Der Command&Conquer-Thread

Um mal eine Frage in den Raum zu schmeißen ;) Was ist Kane überhaupt?

Ein Mensch?
Ein Cyborg?
Ein Außerirdischer?

Irgendwie ist er ja nicht tot zu kriegen und altern tut er auch nicht wirklich. Das Ende von Operation Feuersturm zeigt, dass es ja etliche Klone von Kane gibt, die in Tanks reifen. Oder ist Kane einfach nur CABAL, der sich den menschlichen Körper zu eigen gemacht hat um über die Welt zu herrschen? ;) Oder doch was anderes?
 
Da Kane ja scheinbar schon über 100 Jahre alt ist, denke ich kaum das er Cabal ist. Cabal ist ja eher ein Computer der höchstens die Glatze mit ihm gemein hat. Ich denke das er die Klontechnologie schon seit langer Zeit hat und mit dieser nach jedem Tod einer oder mehrere neu auferstehen. Ausserdem scheint er ja ein Zeitreisender zusein, was auch das Überleben erklärt.

@Loki
Jau der Messiahs ist er ja sowieso^^
 
[GLT schrieb:
Legislator]Um mal eine Frage in den Raum zu schmeißen Was ist Kane überhaupt?
Also, ich habe mal folgendes gelesen. man verzeihe mir, dass ich mich auf AR 1 stütze, aber bekanntermaßen ist das was zu kane in AR 1 gesgagt wird ja Canon, da man anfangs versuchte AR 1 mit dem Tiberiumkonflikt zu verknüpfen, was man später versuchte rückgängig zu machen!

Also, Kane ist niemand anders als der Sohn Admas und Eva. Also der, der den Abel erschlug. Kane wurde nach seiner Tat von Gott ins Land Nod vebannt (nachzulesen so in der Bibel!), was den Namen der Bruderschaft erklärt! Dies sagt Nadia am Ende von AR 1 kurz bevor Kane sie erschießt. Kane hat somit etwas göttliches, was auch erklären würde warum er nicht altert. Zudem kann er sich ja immer wieder Klonen sollte er sterben, wie man am Ende von Feuersturm sehen kann. Außerdem wird ja gesagt, dass Nod lange vor der Geburt Christi gegründet wurde, was wiederum der Theorie auftrieb gibt, dass Kane der Sohn Adams ist.

Ein weiteres Indiz ist, dass der Helder Kanes in der Tiberiumkonflikt "Seth" heißt. Seth ist der 3. Sohn Adams und Evas. Und da man Anno 1995 noch nicht wusste, dass es einen Nachfolger geben sollte kann man sich ja denken, dass Seth vielleicht Kanes Bruder war. Seth selbst sagt ja, dass er "Einfach nur Seth [sei]. Von Gott über Kane zu Seth".

Ich hoffe ihr habt die Spiele so weit gespielt, ansonsten könnt ihr meine Argumentation sicher schlecht verstehen.

Ich finde das einfach nur super cool, dass alles so weit entfaltet wurde. Aus der simplen Story aus CnC 1 wird mit CnC 3 sicher ein super komplexes Universum. Außerirdische, Adams Sohn, ein Supercomputer mit einer Mission (CABAL)...herrlich!
 
Iron Fist schrieb:
Also, ich habe mal folgendes gelesen. man verzeihe mir, dass ich mich auf AR 1 stütze, aber bekanntermaßen ist das was zu kane in AR 1 gesgagt wird ja Canon, da man anfangs versuchte AR 1 mit dem Tiberiumkonflikt zu verknüpfen, was man später versuchte rückgängig zu machen!

Also, Kane ist niemand anders als der Sohn Admas und Eva. Also der, der den Abel erschlug. Kane wurde nach seiner Tat von Gott ins Land Nod vebannt (nachzulesen so in der Bibel!), was den Namen der Bruderschaft erklärt! Dies sagt Nadia am Ende von AR 1 kurz bevor Kane sie erschießt. Kane hat somit etwas göttliches, was auch erklären würde warum er nicht altert. Zudem kann er sich ja immer wieder Klonen sollte er sterben, wie man am Ende von Feuersturm sehen kann. Außerdem wird ja gesagt, dass Nod lange vor der Geburt Christi gegründet wurde, was wiederum der Theorie auftrieb gibt, dass Kane der Sohn Adams ist.

Ein weiteres Indiz ist, dass der Helder Kanes in der Tiberiumkonflikt "Seth" heißt. Seth ist der 3. Sohn Adams und Evas. Und da man Anno 1995 noch nicht wusste, dass es einen Nachfolger geben sollte kann man sich ja denken, dass Seth vielleicht Kanes Bruder war. Seth selbst sagt ja, dass er "Einfach nur Seth [sei]. Von Gott über Kane zu Seth".

Ich hoffe ihr habt die Spiele so weit gespielt, ansonsten könnt ihr meine Argumentation sicher schlecht verstehen.

Ich finde das einfach nur super cool, dass alles so weit entfaltet wurde. Aus der simplen Story aus CnC 1 wird mit CnC 3 sicher ein super komplexes Universum. Außerirdische, Adams Sohn, ein Supercomputer mit einer Mission (CABAL)...herrlich!
Die biblische Mythologie gut und schön. Aber seit wann ist der Kane der Bibel göttlich? Oder gar unsterblich? Ich würde eher annehmen, dass die Bruderschaft diese "Fakten" über ihr Alter und ihren Ursprung selbst verbreitet hat.
 
Würde ich auch annehmen.


Göttlich und unsterblich kann ja schon mal gar nicht sein, denn das erste, was wir über Kain und Abel aus der Bibel gelernt haben, ist ja wohl die Tatsache, dass der eine den Anderen erschlug, oder nicht? ;)
 
Am Anfang war Kane für mich nichts weiter als ein Terrorist und die Bruderschaft von Nod seine weltweit operierende Terrororganisation. Dass daraus "mehr" geworden ist, hatte mich vor einigen Jahren noch gewurmt. Heute allerdings finde ich es recht spannend, denn es man so sehr über Kane und seine Herkunft spekulieren wie über keinen anderen Charakter in der C&C Welt.
 
[GLT schrieb:
Legislator]Am Anfang war Kane für mich nichts weiter als ein Terrorist und die Bruderschaft von Nod seine weltweit operierende Terrororganisation. Dass daraus "mehr" geworden ist, hatte mich vor einigen Jahren noch gewurmt. Heute allerdings finde ich es recht spannend, denn es man so sehr über Kane und seine Herkunft spekulieren wie über keinen anderen Charakter in der C&C Welt.
Richtig! ich bin über alles gespannt wie es mit CABAL weitergeht. CABAL ist ja eine Schöpfung Kaines. Ich bin wiklich neugierig inwieweit CABAL Kain ist und umgekehrt. CABAL ist ja nun wirklich ein sehr selbsständige Computer. Ob er gegen Kain rebelliert, oder ob er eine Bewusstseinsverlängerung Kains ist? Oder einfach nur der Ersatz Seths aus Teil 1? Ich bin echt gespannt. Aber da CABAL ja in meinen Augen (teilweise) aus dem Tacitus entwickelt worden ist...^^
 
Iron Fist schrieb:
Richtig! ich bin über alles gespannt wie es mit CABAL weitergeht. CABAL ist ja eine Schöpfung Kaines. Ich bin wiklich neugierig inwieweit CABAL Kain ist und umgekehrt. CABAL ist ja nun wirklich ein sehr selbsständige Computer. Ob er gegen Kain rebelliert, oder ob er eine Bewusstseinsverlängerung Kains ist? Oder einfach nur der Ersatz Seths aus Teil 1? Ich bin echt gespannt. Aber da CABAL ja in meinen Augen (teilweise) aus dem Tacitus entwickelt worden ist...^^

Der charismatische Glatzkopf heißt übrigens immer noch Kane... ;)
 
Für all dienigen, die Probleme beim Einrichten eines virtuellen PCs für die alten C&C Teile haben, kann ich die aktuelle Ausgabe der Computerzeitschrift Com! (Ausgabe 10/2006) empfehlen. Dort wird am Beispiel von MS Virtual PC 2004 und VMWare detailliert erklärt wie man die Dinger einrichtet. Die CD-lose Version kriegt man schon für 1 €. Die Programme müsste man sich dann nur dazu besorgen.
 
Ich habe es leider nicht hinbekommen :(
Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich es wenigstens geschafft, sämtliche benötigten Treiber zu installieren (Sound und Grafik), doch wenn ich das Spiel (Alarmstufe Rot) dann starte, hängt es sich auf. Jedesmal, ausnahmslos.

Schade...ich habe es Original zu Hause stehen und darf es nicht spielen. Also habe ich mich entschieden, und werde in die Tasche greifen um mir die "ersten 10 Jahre" zu kaufen, in der Hoffnung, dass es dann funktioniert.
Abgesehen davon fehlt mir ja der Tiberiumkonflikt sowieso noch in der Sammlung.

P.S.: Was TIE-Fighter angeht: Die Version, die ich habe setzt auf jeden Fall einen Controller voraus, den ich zwar habe, jedoch entweder an einen Gameport anschliessen kann (den ich nicht habe, da Sound on Board), oder eben über einen Adapter per USB an den PC anschliessen kann. Letzteres funktioniert aber auch nicht, da Virtual PC 2004 keine USB-Unterstützung hat, oder ich sie nicht konfigurieren konnte.

Tja...leider Fehlschlag, trotzdem danke für Deine Tipps und Deine Hilfe, Legislator! ;)
 
Kontra! Ich hab meinen MS Sidewinder Precision auch über einen Com-USB Adapter am Notebook angeschlossen und es läuft prima unter dem alten Wing Commander 3 ;) auf dem virtuellen Windows 98. Dass man da mit Standard Windows Treibern nicht weiter kommt, ist eigentlich klar. Ich musste auch die mitgelieferten Hersteller Treiber installieren (die waren eigentlich sogar schon in Windows 98 enthalten, haben aber nicht funktioniert). Nach einigen Quälereien und etlichen Neustarts ging es dann letztendlich. Aber ich gebe zu ... einen Joystick unter Windows 98 zum laufen zu kriegen, war damals schon ein Kunststück :D

Welche Probleme gibt es denn beim C&C 2 in deinem virtuellen Win 98? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das bei dir nicht gehen soll. Immerhin wird ja die gesamte Hardware simuliert womit wir beide rein technisch gesehen denselben virtuellen Win98 Rechner haben. Kommt eine Fehlermeldung? Wird etwas anderes auf dem Bildschirm ausgegeben? Versuch am besten mal kurz zu umschreiben was du alles nach der Installation von Windows 98 mit C&C 2 alles gemacht hast :) Es gibt dafür garantiert eine Lösung auch ohne Geld ausgeben zu müssen.
 
Nun gut...da man noch manuell einige Treiber installieren muss, ist es nicht zwingend notwendig, dass wir die gleichen Voraussetzungen haben.

Die virtuelle Maschine hat mir eine S3 Trio Grafikkarte installiert, aber keine Treiber dafür. Ebenso gilt das für den Soundblaster 16.

Hier kann es schon sein, dass wir verschiedene Treiber heruntergeladen haben, da diese Hardware wohl kaum noch supported wird, und man die Treiber fast nur noch von Drittanbietern bekommt.

Falls Du keine Treiber installieren musstest---> Raff ich net! Ich musste und hätte noch ne Ecke mehr Treiber installieren können.
Abgesehen von den ganzen Problemen wurden schon während der Installation von Win 98 eine Menge Dateien verlangt, die anscheinend nicht auf der Windows-CD enthalten waren, sodass es schon Fehlermeldungen beim hochfahren der virtuellen Maschine gab.

Und das nicht zu knapp.

Letzten Endes hatte ich mich schon so weit durch das Windows gearbeitet, dass ich damit ins Netz konnte. Ich wusste gar nicht mehr, wie unselbständig Win 98 war...diesen Treiber mag es nicht und jenen sowieso nicht usw. usf.

Als ich dann endlich soweit war, um C&C zu installieren war ich froher Dinge, denn die Installation verlief ohne Probleme, ja...sogar ohne Hardwarekonfiguration wie Soundeinstellungen oder so. Wurde alles direkt geregelt ohne mein Eingreifen.

So.

Dann der erste Start.

Kennst Du noch dieses kleine Introvideo von C&C 2?

Der Schriftzug "Command&Conquer" kommt auf stählernem Untergrund "auf die Kamera zugeflogen", dann klappt der Stahlhintergrund auf und man sieht einen Panzer auf Schneelandschaft, der von einem Heli beschossen wird.

Nun...bei mir fliegt der Schriftzug ca. 2 Sekunden lang (wenn überhaupt) auf mich zu, gerade so lang, dass ich hören kann, dass ich wenigstens Sound habe, bevor das Programm einfriert.

Und zwar ausnahmslos jedesmal an der gleichen Stelle.
Tja.


Tja. Bei TIE Fighter hatte ich auch kein Bild, sondern es war alles schwarz, selbst beim Intro. You know: "The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy."

Gott, ich liebe dieses Spiel und kann seit seinem erscheinen dieses Intro auswendig :D

Thema Gamepad: Was ist ein Com-USB-Adapter :confused:

Ist das das Teil was ich auch habe, also ein Verbindungsstück vom normalen Gameportkabel des Controllers, auf ein USB Endstück, welches man dann in die USB Buchse des Rechners steckt?

Ja dolle Überraschung...aber wenn ich den anschließe möchte mein XP den Controller installieren...nicht das Win 98! Denn das erkennt überhaupt kein USB. Also wie hast Du den USB-Port in der virtuellen Maschine installiert? Auch auf dem Bild Deiner Konfiguration habe ich nichts dergleichen entdeckt. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass meine Konfiguration genauso aussah. Bis auf die Treiber halt, aber das ist ja Win 98 intern.

Hui...ich hoffe Du liest das alles hier auch ;)

Finds ja total nobel von Dir, dass Du mir hier helfen willst, aber irgendwie schnall ich das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr und habe aufgegeben.

Aber ich bin ja lernfähig.

P.S.: Wing Commander 3 habe ich auch noch Original zu Hause, und nicht schlecht Lust, das gleich mit zu probieren...wenn denn erst mal C&C und TIE-Fighter laufen würden. :(
 
Darth Gollum schrieb:
Nun gut...da man noch manuell einige Treiber installieren muss, ist es nicht zwingend notwendig, dass wir die gleichen Voraussetzungen haben.

Die virtuelle Maschine hat mir eine S3 Trio Grafikkarte installiert, aber keine Treiber dafür. Ebenso gilt das für den Soundblaster 16.

Hier kann es schon sein, dass wir verschiedene Treiber heruntergeladen haben, da diese Hardware wohl kaum noch supported wird, und man die Treiber fast nur noch von Drittanbietern bekommt.

Falls Du keine Treiber installieren musstest---> Raff ich net! Ich musste und hätte noch ne Ecke mehr Treiber installieren können.
Abgesehen von den ganzen Problemen wurden schon während der Installation von Win 98 eine Menge Dateien verlangt, die anscheinend nicht auf der Windows-CD enthalten waren, sodass es schon Fehlermeldungen beim hochfahren der virtuellen Maschine gab.

Und das nicht zu knapp.

Letzten Endes hatte ich mich schon so weit durch das Windows gearbeitet, dass ich damit ins Netz konnte. Ich wusste gar nicht mehr, wie unselbständig Win 98 war...diesen Treiber mag es nicht und jenen sowieso nicht usw. usf.

Als ich dann endlich soweit war, um C&C zu installieren war ich froher Dinge, denn die Installation verlief ohne Probleme, ja...sogar ohne Hardwarekonfiguration wie Soundeinstellungen oder so. Wurde alles direkt geregelt ohne mein Eingreifen.

So.

Dann der erste Start.

Kennst Du noch dieses kleine Introvideo von C&C 2?

Der Schriftzug "Command&Conquer" kommt auf stählernem Untergrund "auf die Kamera zugeflogen", dann klappt der Stahlhintergrund auf und man sieht einen Panzer auf Schneelandschaft, der von einem Heli beschossen wird.

Nun...bei mir fliegt der Schriftzug ca. 2 Sekunden lang (wenn überhaupt) auf mich zu, gerade so lang, dass ich hören kann, dass ich wenigstens Sound habe, bevor das Programm einfriert.

Und zwar ausnahmslos jedesmal an der gleichen Stelle.
Tja.


Tja. Bei TIE Fighter hatte ich auch kein Bild, sondern es war alles schwarz, selbst beim Intro. You know: "The Empire is on the verge of success. Soon, peace and order will be restored throughout the galaxy."

Gott, ich liebe dieses Spiel und kann seit seinem erscheinen dieses Intro auswendig :D

Thema Gamepad: Was ist ein Com-USB-Adapter :confused:

Ist das das Teil was ich auch habe, also ein Verbindungsstück vom normalen Gameportkabel des Controllers, auf ein USB Endstück, welches man dann in die USB Buchse des Rechners steckt?

Ja dolle Überraschung...aber wenn ich den anschließe möchte mein XP den Controller installieren...nicht das Win 98! Denn das erkennt überhaupt kein USB. Also wie hast Du den USB-Port in der virtuellen Maschine installiert? Auch auf dem Bild Deiner Konfiguration habe ich nichts dergleichen entdeckt. Im Gegenteil: Ich bin sicher, dass meine Konfiguration genauso aussah. Bis auf die Treiber halt, aber das ist ja Win 98 intern.

Hui...ich hoffe Du liest das alles hier auch ;)

Finds ja total nobel von Dir, dass Du mir hier helfen willst, aber irgendwie schnall ich das ab einem bestimmten Punkt nicht mehr und habe aufgegeben.

Aber ich bin ja lernfähig.

P.S.: Wing Commander 3 habe ich auch noch Original zu Hause, und nicht schlecht Lust, das gleich mit zu probieren...wenn denn erst mal C&C und TIE-Fighter laufen würden. :(

C&C zum laufen zu bekommen ist relativ einfach... Es gibt mittlerweile im I-Net einen Patch/Fix für C&C damit es unter XP läuft...

Bei Tie-Fighter wird es etwas schwerer... Esseiden du hast die Tie-Fighter Collection 95 - die damals mit der X-Wing vs. Tie-Fighter Grafik rauskam - für diese Version gibts mittlerweile ebenfalls einen Patch/Fix...

Zu Command and Conquer: Das der neue Teil gut wird.. darüber mach ich mir keine Sorgen. Nach C&C Tiberian Sun kann es nur noch bergauf gehen ;)
 
Den Patch/Fix gibt es nur für den Tiberiumkonflikt, nicht für Alarmstufe Rot.

Falls ich falsch liege...Link bitte ;)

Und ja, ich habe die TIE-Fighter Collectors CD-ROM Edition, ob das jetzt die TIE-Fighter 95 Version ist, weiß ich nicht...aber auch hier habe ich keinen XP-Fix gefunden. :(
 
Darth Gollum schrieb:
Den Patch/Fix gibt es nur für den Tiberiumkonflikt, nicht für Alarmstufe Rot.

Falls ich falsch liege...Link bitte ;)

Und ja, ich habe die TIE-Fighter Collectors CD-ROM Edition, ob das jetzt die TIE-Fighter 95 Version ist, weiß ich nicht...aber auch hier habe ich keinen XP-Fix gefunden. :(

Also für Tie-Fighter schau mal hier http://www.lucasfiles.com/index.php?action=file&id=653

wie gesagt wenns die 95 version ist sollte es damit gehen...

und zu C&C AR lad dir mal diesen Patch runter http://www.cnc-hq.de/index.php?content=downloads&dl_id=85

- die deutsche version gibts eine seite oben drüber.
Sobald der Patch installiert ist einfach auf die .exe gehen und im Kompatiblitätsmodus Windoof95 einstellen und schon sollt es gehen
 
Danke für die Links! Und damit sollte es gehen?
Keine weitere rumfummelei?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Bzw., wenn ich heut Abend zu Hause bin ;)

Die Kompatibilitätseinstellung gilt aber nur für AR 1, nicht für TIE-Fighter, oder?
Also das müsste auch so laufen, nicht?
 
Darth Gollum schrieb:
Danke für die Links! Und damit sollte es gehen?
Keine weitere rumfummelei?
Da bin ich jetzt aber mal gespannt. Bzw., wenn ich heut Abend zu Hause bin ;)

Die Kompatibilitätseinstellung gilt aber nur für AR 1, nicht für TIE-Fighter, oder?
Also das müsste auch so laufen, nicht?

keine weitere rumfummelei - ich bin auch jemand ders gern gemütlich mag und das alles mit nem Patch funzt...

Du brauchst die Kompatibilität nur für AR 1.

Der Patch für Tie-Fighter regelt alles selbstständig - wie gesagt ist es jetzt nur noch die Frage ob du Tie-Fighter 95 hast oder nicht...
 
Ich glaube...ich habe diese Version:

Ich bin sogar ziemlich sicher, dass meine Verpackung genauso aussieht.


947447627-00.jpg
 
Zurück
Oben