Der Beach Boys Fanclub - Let's surf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Summer Dreams schrieb:
Hallo hat einer von euch den Film Summer Dreams von den Bech Boys. Hier ausgestrahlt "Der Traum der Beach Boys".Suche den schon seit ewigkeiten doch niemand hat den.
Leider nein, ich hab den selbst noch nie gesehen. Hab nur Bilder davon gesehen.

Dennis hat übrigens auch mal einen Film gedreht bzw. in einem Film mitgespielt. ;)

EDIT:

Meine "Good Vibrations Box" ist gerade angekommen! *jubeljubelfroifroi*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es zur Zeit so aus:

1. Livin' With A Heartache
2. Soulful Old Man Sunshine (@ Lowbacca & Justen ;) :p :D )
3. Getcha Back
4. Leaving This Town
5. Girls On The Beach

Sorry, meine Liste ist wieder einmal etwas merkwürdig - irgendwann führt einen das Fan-Sein halt ad absurdum :konfus:


@ Lowbacca

Glückwunsch *mitfroi*

Ja, die "Good Vibrations Box" hat schon was, ganz besonders toll sind natürlich die Aufnahmen aus den Smile- und Landlocked-Sessions.
Ich hab meine seit einem halben Jahr.
Die Zusammenstellung ist klasse, aber der Sound ist etwas dünner als auf den remasterten "Twofer"-Alben oder der "Platinum Collection".
Auch das Fabrikat erscheint mir z.T. etwas minderwertig, was vielleicht auch daran liegt, dass es dieses Release bereits seit 1993 und hinsichtlich Material und Herstellung anscheined nix modernisiert wurde.

Bei den "Pet Sounds Sessions" ist das etwas anders, aber die sind ja auch von 1997.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine temporären Top5:

1. Add Some Music to Your Day
2. She Knows Me Too Well
3. Help Me Rhonda (LP Version)
4. Then I Kissed Her
5. Slip on Through
 
Ewok Sniper schrieb:
Bei den "Pet Sounds Sessions" ist das etwas anders, aber die sind ja auch von 1997.
Die hab ich zu meiner Schande noch nicht. :rolleyes: Wird aba bald nachgeholt... :D

Und ja, die "Pet Sounds Sessions Box" ist wirklich etwas widerstandsfähiger als die "Good Vibes Box".
 
Lowbacca schrieb:
Die hab ich zu meiner Schande noch nicht. :rolleyes: Wird aba bald nachgeholt... :D

Und ja, die "Pet Sounds Sessions Box" ist wirklich etwas widerstandsfähiger als die "Good Vibes Box".

Ja, die "Pet Sounds Sessions Box" ist Qualität pur (für entsprechendes $$) und am tollsten daran war das Tonband-Design auf den CDs.

Hast Du Dir die "Good Vibes Box" bei Amazon geholt oder irgendwo anders?

Die Box fand ich eigentlich noch ganz ordentlich und widerstandsfähig verarbeitet.
Gestört hat mich, dass man die CD-Hüllen mit den kitschigen Covers förmlich mit der Brechstange aus der Plastik-Einlage herausbekommen musste.
Außerdem waren die CD-Hüllen und die CDs im Vergleich zu anderen Beach-Boys-Produkten stark verschmutzt.
Ich habe bestimmt einen halben Tag geputzt.
 
Ewok Sniper schrieb:
Ja, die "Pet Sounds Sessions Box" ist Qualität pur (für entsprechendes $$) und am tollsten daran war das Tonband-Design auf den CDs.
Die "Pet Sounds Sessions Box" ist doch gar nicht teurer als die "Good Vibes". :verwirrt:

Ewok Sniper schrieb:
Hast Du Dir die "Good Vibes Box" bei Amazon geholt oder irgendwo anders?
Die hab ich bei ebay ersteigert - war in tiptop Zustand. Jedenfalls musste ich nix putzen. :D
 
Lowbacca schrieb:
Die "Pet Sounds Sessions Box" ist doch gar nicht teurer als die "Good Vibes". :verwirrt:

Bei Amazon kostet die "Pet Sounds Sessions Box" 54,99 ? und die "Good Vibrations Box" 42,99 ?.

Vor einem halben Jahr habe ich die "Good Vibrations Box" für 32,99 ? gekauft und die "Pet Sounds Sessions Box" für 54,99 ?.
Das ist schon ein Unterschied, wenn man bedenkt, dass auf der "Pet Sounds Sessions Box" im Prinzip nur 13 geniale Songs in allen möglichen Ausführungen und dazu noch "Trombone Dixie" und eine "Good Vibrations"-Session enthalten sind.

Lowbacca schrieb:
Die hab ich bei ebay ersteigert - war in tiptop Zustand. Jedenfalls musste ich nix putzen. :D

:verwirrt:
Neu oder gebraucht?
Vielleicht hat der Vorbesitzer schon geputzt.
Also ich hätte mir definitiv mein DVD-Laufwerk ruiniert, aber die Box war trotzdem versiegelt.

Die genialste CD ist die 2. oder was meinst Du?
Wie findest Du eigentlich die Covers der CD-Hüllen?
 
Ewok Sniper schrieb:
Bei Amazon kostet die "Pet Sounds Sessions Box" 54,99 ? und die "Good Vibrations Box" 42,99 ?.

Vor einem halben Jahr habe ich die "Good Vibrations Box" für 32,99 ? gekauft und die "Pet Sounds Sessions Box" für 54,99 ?.
Du kannst bei amazon auch von anderen Anbietern kaufen. Und da hält sich das die Waage, glaub ich...


Ewok Sniper schrieb:
Neu oder gebraucht?
Vielleicht hat der Vorbesitzer schon geputzt.
Also ich hätte mir definitiv mein DVD-Laufwerk ruiniert, aber die Box war trotzdem versiegelt.

Die genialste CD ist die 2. oder was meinst Du?
Wie findest Du eigentlich die Covers der CD-Hüllen?
Meine war gebraucht, aba das war nicht zu erkennen (fast keine Gebrauchsspuren).

Ich mag eigentlich alles CDs gleich gern - so ist das auch mit der Beach Boys-Musik allgemein (von einigen Ausnahmen abgesehen ;)).

Ich mag die Cover eigentlich, sehn fresh aus. :D Die Boys sind ja eh auf fast jeder CD drauf - ist mal was anderes.
 
Good%20Vibrations%20-%20Thirty%20Years%20Of%20The%20Beach%20Boys,%20Disc%201.jpg
Good%20Vibrations%20-%20Thirty%20Years%20Of%20The%20Beach%20Boys,%20Disc%202.jpg
Good%20Vibrations%20-%20Thirty%20Years%20Of%20The%20Beach%20Boys,%20Disc%203.jpg
Good%20Vibrations%20-%20Thirty%20Years%20Of%20The%20Beach%20Boys,%20Disc%204.jpg
Good%20Vibrations%20-%20Thirty%20Years%20Of%20The%20Beach%20Boys,%20Sessions.jpg


Die Covers hab ich mal zum Spaß reingestellt, fresh sehen sie ja in der Tat aus :D
Bei Google findet man so etwas anscheinend gar nicht, nur bei Yahoo!
Hier meine persönliche Meinung:

Cover CD 1: eine absolute Kitsch-Attacke
Cover CD 2: ziemlich cool und mein Favorit, erinnert irgendwie an das "Still Cruisin'"-Cover 4 Jahre zuvor.
Cover CD 3: ganz nett, seit dem "Endless Harmony"-Soundtrack kann man es auch thematisch mit den Beach Boys verknüpfen
Cover Cd 4: naja, bis auf das Auto zu sehr am Thema vorbei - soll anscheinend auf "The Surfer Moon" anspielen :verwirrt:
Cover Sessions-CD: netter Archiv-Look, leider ist das Anthology-Material weniger brauchbar als die späteren Veröffentlichungen wie "Hawthorne, CA".
 
S orry, bin grad nicht in der Lage, das alles zu lesen und eine sinnvolle Antwort zu verfassen, deswegen sag ich einfach, was mir auf dem Herzen liegt :)

1. Livin' With A Heartache

Das Lied war zeitlang auch mein Lieblingslied ...ich finds klasse ;)
 
Was mir gerade einfällt: ich hätte gerne ne Beach Boys-Version von I.O. I.O. (B3) gehabt - mit Brian als Leadstimme. :D
 
Lowbacca schrieb:
Auf youtube gibt's viele neue, zum Teil seltene BB-Clips und Videos.

*update*

Das gleiche gilt für heute, es gibt wieder viele neue BB-Clips, zum Beispiel "California Dreaming", "Getcha Back", "It's Gettin' Late" und "Hot Fun in the Summertime" ... eben die Lieder vom M.I.U. Album. Anschauen lohnt sich natürlich wie immer ;)

StillCruisinCover.jpg
 
Hat zufällig jemand die "Good Vibrations Tour"-DVD? Meine müsste in ein paar Tagen kommen. Schreibt hier doch eurer Eindrücke etc. rein, was euch besonders gefallen hat und so. Das werde ich auch tun, sobald die endlich in meinem Briefkasten gelandet ist. ^^
 
Jo, die habe ich. Die, mit dem Surfbrett auf dem Cover, und unten spielen die Beach Boys?

Die ist ganz gut, vor allen sind alle Beach Boys dabei. Wenn ich mich recht erinnere, singt Brian sogar 1-2 Lieder, ist aber leider sonst viel zu sehr im Hintergrund. ;)
 
Hi Lowie,

ich möchte Dir ja echt nix vermiesen, aber die "Good Vibrations Tour"-DVD hat mich vor einiger Zeit aufgrund des interessanten Namens neugierig gemacht.
Also habe ich mich näher dazu informiert.
Wie Du sicher schon weißt, ist "Tour" der falsche Ausdruck, denn es handelt sich anscheinend nur um eine mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Fernseh-Aufzeichnung im Beat-Club-Stil.
Also sind es mehr oder weniger solche Clips, wie man sie im Netz umsonst bekommt.

Den Kauf der DVD habe ich daher von vornherein vermieden (man muss ja nicht alles haben, wenn es sich nicht um ein Album handelt).

Aber Du als Live-Fan könntest durchaus Gefallen an der DVD finden.
Am besten machst Du Dir ein eigenes Bild von dem Produkt :)

PS.: Hi, Justen. Du hast die DVD. also kannst Du sie bestimmt besser beurteilen als ich ^^
 
Ewok Sniper schrieb:
Wie Du sicher schon weißt, ist "Tour" der falsche Ausdruck, denn es handelt sich anscheinend nur um eine mittelmäßige bis unterdurchschnittliche Fernseh-Aufzeichnung im Beat-Club-Stil.
Also sind es mehr oder weniger solche Clips, wie man sie im Netz umsonst bekommt.
Ich glaube, wir meinen nicht dieselbe DVD. ;)
 
@ Lowbacca

Sicher?
Eigentlich meine ich auch die DVD mit dem Surfbrett vorn drauf.
Es handelt sich um ein Konzert, soviel steht fest.
Aber was genau ist denn anders?

Hast Du die DVD schon erhalten?
 
Ewok Sniper schrieb:
Hast Du die DVD schon erhalten?
Yo, hab sie heute bekommen. Ist hammergeil. Wenn ich die Zeit dazu habe, sie ganz zu sehen, werde ich hier ne kurze Review schreiben. Hab sie aber eben bei einem Kumpel "angetestet" und war begeistert, besonders von dem Doku-Material (Brian in seinem legendären Bett etc.). Für einen Bri-Fanatiker wie mich ist das Gold wert. :kaw:

EDIT: Hab leider kein DVD-Laufwerk im PC, deswegen diese Bitte: ich hätte gerne zwei Screenshots von "Good Vibrations Tour". Und zwar einmal Brian in seinem Bett (mit der Schrift "Brian Wilson" drunter, als das Bild kurz eingefroren wird) und noch einmal Brian am Klavier auf der Bühne (im Hawaiihemd, auch noch mit der Schrift drunter - das kommt kurz nach dem ersten).

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben