Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
.CaptainTypho schrieb:Shotokan-Karate hat für mich stets die persönlich ideale Kombination aus Krafttraining und Ausdauer ausgemacht, halt richtig schön zum Abschwitzen. Allerdings habe ich mich nie wirklich beim Kumite wohlgefühlt, sondern war eher Kata-Spezialist, wobei sich das mit den Jahren immer mehr ausgeglichen hat.
Thrawn schrieb:Nach meiner Erfahrung mit den asiatischen Kampfsportarten habe ich festgestellt, dass sie, pardon, idiotisch sind, sie können weitestgehend eines nicht, sich auf die hAuptsache zu konzentrieren, den Kampf und das Ausschalten des Gegners.
Freilich kann ich nicht von den ausgefallenen asiatischen Kampfsportarten sprechen aber so weit ich weiß ist in jedem asiatischen Kampfsport überflüssiges Tam Tam wie Katas o.Ä. dabei.
Darum fand ich das Kickboxen besser, wir haben einfach gelernt, wie man seinen Gegner möglichst schnell und effektiv ausschaltet.
Cesp schrieb:Ich mache Capoeira: http://de.wikipedia.org/wiki/Capoeira
Ist ganz witzig vor allem weil es eine Mischung aus traditonellen Tanz, Akrobatic und Kampfsport ist.
Sieht allerdings leichter aus wie es ist.

Braucht nur mal ein bisschen TaiBoxen oder ähnliches. Der ist dir in der Schnelligkeit, Ausdauer und Kraft weit überlegen.
Major_Horsk schrieb:[...]Sicher ist Kickboxen praktisch sicher anwendbarer als zB Kung Fu oder ähnliches [...]
Darth Mund schrieb:Ich hab früher Wing Tsun Kung Fu gemacht, das wurde nicht mal als Sportart bezeichnet sondern als reine Selbstverteidigung.
hab auch ein paar Jährchen Wu Shu gemacht, was die Übergruppe von Wing Tsun ist. Des Weiteren hab ich auch eine Weile 3 Monate waren es glaub ich auch Wing Tsu trainiert, welchesmir aber auf Dauner zu teuer wurde.
Ich erfahre gerade erst jetzt bzw hab ich jetzt auch gelesen, dass das ein Kung Fu Stil ist, dachte immer dass ist ein Reiner Selbstverteidigungskurs. Fand das Konzept beim Trainieren recht gut, mehrmals die Woche, und dass man immer mit einem Etwas besseren Partner üben konnte, und somit immer weiter aufgestiegen ist , wenn man das so sagen will.



