DC filme vs Marvel Filme?

Wer ist besser

  • DC

    Stimmen: 2 7,7%
  • Marvel

    Stimmen: 18 69,2%
  • beide

    Stimmen: 2 7,7%
  • keiner von beiden (dies angeklicht bitte alternative nennen)

    Stimmen: 4 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Naja die Version war ja im Grunde zum aller größten Teil das Verbrechen von Joss Whedon der meiner Meinung nach ein Avangers 2.0 drehen wollte.

Die Verantwortung kann nicht nur Whedon in die Schuhe geschoben werden. Dass er eine andere Vision als Snyder hatte, ist nur der Grund, warum ihn die Verantwortlichen von Warner an Bord geholt haben.

Ich hätte vor meiner Review zu Zack Snyder's Justice League die Kinofassung von 2017 nochmal sichten sollen. Whedon ist zwar nach wie vor für mich auch im Vergleich gescheitert, seine Fassung macht in meinen Augen aber zumindest ein paar Sachen sogar besser.

Aber dieses ständige du musst alle Filme gesehen haben um voll durchzublicken finde ich Schwachsinn. Zumal du kannst bei Marvel ja auch Infinity War/Endgame schauen ohne alle vorhergegangenen MCU Filme zu sehen und kannst trotzdem durchblicken.

Dieses Ach so ultimativ vernetzte MCU halte ich für einen Mythos.

Wie @Steven Crant schon schrieb, ist doch gerade das der Kunstgriff. Selbst mit der großen MCU-Fanbase im Rücken wird bei allen Geschichten darauf geachtet, Neueinsteiger und auch die abzuholen, welche nicht alle Filme geistig präsent haben. Bei mittlerweile 23 Filmen + 2 Serien kann ein Studio nicht erwarten, dass der Zuschauer noch alles im Blick hat; und es ist noch viel mehr Content geplant.
 
Wie @Steven Crant schon schrieb, ist doch gerade das der Kunstgriff. Selbst mit der großen MCU-Fanbase im Rücken wird bei allen Geschichten darauf geachtet, Neueinsteiger und auch die abzuholen, welche nicht alle Filme geistig präsent haben.

Man muss sich dann aber andererseits auch schon sehr anstrengen, um eine Fortsetzung zu ersinnen, die alleine für sich tatsächlich nicht besonders sauber und rund funktioniert. Da fallen mir auf Anhieb eigentlich nur Kill Bill Vol. 2 und Matrix Revolutions ein.
 
Man muss sich dann aber andererseits auch schon sehr anstrengen, um eine Fortsetzung zu ersinnen, die alleine für sich tatsächlich nicht besonders sauber und rund funktioniert. Da fallen mir auf Anhieb eigentlich nur Kill Bill Vol. 2 und Matrix Revolutions ein.

Kill Bill Vol. 2 und nicht Vol. 15.

Es stimmt schon, die meisten Fortsetzungen sind insbesondere bei Blockbustern eher einsteigerfreundlich, aber neben dem Verständnis der konkreten Handlung gehört zumindest für mich auch dazu, die Figuren zu begleiten, die man i.d.R. im Auftakt kennlernt und die im besten Fall eine Entwicklung durchmachen.
 
Zurück
Oben