Der entbehrlichste (Haupt)Charakter der Saga

Ganz ehrlich: Egal, ob mich das nun in den Augen einiger selbsternannter Ober - Fans als Star Wars - Fan disqualifiziert, ich persönlich mag BB-8 wesentlich lieber als die beiden klassischen Droiden. BB-8 bringt aus meiner Sicht zum Teil Emotionen rüber, die ihn wesentlich "menschlicher" wirken lassen, sodass er weniger wie ein Droide als vielmehr wie ein richtiger Charakter wirkt. Zudem fand ich ihn in nicht einer Szene nervig oder unangebracht oder überflüssig, was ich von den anderen beiden so nicht sagen könnte.
 
Übrigens, 3PO und besonders R2 haben teils gravierend in die Handlung eingegriffen. Ohne sie wäre vieles anders gekommen. Somit sind sie nicht nur ein Markenzeichen, sondern einfach auch unverzichtbar.

Auch Phasma hat die Handlung gravierend beeinflusst - ohne sie hätte der Widerstand keine Chance gehabt. Trotzdem empfinden sie die meisten (ich auch) als überflüssig ...

Für mich waren C-3PO und R2-D2 schon in der PT nicht mehr wichtig und eigentlich ziemlich unnötig und in Episode 2 sogar ziemlich lästig. Immerhin haben wir 3PO auch die imo mieseste Szene aller Zeiten zu verdanken.
Die da wäre wenn ich fragen darf ?
@Jedihammer
Wenn ich raten müsste? Ich würde wetten Sol meint eine Szene aus AOTC.

Ich bin mir nicht sicher, ob @Sol genau die Szene meinte: Aber oft wird die Köpfetausch-Aktion in solchen Fällen genannt ...
 
@homeruN168
Irgendetwas stimmt mit dem Zitat nicht!

Als wenn R2 und 3PO die Filme in irgendeiner Art und Weise bereichert hätten. BB8 ist ein kleiner sympathischer, treuer Zeitgenosse. Er ist lustig, alleine dadurch bereichert er für mich den Film. Man hat mit ihm einen Kindgerechter Charakter geschaffen, der im Gegensatz zu anderen Figuren nicht bis ins Bodenlose nervt.
 
Wobei es bei den beiden Strumtrupplern in TFA eher noch zu verstehen ist,da sie wohl wissen wie Ren reagieren kann wenn er sauer ist.

Absolut! Allerdings kann ich mir bei den Todessterntroopern auch vorstellen, dass diese ziemlich überfordert waren und auf dieser Station über Wochen, wenn nicht Monaten gar nichts zutun hatten als hin und herzumarschieren. Kampferprobteren Troopern würde ich so ein Verhalten auch weniger abkaufen aber ist natürlich immer situationsabhängig.
 
Ich behaupte mal, dass "A New Hope" ohne die beiden Droiden kaum funktionieren würde / funktioniert hätte. Dafür nehmen Sie einen zu wichtigen und großen Teil in der Geschichte ein. Den kann man nicht mal so eben streichen. Es ist nämlich so, dass die beiden Droiden sich auf eine Reise begeben - und dann nimmt alles seinen Lauf. Ähnlich verhält es sich mit Frodo und Sam in "Herr der Ringe - Die Gefährten. (...)
 
Man hätte die Todersstern Pläne sicher auch anderweitig in Lukes Besitz bringen können, ohne dabei die ganze Geschichte massiv zu ändern. Trotzdem spricht auch nichts gegen die Version, welche wir jetzt kennen. Für mich gehören sie zu Star Wars dazu., auch wenn 3PO meiner Ansicht nach speziell in den Prequels verunstaltet wurde. Jeder Fan hat da andere Vorlieben. Ich kann z.B. bis heute diesem Kult um Boba Fett nicht folgen.
 
Absolut! Allerdings kann ich mir bei den Todessterntroopern auch vorstellen, dass diese ziemlich überfordert waren und auf dieser Station über Wochen, wenn nicht Monaten gar nichts zutun hatten als hin und herzumarschieren. Kampferprobteren Troopern würde ich so ein Verhalten auch weniger abkaufen aber ist natürlich immer situationsabhängig.


Zumal man als Soldat auf der mächtigsten Raumstation wohl niemals damit rechnet plötzlich in einen Infantreiekampf mit einem Gegner verwickelt zu werden.
 
Chwebacca ist eigentlich auch nicht sonderlich von belang mehr. Ich meine ausser das er der Kumpel und Co Pilot von Han solo ist. Also lasst Ihn ein würdiges Wookie ende nehmen.:wook1
 
Ein sehr schönes Thema :D Eine der für mich überflüssigsten Figuren ist jemand, dessen Star Wars sich Disney sei Dank bereits wieder entledigt hat, nämlich dieser unsägliche Corran Horn. Hoffen wir, dass er begraben bleibt ^^

Ansonsten, wenn ich es mal rein auf die Filme umlege... hmm. Jar Jar Binks ist irgendwie eine Last, aber ich kann in den Prequels zB auch mit Padmé nicht viel anfangen. Die geht für mich einfach kaum und jede Szene, in der sie im Mittelpunkt steht, fühlt sich für mich wie eine Last an. In TPM ging es noch, aber in Episode II und III... herrje. Und das jetzt einfach mal ganz losgelöst von den unerträglichen Liebesszenen. Padmé kommt mir immer ein klein wenig wie jemand mit Geltungssucht vor, wie sie immer wieder versucht, "Verhandlungen aufzunehmen" und als Mediator zu wirken, was für mich einfach immer so erzwungen und verzweifelt bei ihr rüberkommt. Ich weiß nicht recht... ich kann mit ihr einfach nicht viel anfangen.
Bei der ST fand ich Finn zwar nicht unnötig, aber mit am wenigsten spannend. Unnötig fand ich da eher Figuren wie diese Raumpiraten auf Hans Frachter oder Unkar Plutt (obwohl die Figur es wegen ihrer Reaktion, als Rey den Falken klaut, schon wert war :D ).

Guten Abend :D
Ich hab die letzten Tage in verschiedenen Foren gestöbert und viele User waren dort der Meinung dass, es besser wäre wenn z.B Kylo Ren nicht überlebt hätte bzw. nicht in Episode 8 wieder aufgegriffen wird. Wie steht ihr dazu? Gibt es Charaktere, die in Episode 7 unnötig waren und wenn möglich im nächsten Star-Wars Teil nicht vorkommen sollten?
Ich stehe so dazu, dass ich das für eine schlechte Idee halten würde. Ich finde, es war eine Schwäche der Prequels, dass in jedem Film ein neuer Gegenspieler auftauchen muss. Darth Maul, Dooku und Grievous haben alle ihre Momente und vor allem ihr Potential gehabt, und ich finde, jede einzelne Figur kam zu kurz, weil sie in ihrer Rolle irgendwie ein wenig verheizt wurde. Zumindest Dooku und Grievous hätte man, funktionstechnisch, in einer Figur zusammenfassen können für Episode II und III.
Da finde ich den Aufbau, der sich für die ST abzeichnet, wirklich besser, wenn sich Figuren über die Trilogie hinweg errichten und entwickeln können wie die Protagonisten. Wir haben Kylo Ren, der die Machtnutzer repräsentiert; Hux als Verkörperung des Militärapparats und Phasma, die sicher noch eine bedeutendere Rolle kriegen wird als Soldatin. Und natürlich als übergreifendes Oberübel den Obersten Anführer Snoke. Ich denke, das ist schon eine gute Mischung mit viel Potential - sie muss nur genutzt werden.
 
Man hätte BB-8 auch nicht gebraucht
Stimmt schon. Aber für den Merchandise Faktor brauchte man Ihn, denn er ist niedlich und liebenswert, also wird Ihn jeder kleinere Zuschauer haben wollen, und das spült ja auch wieder Geld in die Kasse.;-)

Phasma sollte auch das Zeitliche segnen. Alleine der Name, da denke ich immer an ein Marvel Comic, Die Fantastischen Abenteuer von Captain Phasma.:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manchmal frage ich mich wirklich, ob so einige Star wars überhaupt jemals gesehen haben.

R2 hatte einen verdammt menschlichen Charakter, wie ein kleines, freches, ausgebufftes Kind. Man streichelte ihn, man liebte ihn, man schimpfte mit ihm. Er zeigte Freude, aber man bekam auch seine Traurigkeit oft mit. Er war lieb, gekränkt, frech und schlau. Zudem wurde die Beziehung zu 3PO mehr als gut dargestellt. Sie beide waren wie ein altes Ehe Paar. Man fieberte , lachte und litt mit ihnen. Und als Krönung sorgte R2 auch noch für einige der besten Lacher. Ganz besonders in Episode 3 am Anfang.

BB8 war niedlich, auch wenn er optisch mir gar nicht gefiel, aber total überflüssig. Der hat im Gegensatz zu unseren beiden Kult Droiden gar nichts zu tun und schwirrt da nur so rum immer. BB8 wirkte wie aufgesetzt. Hauptsache einen neuen Droiden in die Handlung quetschen.
Unsere Kult Droiden dagegen wirkten wie echte Charaktere, die an der Handlung teil nahmen und auch zu ihr beitrugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal frage ich mich wirklich, ob so einige Star wars überhaupt jemals gesehen haben.

Selbstverständlich nicht, wir haben im Gegensatz zu dir natürlich keinerlei Ahnung von den Filmen, deshalb sind wir ja hier :rolleyes:

Es scheint dir schwer zu fallen, andere Meinungen zu akzeptieren, ohne gleich mit Aussagen zu kommen wie "Dann ist man kein echter Fan" oder "anscheinend haben einige Star Wars noch nicht mal gesehen". Genau das, was du bei R2 - D2 beschreibst, habe ich eben genau so bei BB - 8 stärker empfunden. Es ist halt einfach so, dass es jeder anders sieht und anders wahrnimmt, deswegen ist man nicht weniger ein Fan und es muss auch nicht heißen, dass man die Filme nicht gesehen hat. Du findest halt die Beziehung zwischen C - 3PO und R2 - D2 toll und kultig, und auch ich finde einige der gemeinsamen Szenen gut, insgesamt konnte ich auf diesen Hype um die beiden aber halt nie so sehr aufspringen wie andere. Ich denke, dass das schon noch mir überlassen ist, genau so wie es dir zusteht, es eben so zu sehen wie du es aus deiner Sicht beschreibst. Leben und leben lassen, oder nicht? Ich bin sicher, dass jeder hier die Filme gesehen hat, auch wenn er manche Dinge halt anders wahrnimmt als du.
 
Manchmal frage ich mich wirklich, ob so einige Star wars überhaupt jemals gesehen haben.

Glaube mir.Lange bevor Du geboren wurdest.;)

Unsere Kult Droiden dagegen wirkten wie echte Charaktere, die an der Handlung teil nahmen und auch zu ihr beitrugen.

Weißt Du,hier ist Dein Problem.
Du bist seit dem Erscheinen von TFA der gefühlte 15.User der sich anmaßt zu endscheiden was ein richtiger Fan zu sein hat und was nicht.
Desweiteren maßt Du Dir hier immer wieder an ohne Erlaubnis für andere zu sprechen.
Was heißt denn bitte "unsere" Kultdroiden ?
Sag doch einfach "meine" Kultdroiden"
Geschmack und das betrachten des Fanseins kann immer nur individuell sein,nur subjektiv und für sich selber persönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben