiscuit
 
Gefallen haben:
- Bruce Allmächtig (Jim Carry is einfach klasse)
- American Pie 3 (noch nie so bei einem Film gelacht!)
- Terminator 3 (tolle Fortsetzung...Arnie in Bestform!)
- Herr der Ringe - Rückkehr des Königs (beste Teil der Reihe, danach folgt "Die Gefährten")
- X-Men II (ich fand ihn gut)

Nicht gefallen hat:
- Matrix II (hab bis zum Kampf gegen die Smith Armee bei nem Kumpel geguckt...echt schwach!)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von SorayaAmidala
Also ihr alle mit eurem Herr der Ringe ich fand den dritten teil überhaupt nicht so dolle, sondern eher sehr langgezogen. Er war nicht schlecht aber auch nicht einer der besten Filme in diesem Jahr.
Richtig klasse fand ich Tatsächlich Liebe und Findet Nemo. Ansonsten fand ich die Filme alle nicht so klasse.

Tja ich fand ihn halt wirklich super gut und ein buchgetreues ende, auch wenn die Befreiung des Auenlands fehlt. Ich finds gut dass Peter Jackson sich die Zeit genommen hat einen würdigen Schluss reinzunehmen und endlich den fiesen Gollum. Super
 
Highlights 2003

Spirited Away
Das Meer kommt (lief nur auf Festivals)
Interstella 5555
Fluch der Karibik

Gut aber mit Schwächen

28 Days Later (bescheuertes Ende)
Kill Bill (warte auf Teil 2 für ein eindeutiges Urteil)
Findet Nemo (nicht so gut wie die anderen Pixar Filme)
RotK (zu lange)

Enttäuschungen 2003

X-Men 2
3 Engel für Charly 2
Matrix 2+3
Terminator 3
 
TOP

Gangs of New York
Finding Nemo
Pirates of the Caribbean
LotR3
Anger Management
Tomb Raider: Cradle of Life (actionmässig gut, storymässig flop)
Bowling for Columbine



usw.
 
- ROTK
- Matrix 2 und 3 (das sind 2 Filme, die eins ergeben. Zusammen sind sie wirklich gut!)
- T3 (endlich mal wieder "I'll be back!")
- Findet Nemo (cool, cool und cool!)
 
Da ich mir im Jahr 2003 nur zwei Filme im Kino angesehen habe, fällt mir die Wahl nicht allzu schwer:

1. Dogville
2. The Return of the King
 
Meine Lieblingsfilme (Top 10) 2003:

1. Kill Bill – Vol. 1
2. Donnie Darko
3. Secretary
4. Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
5. Chihiros Reise ins Zauberland
6. Swimming Pool
7. Punch-Dunk Love
8. Confessions of a Dangerous Mind
9. Adaption
10. Whale Rider


Gut (in der Reihenfolge ihres Zuschauererfolges):

- Findet Nemo
- Good Bye Lenin
- 8 Mile
- X-Men 2
- Tatsächlich… Liebe
- 3 Engel für Charlie – Volle Power
- Ring
- Gangs of New York
- Master and Commander - Bis ans Ende der Welt
- Herr Lehmann
- Nicht auflegen!
- About Schmidt
- 28 Days Later
- City of God
- Liegen lernen
- Das Leben des David Gale
- Old School – Wir lassen absolut nichts anbrennen
- Mystic River
- Dogville
- One Hour Photo
- Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg Suchergebnisse
- Mein Leben ohne mich
- Wilbur Wants to Kill Himself


Eher durchschnittlich bis schwach (in der Reihenfolge ihres Zuschauererfolges):

Fluch der Karibik, Matrix Reloaded, Das Wunder von Bern, Catch Me if You Can, Jonny Englisch, Bruce Allmächtig, Luther, Terminator 3 – Rebellion der Maschinen, Ein Chef zum Verlieben, Matrix Revolutions, Das fliegende Klassenzimmer, My Big Fat Greek Wedding – Hochzeit auf Griechisch, Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?, Die Wutprobe, Star Trek –Nemesis, Ein (un)möglicher Härtefall, Frida, Freaky Friday – Ein voll verrückter Freitag, Chicago, S.W.A.T. – Die Spezialeinheit, Natürlich Blond 2, The Hours - Von Ewigkeit zu Ewigkeit, Voll verheiratet, Identität, Hulk, Final Destination 2, The Italian Job – Jagd auf Millionen, The Core – Der innere Kern, Reine Nervensache 2, Tricks, Gelegenheit macht Liebe, Wrong Turn, The Gathering, Die Stunde des Jägers, Igby
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann lassen wir es. ;) Danke für den Hinweis.

Rückblickend gesehen: Mit seinem herausragenden Erstlingswerk (Drehbuch, Regie) hatte Richard Kelly bereits seinen Zenit erreicht. Er hat danach nichts auch nur annähernd Gleichwertiges geschaffen.
 
Zurück
Oben