Der entbehrlichste (Haupt)Charakter der Saga

Und deswegen hätte man in Episode 4 auch auf Han Solo verzichten sollen? Der hat in meinen augen den selben zweck!
Aber man hätte die 2 durchaus in einen Charakter zusammen fassen könne!


Han war niemals darauf ausgelegt weibliche Tennies zum schreien zu bringen.Fürt nichts anderes ist Dameron gedacht.
Und wo vergleichst Du Han auf ANH mit Finn ?
 
Und wo vergleichst Du Han auf ANH mit Finn ?

Ähh nirgends? Aber beide haben eine Stormtrooper Rüstung an :D

Ich seh das anders, damals war das Männliche Bild mit denen man die Weiblichen zuschauer erreichen wollte einfach ein anderes als heute!
Man hätte sich zwar ein paar dämliche Poe Sprüche im Film sparen können, aber ähnlich dumme sprüche hatte Han doch auch in Episode 4.
 
Ich seh das anders, damals war das Männliche Bild mit denen man die Weiblichen zuschauer erreichen wollte einfach ein anderes als heute!
Man hätte sich zwar ein paar dämliche Poe Sprüche im Film sparen können, aber ähnlich dumme sprüche hatte Han doch auch in Episode 4.

Han hatte aber Substanz und war wichtig für die Handlung und den Film.
Dameron hat gar nichts.Das hätte jede andere Figur auch spielen können während Han m.E.n. unersetzlich war.
 
Ähh nirgends? Aber beide haben eine Stormtrooper Rüstung an :D

Ich seh das anders, damals war das Männliche Bild mit denen man die Weiblichen zuschauer erreichen wollte einfach ein anderes als heute!
Man hätte sich zwar ein paar dämliche Poe Sprüche im Film sparen können, aber ähnlich dumme sprüche hatte Han doch auch in Episode 4.

Es ist zwar kein Spruch in dem Sinn, aber mein "Favorit" ist ja immer noch, wie er brüllend den Sturmtrupplern hinterher rennt, die dann auch noch vor ihm weglaufen. Ganz ehrlich, TFA mag in vielerlei Hinsicht, was Humor und Sprüche angeht, wirklich over the top sein, aber an so etwas, mit Verlaub, selten Dämliches kommt er wohl in keiner Szene heran.
(Und bitte nicht falsch verstehen, soll kein ANH - Bashing sein, sondern nur auf diese eine Szene bezogen. Den Film habe ich dennoch sehr, sehr gern :) )
 
Han hatte aber Substanz und war wichtig für die Handlung und den Film.
Dameron hat gar nichts.Das hätte jede andere Figur auch spielen können während Han m.E.n. unersetzlich war.

Ja stimmt schon, Han ist ziemlich unersetzlich! Aber die beiden Neuen Charaktere haben beide noch Potential und man kann sie ausbauen!
Ich denke man wird in Episode VIII wesentlich mehr auf sie eingehen, da Episode VII ja noch den Bogen zwischen alt und neu schlägt!

@Admiral X Ja an die szene hab ich auch denken müssen!
 
Dameron hat gar nichts.Das hätte jede andere Figur auch spielen können während Han m.E.n. unersetzlich war.

Er sollte den Absturz des Ties ja eigentlich auch nicht überleben. Dementsprechen klein war seine Rolle ausgelegt. An sich ist Oscar Isaac ein sehr guter Schauspieler und ohne Sichtung der nächsten Films kann ich persönlich gar nicht abschließend über den Charakter urteilen.

Was man aber nicht abstreiften kann ist, dass Ford in jungen Jahren gut bei den weiblichen Fans ankam. Darüber hatte ich letztens erst eine Unterhaltung mit zwei Arbeitskolleginnen, die zu der Zeit im besagten Teeniealter waren.

Ford soll ja auch gar nicht durch besagte Charaktere ersetzt werden, aber trotzdem gibt es da jetzt eine Lücke, welche die beiden eventuell füllen können.
 
QUOTE="Jedihammer, post: 1617527, member: 3466"]Der nächste der sich anmaßt zu bestimmen was ein Fan zu sein hat und was nicht:nope::nope::nope:.

Ausserdem sind C3-PO und R2-D2 Droiden und keine Druiden.[/QUOTE]

Jetzt zum vierten Mal: Ich hab' mir (damals) gar nichts angemaßt, damit das jetzt klar ist. Bitte unterlasse Deine Anspielungen.

Was C-3PO und R2-D2 sind, weiß ja wohl jeder. Korrigiere den Rechtschreibfehler in Deinem Profil erst mal, bevor Du andere User (Neulinge) hier auf Rechtschreibfehler hinweist.



Han war niemals darauf ausgelegt weibliche Tennies zum schreien zu bringen.Fürt nichts anderes ist Dameron gedacht.

Das war er wirklich nicht! Ford war bei "A New Hope" 34 Jahre alt und Isaac bei "Das Erwachen der Macht" 37!

Ich habe immer gedacht, dass "Teenie-Idole" im gleichen Alter sind wie ihre Fans, oder ein wenig älter.

"Charaktere wie Solo und Poe sind mehr was für weibliche Zuschauer."
 
Es ist zwar kein Spruch in dem Sinn, aber mein "Favorit" ist ja immer noch, wie er brüllend den Sturmtrupplern hinterher rennt, die dann auch noch vor ihm weglaufen. Ganz ehrlich, TFA mag in vielerlei Hinsicht, was Humor und Sprüche angeht, wirklich over the top sein, aber an so etwas, mit Verlaub, selten Dämliches kommt er wohl in keiner Szene heran.
(Und bitte nicht falsch verstehen, soll kein ANH - Bashing sein, sondern nur auf diese eine Szene bezogen. Den Film habe ich dennoch sehr, sehr gern :) )

Die Müllpressenszene könnte aus einem Adam Sandler Film kommen, da liegt die Han Szene Lichtjahre drüber. Es ist ja nicht so als hätten die Sturmtruppen die Hände hochgenommen und wären wie aufgescheuchte Hühner herumgerannt. Stattdessen haben sie einem bewaffneten Typen gegenübergestanden, der wie ein Berserker auf sie zugerannt kam, ein Fluchtreflex um sich erst Mal in Deckung zu bringen halte ich da für in Ordnung. TFA hat da eine Vergleichbare Szene wo Kylo Ren durchdreht und die Sturmtruppen einfach wieder zurückmarschieren. Ist auch komödiantisch aber dennoch nachvollziehbar.
 
Es ist ja nicht so als hätten die Sturmtruppen die Hände hochgenommen und wären wie aufgescheuchte Hühner herumgerannt. Stattdessen haben sie einem bewaffneten Typen gegenübergestanden, der wie ein Berserker auf sie zugerannt kam, ein Fluchtreflex um sich erst Mal in Deckung zu bringen halte ich da für in Ordnung. TFA hat da eine Vergleichbare Szene wo Kylo Ren durchdreht und die Sturmtruppen einfach wieder zurückmarschieren. Ist auch komödiantisch aber dennoch nachvollziehbar.

Wobei es bei den beiden Strumtrupplern in TFA eher noch zu verstehen ist,da sie wohl wissen wie Ren reagieren kann wenn er sauer ist.
 
Natürlich muss man unsere beiden Kult DROIDEN nicht mögen, aber zu sagen, sie waren verzichtbar, nein, das geht nicht, da sie wie von einem anderen User schon mal erwähnt ein Markenzeichen von und für Star Wars darstellen.

Zum eigentlichen Thema

Eigentlich mochte ich kaum einen Charakter in Episode 7. Zumindest alle neuen nicht. Rey war die einzige, die für mich gerade noch ging und auch gut geschrieben wurde ihre Rolle. Der Rest ist Schauspielerisch einfach nur unterirdisch bzw sehr platt. Eine teils andere Besetzung, bessere Dialoge und ein besseres Drehbuch für diese Charaktere hätte die Sache schon ganz anders aussehen lassen.

Der Charakter Kylo Ren an sich ist gut. Nur nicht die Umsetzung dieses Charakters. Den Schauspieler mag ich auch nicht und die verdammt gleiche Story - erst Jedi Schüler, dann verfällt er der dunklen Seite, nervt auch. Das kennt man zu Genüge schon. Hier hätte man mehr Fantasie walten lassen können.

Also, Charakter Kylo Ren ja, aber nicht so.

Aber ich glaub, zusammenfassend, die gesamte und enorme Präsenz an Jung Darstellern, die wie Bubis wirkten und die Schauspielerische Leistung dazu, nervte mich am meisten. Viele dort, unabhängig jetzt mal sogar vom Alter, passen einfach nicht zu Star Wars. Teils völlige Fehl Besetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man unsere beiden Kult DROIDEN nicht mögen, aber zu sagen, sie waren verzichtbar, nein, das geht nicht, da sie wie von einem anderen User schon mal erwähnt ein Markenzeichen von und für Star Wars darstellen.

Natürlich geht das, geht sogar in Bold:
C-3PO war und ist verzichtbar.

Und wenn ich zehn Leute hier im Forum nach dem "Markenzeichen von und für Star Wars" frage, kriege ich mindestens zehn verschiedene Antworten.
 
@ObiAna

Ich glaube da hat jeder seine eigene Einstellung zu den Droiden. Sie stören mich nicht, ich bin aber jetzt auch kein riesen Fan von 3PO. R2D2 würde ich da schon mr vermissen.

Nimm doch mal deine Meinung zu den schauspielerischen Leistungen, damit gehörst du auch nicht gerade zur breiten Masse und trotzdem kannst du diese Meinung vertreten. Ich stimme dir da zwar nicht zu, aber greife dich deshalb ja auch nicht an.
 
Markenzeichen von Star Wars sind für mich: Licht bzw Laser Schwerter. Darth Vader und seine Rüstung, die Jedi Umhänge, der Star Wars Schriftzug zu Beginn und die Star Wars Main Theme, die leider in Episode 7 auch schon leicht abgewandelt klang, wem es aufgefallen ist. Und natürlich unsere beiden Kult DROIDEN R2d2 und C3PO.

@ObiAna

Ich glaube da hat jeder seine eigene Einstellung zu den Droiden. Sie stören mich nicht, ich bin aber jetzt auch kein riesen Fan von 3PO. R2D2 würde ich da schon mr vermissen.

Nimm doch mal deine Meinung zu den schauspielerischen Leistungen, damit gehörst du auch nicht gerade zur breiten Masse und trotzdem kannst du diese Meinung vertreten. Ich stimme dir da zwar nicht zu, aber greife dich deshalb ja auch nicht an.

Genau, die Charaktere wurden exakt so geschrieben und besetzt, dass sie der breiten und leider teils platten Masse gefallen. Gelungen, nur für mich nicht. Wenn etwas so akribisch für die breite Masse ausgelegt wird, kann dabei meist nichts gutes bei raus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich muss man unsere beiden Kult DROIDEN nicht mögen, aber zu sagen, sie waren verzichtbar, nein, das geht nicht, da sie wie von einem anderen User schon mal erwähnt ein Markenzeichen von und für Star Wars darstellen.

Wenn es beide nie gegeben hätte,ich bin sicher SW wäre trotzdem heute ein solcher Erfolg wie es wurde.
Es ist aber nicht möglich zu erfahren ob und wie es ohne die Droiden gelaufen wäre.
 
Übrigens, 3PO und besonders R2 haben teils gravierend in die Handlung eingegriffen. Ohne sie wäre vieles anders gekommen. Somit sind sie nicht nur ein Markenzeichen, sondern einfach auch unverzichtbar.
 
@ObiAna
Bitte vermeide Doppelposts und akzeptiere dass nicht jeder deine Meinung teilt.
Für mich waren C-3PO und R2-D2 schon in der PT nicht mehr wichtig und eigentlich ziemlich unnötig und in Episode 2 sogar ziemlich lästig. Immerhin haben wir 3PO auch die imo mieseste Szene aller Zeiten zu verdanken.
In EP7 hätte ich die beiden jedenfalls nicht gebraucht, wobei ihr Auftritt im Gegensatz zu EP1 wenigstens Sinn gemacht hat.
 
Zurück
Oben