Cross-Platform Dead Space [SciFi Horror Serie]

bin ich mir unsicher, auf den Youtube Videos, sieht ungeschnitten aus und hat deutsche Untertitel. Die Wii Version, war ja nur wegen Nintendo geschnitten, das war N-Dland wohl zu viel^^
 
Nintendo-D dürfte das ziemlich egal sein, das waren schon die Behörden hier, die das so veranlassten. Insofern wäre ich mir da nicht sicher, ob sie das selbe nicht mit der deutschen Extraction Version für die PS3 gemacht haben... eben weil sie auch "100% Uncut" auf DS2 schreiben und es dann doch geschnitten ist, wenn auch "nur" im Multiplayer... schon ne Frechheit, aber mir soll's wurscht sein.

Zu meiner versprochenen Erläuterung meiner Sichtweise zum Thema:

 
Zuletzt bearbeitet:
Der DLC "Severed" für DS2 geht richtig schön genau da los, wo die Kacke schon am Dampfen ist :)
Weller ist wie gewohnt ein Riesenarsch, hat aber wenigstens schon ne geboostete Rüstung und Wumme dabei. Hab nicht weit gespielt, die beiden Level werde ich aber morgen durch haben, wenn alles normal verläuft... hab beim Abspeichern leider nur meinen +Save überschrieben und muß jetzt nochmal das Ende zocken (*wein* Ubermorph), um nochmal von Anfang an mit allen bisherigen Upgrades spielen zu können...
Aber Altman wird mir beistehen :)
 
Nächsten Monat kommt der dritte Teil der Story um Isaac Clark in die Läden, ein weiterer Roman und ein Comic ergänzen die Geschichte zudem...
Wer von euch kauft sich Dead Space 3? Oder ermüdet euch die Serie nach allnden Jahren dann doch endlich?

Ich hab mir die XBox360 Version in Großbritannien vorbestellt und werds dann auch übers Netz kooperativ genießen können. Mal schauen, ob das dann letztendlich auch das Ende der Reihe ist, EA hat ja seltsame Ansichten und Methoden...
 
So, Dead Space 3 ist durchgespielt und (von mir) für gut befunden worden. Und zwar aus folgenden Gründen (Achtung: kleine Spoiler können anfallen, große habe ich gekennzeichnet)...


Story: die Geschichte rund um Isaacs Odysee durch den toten Raum des Universums ist in meinen Augen konsequent weitergeführt worden. Wo man im ersten Teil noch gruselig durch die beinahe leeren Gänge der Ishimura schlich und im zweiten einen direkten Ausbruch auf dem Sprawl erlebte, wird hier
erneut ein Ausbruch gezeigt, danach die Folgen eines alten Ausbruchs, der tausende Menschen (und Aliens) betraf
. Natürlich ist hier mehr los, dafür wird aber endlich die ein oder andere Frage bezüglich des Markers und den Necromorphs geklärt (und ja: meine Theorien waren total daneben :D)...
Das ganze bietet Stoff für eine Fortsetzung, muß aber auch nicht zwangsweise... man könnte es so belassen. Zufriedenstellendes Ende, episch und formschön ^^

Gameplay: gute Weiterführung der alten Teile, schneller und flüssiger zu spielen, mit schönem Waffensystem (das auch entgegen so mancher Unkenrufe ohne DLC-Waffen durchaus schlagkräftig ist, man muß nur basteln und taktisch planen können).
Einzig das Speichersystem ist zum Kotzen. Es gibt keine Speicherpunkte mehr, die man so oft man will/kann ansteuert, sondern Checkpoints. Nur da kann man dann seinen Save & End reinhauen und gerade bei Nebenmissionen klappt das rein gar nicht. Wenn man dreimal (!!) an einer wirklich fiesen Stelle vorbei muß, weil das Spiel eine ganze Stunde nicht mehr speichern will und man das erst merkt, wenn man ausgeschalten hat (und dachte, man hätte gespeichert) ist das frustrierend. Ich würde da gerne die alte Methode wieder haben...

Design: genial... neue Gegner, neue Umgebungen... noch runtergekommener, als gewohnt, zum Teil aber wirklich Hightech pur, dann wieder verträumt (gerade die Schneelandschaften von Tau Volantis sind 1A in Szene gesetzt und erinnern immer wieder an Carpenters The Thing) und zu guter Letzt auch noch dermaßen Cthulhu'esk, dass man danach gleich Lust hat, Eternal Darkness zu spielen oder einen Großen Alten persönlich anzubeten. Super, was die Leute von Visceral da wieder aus dem Schlachthaus gezogen haben ^^

Musik: bekannt beklemmend, diesmal sogar noch interaktiver (
die Kampfmusik wird auch beendet, wenn man einen sich nähernden Gegner gerade nicht sieht und geht dann in vollen Tönen weiter, wenn man seinen Fehler entdeckt und wieder in den Kampf gezogen wird
)... dazu "alte" Musik aus den Lautsprechern von längst verlassenen Derelikten und die Gänsehaut ist vorprogrammiert.

Spielzeit: mit 15 Stunden habe ich mir garnicht mal sooo viel Zeit gelassen und hätte eigentlich noch mehr erkunden können... werde ich im Co-op auch demnächst nachholen. Da kann man wirklich nicht meckern.

9 von 10 zusammengefügten Eisscheiben


Demnächst kommt dann auch schon der DLC "Awakened" raus, der hoffentlich Lexine und Co behandelt, wer die ersten Buchstaben der Levelnamen verbindet und das Ende des Spiels kennt, hat ja vermutlich schon ne böse Vorahnung, was da so alles passieren könnte.


Zudem ist das Comic "Liberation" (Vorgeschichte einiger Nebencharaktere aus DS3) und das sehr schön zusammen gestellte "Art of Dead Space" zu empfehlen, das die Sammlung mit reichen Bildern zu vervollständigen weiß...


Wer von euch hat das jetzt schon (durch) und wie findet ihr es? Was sind eure neuen Favoriten in den Reihen der Necromorphe (meine sind definitiv die Feeder... creepy ^^ Aber auch die
Alien Necromorphe
haben etwas ganz besonderes) und was für Waffen habt ihr euch zusammengestellt?

Ich bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptspiel ist nun auch auf Co-op durchgespielt (echt tolle Erweiterungen für ein simultanes Erlebnis) und der DLC "Awakened" hat sich auch gelohnt... nicht das, was ich erwartet hatte (eine Fortführung der Lexine-Story), aber als Epilog zu DS3 ne feine Sache.

Jetzt steht halt die Frage offen, ob da noch ein DLC die Geschichte zu einem Ende bringt, ein Teil 4 kommen wird oder das gar das Ende war (was ziemlich fies wäre :D)...
 
Prinzipiell geile News. EA hat so einen Revival mit „Mirror‘s Edge“ ja schon mal gemacht. Damals dachte ich dass das Franchise wieder zum Leben erweckt wird. Danach ist die IP aber wieder eingeschlafen. Ich hoffe das läuft bei „Dead Space“ besser.
 
Ich hab mir damals den ersten Teil für XBox 360 von einem Kumpel geliehen. Hat mir gut gefallen, aber ich hab‘s leider nicht zu Ende gespielt. Vielleicht schaff ich‘s dann beim Remake auf der PS5. :)
 
Ja uuuund? Schön ein paar Stunden spielen und sich dann im abgesperrten Klo in den Schlaf weinen is nichts verwerfliches...!
Hast mich doch noch zitiert bevor ich den Satz gelöscht habe. :D
Aber mir gings damals ähnlich. Ich kann Spiele wie DS nicht lange am Stück spielen, das packt mein Herz nicht. :o
 
Zurück
Oben