Der beste Lichtschwertkämpfer im SW-Universum?

ich glaube auch das darth maul der beste ist.
seine vorstellung in EPI ist an athletik und eleganz von keinem anderen kämpfer zu erreichen. das er den kampf gegen obi-wan am ende verloren hat ist wohl eher seiner arroganz zuzuschreiben als den können obi-wans.
 
Qui gon

Darth Maul war verdammt gut übrigen Ray Park hatte ein doubel dieses aber nich für den film gebraucht (weiß ich von der star wars DVD`)

Aber am besten fand ich Qui-gons stil die bewegungen gingen fliesend ineinander .

Obi Wan kämpft zu abgehackt.
 
Hmm der Größte Schwertkämpfer.

Würde heute ein film mit Vader rauskommen wäre es scih er Darth Vader!

Aber Mauls ist sehr gut nur da er nur ein Schüler ist sage ich:

VOTE DARTH SIDIOUS

Er ist Darth Mauls Lehrer also muss er der beste sein und ein Sith Master:D
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Aber Mauls ist sehr gut nur da er nur ein Schüler ist sage ich:

VOTE DARTH SIDIOUS

Er ist Darth Mauls Lehrer also muss er der beste sein und ein Sith Master:D

Da muss ich dir widersprechen. Nur weil er sein Schüler ist, heißt es noch nicht, dass er schlechter ist.
Vielleicht hatte Darth Maul mehr Begabung, oder war machtsensitiver.
Oft übertreffen Schüler ihre Lehrer, da sie noch beweglicher, und jünger sind.
Z.B. wenn ein Schüler genausogut wie sein Lehrer ist, kann der Schüler seinen Stil noch verbesser, änderen, und kann somit besser werden.


Ich finde auch, dass Darth Maul der Beste von der Technik her ist.
 
ich denke an maul kommt in dieser umfrage keiner vorbei! war einfach nur genial!!!! selbst obi-wan hatte im grunde keine chance! mauls einziges problem war seine überheblichkeit.. leider! :(
 
In den Filmen?

Bisher Darth Maul.

In den Büchern?
"Cloak of Deception" zufolge ist Darth Sidious gut genug um den Boden mit Maul aufzuwischen (nicht zu vergessen, daß unser lieber Palpatine in DE auch Luke Skywalker besiegt).

Ich frage mich, wie Dooku und Anakin Skywalker in Ep.II abschneiden werden.

Ansonsten: Qui-Gon.

Obi-Wan macht noch zuviele Fehler, hält die Klinge falsch (so daß er von der Klinge geblendet wird), achtet zuwenig auf die Balance und wirbelt andauernd mit der Klinge rum (im Endkampf verschafft das Darth Maul genug Zeit, um ihm einen Kick in die Fresse zu verpassen).

Na mal sehen, in Ep.II ist er ja älter und erfahrener.
 
Obwohl ich weder großer Sith noch Jedi Fan bin, Darth Maul ist bisher für mich der beste Schwertkämpfer. Erstens kann er mit einem Doppelklingenlichtschwert umgehen, das ist schon gar nicht einfach und zweitens konnte er es mit zwei Jedis zugliehc aufnehmen. Wenn es um die Schwertkunst geht, ist Drath Maul( in den Filmen auf jeden Fall) der Beste!
 
Was haltet ihr eigentlich von dem Kampf zwischen Darth Vader und Obi-Wan in Epi IV

Ich fand ihn etwas ereignislos :( ! Es gab keinen wirklichen Nervenkitzel, alles verlief langsam. Wenn ich da an die Kämpfe in Episode I denke *schwärm* :) Man merkt schon deutlich, dass Obi-Wan schwächer geworden ist
 
Jiip, man merkt deutlich, daß sich hier zwei Meister gegenüberstehen, die viel zu alt und zu erfahren sind um rumzuspielen oder zu versuchen den Gegner zu beeindrucken.

Das dabei die Show den Bach runtergeht versteht sich ja von selbst.
 
Original geschrieben von The Dark Lord
Was haltet ihr eigentlich von dem Kampf zwischen Darth Vader und Obi-Wan in Epi IV :)

Also wenn ich das mal vergleiche mit den Kämpfen aus Ep I....
Irgendwie langweilig, es passiert nichts und am Ende stirb jemand freiwillig.
Ich finde, dass Vader nur mit Obi Wan gespielt hat
"Du hast nachgelassen, alter Mann"...
 
Aber wenn man heute nochmal den Film neu drehen würde, wäre der Kampf bestimmt um einiges besser.
Damal hatte man eben noch nicht die technischen Möglichkeiten.
 
Der weise alte Jedi wird nicht mehr so kämpfen wie der junge unerfahrene. Und wenn er schon stirbt, dann besser freiwillig als wegen seines Nichtmehrkönnens!!!!
 
Das Duell war doch klasse und Obi-Wan wusste wohl auch, dass er verlieren wird. Er hat sich Vader nur gestellt, damit die anderen entkommen konnten. Vielleicht wusste Obi-Wan ja mehr, als er gesagt hat.
Er wusste doch, wer Luke wirklich ist und vielleicht wusste er auch schon, was Luke zum Sieg eines Tages beitragen wird.
 
Re: Der beste Schwertkämpfer ?

Ich muss dir zustimmen. Darth Maul ist meiner meinung nach der beste schwertkämpfer. Er hat mich mit seiner technik voll begeistert. Er hat es geschafft gegen 2 jedis auf einmal zu kämpfen. Die Macht ist stark in ihm!!!!!
 
Darth Maul:

***spoil***

In Schattenjäger wird ja beschrieben wie lange und schwer die Ausbildung mit der Doppelten-Klinge für den Schüler von Imperator war.
Anakin erstaunt mich ja auch mit seinen Zweischwerterkampf und wie Yoda seins überhaupt hochbekommt;) naja, 'n richtiger kleiner Iron-Man !!!
 
also ich finde auch das bis jetzt dath maul vom technischen her der beste ist aber obiwan kann mit ihm mithalten aber wie gesagt bis jetzt ich glaube das maul sehr heftige konkurenz in epi 2 haben wird ich spreche von yoda anakin plo koon ki adi mundi mace usw und maul ist bestimmt ein feuchter furz im wind gegen obiwan in epi 2 weil er da viel mehr erfahrung hat und trotzdem noch nicht eingerostet ist das ist der perfekte alter eines jedis wie obiwan in epi2 man hat genug erfahrung und ist nicht eingerostet da ist man am stärksten es gibt aber auch ausnahmefälle ich sage nur yoda und wenn ich mich nicht irre glaube ich das maul keine chance hat in epi2 zu überleben ich meine man sieht da die ganzen jedi in aktion also in epi 1 ist es maul ganz knapp verfolgt von obiwan und in epi2 kann maul einpacken
 
Zurück
Oben