Der Beach Boys Fanclub - Let's surf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lowbacca

Das mit dem "M.I.U. Album" kann ich verstehen, denn die Songs wirken etwas harmlos und seicht.
Das '85er mag ich eigentlich sehr.
Das Album ist zwar ultra-kommerziell , hat aber kaum richtig schiefgegangene Kompositionen.
Aber ich kann natürlich auch verstehen, wenn jemand die digitale Studiomusik als störend empfindet.

Was hast Du als Brian-Wilson-Fan eigentlich für ein Haltung zum "Love You"-Album von 1977?
Also, ich finde, dass es kein sooo tolles Album ist, weil es sich aufgrund der furzenden Synthesizer grauenvoll anhört.
Nichtsdestotrotz sind Brians Kompostionen und Arrangements auch auf diesem Album wieder einmal absolut genial, auch wenn sie sich hinter einem schwierig zugänglichen Sound verbergen.

Und noch etwas: Wie findest Du "Kokomo"?
 
Ewok Sniper schrieb:
Was hast Du als Brian-Wilson-Fan eigentlich für ein Haltung zum "Love You"-Album von 1977?
Also, ich finde, dass es kein sooo tolles Album ist, weil es sich aufgrund der furzenden Synthesizer grauenvoll anhört.
Nichtsdestotrotz sind Brians Kompostionen und Arrangements auch auf diesem Album wieder einmal absolut genial, auch wenn sie sich hinter einem schwierig zugänglichen Sound verbergen.
Da stimm icg ganz mit dir überein. Die Kompositionen an sich sind natürlich geil, aber, wie gesagt, die Umsetzung mag ich nicht so sehr. Hab das Album auch nicht zu Hause, ist nicht unbedingt ein Favourite von mir. ;)

Ewok Sniper schrieb:
Und noch etwas: Wie findest Du "Kokomo"?
Kokomo ist zwar nicht der beste BB-Song (und ohne Brian entstanden), aber ich mag ihn sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Kokomo ist zwar nicht der best BB-Song (und ohne Brian entstanden), aber ich mag ihn sehr.

Find ich auch.
Man kann den Song durchaus anhören, aber ohne "Cocktail" mit Tom Cruise wäre es mit Sicherheit kein Nr. 1-Hit geworden.
Da haben die Beach Boys in ihrer eher erfolglosen Schaffensphase andere kommerziell orientierte und hitverdächtigere Nummern abgeliefert.

Neues Avatar!
Die stammen anscheinend alle aus Brians kreativer Hochphase Pet Sounds/SMiLE 1966/67.
Ein Arbeitskollege bzw. Vorgesetzter von mir hat erzählt, dass Brian eine halbseitige Gesichtslähmung hätte.
Ich dachte immer, er wäre nur auf einem Ohr taub.
Weißt Du dazu etwas näheres?
 
Ewok Sniper schrieb:
Neues Avatar!
Die stammen anscheinend alle aus Brians kreativer Hochphase Pet Sounds/SMiLE 1966/67.
Stimmt genau. :)

Ewok Sniper schrieb:
Ein Arbeitskollege bzw. Vorgesetzter von mir hat erzählt, dass Brian eine halbseitige Gesichtslähmung hätte.
Ich dachte immer, er wäre nur auf einem Ohr taub.
Weißt Du dazu etwas näheres?
Brian ist von Geburt an auf einem Ohr taub. Von einer Gesichtslähmung weiß ich nichts. Allerdings wurde ihm in den 80ern mal ein Wangenknochen gerichtet, den ihm sein Vater mit Schlägen gebrochen hatte. Vielleicht hat dein Kollege da was verwechselt.
 
@ Lowbacca

Danke, ich hatte mich nämlich schon gewundert :p
Ich bin ein großer Fan von Takeshi Kitano und müsste eigentlich wissen, wie ein Gesichtslähmung aussieht
Und Brians Gesichtsausdruck auf Deinem neuen Banner sieht echt nicht danach aus.

Kenne ich das Konzert? "Live at the Roxy Theatre" ist es jedenfalls nicht.
Sieht aus wie ein Live-Darbietung von "Pet Sounds" oder "SMiLE" - ich tippe mal auf "SMiLE".
 
Ewok Sniper schrieb:
@ Lowbacca

Danke, ich hatte mich nämlich schon gewundert :p
Ich bin ein großer Fan von Takeshi Kitano und müsste eigentlich wissen, wie ein Gesichtslähmung aussieht
Und Brians Gesichtsausdruck auf Deinem neuen Banner sieht echt nicht danach aus.
Yop, er hatte garantiert nie ne Lähmung... :p

Ewok Sniper schrieb:
Kenne ich das Konzert? "Live at the Roxy Theatre" ist es jedenfalls nicht.
Sieht aus wie ein Live-Darbietung von "Pet Sounds" oder "SMiLE" - ich tippe mal auf "SMiLE".
Das Konzert müsstest du kennen, oder jedenfalls eins von denen.^^ Ya, das ist von einem SMILE-Gig 2004.
 
:D Dann war es mit Sicherheit das aufgezeichnete Live-Konzert in der Disney Hall in Los Angeles von der SMiLE-Doppel DVD. :D
 
Zieht's euch rein: klickmichse. Auf YouTube gibt's auch noch andere BB-Vids.

"...you gotta help me, Rhonda, help, help me, Rhonda!"

EDIT:

Wundergeil: klick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch danke, Lowie, das ist echt klasse Material :konfus:
Ist das zufällig von der "Endless Harmony"-Dokumentation?
Nee, kann eigentlich nicht sein, denn da wird ja kein Song bis zum Ende ausgespielt.

PS.: Wie findest Du mein neues Avatar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ewok Sniper schrieb:
Mensch danke, Lowie, das ist echt klasse Material :konfus:
Ist das zufällig von der "Endless Harmony"-Dokumentation?
Nein, ist es nicht. Das Rhonda-Vid dürfte aber hier auf der DVD mit drauf sein: klickmichse. Kann mich aber auch irren (hab das Teil zu meiner Schande noch nicht).

Ewok Sniper schrieb:
PS.: Wie findest Du mein neues Avatar?
Öhm, naja... ganz nett. Was ist das? ^^
 
Brian war ja bekanntlich auch sehr Japan- bzw. Zen-Buddhismus-orientiert, wie die Rückseite des "Pet Sounds"-Covers oder der musikalische Inhalt von "SMiLE" vermuten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ewok Sniper schrieb:
Hat was mit "Neon Genesis Evangelion" zu tun.
Das ist so ein Psychopathen-Anime, vielleicht hast Du schon mal etwas davon gehört.

Brian war ja bekanntlich auch sehr Japan- bzw. Zen-Buddhismus-orientiert, wie die Rückseite des "Pet Sounds"-Covers oder der musikalische Inhalt von "SMiLE" vermuten lassen.
Gehört hab ich "Neon Genesis Evangelion" schon mal, mehr aber nicht. ;)

Jetzt aber zurück zum Thema: California Surfin' Sound! :braue
 
Eine Frage hätte ich noch:

Lohnt denn der Kauf dieser "Sounds of Summer"-Variante mit DVD?
 
Ewok Sniper schrieb:
Eine Frage hätte ich noch:

Lohnt denn der Kauf dieser "Sounds of Summer"-Variante mit DVD?
Für Fans auf jeden Fall, da es meines Wissens den Großteil des DVD-Inhalts nicht anderswo (offiziell) gibt.

Und für Sammler sowieso... :braue
 
Aber die Sound-Qualität der "Sounds of Summer"-Audio-CD dürfte doch mit der Qualität der "The Very Best of the Beach Boys" gleich liegen, oder?

Die "The Very Best of the Beach Boys" war ja bekanntlich das europäische Äquivalent zur "Sounds of Summer".
 
Ewok Sniper schrieb:
Aber die Sound-Qualität der "Sounds of Summer"-Audio-CD dürfte doch mit der Qualität der "The Very Best of the Beach Boys" gleich liegen, oder?

Die "The Very Best of the Beach Boys" war ja bekanntlich das europäische Äquivalent zur "Sounds of Summer".
Ich habe keine Ahnung, ehrlich. Aber ich gehe mal davon aus. ;)
 
Um hier mal wieder was los zu machen:

Listet mal eure BB-TOP 5 für den Moment auf. Es gibt ja immer so Lieder, die man derzeit lieber oder öfter hört, als andere. Und davon halt die Beachs-TOP 5. Die Listung muss also nix mit euren BB-Lieblingssongs im Allgemeinen bzw. aus einem objektiven Blickwinkel zu tun haben. Einfach, was ihr z.Z. am liebsten hört... :cool:

Meine "TOP 5 at the Moment":

1. Surfer Girl
2. Kokomo (weckt Erinnerungen, außerdem mag ich ihn :))
3. In The Parking Lot (wunderschöne Vocals)
4. Soulful Old Man Sunshine
5. Please Let Me Wonder (einer der schönsten BB-Songs ever)

So können wir uns auch gegenseitig Anregungen geben, was man mal weider hören könnte... ;)


Es können natürlich auch mehr als 5 sein, aber das fand ich nen guten Richtwert. :D
 
Bei mir zur Zeit ...

1. Forever (1992)
2. Soulful Old Man Sunshine
3. Forever (1970)
4. Farmer's Daughter
5. Wendy

Liegt daran, dass die Lieder zur Zeit aufm Mp3-Player sind - und Soulful Old Man Sunshine einfach nur geeeeenialst ;)
 
Dank Justen hab ich jetzt das Original-SMILE (1967) und höre es in Endlosschleife. DANKE!!! (jetzt würde hier der Kaw-Smilie stehen, wenn es ihn schon gäbe... ^^)

beachboyssmile.jpg
 
Hallo hat einer von euch den Film Summer Dreams von den Bech Boys. Hier ausgestrahlt "Der Traum der Beach Boys".Suche den schon seit ewigkeiten doch niemand hat den.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben