Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von CaptainTypho, 5. Januar 2015.

  1. Jiepppieeee. Habe noch einen MPC Ertl X Wing zu einem tollen Preis bekommen. Dann wird das Dio noch erweitert.
    Obwohl mittlerweile noch mehr Kisten und Kabel dazu gekommen sind. Und noch ein Tauntaun.
    Zwei weitere Tauntauns aind schon in Arbeit.

    Aber dann ist wirklich Schluss :D
     

    Anhänge:

    Kyleesh und SirAlucard gefällt das.
  2. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    Ich hab langsam das Gefühl, dass bei dir niemals Schluss sein wird. :roflmao:

    Weil ich im Moment mit dem Falcon nicht wirklich weiter komme, wetter- und gesundheitsbedingt, hab ich mir ein anderes Projekt aus dem Hause Disney/Revell zugelegt: Die Black Pearl aus Pirates of the Carrabian - Salazars Revenge. Bisher schon recht hübsch. :D
    Bin echt angefixt mit dem Modellbau, meine Mutter fragt schon immer, wo ich damit immer noch hin will. :roflmao:
     
  3. Wie cool. Ich mag die Schiffe aus PoC ja sehr. Habe sogar schon 3 Schauspieler aus der Serie beschützt. Ist aber schon etwas her.
    Gab es nicht mal von DeAgo auch ein Schiff aus PoC?
     
  4. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    Das weiß ich leider nicht, aber die Pearl ist ein Level 5-Modell mit fast 900 Teilen. :D
    Hab bisher "nur" den Sockel fertig. Für den Rumpf fehlt leider noch die Farbe, aber Hermes kommt einfach nicht ran, bzw. immer dann wenn ich gerade noch unterwegs bin. Ärgerlich. Hermes lässt nichtmal eine Benachrichtigungskarte da. Sauladen, ich bin absolut unzufrieden mit den.
     
  5. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Hurra, ich bin fertig!!!
    Leider fehlen noch die Figuren aber der MF steht im Dio.
    20180214_195759-1024x768.jpg 20180212_144944-1024x768.jpg 20180214_195059-1024x768.jpg 20180214_194841-1024x768.jpg 20180213_225907-1024x768.jpg
    20180212_145500-1024x768.jpg 20180213_230555-1024x768.jpg 20180214_195644-1024x768.jpg
    @SirAlucard Modellbau ist hochgradig infektiös.:-D
     
  6. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    ALTER! Sehr cool! Vorallem bei vorletzten Bild bin ich sprachlos! Das sieht auch wie aus dem Film aus! Respekt!
     
  7. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Danke dir. War aber eine Menge Arbeit. Übrigens: der MF wiegt 20,7kg,
    was ein Gewicht.
    Das Foto, das du meinst, habe ich darum aus diesem Winkel geschossen.:-)
     
    SirAlucard gefällt das.
  8. Richtig genial. Sehr detailliert alles.
    Habe übrigens irgendwo gesehen das man mit Plexiglas und etwas blauem Licht am Rand einen tollen Kraftfeldeffekt herstellen kann.
    Aber das was du hier präsentierst ist richtig erstklassige Modellbaukunst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2018
  9. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Auch dir ein Danke.
    Für so einen Umbau müsste ich eine komplette Seite des Dios herausnehmen,
    vorläufig genügt es mir wie es ist. Aber bei einer Reparatur, oder wenn mich wieder
    der Modellbauvirus dazu zwingt, wird mich niemand aufhalten.:-D
    Das Dio würde besser aussehen wenn meine Figuren geliefert worden wären.
    Ich sortiere noch die letzten Fotos und werde diese dann in meinem Baubericht
    posten.
     
  10. Der MPC Ertl X Wing ist fertig. Ausser ich finde in den nächsten Tagen noch Sachen die ich hinzufügen möchte. Oberbeöeuchtung ist immer noch in Arbeit
     

    Anhänge:

    CaptainTypho, Kyleesh und SirAlucard gefällt das.
  11. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    AAAAHHHH!
    Ich wünschte ich könnte auch endlich mal was zeigen, was so gut aussieht. :cry:
    Aber der Bau des Dios geht heute erst bei mir los. Kumpel kommt nachher und wir fangen an die Holzplatten zu verschrauben.
    Ich denke ich werd auch von den Bauabschnitten des Dios ein oder zwei Bilder machen, einfach damit ihr auch mal wieder was von mir seht.:whistling:
     
  12. Also ich finde das jetzt recht entspannend andere Bauberichte zu lesen. :D
    Man ist selbst so gut wie fertig und kann in aller Ruhe anderen beim bauen zuschauen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2018
  13. Man wird wohl nie fertig sein.
    Habe mich mal rangetraut und aus Profilen eine Leiter konstruiert.
    Jetzt kommt noch eine weitere ans Cockpit.
    Ich wurde zur Fedcon eingeladen das Dio zu präsentieren. Aber den ganzen Ab und Aufbau tu ich mir nicht an. Zumal ich auch noch nie auf solchen Cons war und sie mich auch gar nicht interessieren.
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2018
    SirAlucard gefällt das.
  14. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    Lang, lang ist's her. Aber endlich hab ich Bilder vom endlich fertigen Falcon. Aber leider fehlt das Diorama noch. Das wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, weil ich im Moment eine neue Wohnung suche. o_O

    Hab heute auch die erste Werbung zum X-Wing gesehen. Leider kann ich mir den im Moment absolut nicht leisten. :cry:
     

    Anhänge:

    Kyleesh und Banthapudu gefällt das.
  15. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Gut Ding will weile haben. Dein Falcon sieht fantastisch aus.
    Was meinst du wie die "Normalos" jetzt auf ihn reagieren werden.
    Bei mir gab es jedenfalls einige offene Münder und aufgerissene Augen.:-D
    Was den X-Wing angeht: Ich bin dabei. Schade das du z.Z. ihn dir nicht leisten
    kannst, aber ein Abo kann man ja auch später abschließen.
    Kleiner Blick auf die erste Lieferung:
    20180822_141938-768x1024.jpg in 4 Wochen kommen die nächsten 2 Hefte, danach jeden Monat 4 Hefte.
    Wie beim Falcon.
    Vielleicht hat sich deine Situation dann wieder entspannt.:thumbsup:
     
  16. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    Ja, mal schauen. Beim MF bin ich ja auch erst einige Zeit später dazu gestoßen und hab ihn trotzdem zeitgleich mit euch fertig bekommen. Start war da ja im Januar und ich hab damals um Ostern rum, das war im April damals, angefangen. Würde mich auch nicht stören, solange freu ich mich über die interessanten Bilder. :-D

    Dafür können wir dann diesen Thread weiter nutzen, würd ich sagen. Ist zwar nicht mehr der MF, aber noch die selbe Firma, passt also. :whistling:
     
  17. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Aber viel ändern kann man am X-er nicht, der Platz im Rumpf reicht nicht.
    Aber ein schönes Repaint ist jedenfalls fällig. :-D
    Übrigens ist mein Abo ein Geschenk und dann noch das Premiumabo.
    Mit Zubehör für ein Diorama, wieder eins.
    Muss wohl anbauen.
     
  18. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    Ja, hab mir die Website und somit die ganzen Zubehörsachen angesehen. Wird dann wohl echt klasse aussehen am Ende.
    Ich würde mir selbst wahrscheinlich nur das Standartabo leisten. Ich wüsste nämlich nicht, wo ich ein zweites Dio hinstellen sollte. :roflmao:
     
  19. Kyleesh

    Kyleesh Offizier der Senatswache

    Wieder das Problem mit dem Platz, hm?
    Zum Glück habe ich so viel Platz in der Wohnung.
    Aber das wird weniger, denn als Zwischenprojekt baue ich gerade einen
    Stardestroyer, meine eigene Version davon. Und der wird ca. 2 Meter lang.
     
  20. SirAlucard

    SirAlucard Senatswache

    Ja, 52m² sind einfach nicht viel. Zumindest bei sowas, auch wenn man Einzelperson (hoffentlich nicht mehr lange) ist.
    Und wer weiß wie groß die neue Wohnung dann ist. Und man darf ja auch nicht davon ausgehen allein zu bleiben. Der Partner/die Partnerin ist vielleicht nicht bei allem so begeistert wie man selbst. :unsure:
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.