Das lustigste in SW

Dass Hans Sprüche und seine Interaktion mit C-3PO oder Leia einen hohen Funfaktor haben, brauch ich wohl nicht erneut aufzuzählen. Was ich aber in der ganzen PT durchweg gelungen fand, waren die trockenen Kommentare von Obi-Wan.

"In einer Hinsicht habt ihr Recht behalten, Meister. Die Verhandlungen waren sehr kurz." (TPM)

"Geh und finde sie"
"Und was macht Ihr?"
"Ich gehe etwas trinken."

"Und dann sind wir gekommen um Euch zu retten."
"Gut gemacht!" (beide AotC)

"Ich spüre eine Falle."
"Was sollen wir tun?"
"Die Falle aktivieren." (RotS)

Ja, Obi-Wan war als junger Jedi verdammt cool. :D Nur schade, dass es nicht mehr solcher Glanzmomente gab.
 
Die Situationskomik in der OT war durchweg brillant serviert. Da saß fast jeder Gag punktgenau, vor allem wurde in der OT, im Gegensatz zur PT, fast gänzlich nur Konversationshumor gezeigt, während die PT auf Brachialslapstick setzt. Scheint irgendwie ans debiler werdende Kinderpublikum angepasst worden zu sein...

In der OT waren fast alle Dialoge durchweg klasse. Han und leia braucht man eben so wenig erneut aufzählen wie Han und 3PO, Han und Chewie, han und... ach, alles mit Harrison eben! :D
Außer der neu hinzugefügten "Auf Jabbas Schwanz latsch" Szene war köstlich.

In der PT gabs sehr wenig zu lachen, aber hauptsächlich Obi-Wan war mit seinem fast schon grotesk schwarzem Humor zum Schmunzeln.
Am besten gefiel mir in der PT der Satz, der fällt, als er mit Ani durch Nußcrocant rast:" Eines Tages wirst Du mein Tod sein." Da hats mich fast zerissen. Göttlich!
 
Allgemein die Sprüche von Han und die Wortgefechte mit Leia (Hoth-Basis).
Lukes Gesicht beim Ausspruch: "Die Mühle ist ja nur Schrott!"
Han wird in den Ewok-Stamm aufgenommen.
C3POs Nacherzählung der Ereignisse im Ewokdorf (Die Reaktion der Ewoks auf die ATAT-Imitation ist auch köstlich).
Obi-Wans Äusserung zum Blaster nach dem Kampf mit dem General.
"Wie du hast es geschafft so gross zu werden bei solcher Nahrung?" (oder so) :D
 
Die lustigste Zene von allen fand ich aber dennoch die in Episoder 5 wo luke und Vader am schluss gekämpft haben. Luke bringt Vader aus dem Gleichgewicht und Vader fällt irgendwo von nem podest oder so runter und das einzigste was Vader macht/sagt : Ah.
So ganz cool und gelassen kommt dieses Ah.
Des war der hammer!^^
 
Ich liebe die beiden Szenen in der OT in denen die Charaktere C3-PO und Boba Fett mit dem Publikum "kokettieren" und direkt in die Kamera schauen.

3-PO wird von Leia, Chewie und Han beim Flüchten vor Vaders Truppen auf Hoth, "im Stich" gelassen und wendet sich dann frustriert an die Zuschauer und meint, dass das wieder "typisch für sie" war ...

In der SE von ANH, dreht sich Boba Fett kurz um und "grüßt" seine Fans auf die Art: "habt ihr mich erkannt?"
 
In Episode eins fand ich es eigentlich auch ganz lustig als der Vizekönig seinen Adjutant zu Qui-Gon und Obi schicken will und der schaut ihn nur komisch an und sagt:"Bist du bescheuert, die werden mich töten. Schick den Droiden." (oder so in die Richtung). Ist eine der wenigen Szenen in EP1 bei der ich lachen musste.
 
Auch in EP 3 war eine lustige Szene fand ich wo R2 dem SKD einen Stromschlag verpasst und dieser meint: hey du spinnst wohl! und R2 dann einfach in die Ecke kickt.
 
was ich aber auch noch zum schreien finde ist 3POs kommentar in aotc bei der schlacht auf geonosis... "das zieht sich aber ganz schön hin" und "ich bin ziemlich neben mir" :stocklol:
 
in episode 1 am anfang
wir müssen lord sidious informieren der andere hast du nen knall
dann gibt gunray den befehl die droidekas zu hohlen
 
Die ganze OT ist eigentlich sehr amuesant.
In fast jeder Szene ist humor.
In der PT eigentlich in fast keiner.....
Nur Kinderhumor....
Sachen wie: "Was'n das?" oder "Du spinnst wohl" haette man sich echt verkneifen koennen....
 
Die witzigsten szenen für mich sind alle mit Han und Leia,
und imma dann wenn C3PO R2D2 an wirklich allem was passiert die schuld gibt^^


In der PT fand ich eigentlich nur bei ROTS R2D2 witzig, als Anakin und Obi Wan in denn Strahlenschilden auf Grievous schiff gefangen sind und Ani meint das R2D2 sie schon retten wird, der dann piepend und schreind reingefahren kommt und voll gegen die wand kracht =)
 
Stimmt, in der PT gibt es ziemlich wenige lustige Szenen. Witzig finde ich z.B. den Moment, als C3PO erfährt, dass sein Datenspeicher gelöscht wird. Da sieht er so erschrocken aus^^

Die Szene, als Qui Gon versucht, Watto zu beeinflussen und es nicht klappt winde ich auch witzig, vor allem Wattos Bemerkung zu Qui-Gon: "Was, denkst du, daß du irgendeine Art Jedi bist und herum deine Hand wie die wellenartig bewegst? Ich bin ein Toydarian! ..." :D

Einige Szenen finde ich hingegen überhaupt nicht witzig, z.B. als dieser Droide in der deutschen Fassung zu R2 "Du spinnst wohl"sagt. Das war IMO auch nicht notwendig gewesen.
 
Bin ich der einzige, der die PT sehr wohl lustig findet? Und dabei bin ich schon über 30. Abgesehen mal von dem gewollten Kinderhumor a la Jah Jah :p Binks (ja, ich hab das absichtlich falsch geschrieben!) sind doch z. B. die Aussagen von Qui Gon und Obi-Wan gespickt mit Ironie und feinem Humor. Und betrachtet doch mal Ewan McGregor's Gesichtszüge in den Episoden 2 und 3: er schmunzelt relativ häufig. Ohne Grund tut er dies doch nicht.

Mir fallen jetzt spontan nicht viele Szenen ein (hab schon seit ca. einem Jahr kein Star Wars mehr geguckt), aber z. B. hat Obi-Wan in Epi II das Gefühl, dass Anakin mal sein Tod sein wird. Etwa nicht lustig? Oder als er anmerkt, dass Anakin immer mit dem Kopf durch die Wand will (Anfang Epi III, als Anakin im Fahrstuhl durch ein Loch in der Decke springt). Nicht lustig?

Wenn man keinen Humor sehen will, findet man auch keinen. Und an die Oldies hier: Findet ihr die Dialoge in der OT nach 50 oder 100 Mal gucken immer noch lustig? Ich nicht mehr. Vielleicht gefällt mir die PT deshalb mehr als die OT. Aber das ist ja fast schon off-topic, sorry.

P. S. Das eigentlich lustigste an Star Wars an sich ist, dass Jango Fett - und somit auch sein Sohn Boba - absolute Nieten sind, aber dennoch halten sie alle für die besten. Aber wenn man rein nach den Filmen geht machen die beiden so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann - und gehen deshalb auch verdient auf ziemlich unwürdige Art und Weise drauf (Kopf ab, Mittagessen). Ja, schlagt mich, aber das find ich wirklich lustig. :D
 
Einige Szenen finde ich hingegen überhaupt nicht witzig, z.B. als dieser Droide in der deutschen Fassung zu R2 "Du spinnst wohl"sagt. Das war IMO auch nicht notwendig gewesen.

DU damit hast dus ja selber schon eingegrenzt. In Der Deutschen, das is kein richtige rPT fehler nur weil das Synchro studio das da einbaute, da is ganz allein die Synchro schuld und nicht der Film, ich hab das damals zuerst auf Englisch gesehen und fands so ohne ton recht witzig, mit gelaber is es wirklich Slapstick





Bin ich der einzige, der die PT sehr wohl lustig findet? Und dabei bin ich schon über 30. Abgesehen mal von dem gewollten Kinderhumor a la Jah Jah :p Binks (ja, ich hab das absichtlich falsch geschrieben!) sind doch z. B. die Aussagen von Qui Gon und Obi-Wan gespickt mit Ironie und feinem Humor. Und betrachtet doch mal Ewan McGregor's Gesichtszüge in den Episoden 2 und 3: er schmunzelt relativ häufig. Ohne Grund tut er dies doch nicht.

Mir fallen jetzt spontan nicht viele Szenen ein (hab schon seit ca. einem Jahr kein Star Wars mehr geguckt), aber z. B. hat Obi-Wan in Epi II das Gefühl, dass Anakin mal sein Tod sein wird. Etwa nicht lustig? Oder als er anmerkt, dass Anakin immer mit dem Kopf durch die Wand will (Anfang Epi III, als Anakin im Fahrstuhl durch ein Loch in der Decke springt). Nicht lustig?

Wenn man keinen Humor sehen will, findet man auch keinen. Und an die Oldies hier: Findet ihr die Dialoge in der OT nach 50 oder 100 Mal gucken immer noch lustig? Ich nicht mehr. Vielleicht gefällt mir die PT deshalb mehr als die OT. Aber das ist ja fast schon off-topic, sorry.

P. S. Das eigentlich lustigste an Star Wars an sich ist, dass Jango Fett - und somit auch sein Sohn Boba - absolute Nieten sind, aber dennoch halten sie alle für die besten. Aber wenn man rein nach den Filmen geht machen die beiden so ziemlich alles falsch, was man nur falsch machen kann - und gehen deshalb auch verdient auf ziemlich unwürdige Art und Weise drauf (Kopf ab, Mittagessen). Ja, schlagt mich, aber das find ich wirklich lustig. :D


Ich muss die da 100% zustimmen ( ok vllt 90% wegen Boba und Jango aber sonst schon.)
Ich muss aber auch gestehen das ich Jar jar mag und Lustig finde, ich mein er geht ja auch den Protagonisten auf die nerven^^ is scho alles so gewolt.
Ich muss aber sagen das ich die Slapstick einlagen von Jar JAr bei der Schlacht fehl am platz finde, die Schlacht hätte ernster sein können. Es fiel mir meist nur nie auf, da ich eig. immer auf die Schwertkampfszenen warte^^
Sonst finde ich jar Jar cool und fidne es schade das er in EP3 keine auftritte bekommen hat.
Aber ich bin ja auch erst 19 und vllt in den augen vieler User hier zu Jung für Anspruchsvollen humor :D
 
Ich find einige von den völkern lustig, vor allem die ewoks :)

Aber auch die wookies...

Die lustigste "Figur" ist aber wohl der blaue, musizierende Elephant in in Episode 6 (Am Anfang, im Palast von Jabba)...

Außerdem sind natürlich die Szenen lustig, in denen Luke Skywalker Yoda zum ersten Mal begegnet...
 
Zurück
Oben