Der Beach Boys Fanclub - Let's surf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus. Ich würd's kaufen, wenn ich nicht schon so viele selbstzusammengestellte CDs von den Beachs hier herumliegen hätte. :D
 
@ Lowbacca

Danke!
Die "The Platinum Collection" fand ich bisher am besten, ganz besonders aufgrund des hervorragend remasterten Tons.
Ganz davon abgesehen bevorzuge ich natürlich die Studio-Alben.

Wechselt Du Dein Brian-Wilson-Avatar eigentlich täglich? :konfus:
 
Das Avatar und das Banner passen stimmungsmäßig sehr gut zusammen.
Sieht aber alles etwas melancholisch-introvertiert aus, wenn Du mich fragst.
Bist Du ganz sicher nicht suizid-gefährdet? ;)

Hat das "Surf's Up"-Cover eigentlich eine tiefere Bedeutung?
Bei den anderen Album-Covers der Beach Boys ist die Botschaft entweder ziemlich offensichtlich oder es gibt keine, aber das "Surf's Up"-Cover macht mich immer nachdenklich...
Auf jeden passt es prima zu dem "wässrigen" Sound des Albums, "Feel Flows", "Don't Go Near The Water" usw.
 
Ewok Sniper schrieb:
Das Avatar und das Banner passen stimmungsmäßig sehr gut zusammen.
Sieht aber alles etwas melancholisch-introvertiert aus, wenn Du mich fragst.
Normalerweise sehen meine Brian-Avas und Sigs auch etwas bunter aus, aber das passt schon. Bin zur Zeit nicht so ganz in der "bunten" Stimmung. ;)
 
Surf's Up selber (also der Song) sollte ja das Widerkehren der Hoffnung darstellen, den zweiten Frühling, das Leben nach dem Tod sozusagen ... wenn alles schief läuft, einfach Surf's UP und mach dir keine Gedanken ...vllt hat das Cover damit was zu tun.

Zu der Zusammenstellung: Großartig ... ;)
 
@ Justen

"Student Demonstration Time" habe ich leider nicht mit auf die 2. CD gepackt.
Der Song genießt leider einen unheimlich schlechten Ruf, ganz besonders in den USA, aber mir gefällt er trotzdem sehr gut.
Das liegt unter Umständen auch daran, dass ich noch nie Gelegenheit hatte, die Vorlage "Riot In Cell Block 9" zum Vergleich zu hören.

Kennst Du eigentlich schon den Soundtrack zur "Endless Harmony"-Dokumentation?
 
Ewok Sniper schrieb:
@ Justen

"Student Demonstration Time" habe ich leider nicht mit auf die 2. CD gepackt.
Der Song genießt leider einen unheimlich schlechten Ruf, ganz besonders in den USA, aber mir gefällt er trotzdem sehr gut.
Das liegt unter Umständen auch daran, dass ich noch nie Gelegenheit hatte, die Vorlage "Riot In Cell Block 9" zum Vergleich zu hören.
Ich werd dir das Original mal zukommen lassen. ;)

Ewok Sniper schrieb:
Kennst Du eigentlich schon den Soundtrack zur "Endless Harmony"-Dokumentation?
Den hab ich. Ist ne ganz nette Sammlung von bis dato unveröffentlichten Aufnahmen. Besonders die alternative "Rhonda"-Version find ich cool.

EDIT: LOOOOOOOOOOOOL: klickmichse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem Lowie nach Kräften geholfen hat mich süchtig zu machen, verkünde ich nun, dass ich hiermit dem Beach Boys-Fanclub beitrete.
Der Anlass ist schlichtweg der, dass ich heute bei Saturn die The Beach Boys - The Platinum Collection gesehen habe und dem Kaufzwang erlag.:D
Gibt's hier irgendein Aufnahmeritual oder wenigstens was zu saufen? o_O
 
Vuffi Raa schrieb:
So, nachdem Lowie nach Kräften geholfen hat mich süchtig zu machen, verkünde ich nun, dass ich hiermit dem Beach Boys-Fanclub beitrete.
Der Anlass ist schlichtweg der, dass ich heute bei Saturn die The Beach Boys - The Platinum Collection gesehen habe und dem Kaufzwang erlag.:D
Gibt's hier irgendein Aufnahmeritual oder wenigstens was zu saufen? o_O
Yo Welcome Vuffi to the Land of Good Vibes, Little Hondas and South Bay Surfers! Auch zur Dauer deiner Mitgliedschaft lässt sich ein BB-Titel zitieren: "'Til I Die". :braue :cool:

Zu saufen gibt's natürlich jede Menge. Bedien dich...

Die Platinum Collection ist echt perfekt für Einsteiger, gute Wahl!


Juchhu, die BB-Community im PSW wächst... ^^
 
Lowbacca schrieb:
Die Platinum Collection ist echt perfekt für Einsteiger, gute Wahl!

Hallo Vuffi Raa!

Lowbacca hat vollkommen Recht. Du hast mit der "The Platinum Collection" die beste Wahl getroffen, denn immerhin sind darauf schon einmal 5 Songs vom "Pet Sounds"-Album enthalten.

Vor allem in Bezug auf die Klangqualität ist die "The Platinum Collection" das allerbeste Beach-Boys-Material überhaupt und dementsprechend besonders gut für Einsteiger.
Die preiswertere Variante mit 30 Songs, die "The Very Best Of The Beach Boys", bietet zwar auch einen ordentlichen Überblick, aber der Sound klingt wie zu Hause remastert - unscharf und übersteuert.
 
Ewok Sniper schrieb:
Du hast mit der "The Platinum Collection" die beste Wahl getroffen, denn immerhin sind darauf schon einmal 5 Songs vom "Pet Sounds"-Album enthalten.
Yop. Ich müsste mir die Platinum-Collection eigentlich auch mal besorgen - alleine schon wegen der Qualität. :verwirrt:
 
Lowbacca schrieb:
Yop. Ich müsste mir die Platinum-Collection eigentlich auch mal besorgen - alleine schon wegen der Qualität. :verwirrt:
ja, mach das, und zwar schnell !
Ich habe sie schon hier ... fast !

Fragen: Welche Beach Boys DVD´s gibt es eigentlich und welche besitzt ihr ? :verwirrt:
Wie findet Ihr die PRELUDERS ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ewok Sniper schrieb:
Die preiswertere Variante mit 30 Songs, die "The Very Best Of The Beach Boys", bietet zwar auch einen ordentlichen Überblick, aber der Sound klingt wie zu Hause remastert - unscharf und übersteuert.
Dann war die Macht mit mir. Die stand nämlich daneben und ich hab noch überlegt.:D
Bin bis jetzt auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Platinum Collection.;)
 
Darth DuLeo schrieb:
Fragen: Welche Beach Boys DVD´s gibt es eigentlich und welche besitzt ihr ? :verwirrt:

Empfehlen kann ich Dir folgende 4 DVDs, die ich auch selbst besitze:

"Brian Wilson Presents SMiLE" - eine Dokumentation über die 37 Jahre lange Entstehung von Brian Wilsons Konzept-Album SMiLE, dazu eine perfekte Live-Performance des Albums auf der zweiten DVD

"The Beach Boys - Endless Harmony" - eine umfangreiche Dokumentation von 1998 über die Beach Boys, in der zahlreiche bekannte Songs und einige brilliante Archiv-Aufnahmen angespielt (aber nie bis zu Ende gespielt) werden

"The Beach Boys - Live At Knebworth 1980 - das wohl professionellste aufgezeichnete Konzert der Beach Boys - und das letzte, an dem noch alle 6 Kernmitglieder der Band (Brian Wilson, Dennis Wilson, Carl Wilson, Mike Love, Alan Jardine und Bruce Johnston) mitwirkten, optional mit einer zusätzlichen Audio-CD des Konzerts (gegen Aufpreis versteht sich)

"The Beach Boys - Nashville Sounds" - ein Making-Of zum letzten Studio-Album der Beach Boys, "Stars and Stripes, Vol. 1" von 1996 - die verbliebenen 5 Beach Boys singen ihre Hits zusammen mit Country-Sängern - diese DVD ist vor allem interessant, da man Brian Wilson und Mike Love nach ihren juristischen Streitigkeiten von 1993 noch einmal zusammenarbeiten sieht
 
Darth DuLeo schrieb:
Welche Beach Boys DVD´s gibt es eigentlich und welche besitzt ihr ? :verwirrt:
Empfehlen würde ich die DVDs, die schon Ewok Sniper genannt hat. Die "SMILE"-DVD ist allerdings eher etwas für "richtige" Brian-Fans, die dürfte dich eher wenig interessieren. ;)
Dafür würde ich noch die großartige "Pet Sounds Live"-DVD empfehlen - ein einzigartiger Genuss! :) (die gibt's bei uns grad im MM, Dus... ;))
 
Lowbacca schrieb:
Empfehlen würde ich die DVDs, die schon Ewok Sniper genannt hat. Die "SMILE"-DVD ist allerdings eher etwas für "richtige" Brian-Fans, die dürfte dich eher wenig interessieren. ;)
Dafür würde ich noch die großartige "Pet Sounds Live"-DVD empfehlen - ein einzigartiger Genuss! :) (die gibt's bei uns grad im MM, Dus... ;))
Cool und recht vielen Dank.
Werde mal sehen, was sich mit meiner Geldbörse machen lässt :D
Falls ich Tips und euren Rat gebrauche könnte, melde ich mich wieder.
 
Hi, ich bin ein großer Beach Boys Fan, bin 16 und komme aus Österreich. Ich hoffe ich kann euren Club beitreten und hier noch meine Lieblingshits der kalifornischen Superband:
I Get Around, Kokomo, Be True To Your School, Hawaii, Shut Down, Good Timin, Here Today, Still Cruisin u. noch viel mehr ...
 
Frage an alle:

Gibt es eigentlich irgendwelche Beach-Boys-Songs, die Ihr überhaupt nicht mögt?
(Begründung wäre wie immer nett :braue )
 
Ewok Sniper schrieb:
Frage an alle:

Gibt es eigentlich irgendwelche Beach-Boys-Songs, die Ihr überhaupt nicht mögt?
(Begründung wäre wie immer nett :braue )
Hm... nein. :verwirrt: Es gibt einige, die ich nicht ganz so gern höre, aber es gibt keinen BB-Song, den ich gar nicht mag. Jedenfalls fällt mir jetzt keiner ein. Sachen, die ich nicht sehr oft höre (;)), sind vor allem auf dem '85-Album, dem M.I.U.-Album (das hab ich nicht mal ^^) sowie ein, zwei Sachen von den Alben davor.

Falls mir in nächster Zeit nochmal so ein Song über'n Weg läuft, editiere ich diesen Beitrag. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben