Das neue Rammstein Video

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, wurde auch gestern Nacht dann doch überrascht, weil ich das Release für diese Woche gar nicht mehr auf dem Schirm hatte.

1. Deutschland: War schon als Single gewaltig und demnach 9/10 für mich
2. Radio: Fand ich etwas schwächer, aber immer noch gut, vor allem wegen der eigenen Geschichte der Band und der DDR: 7/10
3. Zeig dich: Wohl ne klasse Hymne für alle Religionskritiker und Atheisten. Musikalisch gefällt es mir eigentlich, aber irgendwie ist es nix besonderes : 6/10
4. Ausländer: Kam in den bisherigen Kritiken größtenteils nicht gut weg, was ich mal so gar nicht verstehen kann. Absolut Party- und livetauglicher Song mit Ohrwurmpotential und interessanter Thematik: 8/10
5. Sex: Zweiter Song der die Liebesthematik aufgreift und völlig irrelevant für mich: 5/10
6. Puppe: Wtf...völlig drüber und überhaupt nicht meins. Künstlerisch bestimmt super, aber...nein. 5/10
7. Was ich liebe: Oh Mann...zu dem Zeitpunkt war ich echt enttäuscht von dem Album. Dritter bzw. vierter Song mit ähnlicher Thematik und wieder sehr unspektakulär: 5/10
8: Diamant: Gerade als ich das Album ausmachen wollte, kam dieser lediglich aus Akustikgitarre und Lindemanns Gesangs bestehende Song, den ich wirklich schön und einmalig finde. Thematik zwar repetitiv auf Albumlänge, aber der Song hat es mir wirklich angetan: 9/10
9: Weit weg: Thematik nun mir endgültig zu repetitiv, aber zumindest nach Puppe mal wieder solides Storytelling und auch musikalisch sagt es mir zu: 7/10
10: Tattoo: Endlich mal ein dem Album als Gesamtwerk wohltuender Themenwechsel. Sonst auch ganz ok: 6/10
11: Hallomann: Unheimlich, fesselnd und leicht melancholisch. So mag ich Rammstein: 8/10

Insgesamt also 6,8/10 in meiner Wertung. Auf Albumlänge ist es nicht so meins, aber einige Songs werden sich tadellos in meine Playlists einfügen :)

Finde ich fast schon wieder lustig, dass dir das Album bzw. die einzelnen Songs wohl besser gefallen als mir, mir allerdings teils dann genau die Songs gefallen, die dir nicht gefallen und umgekehrt :D

@Dark Igel Ja, "Puppe" finde ich in der Tat auch sehr stark.
 
Zurück
Oben