• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

DeAgostini "Baue den Millenium Falcon"-Sammelwerk

Kyleesh

Offizier der Senatswache
Glücklicherweise ist meine Freundin ein noch größerer Fan als ich.
Sie sagt, besser Modellbau als saufen. Ausserdem hat sie etliche Kostüme,
Stormtrooper, Jedi, TC-14... Das braucht auch Platz.
Hier zu deiner Erbauung ein paar Fotos meines Destroyer.
Das Teil ist schon 1,2 Meter lang und nur der Aufbau.
20180901_105934-1024x768.jpg
20180901_110011(0)-1024x768.jpg
bin mir noch nicht sicher ob ich hier einen Baubericht einstelle.
 

SirAlucard

Senatswache
Da hast du echt Glück mit deiner Freundin. Die Dame, bei der ich gerade an mehr arbeite, hat überhaupt kein Interesse an Star Wars und mag auch Science Fiction Filme nicht wirklich, hat Star Wars deshalb nie gesehen.
Sie hat sogar leicht die Augen verdreht, als ich ihr sagte, dass ich am MF gearbeitet hatte, als sie weg war. Aber damit kann ich leben. Hauptsache es klappt und sie lässt mir dieses Hobby und akzeptiert meine Begeisterung für sowas und andere Sachen. Dann wird das schon klappen.

Sieht schon echt krass aus. Aus was baust du den? Würde mich auf jeden Fall über einige weitere Bilder und so freuen. Find das echt spannend.
 

Kyleesh

Offizier der Senatswache
Aus den gleichen Styreneplatten wie das Diorama, dazu plünderte ich
meine Restekiste. Man kann sagen, ich baue aus allem was ich in
die Finger kriege.:-)
Ich habe, was mein Hobby angeht, wirklich Glück. Und selbstverständlich
auch mit der Freundin.
Solange Mann etwas Zeit für sich hat, ist alles in Ordnung.
 

CaptainTypho

The Man from Naboo
Da hast du echt Glück mit deiner Freundin. Die Dame, bei der ich gerade an mehr arbeite, hat überhaupt kein Interesse an Star Wars und mag auch Science Fiction Filme nicht wirklich, hat Star Wars deshalb nie gesehen.
Sie hat sogar leicht die Augen verdreht, als ich ihr sagte, dass ich am MF gearbeitet hatte, als sie weg war. Aber damit kann ich leben. Hauptsache es klappt und sie lässt mir dieses Hobby und akzeptiert meine Begeisterung für sowas und andere Sachen. Dann wird das schon klappen.

...

Ihr solltet doch ein wenig Schnittmenge haben. Mal betrachten, womit man seine gemeinsame Zeit verbringt. Hobby nimmt viel Zeit in Anspruch.

@Kyleesh : TC-14 als Kostüm?! Bilder oder es ist nicht wahr ;)

X-Wing werde ich später einsteigen, wenn die ersten Leute ihre angefangenen Projekte veräussern. Ich meine, die 30%, die ein kompletter Bausatz Falke aktuell kostet ist ja scon eine Hausnummer an Ersparnis...
 
Zuletzt bearbeitet:

SirAlucard

Senatswache
Typho, es gibt tatsächlich einige Gemeinsamkeiten. Eigentlich sogar eine ganze Menge, aber die Liebe zu Science Fiction und dann speziell zu Star Wars gehört leider nicht dazu. Auch für die Zukunft wünschen wir uns das selbe, nur derzeit kann sie sich es noch nicht vorstellen, mit mir zusammen zu kommen. Liegt auch am Altersunterschied von 8 Jahren. Mal schauen was daraus wird, ich bin guter Dinge und stecke den Kopf nicht in den Sand.

Sollte es hart auf hart kommen, bin ich sogar bereit bis zum Ende zu warten und dann den kompletten Satz auf einmal zu kaufen und vorher darauf zu sparen. Wäre auch interessant, weil dann nix über 2 Jahre hinweg irgendwo rum liegt. Das wären dann ja nur 2-3 Wochen und dann wäre er fertig. :roflmao:
 

CaptainTypho

The Man from Naboo
Typho, es gibt tatsächlich einige Gemeinsamkeiten. Eigentlich sogar eine ganze Menge, aber die Liebe zu Science Fiction und dann speziell zu Star Wars gehört leider nicht dazu. Auch für die Zukunft wünschen wir uns das selbe, nur derzeit kann sie sich es noch nicht vorstellen, mit mir zusammen zu kommen. Liegt auch am Altersunterschied von 8 Jahren. Mal schauen was daraus wird, ich bin guter Dinge und stecke den Kopf nicht in den Sand.
...

Vollkommen off-topic, aber eine Geschichte, die wir alle schon so oft gehört oder mit/erlebt haben. Altersunterschied nach oben oder unten, ab 30 spielt der IMO keine Rolle mehr, davor ist das schon sehr viel. Carpe diem, entspannter Blick. Verschwende keine Lebenszeit. Ein "noch nicht vorstellen" gibt es nicht. "Try not, do. Do or do not. There is no try" und "Search your feelings" lassen sich auch auf Beziehungen anwenden. Es müsste schon etwas gravierendes passieren, damit sich aus einer blossen Freundschaft eine ernste Anziehung entwickelt. Schneeball in der Hölle. There´s plenty of fish in the water ;) Women come and go, Star Wars is forever ;)
 

SirAlucard

Senatswache
Ja, da stimme ich dir zu. Aber von meiner Seite, und das weiß sie auch, ist das definitiv keine einfache Freundschaft sondern der Wunsch nach mehr. Und auch wenn sie immer wieder was anderes sagt, ihr Verhalten sagt mehr als tausend Worte. Und da stehen die Zeichen auch auf mehr. Ich werde damit definitiv nicht zu viel Zeit verschwenden, aber das zwischen uns läuft auch erst ein paar wenige Wochen so. Und auch mit dem Altersunterschied stimme ich dir zu, ich bin jetzt 30 sie wird demnächst 22, für sie ist es viel, mich interessiert's nicht wirklich. Deshalb, entweder es klappt und wir werden dann hoffentlich glücklich oder es klappt nicht und es entwickelt sich zumindest eine Freundschaft daraus.

Nun aber zurück zum Topic würde ich sagen. :whistling:
Ich hab mir mal auf der Seite von DeAgo die 3D-Ansicht des X-Wing angesehen und finde das schon cool. Der macht schon eine ganze Menge her. Ich frage mich, ob sie auch diesmal wieder ein Farbset wie beim MF anbieten werden für eine Custom-Design. Würde zumindest Sinn machen.
 
Oben