Der Command&Conquer-Thread

Da habe ich mich auch noch nicht dran gewöhnt.
Aber in anderen Spielen ist es ja auch schon so eingefleischt.

Damals, jeden Infanteristen einzeln bauen usw.

Erschien mir logisch, aber mittlerweile merkt man vielleicht, wie unsinnig das eigentlich ist :konfus:

Schlacht um Mittelerde oder Empire at war...nirgends bewegt man die EInheiten noch einzeln.

Ich hoffe aber auch dass das nur bei den Infanteristen so ist, nicht aber auch bei Panzern.
Das Video habe ich noch nicht ganz gesehen, deswegen.

Also sinnig ist das Ganze schon irgendwo, die Bauschleife ist nicht so voll wie früher usw. auch wenn dadurch vielleicht viel C&C-Feeling kaputt geht.


@ [GLT]Legislator:

Danke für den Link...werds zu Hause gleich mal testen. *thumbs up*
 
Naja ich finds blöd, normalerweise teil ich gern mal selbst eine Gruppe, hab mir halt so schnell mal 24 einheiten gebaut, markier 10 und schick sie in den Norden, nehme den rest und geh nach westen. Jetzt mit diesen Fünfer Kolonnen oder ähnlichem zu hantieren find ich wieder so argh vereinfacht und eher nervig, fast schon an die heutige Generation angepasst damit man kaum noch was machen brauch. Besser find ichs, wenn immer zwei automatisch rauskommen sag ich mal und wenn ich zwei Kasernen baue kommen halt dort auch noch zwei raus ect. (dieses Primärgebäude und ansonsten Sekundär fand ich schon immer blöd bei C&C^^). Vor allem kann ich jetzt nichtmehr einen Infanterisen über die Landkarte schicken, das der mal etwas auskundschaftet, jetzt muss immer ein Fünfer Trupp losgehen, oder ich warte das da nurnoch einer übrig ist...naja find beides blöd.
 
Darth Gollum schrieb:
Oh, das ist ja interessant. Danke für die Infos.

Wenn das mit Virtual PC genauso funktioniert, wird das wohl meine erste Wahl, oder? Welche Version ist ja egal, ich brauche ja mit Sicherheit keine 2006er wenn ich Win 98 draufpacken will, um C&C zu spielen.

Ich frage mich nur wie das mit den Treibern funktioniert?
Ich meine, Grafikkarte, Soundkarte usw. Wird das alles erkannt? Ich denke, dass ich doch dann unter Win 98 Treiber dafür installieren muss, oder?

Muss ich den Rechner dann direkt unter Win 98 starten, oder kann man das dann unter XP starten?

Oje...ich frage und frage, als ob ich es nicht mehr abwarten könnte...:konfus:

Die 2004er Version reicht vollkommen aus. Die Installation ist ganz einfach. Zuerst installierst du MS Virtual PC 2004 wie jedes andere Programm auch. Das wird dann gestartet. Ein Assistent führt dich durch die ganzen Schritte. Als erstes wird eine virtuelle Festplatte angelegt. Die erscheint auf deiner realen Windows Oberfläche als vhd (virtual hard disk) Datei und kann wie jede andere Datei auch behandelt werden (umbenennen, löschen, brennen, etc.).

Als nächstes bestimmst du die simulierten Hardwareeigenschaften. Hierbei kann aus voreingestellten Mitteln ausgewählt werden, für welches Betriebssystem der virtuelle Rechner ausgelegt sein soll. Von MS Dos bis Windows Vista ist alles möglich. Grafik- und Soundkarte werden vorgegeben. Bis zu 3 virtuelle Festplatten können später noch hinzugefügt werden. Der Arbeitsspeicher kann jederzeit angepasst werden, falls du doch mal ein anderes älteres Spiel nutzen willst, was mehr als 128 MB Ram braucht.

Ansonsten gibt es wenig zu beachten. Für das alte C&C brauchste den Netzwerkadapter nicht aktivieren. Die Com3 und die LPT Schnittstelle werden auch nicht gebraucht. Über "Shared Folders" kann man einen mit dem realen Betriebssystem gemeinsam genutzten Ordner festlegen. Da muss man nur einen kleinen Zusatzprogrammteil nachinstallieren, ist aber nicht so wichtig.

Ich hab im Anhang mal ein Bild wie dein virtueller Rechner dann so aussieht. Wichtig ist, dass du dir eine gute Taste oder Tastenkombination aussuchst, mit der du zwischen virtuellem und realem Windows hin und her wechseln kannst. Achte auch immer darauf, dass das physikalische CD/DVD Laufwerk deines Rechners mit gestartet wird. Das kann man in der oberen Titelleiste des gestarteten virtuellen PCs dann einstellen.

Der Rest geht wie gewohnt. Nach dem Starten des virtuellen Rechners musst du erstmal Windows installieren. Ist die Windows CD eingelegt und das physikalische Laufwerk gestartet (sonst findet er keine CDs), kann die Installation ganz normal abfolgen. Wundere dich nicht, wenn du dann Laufwerk C formatieren musst bei der Installation ;) Das reale Laufwerk C wird nicht formatiert, sondern nur das Dateisystem der virtuellen Festplatte. Anders gehts ja auch gar nicht, sonst würde sich Windows den Ast absägen, auf dem es selbst sitzt.

Ist das Windows erstmal drauf, kannste C&C oder halt jedes andere Spiel oder Programm unter dem alten Windows 98 nutzen. Ich hatte ganz vergessen wieviele Bluescreens es damals gab :konfus:

PS:
Mal ein anderer Tipp für alle Interessierten. Ich hatte einmal Probleme mit C&C 3 Operation Tiberian Sun unter Windows XP. Der Sound hat ziemlich gehangen und lief nicht wirklich flüssig. Die Lösung war, die Hardwarebeschleunigung von Direct Sound auf 0 zu reduzieren. Dann ging alles ganz normal. Einfach über Start / Ausführen / dxdiag unter Sound die Schieberegler auf 0 zurück stellen. Vielleicht brauchs ja mal einer in Zukunft.
 
So, ich ahbe die Tage die GDI Kampagne im Tiberiumkonflikt durchgespielt. Ich muss sagen, dass das erste CnC schon teilweise verdammt schwierig war. Brauchte schon bei manchen Missionen einige Anläufe bis es klappte, aber wenn man sich est behaupten kann, dann werden die Missionen doch sehr einfach.

Ich muss auch sagen, dass mich der Abspann sehr enttäuscht hat. Etwas mehr Action wärre schon nicht schlecht gewesen, aber so...nene.

Gespielt habe ich CnC 1 ohne Probleme auf XP. Ich habe im internet nämlich eine Datei/Packet entdeckt, das "cnc_xpinstaller" heißt. Es installiert CnC auf XP und bringt es zum laufen, ganz ohne Emulatoren, Win 98 Installation und solchen Krams. Ich kann es nur wärmstens empfehlen!

Was soll man aber noch sagen, CnC ist der Übervate. Der erste Teil und AR 1 sind immer noch die besten CnCs. AR 2 kann man wohl in die Tonne kloppen. Sun war auch nicht schlecht, aber ich muss zugeben, dass es sich nicht wie ein echtes CnC angefühlt hat. Es war mir einfach zu futuristisch! Das Gameplay hat nicht gestimmt, auch wenn die Story und vorallem die Zwischensequenzen in guter Tradition standen!
 
[GLT]Legislator schrieb:
Die 2004er Version reicht vollkommen aus. Die Installation ist ganz einfach. Zuerst installierst du MS Virtual PC 2004 wie jedes andere Programm auch. Das wird dann gestartet. Ein Assistent führt dich durch die ganzen Schritte. Als erstes wird eine virtuelle Festplatte angelegt. Die erscheint auf deiner realen Windows Oberfläche als vhd (virtual hard disk) Datei und kann wie jede andere Datei auch behandelt werden (umbenennen, löschen, brennen, etc.).

Als nächstes bestimmst du die simulierten Hardwareeigenschaften. Hierbei kann aus voreingestellten Mitteln ausgewählt werden, für welches Betriebssystem der virtuelle Rechner ausgelegt sein soll. Von MS Dos bis Windows Vista ist alles möglich. Grafik- und Soundkarte werden vorgegeben. Bis zu 3 virtuelle Festplatten können später noch hinzugefügt werden. Der Arbeitsspeicher kann jederzeit angepasst werden, falls du doch mal ein anderes älteres Spiel nutzen willst, was mehr als 128 MB Ram braucht.

Ansonsten gibt es wenig zu beachten. Für das alte C&C brauchste den Netzwerkadapter nicht aktivieren. Die Com3 und die LPT Schnittstelle werden auch nicht gebraucht. Über "Shared Folders" kann man einen mit dem realen Betriebssystem gemeinsam genutzten Ordner festlegen. Da muss man nur einen kleinen Zusatzprogrammteil nachinstallieren, ist aber nicht so wichtig.

Ich hab im Anhang mal ein Bild wie dein virtueller Rechner dann so aussieht. Wichtig ist, dass du dir eine gute Taste oder Tastenkombination aussuchst, mit der du zwischen virtuellem und realem Windows hin und her wechseln kannst. Achte auch immer darauf, dass das physikalische CD/DVD Laufwerk deines Rechners mit gestartet wird. Das kann man in der oberen Titelleiste des gestarteten virtuellen PCs dann einstellen.

Der Rest geht wie gewohnt. Nach dem Starten des virtuellen Rechners musst du erstmal Windows installieren. Ist die Windows CD eingelegt und das physikalische Laufwerk gestartet (sonst findet er keine CDs), kann die Installation ganz normal abfolgen. Wundere dich nicht, wenn du dann Laufwerk C formatieren musst bei der Installation ;) Das reale Laufwerk C wird nicht formatiert, sondern nur das Dateisystem der virtuellen Festplatte. Anders gehts ja auch gar nicht, sonst würde sich Windows den Ast absägen, auf dem es selbst sitzt.

Ist das Windows erstmal drauf, kannste C&C oder halt jedes andere Spiel oder Programm unter dem alten Windows 98 nutzen. Ich hatte ganz vergessen wieviele Bluescreens es damals gab :konfus:

PS:
Mal ein anderer Tipp für alle Interessierten. Ich hatte einmal Probleme mit C&C 3 Operation Tiberian Sun unter Windows XP. Der Sound hat ziemlich gehangen und lief nicht wirklich flüssig. Die Lösung war, die Hardwarebeschleunigung von Direct Sound auf 0 zu reduzieren. Dann ging alles ganz normal. Einfach über Start / Ausführen / dxdiag unter Sound die Schieberegler auf 0 zurück stellen. Vielleicht brauchs ja mal einer in Zukunft.


Junge..Du bist echt unbezahlbar, weisst Du das?

Falls jetzt echt noch Fragen aufkommen, melde ich mich per PM, O.K.?

@Iron Fist:

Geht ja unter anderem auch um Alarmstufe Rot, nicht um den Tiberiumkonflikt.
Ausserdem um TIE-Fighter...also wenn man da mehrere Spiele spielen kann ist es doch in Ordnung. :)
 
Nunja, mein Lieblingsspiel heißt bis jetzt immer noch Red Alert 2.
Das erste Spiel, wo auch die Bösen mal gewinnen
:p
Allein das Intro: Hell March und die Kirovs über New-York!
Nunja, das Ende von Yuris Revenge ist auch nicht schlecht: Soviet Troops in the Wallstreet.

Und ich finde die RA2-Spiele und Vorsetzungen besser als RA1
mfg.

EDIT:

(dieses Primärgebäude und ansonsten Sekundär fand ich schon immer blöd bei C&C^^).

Nunja, bei C&C ist es so, dass je mehr Gebäude von einer Art (also Kasernen, Waffenfabriken usw) gebaut wurde, desto schneller werden die Einheiten fertig gestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seth Camohin schrieb:
Warum kann man denn AR2 in die Tonne kloppen Iron Fist? Also diesen Witz und Ulk hats ja auch schon mit dem guten Dr. Möbius gegeben.
Aber Möbius ist nun mal ein mensch und der einzige der am Rad dreht. Er ist nun mal die ideale besetzung für den übergeschnappten Wissenschaftler, wie es sie auch heute gibt. Ansonsten waren alle CnC Universen darauf angelegt realistisch zu wirken und es waren kleinigkeiten, die lächerlich wirkten, aber irgendwie doch passten.

RA 2 war einach nur abgedreht, das wollte garnicht ernst genommen werden. Das war darauf angelget lächerlich zu wirken, sowohl von der Story als auch von den Einheiten. Gerade die Einheiten waren lächerlich. Killderfine, Killerkraken, Psychotruppen...Rocketeers. Selbst der syphatische Einstein aus RA 1 ist jetzt ein komischer Kauz, der total am Rad dreht. Und wenn man sich mal die Person des Romanov mit seiner Uniform anguckt, die ist doch aus Plastik!

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Alle CnC wollten realistisch/ernst wirken, RA 2 war einfach nur ein abgedrehtes kunterbuntes Knallbobon.;)
 
Iron Fist schrieb:
Aber Möbius ist nun mal ein mensch und der einzige der am Rad dreht. Er ist nun mal die ideale besetzung für den übergeschnappten Wissenschaftler, wie es sie auch heute gibt. Ansonsten waren alle CnC Universen darauf angelegt realistisch zu wirken und es waren kleinigkeiten, die lächerlich wirkten, aber irgendwie doch passten.

RA 2 war einach nur abgedreht, das wollte garnicht ernst genommen werden. Das war darauf angelget lächerlich zu wirken, sowohl von der Story als auch von den Einheiten. Gerade die Einheiten waren lächerlich. Killderfine, Killerkraken, Psychotruppen...Rocketeers. Selbst der syphatische Einstein aus RA 1 ist jetzt ein komischer Kauz, der total am Rad dreht. Und wenn man sich mal die Person des Romanov mit seiner Uniform anguckt, die ist doch aus Plastik!

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Alle CnC wollten realistisch/ernst wirken, RA 2 war einfach nur ein abgedrehtes kunterbuntes Knallbobon.;)
Dem kann ich einerseits zustimmen, andererseits auch nicht.^^
Zum einen gebe ich dir völlig recht, was die komische (im buchstäblichen Sinne, abgeleitet von Komik) Umsetzung angeht und die - teilweise - sehr auf witzig getrimmten Einheiten, Filmsequenzen etc.
Andererseits macht das für mich mit einen Reiz dieses Spiels aus. Tiberian Sun war ja schon nicht mehr ganz ernst zu nehmen, und RA2 hat diesen Trend eben weitergeführt (und unter Umständen auch etwas dabei übertrieben^^). Für mich hat jeder der Ableger seinen ganz eigenen Reiz. Der eine wegen der düsteren, industriellen Atmosphäre, der andere wegen seinen charismatischen und teilweise sehr überzogen gezeichneten Bösewichten, der dritte wegen seiner humorvollen Umsetzung, etc.
 
Iron Fist schrieb:
Aber Möbius ist nun mal ein mensch und der einzige der am Rad dreht. Er ist nun mal die ideale besetzung für den übergeschnappten Wissenschaftler, wie es sie auch heute gibt. Ansonsten waren alle CnC Universen darauf angelegt realistisch zu wirken und es waren kleinigkeiten, die lächerlich wirkten, aber irgendwie doch passten.

RA 2 war einach nur abgedreht, das wollte garnicht ernst genommen werden. Das war darauf angelget lächerlich zu wirken, sowohl von der Story als auch von den Einheiten. Gerade die Einheiten waren lächerlich. Killderfine, Killerkraken, Psychotruppen...Rocketeers. Selbst der syphatische Einstein aus RA 1 ist jetzt ein komischer Kauz, der total am Rad dreht. Und wenn man sich mal die Person des Romanov mit seiner Uniform anguckt, die ist doch aus Plastik!

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Alle CnC wollten realistisch/ernst wirken, RA 2 war einfach nur ein abgedrehtes kunterbuntes Knallbobon.;)

Realistisch, aber nur in gewissem Masse, die Russen in Alarmstufe Rot waren auch lustig, zumindest Stalin. Alles hatte seine ernsten Momente und die hat eindeutig auch Alarmstufe Rot 2. Selbst die Einheiten waren schon immer irgendwo verrückt. Nehmen wir mal die Hunde aus AR2, logisch das man was draufsetzen muss und die Russen später sogar Oktopusse unter Kontrolle bringen können. Teslatechnologie, Chronosphere, Eiserner Vorhang, Obelisk des Lichtes, Stealth Panzer ect. Alarmstufe Rot hat das was es hatte ja nur erweitert und wenn Sofia (die Auftragsgeberin) Befehle erteilte, war das auch nicht mit einer Pointe versehen, sondern eher normal. Leider kann ich nicht über die Allianz sprechen, weil ich die nicht gespielt habe, aber recht geben muss ich dir mit Einstein. In Alarmstufe Rot 1 kam er mir (im Trailer) eher mürrisch bis sehr ernst rüber, was ich in 2. Teil gesehen habe war echt eher....lausig o_O Da könnte man doch glatt meinen, er wäre der Vater von Möbius^^. Romanov fand ich eigentlich auch sehr gut, dieses Überbleibsel der Zarenfamilie das total überheblich daherkommt, aber eigentlich kein so großer Mann ist wie er immer tut. Lächerlich ist er ja, aber gestört hats mich nicht. Ausserdem war die Schildkröte süß!^^
Im übrigen ist diese Psychotruppen oder auch Killdelfin Technologie realistisch, es ist doch ein Fakt das die Amis und Russen mit sowas experimentieren/ten. C&C lässt diese Technologie nur ausgereift sein. Ist doch in Command 1 eigentlich genauso, mit dieser Stealth Technologie wird auch geforscht, schon in den Neunzigern und sicher davor, doch im Spiel gibt es sie auch schon, genauso wie Laser.
Naja und Bunt war die Serie sowieso schon immer, der dritte Teil war düsterer, aber immernoch total Bunt (ich erinnere mal an die Nod Mission in der man die Zivilisten umpolen soll, die als Nahrung für irgendwelche Mutantenpflanzen dienten).
 
@Darth Gollum:
Klar, jederzeit ;) Und ich bin nicht unbezahlbar. Das wäre ich, wenn ich das Programm alleine entwickelt hätte :D

Vielleicht gibt es ja nach dem Ende der Tiberium Reihe einen Brückenschlag von Red Alert zum ersten C&C Teil. Das wäre bestimmt interessant zu sehen wie man einen technologischen und historischen Übergang hinbekommen könnte.

Doch mal eine andere Frage ... in welchem Jahr/Jahrzehnt spielt eigentlich Alarmstufe Rot 2? Ich ging immer davon aus, dass Alarmstufe Rot 1 in den 30er bzw. 40ern spielt und Alarmstufe Rot 2 dann in den 50er oder 60ern!? Da dort aber schon das World Trade Center steht, müssten es doch wenigstens die 70er Jahre sein oder? Also irgendwie muss es nach der Mondlandung von Neil Armstrong spielen. Ich hab da irgendwie noch nie durchgeblickt was das ganze sollte.
 
Ich habs nur mal in Foren gelesen, bei cnc-hq.de. Gerade eben hab ich auch nochmal nachgeguckt, aber nirgens wirklich was gesehen. Die Vierziger erscheinen mir nur irgendwie zu unwahrscheinlich, zwar gabs keinen Kampf gegen Deutschland beim ersten Teil, aber bis die Technologie die man entwickelte reif gewesen wäre, glaube ich das es zumindest bis in die 50er oder 60er gedauert hätte. Das der zweite Teil aber so 1972 spielt, da bin ich mir relativ sicher.
 
Seth Camohin schrieb:
Realistisch, aber nur in gewissem Masse, die Russen in Alarmstufe Rot waren auch lustig, zumindest Stalin. Alles hatte seine ernsten Momente und die hat eindeutig auch Alarmstufe Rot 2. Selbst die Einheiten waren schon immer irgendwo verrückt.
Ja, aber wie ich schon sagte, sollten sie ernst wirken. Sie waren etwas abgefahren, abe trotzdem sollte es ernst wirken.

Teslatechnologie, Chronosphere, Eiserner Vorhang, Obelisk des Lichtes, Stealth Panzer ect.
Richitig, Sachen an denen man forscht. Aber an solchen Sachen wie z.B. einer Wettermaschiene, daran wird nicht geforscht. Das ist einfach lächerlich.

Alarmstufe Rot hat das was es hatte ja nur erweitert und wenn Sofia (die Auftragsgeberin) Befehle erteilte, war das auch nicht mit einer Pointe versehen, sondern eher normal.
Nein, keine Pointe. Aber sie sieht mehr wie ein Fetischmodel aus als wie eine ernstzunehmende Kommandantin und dann noch der Akzent. In AR 2 sehen alle sowjetischen Uniformen aus wie Karnevalskostüme. In AR 1 sind es ganz normale echte Unifomen. Das meine ich mit ernst nehmen. AR 2 zieht sich mit solchen Sachen bewusst ins Lächerliche, das ist gewollt! In AR 1 ist nichts wirklich lächerlich und gewollt ist das schon gar nicht.

Naja und Bunt war die Serie sowieso schon immer, der dritte Teil war düsterer, aber immernoch total Bunt (ich erinnere mal an die Nod Mission in der man die Zivilisten umpolen soll, die als Nahrung für irgendwelche Mutantenpflanzen dienten).
Mit bunt meine ich nicht die Farben, sondern wie sie eingesetzt werden. Sie wiken in AR 2 knallig, das haben sie vorher nie getan. Sie werden überproportional eingesetzt und sollen comichaft wirken. Auch das ist in den anderen "ernsten" Teilen nicht gewollt.

Was mir gerade noch eingefallen ist. Mit dem Addon katapultiert sich AR 2 komplett ins Lächerliche. Reisen zum Mond, in die Kreidezeit, wo man Dinosaurierer töten muss, der bekloppte Boris...Crazy Ivan. Das ist total überdreht und steht in keiner Tradition zu AR 1.

Ausserdem war die Schildkröte süß!^^
Das stimmt. Duucken, herauskommen, duucken, herauskommen, duucken!:D Und dann der Blick von Yuri, der sagt alles, nach dem Motto "Romanov, du durchgeknalltes Kleinkind!":D
 
Iron Fist schrieb:
Ja, aber wie ich schon sagte, sollten sie ernst wirken. Sie waren etwas abgefahren, abe trotzdem sollte es ernst wirken.

Stimmt hast du recht und das fand ich an Teil 1 und 2 sehr cool, irgendwo war auch noch ein Schuß Satire drin (die Fernsehwerbespots am Anfang noch, tausende Kanäle usw.)


Richitig, Sachen an denen man forscht. Aber an solchen Sachen wie z.B. einer Wettermaschiene, daran wird nicht geforscht. Das ist einfach lächerlich.

Nein? Also wenn man nicht dauernd versucht mit allen möglichen Mitteln das Wetter zu kontrollieren, ist das sehr merkwürdig. Es wird durchaus daran geforscht, auch wenn man lange nicht soweit ist wie bei C&C (zumindest wisssen wirs nicht), aber Beispielsweise schafft man es ja schon Regenwolken entstehen zu lassen.

Nein, keine Pointe. Aber sie sieht mehr wie ein Fetischmodel aus als wie eine ernstzunehmende Kommandantin und dann noch der Akzent. In AR 2 sehen alle sowjetischen Uniformen aus wie Karnevalskostüme. In AR 1 sind es ganz normale echte Unifomen. Das meine ich mit ernst nehmen. AR 2 zieht sich mit solchen Sachen bewusst ins Lächerliche, das ist gewollt! In AR 1 ist nichts wirklich lächerlich und gewollt ist das schon gar nicht.

Also Stalin fand ich schon lächerlich, oke vielleicht du nicht. Aber was die Kleidung betrifft, fand ich einzig und allein die Soldaten (mal wieder) beschißen, jedenfalls in Real. Sofia allerdings hat zwar einen Latexanzug, aber der ist schon eher Locker, sie hat Rangzeichen und ist ziemlich hochgeschloßen. Dagegen ist die Tanya (aber das war sie ja schon immer) eher sexy angehaucht. Die Sofia ist auch sexy, aber keinesfalls ein Fetischmodel, zumindest in meinen Augen. Ich hatte da schon eher Respekt, vor ihr und fand ihre Uniform sehr passend. Man muss ja auch bedenken das zwischen dem ersten und zweiten Teil eine sehr lange Zeit liegt, da verändert sich auch mal die Uniform. Man musste bei der Zeit einfach diese Sache verändern, hat man bei Tiberium Sun ja auch gemacht. Die Soldaten sahen übrigens dort auch lächerlich aus wie ich finde und die Frau bei den Nod dort, war auch wie Sofia sexy gekleidet (immernoch hochgeschlossen^^). Aber ich gebe ohne weiteres zu, das in Sachen Kleidung die ersten beiden Teile mehr an die reale Welt angelehnt waren.

Mit bunt meine ich nicht die Farben, sondern wie sie eingesetzt werden. Sie wiken in AR 2 knallig, das haben sie vorher nie getan. Sie werden überproportional eingesetzt und sollen comichaft wirken. Auch das ist in den anderen "ernsten" Teilen nicht gewollt.

Nah aber Alarmstufe Rot 1 war doch sehr knallig, die Kristalle Beispielsweise waren genauso Bonbon Farben wie im Nachfolger, auch die Einheiten. Während die Russen ein Rot bis Dunkelrot trugen mit stechendem Blau bei manchen Einheiten, trug die Allianz ein etwas weniger kräftiges blau. Insgesamt war es (hat natürlich auch mit der Zeit zutun) nur geringfügig weniger Bunt. Den zweiten Teil sehe ich in Sachen Farben eher als logische Weiterentwicklung, kann man anders sehen oke. Aber farblich her fand ich den Einsatz eigentlich sehr ähnlich. Eben was auch die Kristalle betrifft oder die Einheiten.

Was mir gerade noch eingefallen ist. Mit dem Addon katapultiert sich AR 2 komplett ins Lächerliche. Reisen zum Mond, in die Kreidezeit, wo man Dinosaurierer töten muss, der bekloppte Boris...Crazy Ivan. Das ist total überdreht und steht in keiner Tradition zu AR 1.

In Tiberiumkonflikt konnte man doch auch schon mit einem Trick eine Dinokampagne freischalten und gegen diese kämpfen. Und Command ist ja seit jeher eine Verzerrung und Verstärkung der Realität, so wie im ersten Teil der kalte Krieg noch etwas realer gezeigt wurde, hat sich die Technologie weiterentwickelt und als man die Gammastrahlen endtecke, dachte man auch die Russen würden auf dem Mond Atombomben testen. Also weniger verrückt als eine Chonosphere mit der man Hitler in eine andere Dimension bringt und ein eiserner Vorhang einen Panzer unzerstörbar macht, find ich das absolut nicht. meine Meinung nach jedenfalls, ist es logisch was geschehen ist.

Das stimmt. Duucken, herauskommen, duucken, herauskommen, duucken!:D Und dann der Blick von Yuri, der sagt alles, nach dem Motto "Romanov, du durchgeknalltes Kleinkind!":D

Eine der geilsten Szenen und dann noch gleich am Anfang, genial.^^ Schöne anspielung auf "duck and safe" diesem Spot der Amis damals.^^
 
OK, ich glaube wi kommrn nicht zum selben Ergebnis. Aber was solls, jedem seine eigene Meinung. Ich muss zugeben, dass ich AR 2 auch mit begeisterung durchgespielt habe. Ich finde einfach nur, dass es nicht in die duch die andern Teile entwickelte Tradition passt. Von der Atmosphäre und Story her.:) Der Spielspass ist trotzdem super.

In Tiberiumkonflikt konnte man doch auch schon mit einem Trick eine Dinokampagne freischalten und gegen diese kämpfen.
Ja, aber die war zum Spass drin, während die Zeitmaschiene in der Hauptlampagne war.;)
 
Naja, eher noch im Addon als im Hauptding, aber das sie drin ist stimmt. Aber eine Zeitmaschine gibts ja schon seit dem ersten Teil, sonst hätte Einstein ja nie Hitler um die Ecke (im wahrsten Sinne des Wortes) bringen können.

Aber ja, bei Command hat ja jeder irgendwo seinen Liebling und seine eigene Meinung. Manche sehen ja auch im Zusammenhang mit Generals noch eine Verbindung zu C&C, während ich das absolut nicht tue.
 
Seth Camohin schrieb:
Aber ja, bei Command hat ja jeder irgendwo seinen Liebling und seine eigene Meinung. Manche sehen ja auch im Zusammenhang mit Generals noch eine Verbindung zu C&C, während ich das absolut nicht tue.
Also mit Generals ist das so eine Sache, das Feeling ist ein anderes. Und es gibt nicht die Leiste rechts, obwohl gerade die CnC ausmacht.Trotzdem finde ich das Spiel nicht schlecht. Es hat auch was. Deswegen finde ich auch, dass es gut ist fü dieses Spielprinzip eine neune CnC Reihe aufzumachen. Nicht auszudenken, was passiert wäre wenn Tiberium Wars das gameplay hätte. Schlimm.

Ich hoffe auch mal, dass TW nicht zu viel taktischen Tiefgang bekommt. Klingt jetzt komisch, aber TW war nie ein Spiel mit viel taktischem Tiefgang. Abe genau das macht seinen Charme aus. Sammeln, bauen, platt machen.

"Nix trainieren, ich will kämpfen. Wie damals als ich deine Freunde fertig gemacht hab´!:D" Zitat von Bruce Lee Homevideo
 
Jau also generals an sich find ich auch recht gut, sehe es aber in allen belangen eher als ein Sprößling anderer Strategiegames. Es hätte auch jeder andere Name statt Command and Conquer dastehen können und es hätte sich nichts geändert. Man hat ihn so denke ich nur benutzt, damit man halt das Spiel besser verkaufen kann, aber ansonsten hats nichts mit der Serie gemein.

Ich hoffe aber auch das es eher ein Tank Rush artiges Spiel wird, klar das ich auch mit anderen Einheiten siegen kann, aber ich will halt das gute alte: Tiberium sammeln, bauen bauen bauen (vielleicht auch nachdenken dabei) und dann ab in die Schlacht! Keine Helden die ich auf Questsuche schicke, keine Einheitenbegrenzung auf 50 und erst recht keine Stützpunkteinnahme bitte um Geld zu kriegen. Gut find ich aber das prinzip der aufsteigenden Einheiten schon, es kam fand ich zumindest, einfach geil wenn der Zeppelin bei RA2 mit jedem Aufstieg stärker geschoßen hat und am Ende so Blitzbomben fallen ließ, einfach cool.^^ Würde denke ich auch nicht die Balance zerstören und btw. hoffe ich das man hier echt aufpasst.
 
Zurück
Oben