Sir Ben Kenobi II
loyaler Abgesandter
15
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wie geschrieben, ich bin verwirrt.Im Dezember scheint es hier scheinbar drei Countups gegeben zu haben.
Es gab DEN Countup und den Heiligabend Countup. Sonst noch einen?
Holy shit! The Rock ist behaart!
Auch die 13. und 14. Stunde ist vergangen.
Auf 365 neue Tage in unserem Leben!
Man muss sich ja nicht auf unser Alphabet beschränken. Wenn man auch Buchstaben anderer Schriftsysteme nimmt, könnte es nach Z zum Beispiel mit A (Griechisch) oder A (Russisch) weitergehen. Dann gibt es noch arabische, hebräische, georgische oder elbische Buchstaben. Da kommt man bestimmt mindesten 605 Buchstaben zusammen. Aber Buchstaben haben natürlich immer den Nachteil, dass ihre Reihenfolge beliebig ist. Man ordnet sie normalerweise alphabetisch - aber warum ist das Alphabet in dieser Reihenfolge? Es gibt keinen Grund dafür. Es ist einfach so. Purer Zufall, Chaos, Anarchie! Da lob ich mir die Zahlen. Die sind sinnvoll danach geordnet, wie viel sie sind. Egal was passiert, nichts im Universum kann etwas daran ändern, dass 2 eins mehr ist als 1.Aber Buchstaben enden ja spätestens mit dem Z.
Einspruch. Die Reihenfolge der Buchstaben wurde am 1. Februar 1789 von dem Freimaurer Libri Stabus festgelegt, dem Mitgründer der Deutschen Post. Er hat alle Menschen in Köln damals alphabetisch in einem Buch notiert. Dieses Buch wurde dann die Vorlage für das Telefonbuch, welches als erstes Dokument für die noch immer gültige Reihenfolge der Buchstaben gilt.Man ordnet sie normalerweise alphabetisch - aber warum ist das Alphabet in dieser Reihenfolge? Es gibt keinen Grund dafür.
Einspruch. Die Reihenfolge der Buchstaben wurde am 1. Februar 1789 von dem Freimaurer Libri Stabus festgelegt, dem Mitgründer der Deutschen Post. Er hat alle Menschen in Köln damals alphabetisch in einem Buch notiert. Dieses Buch wurde dann die Vorlage für das Telefonbuch, welches als erstes Dokument für die noch immer gültige Reihenfolge der Buchstaben gilt.